Das muss mal gesagt werden!

Diskutiere Das muss mal gesagt werden! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; :wai: All Ein SUPER Forum!!! Ich kann meine Fragen :hilfe: ja gar nicht so schnell stellen, wie sie hier ausgesprochen kompetent beantwortet...
Chris61

Chris61

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
222
:wai: All

Ein SUPER Forum!!! Ich kann meine Fragen :hilfe: ja gar nicht so schnell stellen, wie sie hier ausgesprochen kompetent beantwortet werden :bravo: Und auch bei anderen Fragestellern sehe ich, wie viel Mühe sich hier mit der Beantwortung von Fragen gegeben wird :super:

Noch bin ich ein Newbie :nixweiss: , aber es dauert hoffentlich nicht mehr lange und ich löchere euch nicht mehr mit Fragen :gruebel: sondern kann auch etwas Neues und Interessantes beisteuern :computer:

Vielen Dank an alle

Chris

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Chris61" schrieb:
:wai: All

Ein SUPER Forum!!!....
tja chris,

werbung iss eigentlich hier net so gerne gesehen :wai:

darüber hinaus wird dein statment bei einigen user anderer [s:d74e210b74]v[/s:d74e210b74]foren
ggf. so was wie neid aufkeimen lassen :unbeteiligt:

gruss :cool:

O

Odd

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Tira, lass doch.

Ist schoen, wenn sich jemand bedankt. Hierzu gab es schon andere Statements.

Und was kuemmert dich/uns andere Foren (oder wie dies geschrieben wird)

Schoen etwas positives zu lesen wie von Chris.

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
416
Odd" schrieb:
Tira, lass doch.

Ist schoen, wenn sich jemand bedankt. Hierzu gab es schon andere Statements....
das war ja nu wirklich nich pöse gemeint von Tira

O

Odd

Senior Member
Reaktion erhalten
0
von mir doch auch nicht :wink:

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.403
Friede, Freu(n)de, Eierkuchen !

Wie schön und selten. :bravo:

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.403
@ Paddy

Du weisst schon wie es gemeint war, gelle? :P

G

guenny

Gast
Das muss auch mal gesagt werden, vielleicht hilfts ja auch dem Neuling der den Thread gestartet hat:
so schön der Smiley auch sein mag, diese Waierei ist völlig unangebracht.
Zitat:
Er wird generell von dem Untergeordneten dem Höherstehenden entboten, vom Jüngeren dem Älteren, als ein Zeichen der Liebe und des Respekts.
Weiter, aus Wiki:
Die traditionelle thailändische Etikette erfordert es, dass diejenige Person diese Bewegung initiiert, die entweder jünger ist oder deren Rang auf der Skala der thailändischen sozialen Stufen niedriger ist, während die Person, welche den Gruß erhält, ihn sofort erwidert. Die Erwiderung hängt stark von dem Unterschied der sozialen Stellungen der Beteiligen ab. Ist der Unterschied nicht so groß, kann die gegrüßte Person auch mit einem Wai zurückgrüßen, wobei die Hände nur bis in Brusthöhe gehalten werden. Bei großem Unterschied in der sozialen Rangordnung kann die Erwiderung aber auch nur aus einem anerkennenden Kopfnicken bestehen oder aus einer Geste mit der rechten Hand, Rap Wai (Thai: รับไหว้) genannt.
Also nur mal z.B. , Paddy, Von wem erwartest du denn Wais in welcher Höhe?

Chris61

Chris61

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
222
guenny" schrieb:
Das muss auch mal gesagt werden, vielleicht hilfts ja auch dem Neuling der den Thread gestartet hat:
so schön der Smiley auch sein mag, diese Waierei ist völlig unangebracht.
Zitat:
Er wird generell von dem Untergeordneten dem Höherstehenden entboten, vom Jüngeren dem Älteren, als ein Zeichen der Liebe und des Respekts.
Ok, aber ich bin vermutlich jünger als ihr und mache den Smiley aus Respekt vor eurem umfangreichen Wissen ;-)

P

Paddy

Gast
guenny" schrieb:
Also nur mal z.B. , Paddy, Von wem erwartest du denn Wais in welcher Höhe?
Habe ich ja noch nie gehört, dass der Waiende vorher fragt "wie ehrerbietig hätten Sie es denn gerne und in welcher Anzahl bitte?" :-)

Ich warte ab und zu auf die S-Bahn, aber erwarte nicht, anderen ihre Entscheidung oder das Denken abzunehmen.

G

guenny

Gast
dawarwas" schrieb:
Ähh, genau, worum ging es hier noch x? :gruebel:
Eigentlich hat sich hier einer für schnelle Antworten und Beratung bedankt.
Uneigentlich hat P. wieder mal einen kryptischen Satz losgelassen, anschließend das Gegenteil behautet und bei nochmaliger Konfrontation mit seiner 1. Aussage mit einer abermals unverständlichen Aussage den Rückzug angetreten.
Und jetzt bitte nicht nochmal drauf "antworten".

P

Paddy

Gast
guenny" schrieb:
dawarwas" schrieb:
Ähh, genau, worum ging es hier noch x? :gruebel:
Eigentlich hat sich hier einer für schnelle Antworten und Beratung bedankt.
Uneigentlich hat P. wieder mal einen kryptischen Satz losgelassen, anschließend das Gegenteil behautet und bei nochmaliger Konfrontation mit seiner 1. Aussage mit einer abermals unverständlichen Aussage den Rückzug angetreten.
Und jetzt bitte nicht nochmal drauf "antworten".
Damit Du noch mehr durcheinander kommst? Neeeeeh :aetsch:

Thema:

Das muss mal gesagt werden!

Das muss mal gesagt werden! - Ähnliche Themen

• Mal eine Frage

Mal eine Frage: Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
  • Hatten wir das nicht schon mal?

Hatten wir das nicht schon mal?: Wie jetzt? Hatten wir das nicht schon mal? Ich meine, daß ein Premierminister am Allerheiligsten vorbei Steuergelder verschenkt und lieber seine...
  • Mal ne Frage

Mal ne Frage: Warum erscheint man hier eigentlich noch als "online", nachdem man sich bereits vor 15 Minuten abgemeldet hat? Eine neue Masche um traffic zu...
  • erstes Mal Isan

erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand

Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand: Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar. 2014 umgesiedelt nach...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand - Ähnliche Themen

• Mal eine Frage

Mal eine Frage: Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
  • Hatten wir das nicht schon mal?

Hatten wir das nicht schon mal?: Wie jetzt? Hatten wir das nicht schon mal? Ich meine, daß ein Premierminister am Allerheiligsten vorbei Steuergelder verschenkt und lieber seine...
  • Mal ne Frage

Mal ne Frage: Warum erscheint man hier eigentlich noch als "online", nachdem man sich bereits vor 15 Minuten abgemeldet hat? Eine neue Masche um traffic zu...
  • erstes Mal Isan

erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand

Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand: Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar. 2014 umgesiedelt nach...
  • Oben