Das Haus ist fertig. Frage zur Gebäudeversicherung etc.

Diskutiere Das Haus ist fertig. Frage zur Gebäudeversicherung etc. im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; hallo, unser haus wurde anfang märz nun fertiggestellt. es ist alles gut verlaufen und schön geworden. meine fragen sind, muss das haus nicht ins...
wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
264
hallo, unser haus wurde anfang märz nun fertiggestellt.
es ist alles gut verlaufen und schön geworden.
meine fragen sind,
muss das haus nicht ins chanod aufgenommen werden? die hausnummer und das hausbuch hat meine frau.
wie läuft das mit der gebäudeversicherung.
kann diese von deutschland aus abschliessen?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.934
in Deutschland Pflicht,
in TH freiwillig in einem Paket mit der Hausratversicherung,

warum wird das Haus nicht ins Chanod aufgenommen ?
weil es nach Rückbau ein Sammelsurium von mobilen Gegenständen ist,
wogegen das Land nicht mobil, sondern Immobil ist.

TH Recht halt

Versicherungen schliesst Du über einen Vermittler ab,

Thaivisa und andere haben mit manchen Gruppentarife.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
732
in Deutschland Pflicht,
in TH freiwillig in einem Paket mit der Hausratversicherung,

warum wird das Haus nicht ins Chanod aufgenommen ?
weil es nach Rückbau ein Sammelsurium von mobilen Gegenständen ist,
wogegen das Land nicht mobil, sondern Immobil ist.

TH Recht halt

Versicherungen schliesst Du über einen Vermittler ab,

Thaivisa und andere haben mit manchen Gruppentarife.
Wie kommst Du darauf, dass das in D Pflicht ist? Das war einmal, aber nur in bestimmten Gegenden. Oder meintest Du: Pflicht, weil die Banken das für die Hypothek verlangen? Dann hast Du Recht. Keine Versicherung für das Haus, keine Hypothek.

Die Versicherung für das Haus musst Du in TH abschliessen. Ich kenne keine deutsche Versicherung, die in TH Häuser versichert
Die günstigsten Angebote gibt es bei Banken, nicht über deutsche Vermittler. Gruppentarife sind immer gut.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.934
Ich kenne keine deutsche Versicherung, die in TH Häuser versichert
.
Allianz Versicherung - ayudhya insurance
https://www.azay.co.th/en/

AXA, der französicher Konzren, der die schweizer Winterthur oder deutsche Colonia übernommen hat,
wird wohl die beste Wahl sein.
https://www.axa.co.th/en/

die American Insurance Group - AIG - hat ja einen umstrittenden Ruf,
https://en.wikipedia.org/wiki/American_International_Group
ist aber in Thailand stark vertreten
?????????????????? ??????????????????????????????????? (Personal) - AIG Thailand

Thema:

Das Haus ist fertig. Frage zur Gebäudeversicherung etc.

Das Haus ist fertig. Frage zur Gebäudeversicherung etc. - Ähnliche Themen

• Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!

Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!: Sonst droht eine Strafe von 20.000 Bath. Mit dieser Maßnahme weicht Thailand von den Bestimmungen in Deutschland ab. Aber von führenden Virologen...
  • Thailändisch von zu Hause aus lernen

Thailändisch von zu Hause aus lernen: Ich studiere gerade und plane im nächsten Jahr eine Studienreise nach Thailand. Bis dorthin möchte ich mir ein paar Sprachkenntnisse aneignen...
  • Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!

Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!: Es besteht ja die Option um sich als Farang abzusichern , man pachtet Grund/Boden und Haus ,was man bezahlt hat ,von Thai Mia und das soll 3 x 30...
  • Unser Haus am Mekong.....

Unser Haus am Mekong.....: Zeige euch hier, wo ich im Isaan wohne und was ich so anstelle,wenn ich nicht im Net bin. Bin sehr sonnenempfindlich und darum ein Nachtmensch wie...
  • Kamera Überwachung des Hauses in Thailand

Kamera Überwachung des Hauses in Thailand: Hallo Leute, Ich möchte gerne eine vernünftige und dauerhaft funktionierende Videoüberwachung aufbauen. Über die Suche habe ich nur „Altes“...
  • Kamera Überwachung des Hauses in Thailand - Ähnliche Themen

• Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!

Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!: Sonst droht eine Strafe von 20.000 Bath. Mit dieser Maßnahme weicht Thailand von den Bestimmungen in Deutschland ab. Aber von führenden Virologen...
  • Thailändisch von zu Hause aus lernen

Thailändisch von zu Hause aus lernen: Ich studiere gerade und plane im nächsten Jahr eine Studienreise nach Thailand. Bis dorthin möchte ich mir ein paar Sprachkenntnisse aneignen...
  • Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!

Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!: Es besteht ja die Option um sich als Farang abzusichern , man pachtet Grund/Boden und Haus ,was man bezahlt hat ,von Thai Mia und das soll 3 x 30...
  • Unser Haus am Mekong.....

Unser Haus am Mekong.....: Zeige euch hier, wo ich im Isaan wohne und was ich so anstelle,wenn ich nicht im Net bin. Bin sehr sonnenempfindlich und darum ein Nachtmensch wie...
  • Kamera Überwachung des Hauses in Thailand

Kamera Überwachung des Hauses in Thailand: Hallo Leute, Ich möchte gerne eine vernünftige und dauerhaft funktionierende Videoüberwachung aufbauen. Über die Suche habe ich nur „Altes“...
  • Oben