www.thailaendisch.de

Das wahre Leben

Diskutiere Das wahre Leben im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; 11. Das wahre Leben „Ich brauche keine PN. Dreh Dich mal nach rechts.“ Holledau war jetzt wirklich völlig durcheinander. Was wollte diese Frau...
M

moselbert

Gast
11. Das wahre Leben

„Ich brauche keine PN. Dreh Dich mal nach rechts.“

Holledau war jetzt wirklich völlig durcheinander. Was wollte diese Frau von ihm? Er drehte sich instinktiv nach rechts um, ohne es wirklich zu wollen. Er schaute in einen Spiegel. Er sah sein Gesicht und verstand. Und die Tränen liefen ihm über das Gesicht.

Aus dem Nebenzimmer kamen Patcharin und die Kinder. Auch sein Kollege, der sich mit Patcharin unter dem Namen Dierfeld vom Laptop im Nebenzimmer ins Forum eingeschrieben hatte, schaute durch die Tür. Patcharin umarmte ihren Mann.

„Holledau, lieber Holledau.“ weinte sie. „Das Internet hat unsere Liebe viele Monate aufrechterhalten. Lass nicht zu, dass es unsere Liebe zerstört.“

Holledau weinte auch. „Entschuldige.“ stammelte er. „Ich habe nicht mehr gewusst, wo das wahre Leben ist. Ich werde diesen ganzen Scheiß zum Fenster hinauswerfen.“

„Nein, das sollst Du nicht.“ sagte Patcharin.

Holledaus Freund und Kollege meldete sich zu Wort. „Foren und Internet sind eine gute Sache. Aber lass die Kirche im Dorf. Sie sind nur eine gute Sache. Nicht das wahre Leben. Denk dran. Und jetzt lasse ich Euch alleine.“

Holledau und Patcharin versöhnten sich in der Nacht. Wie, das überlasse ich Eurer Phantasie.

Schneller als eigentlich gedacht reichte Holledau seinen nächsten Urlaub ein. Es wurde wieder ein Flug nach Thailand. Zu seiner zweiten Heimat. Mit Patcharin und den Kindern. Und er lud aus Dankbarkeit auch seinen Freund und dessen Familie ein. Zusammen verbrachten sie eine schöne Zeit im Land des Lächelns und Glück und Freude stellten sich wieder ein.

Holledau hat sich zwar nicht aus den Foren zurückgezogen, aber er erkannte wo das wahre Leben spielt. Wenn auch Du es erkennen willst, höre auf Dein Herz.

So, ich glaube für heute ist alles erzählt. Und deshalb ist die Geschichte hier zu Ende.



Noch ein paar abschließende Bemerkungen:
In der Geschichte spielt auch ein bißchen Selbstkritik mit. 887 Beiträge von mir sind 887 zuviel für die Familie. Aber so lange meine Göttergattin mit Inbrunst Thai Fernsehen schaut, das ich kaum verstehe, muss ich mich anderweitig beschäftigen. Und so lange die Möbel im Wohnzimmer so aufgestellt sind, dass wir uns beim Fernsehen (sie) und Forenbeiträge tippen (ich) in die Augen sehen können, geht es ja noch.

Ich hoffe die Geschichte war nicht zu schmalzig.

:wink:
 
R

Rene

Gast
Moselbert,

ob real oder erfunden. Egal. Gut, nee sehr gut.

René
 
T

Tomad

Gast
Moselbert,

wirklich eine super Geschichte und sie trifft sicherlich auf dieses und andere Foren auch vielfach zu. Macht nachdenklich, nett erzählt und bewirkt vielleicht noch Gutes - Hut ab


Thomas
 
alhash

alhash

Senior Member
Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
4.998
Reaktion erhalten
124
Ort
Moabit/Chum Phae/Bangkok
@Moselbert,

fand ich erstklassig wie Du das geschrieben hast.

Ich hab' ja manchmal ein kaltes Herz, aber ich habe feuchte Augen bekommen :ohoh:


Schönen Sonntag, auch mit "Patcharin"
AlHash
 
Thema:

Das wahre Leben

Das wahre Leben - Ähnliche Themen

  • Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?

    Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?: Zu Beginn des neuen Jahres 2022 wieder mal ein unnötiger Thread von Otto aus Nongkhai. Trotzdem habe ich bei meinen unzähligen Frauen und...
  • Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

    Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Nur Bares ist Wahres...

    Nur Bares ist Wahres...: Hallo, wie immer besteht meine Frau auf druckfrische 100er! Angeblich will in Thailand keiner 50ziger usw. Wir sind bei der Postbank, solange...
  • Das ist wahre Körperbeherrschung-sportliche Nachahmer benötigen jedoch einige Übung !

    Das ist wahre Körperbeherrschung-sportliche Nachahmer benötigen jedoch einige Übung !: einfach genial : https://www.youtube.com/watch?v=0hR7RyDLCs8 Am besten hat mir gefallen, wie er in den PKW einsteigt. :applaus: :applaus:
  • Das wahre Leben in Thailand

    Das wahre Leben in Thailand: ist ja die Seifenoper Meet Thailand´s sexiest actress und vor allem: nang ek Hier mehr vom wirklichen Leben...
  • Das wahre Leben in Thailand - Ähnliche Themen

  • Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?

    Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?: Zu Beginn des neuen Jahres 2022 wieder mal ein unnötiger Thread von Otto aus Nongkhai. Trotzdem habe ich bei meinen unzähligen Frauen und...
  • Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

    Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Nur Bares ist Wahres...

    Nur Bares ist Wahres...: Hallo, wie immer besteht meine Frau auf druckfrische 100er! Angeblich will in Thailand keiner 50ziger usw. Wir sind bei der Postbank, solange...
  • Das ist wahre Körperbeherrschung-sportliche Nachahmer benötigen jedoch einige Übung !

    Das ist wahre Körperbeherrschung-sportliche Nachahmer benötigen jedoch einige Übung !: einfach genial : https://www.youtube.com/watch?v=0hR7RyDLCs8 Am besten hat mir gefallen, wie er in den PKW einsteigt. :applaus: :applaus:
  • Das wahre Leben in Thailand

    Das wahre Leben in Thailand: ist ja die Seifenoper Meet Thailand´s sexiest actress und vor allem: nang ek Hier mehr vom wirklichen Leben...
  • Oben