www.thailaendisch.de

Das Graus mit dem 9 Euro-Ticket

Diskutiere Das Graus mit dem 9 Euro-Ticket im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; 9-Euro-Ticket im Nahverkehr https://efahrer.chip.de/news/9-euro-ticket-sprengt-kapazitaet-deutsche-bahn-macht-ein-verzweifeltes-angebot_108550...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
9-Euro-Ticket im Nahverkehr

https://efahrer.chip.de/news/9-euro...e-bahn-macht-ein-verzweifeltes-angebot_108550

Überfüllte Züge wegen 9-Euro-Ticket - Das müsste sich ändern im ÖPNV

Wie ihr ja an meinem Eisenbahn-Thread im Literarischen seht bin ich ein großer Eisenbahnfan,
eigentlich ein Zug Zigeuner ,
Der Eisenbahn Thread

aber seit es das 9 Euro Ticket gibt ,ist das Bahnfahren für mich ein Graus und oft ein NO GO!

Habe momentan selbst die teure Bahn-Card 100 ,leide aber trotzdem untern den unzähligen Reisenden im Nahverkehr da , bevor ich in den auch überfüllten ,
ICEs besteigen kann ,muss ich mich erst gut 2 Stunden im Nahverkehr zwischen Massen an Fahrrädern ,defekten Toiletten und Gesicht an Gesicht/Mund an Mund
mit Mitreisenden rumquälen.

Der beizende Gestank im heißen Sommer ist in den vollbesetzten Zügen ,
wo meistens die Klimaanlage versagt, die Fenster verriegelt sind , eine neue Erfahrung für mich.

Dazu kommen große Verspätungen auf allen Linien , unzählige Reparaturarbeiten der DB ,genau zu dieser Ferienzeit und genervtes Zugpersonal, ,
das man kaum noch sieht ,wenn man ein Problem hat.

Nein ,die Zugfahrt ist ein Graus ,die DB vollkommen überlastet und unfähig !!!!

Wenn dann noch die 9 Euro Meute in die ICEs stürmt ,weil ihr RE/RB mehr als 20 Minuten Verspätung hat ,
dann sollte die DB die teuren Bahn Card 100 Ticket einstampfen ,und nur noch 9 Euro verkaufen.

Als 9 Euro
Junkie würde ich mich auch nicht ärgern , denn da habe ich ja schon nach ein paar KMs meinen Ticketpreis abgefahren und kann mich erschöpft in die Hängematte legen.

Noch ein interessanter Nebeneffekt , den besonders uns Lauterbächlein freuen wird,
durch 9 Euro besteht die große Möglichkeit ,dass wir so ab Oktober wieder ein bundesweites LOCK DOWN haben ,
denn die Fülle und Nähe längere Verweildauer im Nahverkehr ist zu groß um sich trotz PFF 2 erfrischend anzustecken.

Ein bisschen mehr zu Fuß gehen ,oder Rad fahren täte vielen vollschlanken Bundesbürgern eher gut !!!

PS.Die Grünen und Linken schlagen noch eine Verlängerung dieser Virenkeule vor ! :banghead: :help:

Zuletzt bearbeitet:
S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
6.971

https://efahrer.chip.de/news/9-euro...e-bahn-macht-ein-verzweifeltes-angebot_108550

Wie ihr ja an meinem Eisenbahn-Thread im Literarischen seht bin ich ein großer Eisenbahnfan,
Der Eisenbahn Thread

aber seit es das 9 Euro Ticket gibt ,ist das Bahnfahren für mich ein Graus und oft ein NO GO!

Habe momentan selbst die teure Bahn-Card 100 ,leide aber trotzdem untern den unzähligen Reisenden im Nahverkehr da , bevor ich in den auch überfüllten ,
ICEs besteigen kann ,muss ich mich erst gut 2 Stunden im Nahverkehr zwischen Massen an Fahrrädern ,defekten Toiletten und Gesicht an Gesicht/Mund an Mund

wo meistens die Klimaanlage versagt, die Fenster verriegelt sind , eine neue Erfahrung für mich.

Dazu kommen große Verspätungen auf allen Linien , unzählige Reparaturarbeiten der DB ,genau zu dieser Ferienzeit und genervtes Zugpersonal, ,

Wenn dann noch die 9 Euro Meute in die ICEs stürmt ,weil ihr RE/RB mehr als 20 Minuten Verspätung hat ,
dann sollte die DB die teuren Bahn Card 100 Ticket einstampfen ,und nur noch 9 Euro verkaufen.

Als 9 Euro
Junkie würde ich mich auch nicht ärgern , denn da habe ich ja schon nach ein paar KMs meinen Ticketpreis abgefahren und kann mich erschöpft in die Hängematte legen.

Noch ein interessanter Nebeneffekt , den besonders uns Lauterbächlein freuen wird,
durch 9 Euro besteht die große Möglichkeit ,dass wir so ab Oktober wieder ein bundesweites LOCK DOWN haben ,
denn die Fülle und Nähe längere Verweildauer im Nahverkehr ist zu groß um sich trotz PFF 2 erfrischend anzustecken.

Ein bisschen mehr zu Fuß gehen ,oder Rad fahren täte vielen vollschlanken Bundesbürgern eher gut !!!

PS.Die Grünen und Linken schlagen noch eine Verlängerung dieser Virenkeule vor ! :banghead: :help:
Also Otto Rad statt Zug fahren !!
Gehört nicht hierher , daher nur kurz , raus aus d. Akrien , die Unternehmen sind bei den Energiekasten
hoffnungslos unterlegen !!

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
3.117

Der Eisenbahn Thread

Als 9 Euro

Erst sind die Autobahnen zu voll und nun die Züge ...

Von mir aus können sie das so lassen und sollten die Milliarden an Klimaprojekten dafür verwenden. Da wäre das Geld gut investiert! Nur verdient dann die Klima-Lobby nichts und die wollen ja ihre Milliarden sehen, die ihnen die Grünen versprochen haben ...

Das 9-Euro-Ticket ist für mich schon ein Klassiker, wie wir bei der Klimapolitik verarscht werden. Selbst wenn jeder Autofahrer nur an einigen Tagen im Monat mit der Bahn fährt, weil für lau, hat das einen größeren Nutzen als das Konzerne sich die Taschen voll machen und etwas unter dem Deckmantel "Klimafreundlich" verkaufen, was auch nur eine Verarsche ist ....

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
LIEBER Auto ,als wie Bahn in Deutschland ,
auch wenn das Benzin teuer ist.

Sonst laufe ich, aber ab 100 km werde ich schlapp und mein Anzug zerknittert!

Thema:

Das Graus mit dem 9 Euro-Ticket

Das Graus mit dem 9 Euro-Ticket - Ähnliche Themen

• DHL ein Graus, viele meinen Thaipost nicht gut, aber meist sind es die Europaeer..

DHL ein Graus, viele meinen Thaipost nicht gut, aber meist sind es die Europaeer..: hier in europa wird abkassiert fuer schlechten service. viele meinen immer . es laege an der thaipost, die ist meist nicht schuld ( soweit adresse...
  • DHL ein Graus, viele meinen Thaipost nicht gut, aber meist sind es die Europaeer.. - Ähnliche Themen

• DHL ein Graus, viele meinen Thaipost nicht gut, aber meist sind es die Europaeer..

DHL ein Graus, viele meinen Thaipost nicht gut, aber meist sind es die Europaeer..: hier in europa wird abkassiert fuer schlechten service. viele meinen immer . es laege an der thaipost, die ist meist nicht schuld ( soweit adresse...
  • Oben