Das Karussell dreht sich wieder - Thai Airways zurück nach Don Muang

Diskutiere Das Karussell dreht sich wieder - Thai Airways zurück nach Don Muang im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Zuerst beginnt es mit einigen inländischen Flügen: THAI Smile moving to Don Mueang - The Nation Aber dann.......The airline plans to move all...
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
866
Zuerst beginnt es mit einigen inländischen Flügen:

THAI Smile moving to Don Mueang - The Nation

Aber dann.......The airline plans to move all operations to the old airport this winter.

Anscheinend ist die Konkurrenz der "Billigflieger" härter als erwartet. Und Thai ließ sich zu stark von "nationaler Symbolik" leiten.

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
432
Was haste wieder verstanden,biste "drunky"?
THAI Smile, a unit of Thai Airways International, will move some of its operations from Suvarnabhumi Airport to Don Mueang Airport this month.

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
450
In der Einflugschneise vom Don Muang wohnt die Tochter meiner Frau, dort bin ich immer, wenn ich in Bangkok bin. Wenn der Betrieb auf dem Flughafen nicht wäre, dann wäre das eigentlich eine ruhige Ecke!

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
325
The airline plans to move all operations to the old airport this winter
Diese Aussage steht so schon in dem Artikel bezieht sich aber auf Thai Smile.

Und Thai Smile ist nicht Thai Airways. Gehört zwar zu Thai Airways, ist aber eine eigenständige Airline.

THAI Smile, a unit of Thai Airways International,
Kann man auch im Artikel lesen.

Das Rad dreht sich also nicht zurück, es wird nur die Strategie, alle Billig-Airlines nach Don Mueang zu verlegen konsequent weiter verfolgt.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Wie man es auch betrachtet:
Thai Smile (WE) ist eine Abspaltung von Thai Airways (TG), die viele Inlandsfluege bedient, die bisher mit vollem Service von TG nach Suvarnabhumi bedient wurden (und noch werden).
Letztlich wurde einfach umlackiert und preiswertes junges Personal mit unverstaendlichem Englisch eingestellt.
In Suv zeichnen sie sich bisher dadurch aus, dass die Maschinen auf Aussenpositionen stehen und man mit dem Bus zum Flieger kommt.
(Erfahrungen von gestern nachmittag)

Umzug nach DMK koennte ihnen m.E. erst richtig das Genick brechen.
Warum fliege ich bisher mit denen: weil sie den fuer mich besseren Flughafen anfliegen und sich damit von der Billigstkonkurrenz abheben. Und dass die die Preise der Billigstkonkurrenz unterbieten koennen, mag ich nicht glauben.

Wenn alle Fluege (?) von Khon Kaen nach DMK gehen, wird es Zeit wieder das Auto auszufuehren.

Alle? Wohl nicht. Es wird also eine klare Trennung von TG und WE erfolgen (die es bisher nicht gab).
Phuket - Don Mueang ist fuer typische Touristen eine Nullnummer.

Immerhin verstehe ich jetzt, warum die Flugpreise ueber Nacht angezogen haben.
Bisher (im Juli noch selbst gekriegt, BKK = Suv.):
KKC - BKK 1350
BKK - KKC 1500

Jetzt nichts mehr unter 2000. Also "alte" TG Preise.

Ab 8. August? Ungeheuer kurzfristige Ansage!
In den Flugplaenen werden immer noch Fluege nach Suv. mit Codeshare Nummern (TG2053 u.a.) angezeigt.
Das passt in das uebrige Chaos in diesem Land!

uwalburg

uwalburg

Senior Member
Reaktion erhalten
360
Sanierung von feinsten. Man erhöht einfach mal die Preise.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.087
Schau somtamplara, Thai Smile ist keine Abspaltung sondern eine Tochtergesellschaft von TG, eine der beiden Billigairlines dieser. Eine markt-logische, aber komplett ungewollte Reaktion jeder major Airline in der Region seit langem. Und die fliegt nun, wie andere billig Airlines, DMK an, weil dort alles für diese billiger ist.

Jetzt nichts mehr unter 2.000 können Einem hier auf den Inseln im Süden nicht einmal ein müdes Lächeln rauslocken, da hier die o/w Preise oft nicht mehr unter 5.000 sind. Wegen der Erhöhung von, keine Ahnung, ein paar läppischen Hunderten auf das Auto umzusteigen, gerät zum Lästern auf hohen, oder eher niederen Niveau.

Antares

Antares

Senior Member
Reaktion erhalten
325
@benni, ich kenne zwei Rentner auf Samui die machen ihren monatlichen Trip nach Bangkok über den Surathani Airport und übernachten in BKK.
Geht auch und kostet weniger als die Hälfte, aber das weißt Du ja selber auch......

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
866
Erzähl' 'mal die noetigen Details. Bitte.

Antares

Antares

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Erzähl' 'mal die noetigen Details. Bitte.
Gerne.

Nathon - Donsak mit der Fähre, Donsak - Surathani Airport mit dem Minibuss. Preise für Bus und Boot hab ich nicht im Kopf.

AirAsia:

Bangkok Air:

Ist was für Leute mit Zeit, nix für Touristen. Man spart aber einige Tausend THB im Vergleich zu Bangkok Air......

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.087
@benni, ich kenne zwei Rentner auf Samui die machen ihren monatlichen Trip nach Bangkok über den Surathani Airport und übernachten in BKK.
Geht auch und kostet weniger als die Hälfte, aber das weißt Du ja selber auch......
Darum gehts aber nicht, sondern um einen Flug von einem Ort zu einem anderen Ort. Klar kann man auch von einem Ort zu einem anderen Ort fahren und von dort dann zum eigentlichen Ziel fliegen. Aber bei diesem Vergleich wäre alleine die Fahrtdauer zum anderen Ort länger als die Hälfte der gesamten Fahrtdauer vom verglichenem Ort zum Ziel.

Antares

Antares

Senior Member
Reaktion erhalten
325
...........Aber bei diesem Vergleich wäre alleine die Fahrtdauer zum anderen Ort länger als die Hälfte der gesamten Fahrtdauer vom verglichenem Ort zum Ziel.
Diese Aussage ist korrekt. Wobei man aber im Vergleich zu einer reinen Fahrt mit dem Bus oder der Eisenbahn immer noch erheblich Zeit spart.

Wenn ein weiteres Terminal am Suvarnaibhumi Airport realisiert wurde wird auch Don Mueng vielleicht bis auf den militärischen Bereich schließen. Kann sein (Spekulation) das es auch wie in KL einen extra Terminal für Billig-Airlines geben wird.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
866
Ist was für Leute mit Zeit, nix für Touristen. Man spart aber einige Tausend THB im Vergleich zu Bangkok Air......
Aah, diese Route meintest Du.
Haben wir im Februar einmal gemacht: Udon - BKK mit Nok, BKK - Surathani (Air Asia) - Donsak Pier (Rajah Ferry) rüber nach Koh Phangan. Wir flogen morgens los, abends kamen wir am Hotel an.

Wir fanden es hoch spannend, die lange Reise wurde als Abenteuer genossen. Und wir hatten alle Zeit der Welt.:)

J

J-M-F

Senior Member
Reaktion erhalten
115
das übliche Verhalten der Thais

"was es kommen nicht genug Passagiere - wir müssen die Preise erhöhen und den Service verschlechtern"

aber wie üblich, so wird das nix

R

rocketass

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Wir sind mit Thai Smile geflogen, und siehe da, wir flogen zusammen mit TA Passagieren in einer Maschine von Thai Airways.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.358
Was haste wieder verstanden,biste "drunky"?
THAI Smile, a unit of Thai Airways International, will move some of its operations from Suvarnabhumi Airport to Don Mueang Airport this month.
Diesen großen Fauxpas sitzt Waanjai natürlich wie üblich aus und stellt, anstatt darauf einzugehen, dass er sich mal wieder verrannt weil verlesen hat, Fragen zu Flügen ganz anderer Fluggesellschaften.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Wir sind mit Thai Smile geflogen, und siehe da, wir flogen zusammen mit TA Passagieren in einer Maschine von Thai Airways.
Ja und genau das ist ab 8.8. bzw. ab Oktober vorbei.
Thai Smile fliegt dann ausschliesslich ab Don Mueang und ist dann endgueltig organisatorisch und praktisch von Thai Airways getrennt.
Heute wurde der Beschluss offiziell verkuendet.
Das Ganze steht natuerlich unter der Ueberschrift "Verbraucherfreundlichkeit" (convinience) :mad:

THAI Smile Airways to operate services at Don Mueang International Airport from 8th August

THAI Smile to fly three routes from Don Mueang | Bangkok Post: news

Wuerde das fuer Khon Kaen so bleiben, wuerde das bedeuten, dass es nur noch zwei (!) Fluege nach Suv. (fuer internationale Verbindungen) gibt.
Schlechter als jemals zuvor in 20 Jahren.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Wenn ein weiteres Terminal am Suvarnaibhumi Airport realisiert wurde wird auch Don Mueng vielleicht bis auf den militärischen Bereich schließen.
Don Mueang schliessen?
Willst du darauf eine Wette abschliessen?
Das widerspricht 100% allen Aussagen und Aktionen der letzten Zeit.
Wir koennen ja wetten, ob erst Berlin Tegel oder Don Mueang geschlossen wird :bounce:

Antares

Antares

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Don Mueang schliessen?
Willst du darauf eine Wette abschliessen?
Das widerspricht 100% allen Aussagen und Aktionen der letzten Zeit.
Wir koennen ja wetten, ob erst Berlin Tegel oder Don Mueang geschlossen wird :bounce:
Don Mueng war schon mal eine Zeit lang geschlossen, wurde aus Kapazitätsgründen wieder für Billigairlines eröffnet. Vergessen?

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
234
So what?
Du lieferst selbst das Argument gegen deine Spekulation.

Wo ist der Plan fuer ein Billigterminal in Suv.?
Erweiterungsplaene wurden wurden vom Diktator kuerzlich auf Eis gelegt (wenn ich mich recht erinnere).
Ich sehe nicht den geringsten Hinweis auf eine Schliessung von Don Mueang, kaum dass er wieder aufgebaut wurde.

Thema:

Das Karussell dreht sich wieder - Thai Airways zurück nach Don Muang

Das Karussell dreht sich wieder - Thai Airways zurück nach Don Muang - Ähnliche Themen

• Hilfe, Freundin dreht durch und will Auswandern

Hilfe, Freundin dreht durch und will Auswandern: Guten Tag liebe Thailandfans und Forenmitglieder, ich habe mich hier registriert weil meine Freundin naja (nun Ex Freundin) gerade aus einem 2...
  • RTL dreht neue Abenteuer-Krimi-Serie

RTL dreht neue Abenteuer-Krimi-Serie: Ab Samstag beginnen die Dreharbeiten der Bavaria Fernsehproduktion für den Pilotfilm zu «IK1 – Touristen in Gefahr», der 2011 zu sehen sein soll...
  • Detlev Buck drehte in Kambodscha

Detlev Buck drehte in Kambodscha: Heute im Netz auf "same same but different" gestossen. http://samesame-themovie.com/ http://www.hanniwall.de/same-same-but-different-the-movie/...
  • Tiziano Terzani: Noch eine Runde auf dem Karussell

Tiziano Terzani: Noch eine Runde auf dem Karussell: Richtige „Reisende“ - man denke an Wilhelm v. Humbold oder Maria Sybilla Merian - gibt es so gut wie nicht mehr, wie sicher nicht nur Hans Michael...
  • Prozessorlüfter dreht mächtig auf...

Prozessorlüfter dreht mächtig auf...: Heute morgen war es da, dieses nervige Geräusch eines ständig schneller und wieder langsamer laufenden Prozessorlüfters, erst dezent, dann beim...
  • Prozessorlüfter dreht mächtig auf... - Ähnliche Themen

• Hilfe, Freundin dreht durch und will Auswandern

Hilfe, Freundin dreht durch und will Auswandern: Guten Tag liebe Thailandfans und Forenmitglieder, ich habe mich hier registriert weil meine Freundin naja (nun Ex Freundin) gerade aus einem 2...
  • RTL dreht neue Abenteuer-Krimi-Serie

RTL dreht neue Abenteuer-Krimi-Serie: Ab Samstag beginnen die Dreharbeiten der Bavaria Fernsehproduktion für den Pilotfilm zu «IK1 – Touristen in Gefahr», der 2011 zu sehen sein soll...
  • Detlev Buck drehte in Kambodscha

Detlev Buck drehte in Kambodscha: Heute im Netz auf "same same but different" gestossen. http://samesame-themovie.com/ http://www.hanniwall.de/same-same-but-different-the-movie/...
  • Tiziano Terzani: Noch eine Runde auf dem Karussell

Tiziano Terzani: Noch eine Runde auf dem Karussell: Richtige „Reisende“ - man denke an Wilhelm v. Humbold oder Maria Sybilla Merian - gibt es so gut wie nicht mehr, wie sicher nicht nur Hans Michael...
  • Prozessorlüfter dreht mächtig auf...

Prozessorlüfter dreht mächtig auf...: Heute morgen war es da, dieses nervige Geräusch eines ständig schneller und wieder langsamer laufenden Prozessorlüfters, erst dezent, dann beim...
  • Oben