www.thailaendisch.de

Das Video

Diskutiere Das Video im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Inspiriert durch eine Bemerkung, die ich heute Abend hier gelesen habe... Wie kann man bloss in einem Isaan Dorf leben wollen? Wir kennen uns...
phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
13
Inspiriert durch eine Bemerkung, die ich heute Abend hier gelesen habe...

Wie kann man bloss in einem Isaan Dorf leben wollen?

Wir kennen uns irgendwie schon lange, haben aber eigentlich nie mehr als Sawasdee khrap/kha kommuniziert. Sie, eine der ersten Generationen (bald 20 Jahre hier), eine die sich etwas grobmotorisch bewegt (was ich irgendwie mag), eine die ihre Schoenheit immer etwas versteckt bzw. keine grossen Wert Aeusserlichkeiten legt, eine die Emotional oft auf die Schnauze gefallen ist, eine die desswegen aber nicht aufgibt, wurde gestern in der Karaoke von ihrer Freundin verstezt. In der Karaoke kein Problem, gibt genug nak long phuschai, die sich der Maedels annehmen, was die auch gut finden, sonst koennten sie den Laden dicht machen, weil: Keine Thai Maenner = keine Thai Frauen...

Als mal ein Platz neben ihr frei wurde, wollte es der Zufall, das ich diesen einnahm. Normalerweise mag ich das nicht, die ganze Nacht am Tisch sitzen und den Black vernichten... Ausserdem ist es nicht gut fuer´s Gesicht; so als daah schauschu :frech:

Nach einer Stunde sass ich immer noch dort, Thai Maenner hatte sich schon seit einer halben Stunde nicht mehr blicken lassen (die sind da sehr gentlemen like); die ersten Geruechte kamen auf; konnte ich an den Gesichtern ablesen. Mir war´s egal, fuehlte mich sogar sehr wohl und blieb sitzen. Wir redeten weiter. Emotional ging´s bei gerade mal wieder durch´s tiefe Tal. Mai bpen rai, kenne sie ja schon. Zwischendurch bat mich eine andere Freundin von ihr, sie morgens nach hause zu bringen. Mai mii panha, phom bpen djai dii und verweigerte ab ca. 0,8 Promille standhaft die weitere Black-Aufnahme.

Als der Morgen graute, graute es auch mir ein wenig, weil ich glaubte aus ihren Worten - sie, nun nicht mehr so ganz des deutschen maechtig- so etwas wie ´Gaffee bei mir´ zu hoeren. OK khrap, das kriegen wir schon hin. Ba.. Bpai tinai? Grab baan... Hoerte ich da schon wieder Gaffee? Vorher noch gefagt, wo ich sie hinbringen muss... Keine Angst, sie sagt dir schon, wo du fahren musst; na ja, glaub´ ich erst, wenn wir angekommen sind. Den aufrechten Gang stuetzent und unter neidisch bis grinsenden Blicken der Verbliebenen die Karaoke verlassen, ins Auto. Wenn du ogg daeg musst, bitte VORHER Bescheid sagen, OK mai? Khaaa. Bpai trong, bpai sai, trong... Klappte wirklich gut. Ti nii mai? Tschai kha. Und da war es wieder, dieses Wort. Gaffee? OK... ba...

Sie ist huebsch. Sie ist sturzbetrunken. Sie ist dabei aber niedlich.
´Willst du Video sehen? Thailand, baan chan?´ Ja, will ich. Und da laeuft es, typisch wakelndes Urlaubsviedeo. Urlaub? Nein, Heimat. Aufgenommen von jemanden, der ein paar Szenen aus dem Alltagsleben aufgenommen hat. Doch jetzt sind sie alles andere als alltaeglich, jetzt sind sie etwas Besonders. Ich sehe ihre Augen, wie sie am Fernseher kleben ´guck, meine Schwester... und da, Kind von Schwester... na rak mai?... ihr Mann...´ sehe wie sehr ihr das fehlt ´...da, hast du gesehn? mein Hund...das da mae...´ sehe ihre Sensucht ´...Mangos, 130...nei 137 Baum...´ sie knackt eine Dose Warsteiner, nimmt einen grossen Schluck - Schnitt, Songkran, Pattaya 2002, ihr Gesicht jetzt heiter, laechelt in sich hinein - Schnitt, wieder zurueck, zuhause. Ihr Augen verlieren sich im Bildschirm...

Ich sehe Frauen, Kinder, Maenner, einen Hund, ein einfaches Haus an seiner staubigen Strasse am Rand einer groesseren Stadt. Sehe Mangobaeume, sehe den Tuempel in den sie vor einem Vierteljahrhundert gebadet hat, hatte Spass gemacht... damals. Ich glaube Zufriedenheit zu erkennen, in den Gesichtern der Menschen in ihrer Heimat.

Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dort zu leben. Nein, ehrlich nicht.

Khoo thoot, phom bpen huang non mag, phom bpai la na. Und Danke fuer den Gaffee... tschuss tschuss...

Das Thermometer in Auto zeigt +1 Grad, Scheiss kalt heute morgen. Gut das ich gestern Abend die dicke Jacke genommen habe.

Es waere ein kleiner Schritt gewesen, eine kurze Beruehrung nur und es waere waermer geworden. Waermer? Nee, es waere heiss geworden...
Hatte ich es schon mal erwaehnt? Ich bin fair und ich koennte dort nicht leben.

Doch ich glaube, ich habe eine neue puean phuujing gefunden. Und Freunde kann man schon mal ein paar Tage im Dorf besuchen. Die sind auch nicht boese, wenn man wieder faehrt...

Michael

M

MenM

Gast
@ Phimax

:bravo: Toll geschrieben :bravo: fuehlte mir ob waere ich dabei gewesen !

Und verstehe was du meinst, das leben ist (halt) hart ;-)
aber da muesst du halt durch,

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.131
phimax schrieb:
Es waere ein kleiner Schritt gewesen, eine kurze Beruehrung nur und es waere waermer geworden. Waermer? Nee, es waere heiss geworden...
Hatte ich es schon mal erwaehnt? Ich bin fair und ich koennte dort nicht leben.
Im Gegenzug gibt es (allein reisende) Männer, die mit stolz geschwellter Brust berichten, dass sie für dergleichen heisse Begebenheiten nichts bezahlen. Mag sein das in Deutschland jemand zurecht auf dergleichen stolz sein kann.
In Thailand ziehe ich den Hut vor Leuten, die sich so fair verhalten wie Du.

Ich erinnere mich an eine vergleichbare Situation vor vielen Jahren.
Es war die Managerin einer Keramik-Firma in Sankamphaeng (63 Mitarbeiter).
Ich holte sie jeden Abend von der Firma ab, aß mit ihr gemeinsam in einem Restaurant nahe ihrer Wohnung und brachte sie anschließend heim.
Am letzten gemeinsamen Abend sagte sie zu mir: „Ich war ein Leben lang seriös gewesen, hab mir nie was zu schulden kommen lassen...Mit Dir kann ich nicht mehr seriös sein, bleib heute Nacht bei mir.“
Für mich war klar, wenn ich auf dieses traumhafte Entgegenkommen einginge, hätte ich ein schönes Erlebnis mit einer wunderbaren Frau. Während ich am nächsten Tag verschwunden wäre, hätte sie den Preis zu zahlen, nämlich Ansehensverlust im höchsten Grade.
Mir fiel die Trennung nicht leicht. Ich begleitete sie ein letztes Mal nach Hause und damit es nicht zu schnell ging, lief ich zu Fuß und schob ich den Zweizylinder-Chopper.
Am Hoftor stand ihr Bruder und grüßte freundlich.
Ich verabschiedete mich von den beiden und was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste - auf Nimmer-Wiedersehen.

Irgendwann später suchte ich dann einen Ort auf, wie ihn „Anständige und Heilige“ nie aufsuchen würden.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Phimax
Ja, es ist schweinkalt draußen dieser Tage.
Warm wird mir an Händen und Füßen aber nicht
wenn ich diese Geschichte lese. Aber das Herz
geht mir auf und dann wirds warm von innen.
Danke sehr
Jinjok

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.883
Ich verstehe manchmal die Moralapostel nicht.
Warum soll man die sich bietende Gelegenheit nicht ausnutzen ?

Was ist denn so schlimm an einem ,beiderseitg gewünschten Geschlechtsverkehrs ?
Das Leben ist kurz genug und manchmal voller Leiden ,warum sich nicht ab und zu auf ein bischen Abwechlung freuen.

Die Thai Frau ist einer der Gründe ,warum ich mich noch wohl in Thailand fühle und ich treibe es hier bestimmt nicht schlimmer als so mancher Thai Macho.
Otto

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.131
Otto-Nongkhai schrieb:
Würde ich in Deutschland genau so sehen.
Aber in Thailand, wo selbst ein armer Hund wie ich, ohne großen Aufwand, keine Nacht allein verbringen muss, versuche ich doch den Schaden an meinen Mitmenschen so gering wie möglich zu halten.

Wer heute in Thailand einer anständigen Frau Hoffnung macht und sie nach „Erfolg“ fallen lässt, wie eine heisse Kartoffel, der könnte sie auch gleich umbringen - das dürfte für die Frau keinen allzu großen Unterschied bedeuten.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
Dazu könnte man das Topic nehmen,
Mein Mann geht fremd mit SARS-GIRLS :lecker: im Ernst,
wer den Gemeinschaftsgeist in Klosterfraumilissengeist umtauscht,
kann jede sich bietende Gelegenheit ausnutzen.

Wer aber die freundschaftlichen Kontakte zu bestimmten Thais nicht ruinieren will, vermeidet es, die Wunderkerze anzuzünden. :cool:

phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
13
Otto-Nongkhai schrieb:
Es ist weniger eine Frage Moral, sondern eine Frage des Ausnutzens.
Für mich persönlich ist völlig OK, wenn zwei Menschen das gleiche wollen und es dann machen. Doch hinter dem Wollen müßen annähernd die selben Interessen stehen. Das habe ich in der Vergangenheit leider oft nicht früh genug erkannt und mußte dann Tränen trocknen; ist nicht so schön :-(

Hintergrund ist, das manche Frauen glauben, durch sexuelle Hingabe mehr vom Mann zu bekommen, als er bereit ist zu geben. Diese Frauen fallen immer wieder auf die Schnauze, weil Männer oft eine Doppelmoral haben. Angesprochen auf einen ONS sagen die wenigsten Nein, auf die zweite Frage, ob diese Frau denn auch als Partnerin in Frage käme, kommt dann ebenfalls ein (entschiedenes) Nein; denn aus soll man(n) denn von so einer halten, die sofort mit einem ins Bett steigt?
Zum Teufel mit denen... :zorn:

Michael

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
phimax schrieb:
...Angesprochen auf einen ONS sagen die wenigsten Nein, auf die zweite Frage, ob diese Frau denn auch als Partnerin in Frage käme, kommt dann ebenfalls ein (entschiedenes) Nein; denn aus soll man(n) denn von so einer halten, die sofort mit einem ins Bett steigt?
...
[move:25e12b305c]-all night stand-[/move:25e12b305c]

richtig michael,

deshalb präferieren die meisten unter uns den ANS....... :super:

gruss :cool:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Micha, Phimax und Tira
-ANS-
:super:
Jinjok

I

Iffi

Gast
Ja, Michael. Das sind die seltenen Momente der "fidelity".

Ich gönne dir diesen von ganzem Herzen.

Und deine Einschätzung der "schnellen Hingabe" einiger dieser Mädels der 1.Generation teile ich auch. Die Tatsache, dass es oft so ist, macht die Sache nicht gerade leichter für einen Mann. :cool:

Mein Rat, versuche in freundschaftlicher Beziehung zu bleiben. Kann lange gut gehen. Aber je mehr O- oder T -NS du zwischenzeitlich durchziehst, je mehr wirst du dich nach ihr hingezogen fühlen...

...bis sie eines Tages vor deiner Haustüre ohne Worte einfach zusammen mit dir aus dem Taxi aussteigt, anstatt weiter zu fahren...

Und dann?

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
[mod:ece0e87243]Die Verallgemeinerung von Otto-Nongkhai aus seinem persönlichen Erleben auf alle Frauen in Thailand und insbesondere die direkte Übertragung auf die UserInnen dieses Forums stellt eine ausgesprochene Beledigung der Frauen dar. Daher habe ich die Postings, die sich damit beschäftigen gelöscht.[/mod:ece0e87243]

phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
13
Iffi,

ich weiss es nicht.

Michael

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
[mod:8503d0e89c="Jinjok"]Beitrag von Otto-Nongkai gelöscht, der er erneut Beleidigungen enthielt. 1. Verwarnung ausgesprochen[/mod:8503d0e89c]

K

Kurt

Gast
Jinjok, kannst du mit mal sagen, weshalb du den Beitrag von Otto geloescht hast?
Ich bin Momentan mit meiner Frau ( THAI) in Thailand und habe auch Otto getroffen, ich kann nur eines sagen, er hat mehr Ahnung von der Thaimentalitaet als 60% der Schreiber in diesem Forum.
Ich habe auch den Beitrag gelesen, den du geloescht hast und ich gehe davon aus, du fuehlst dich persoenlich auf den Schlips getreten.
KURT

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
Man sollte nicht vergessen, das in dem Forum auch viele Member und Leser sind, die nach über 20 jähriger Ehe mit ihrer Thaifrau gemeinsam Kinder aufgezogen haben, die in der Schule sehr unter Vorurteilen zu leiden hatten.

Jedem ist im Grunde klar, das man seine Einschätzungen über Menschen anderer Kulturen einbindet entweder mit IMO, oder mit den Worten, die Menschen, die ich kennenlernte, waren ...

Doch Sätze, wie - der Jude ist so und so ...-
oder
- die Thaifrau ist so und so ...-
sollten nicht einmal RTL 2 vorbehalten bleiben.

Ist halt alles eine Frage,

wie mans rüber bringt.

Sorry Michael,

hat Dein topic nicht verdient.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Kurt
Die Gründe stehen in den jeweiligen Postings.
Jinjok

I

Iffi

Gast
@Michael,
ich bedauere, dass dein Eingangs-Posting diese Wende unbeabsichtigt bewirkt hat. Ala: unergründliche Kausalkette.

Ich wünsche mir Verständnis dafür, dass diese "Löschungen" vom Moderator auch mal als diese erkannt werden:

nämlich auch als eine negative Reaktion auf die Intentionen des Eingangs-Posters, die nicht unbedingt erwünscht ist.

Ich finde, wir sind alle erwachsen genug um ein "störendes" Posting einzuschätzen.

Schade!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.883
DIE FRAGE IST NUR ,WAS IST STOERENDE POSTINGS UND WAS IST DIE WAHRHEIT.

Ich habe meistens ,wenn ich es nicht vergessen habe ,immer manche -einige Thais ,unter meine Texte geschrieben ,da braucht sich kein Member ,oder dessen Thai Frau in diesem Forum angesprochen fuehlen ,wenn er nicht eigene Zweifel hat.

Ich koennte nur ueber alle Thais reden ,wenn ich sie alle kennen wuerde ,aber diejenigen die ich kenne und denen ich begegne ,da mache ich mir schon meine Gedanken und daraus bildet sich eine Meinung ,kein Vorurteil !

I

Iffi

Gast
@Otto;

bitte lass es sein. Wir wissen, dass es um eine Vendenta geht........

Halt dich zurück! Diese ganze Geschichte hat was mit persönlich "beleidigt" zu fühlen zu tun. Das iss ja nichs Neues.

Geh nur mal zurück in die Geschichte des Nitties, und dann weisst du, wo's lang geht.

Thema:

Das Video

Das Video - Ähnliche Themen

• Vorstellung YouTube Kanal

Vorstellung YouTube Kanal: Wir sind Hundeliebhaber und geben unseren Hunden das beste Leben. Unser Ziel mit diesem Kanal ist es, eine Community von Menschen aufzubauen, die...
  • So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage)

So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage): Interessant für jeden zu sehen, der plant zeitnah nach Thailand zu Reisen. Die Flugzeuge sind so gut wie leer und auch an den Flughäfen herrscht...
  • Youtuber Aktuell in Thailand

Youtuber Aktuell in Thailand: Hier wieder ein neues Video von Mario Zwick Wer auf Hunde Tiere steht hier geht es lang.
  • truemove für Video/Film

truemove für Video/Film: Ich habe von truemove die Tourist Sim 4G+ mit 3 GB für 30 Tage und 300 Baht. Sehr gerne möchte ich gelegentlich auf YouTube Videos bzw. Filme...
  • Audio verlustfrei aus Video

Audio verlustfrei aus Video: Kenn jemand ein Möglichkeit, aus einer Video-Datei, bspw. mp4, den Audioteil verlustfrei herauszuziehen? Im Netz werden zahlreiche...
  • Audio verlustfrei aus Video - Ähnliche Themen

• Vorstellung YouTube Kanal

Vorstellung YouTube Kanal: Wir sind Hundeliebhaber und geben unseren Hunden das beste Leben. Unser Ziel mit diesem Kanal ist es, eine Community von Menschen aufzubauen, die...
  • So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage)

So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage): Interessant für jeden zu sehen, der plant zeitnah nach Thailand zu Reisen. Die Flugzeuge sind so gut wie leer und auch an den Flughäfen herrscht...
  • Youtuber Aktuell in Thailand

Youtuber Aktuell in Thailand: Hier wieder ein neues Video von Mario Zwick Wer auf Hunde Tiere steht hier geht es lang.
  • truemove für Video/Film

truemove für Video/Film: Ich habe von truemove die Tourist Sim 4G+ mit 3 GB für 30 Tage und 300 Baht. Sehr gerne möchte ich gelegentlich auf YouTube Videos bzw. Filme...
  • Audio verlustfrei aus Video

Audio verlustfrei aus Video: Kenn jemand ein Möglichkeit, aus einer Video-Datei, bspw. mp4, den Audioteil verlustfrei herauszuziehen? Im Netz werden zahlreiche...
  • Oben