www.thailaendisch.de

Das war's

Diskutiere Das war's im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Pai goon khap thuk khon Das war’s! Mein letztes Posting aus Jöreman.:wink: Nun beginnt der Streß. Heute Nacht früh schlafen. Morgen in aller Frühe...
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Pai goon khap thuk khon
Das war’s! Mein letztes Posting aus Jöreman.:wink:
Nun beginnt der Streß. Heute Nacht früh schlafen. Morgen in aller Frühe zum Flughafen Hannover. Morgen Mittag ab Frankfurt in Richtung Lummerland.
Einen Tag später, um 12:05 Uhr, Landung in Udon-Thani.
Dann geht der Streß erst richtig los: Jindi in aller Form begrüßen, Hängematte aufbauen, Jindi in aller Form begrüßen, Chang-Bier kaufen, Jindi in aller Form begrüßen, Chang-Bier trinken, Jindi in aller Form begrüßen, gut essen,:lecker: Jindi in......:love:

Ich melde mich bei Euch. Chin, chin.

Jetzt seid Ihr mich endlich los!

Gruß an alle. Ich hatte mich sooooo an Euch gewöhnt.:heul:

Mang-gon-Jai.

C

Claus

Gast
... und zwischendurch schreiben nicht vergessen !

:idea:

Dann mal viel Spass !

M

MichaelNoi

Gast
@ Dragon big big,
gute Reise und viel SANUK, komme bald nach :-)

@ Harakon
..und was heißt das ???
...sieht gut aus , aber :nixweiss:

H

Harakon

Gast
Michaelหนอ่ย

eine kleine Rache dafür, daß die Alteingesessenen hier immer ihre mehr oder weniger vorhandenen Thailändischkenntnisse gebrauchen und ich am Anfang häufiger nicht wußte, was sie denn nun meinen... Ich gehe davon aus, daß nicht jeder von ihnen die thailändische Schrift lesen kann ;-D

Und außerdem will ich natürlich meine soeben erworbenen Kenntnisse im Schreiben unter das Volk bringen... Ähm, ausprobieren :)

8-)

Letzte Änderung: Harakon am 10.03.02, 21:14

M

MichaelNoi

Gast
@ Harakon,
du hast meine uneingeschränkte Bewunderung,
so wie ich jeden bewundere, der es auf sich nimmt , nicht nur die Sprache zu lernen, sondern auch die in meinen Augen äußerst komplizierte Schrift :super:

Das einzige, was ich auf Thai lesen und schreiben kann ist ...
na rate mal !? Du hast es gerade in deinem letzten Posting auf Thai geschrieben :-)

H

Harakon

Gast
Hehe...
Das war auch mein Erstes... Allerdings natürlich nicht ganz genauso :) Den Vornamen kann ich sogar auch ganz gut auf der Tastatur, den Nachnamen müßte ich allerdings erst nachschauen, obwohl ich den auch schon mal konnte :)

8-)

K

Kali

Gast
Original erstellt von Harakon:
สนุกมากม่าก!!

8-)
heureka: " sanuk maak maak ",
wenn ich auch sehr faul auf dem Gebiet geworden bin: etwas bleibt immer hängen. :smoke:

K

KLAUS

Gast
Hi Gr. Drache,
gute reise und viel Spass,
wuenscht Klaus,
Aber bitte, wer ist Jindi???:-)
Gruss Klaus

M

Mang - gon noi

Gast
Habe soeben Mang-gon Jai zum Flughafen gebracht.
Der Arme: Jetzt muß er nach Lummerland fliegen. Ich darf noch ein paar Tage hierbleiben, dann muß ich auch.

@Harakon
สนุกมากม่าก
= Sanuk Maak maak.
Aber warum zwei unterschiedliche maak? Ein มาก und ein ม่าก?:???:

@Klaus
Aber bitte, wer ist Jindi???
Jindi ist Jindi! Das weiß doch jeder!!!
Und Jindi ist die Maus von Mang-gon-Jai.:love:
Und Jindi jindi maak maak.

Viele Grüße

Mang-gon-Noi. Jetzt Herr über Computer:-), Jai ist weg.

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Mang Gon Noi,
guten Morgen, du schreibst in das Userpic "Noi" ( 3 Schriftzeichen ), müßten das nicht 4 Schriftzeichen sein :???: ich bin nämlich Experte was den Namen Noi angeht, darüberhinaus habe ich keine Ahnung von der Thaischrift :nixweiss:

M

Mang - gon noi

Gast
@MichaelNoi
Ich kenne es nicht anders. Du meinst sicher, beginnend mit einem ‚hoo heep’.
Vielleicht beim Namen Noi?
Aber ich bin kein Experte. Es ist schon so lange her, daß ich Thai schreiben mußte. Auch damals hatte ich schon Probleme mit der Schrift.
Vielleicht sollten wir einmal eine Thaifrau fragen?

Wäre mir aber peinlich, wenn ich nicht einmal meinen Namen schreiben könnte.

Gruß

Mang-gon-Noi

M

MichaelNoi

Gast
Ja , ich denke auch der 1. Buchstabe fehlt,
aber warten wir einfach ein wenig, dann werden sich die Experten sicher melden :heilig:
Wann fliegst du nach Lummerland ?

M

Mang - gon noi

Gast
Ich fliege Ostern, am 1. April. Ich fliege aber nicht in den Issaan (oder nur kurz). Mang-gon-Jai und Jindi holen mich in Bangkok am Flughafen ab und dann machen wir eine Rundreise. Wohin? Keine Ahnung.

Übrigens: Auch mein 'Noi' besteht aus 4 Zeichen. Über dem 'noo nuu', dem 'N' steht noch etwas. Kann man auf dem Drachen schlecht sehen.

Gruß

Mang-gon-Noi

Letzte Änderung: Mang-gon-Noi am 11.03.02, 08:17

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
hallo man-gon-jai,
viel spass und

wünscht heini

H

Harakon

Gast
Das vorne dran ist ein "h" und wird in dem Fall nicht mitgesprochen... Wahrscheinlich gibt es mehrere Schreibweisen.

8-)

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Hallo. Viele Gruesse aus dem warmen Lummerland nach Kummerland.
Bin fuer ein paar Tage in Bangkok und habe erstmals die Moeglichkeit, ins Forum zu schauen.
Zu Eurem Problem mit dem Namen Noi vom 11.03. 07:06:

@Mang-gon-Noi
Ja, Du hast Deinen Namen absolut richtig geschrieben. Deine Erklaerung jedoch ist aesserst schwammig.
Ich kenne es nicht anders. Du meinst sicher, beginnend mit einem ?hoo heep’.
Vielleicht beim Namen Noi?
Aber ich bin kein Experte. Es ist schon so lange her, da? ich Thai schreiben mu?te.
Vielleicht beim Namen Noi? !!!!!

Wozu schickt man Dich eigentlich auf eine teure Schule?:lol:

@MichaelNoi
Wenn Du den Namen Noi mit einem "Ho Heep" (einem deutschen 'H') am Anfang schreibst, ist das auch richtig. Es hat aber eine andere Bedeutung. So wie es Mang-gon-Noi geschrieben hat, bedeutet das Wort "klein". Also: Der Kleine Drache.
Mir "Ho Heep" am Anfang handelt es sich um eine Frucht. Sie aehnelt etwas unsere Pflaume. Diene Noi ist also wohl nach dieser Frucht benannt. Sie ist nicht "Die Kleine".

Die Aussprache dieser beiden Noi ist ziemlich unterschiedlich. Aber den Tonverlauf kann man mit unserer Schrift ja nicht wiedergeben.

Ich hoffe, ich habe Euch weitergeholfen.

Noch einmal viele Gruesse aus dem schrecklich heissen Lummerland. Alle warten auf Regen.

Mang-gon-Jai

Thema:

Das war's

Das war's - Ähnliche Themen

• Thais beim Deutsch lernen - war's bei Euch auch so (oder so ähnlich) ?

Thais beim Deutsch lernen - war's bei Euch auch so (oder so ähnlich) ?: Rinchen ist seit gestern wieder Schülerin und lernt fleissig für A2. Nach Unterrichtsschluss sind Hausaufgaben angesagt - und der Hubby darf dabei...
  • LCD - das war's.

LCD - das war's.: Inzwischen trennen sich nahezu fast alle Hersteller von der Herstellung von LCD Displays. Scheinbar trat hier schon eine Sättigung ein.
  • LCD - das war's. - Ähnliche Themen

• Thais beim Deutsch lernen - war's bei Euch auch so (oder so ähnlich) ?

Thais beim Deutsch lernen - war's bei Euch auch so (oder so ähnlich) ?: Rinchen ist seit gestern wieder Schülerin und lernt fleissig für A2. Nach Unterrichtsschluss sind Hausaufgaben angesagt - und der Hubby darf dabei...
  • LCD - das war's.

LCD - das war's.: Inzwischen trennen sich nahezu fast alle Hersteller von der Herstellung von LCD Displays. Scheinbar trat hier schon eine Sättigung ein.
  • Oben