www.thailaendisch.de

Das Grauen hat einen Namen - APEC

Diskutiere Das Grauen hat einen Namen - APEC im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Jetzt ist es bald soweit - APEC ist in Bangkok. Nachdem die Stadt von Visaschweinen (Frauen die von Farang fuers Visa und sonstwas geheiratet...
S

Serge

Gast
Jetzt ist es bald soweit - APEC ist in Bangkok. Nachdem die Stadt von Visaschweinen (Frauen die von Farang fuers Visa und sonstwas geheiratet werden - Zitat Polizeichef) und Visabetruegern (eben diese Farang) gesaeubert ist, jeder Taxifahrer gelernt hat, wie er eine Bazooka einhaendig abfeuern kann, jedes Security Unternehmen seit einem Monat hoechst Umsaetze schreibt, endlich ist es soweit - der APEC Tross kommt nach Bangkok.

Zur Unterstuetzung des internationalen Dialogs wurden saemtliche Demonstrationen unter drakonischen Strafandrohungen verboten, Hotels koennen nicht mehr als Cafehaus missbraucht werden, bei der BTS brauchts neben dem Ticket den Passport, und wer sich unauffaellig auffaellig benimmt kann schnell mal einen Fragenkatalog beantworten, der bei Jauch fuer zehn Millionen reichen wuerde.

Ja, Bangkok ist eine Idylle inmitten der internationalen Politik, nichts aber auch gar nichts kann die Metropole am Chao Phraya aus ihrer angestammten Ruhe bringen.

Und damit auch wirklich alles richtig laeuft, gibts von Taksin Toxin gleich auch noch ein paar Verhaltenstips - na klar - bei solch kulturlosen Banausen wie Bush und Putin ist das auch sicher angebracht.

No, no!! Not *THAT* finger...
BANGKOK: Prime Minister Thaksin Shinawatra is known among Thai bureaucrats for being a somewhat imperious micromanager. But he has broadened that reputation by asking 21 world leaders meeting in Bangkok this month to raise their hands like schoolchildren if they wish to speak.

Thaksin will host the APEC forum in the Thai capital from Oct. 20 to Oct. 21, with US President George W. Bush and Russia´s Vladimir Putin among those attending.

Although the meeting has been billed as "informal" and features "retreats," Thaksin sent a letter to his fellow leaders last month giving detailed guidelines for the meeting.

The prime minister has contributed his personal suggestions about how to keep the talks moving, according to a copy of the letter seen yesterday.

"To facilitate the flow of discussion during the retreats, I propose that leaders employ simple hand signals to indicate they wish to take the floor," says the letter.

"One raised index finger would mean the intervention would be on the same subject. Two raised fingers would mean that the intervention would be on a new or unrelated subject. I will give priority to one-finger signals," it said.

Thaksin, who suggests that the leaders keep their interventions "short and pithy," also shows a keen appreciation of the subtleties of "networking," explaining that seating arrangements have been made "to enable the leaders to be seated next to different colleagues ... to ensure maximum exposure."

The letter also lays out the topics to be discussed at the gathering, which will include four sessions together -- two retreats, a gala dinner and a working lunch. Issues discussed will range from economics and trade to fighting terrorism.

Thaksin, a fan of management theory fads, is a successful businessman who became a billionaire through the telecommunications industry.

--AP, 2003-10-11

Na denn ein schoenes Wochenende
Serge

S

Sakon Nakhon

Gast
meine güte - diese APEC hört auch wieder auf. so ein aufhebens um so 'ne unwichtige sache...

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.878
Also ,wir sind heute um 10 a.m. noch quer durch BKK gefahren.
So gut und schnell sind wir noch nie dort durchgekommen.

Ueberall stand Polizei herum ,aber wir wurden nicht angehalten.

BKKK wirkt sauber und ruhig und auch der Smok ist etwas zurueckgegangen.

Nah am 17.10 fahre ich mit der Bahn wieder ins Zentrum und schaue mal ,ob mir der Herr Busch ueber den Weg laeuft. :wink:

C

christian

Gast
Na ja!
Thaksin ist doch schon wer. An seinem Wesen wird ...... genesen. Habe ich doch schon mal gehört!

Christian

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
das mit den Fingerzeichen find ich cool,
vieleicht hat jemand den Mut den Mittleren zu zeigen :rofl:
wird aber nicht passieren, die wollen ja alle wieder nach Hause.
ich glaube nach APEC ist BKK wieder BKK :nixweiss:

S

Serge

Gast
E.Phinarak schrieb:
ich glaube nach APEC ist BKK wieder BKK :nixweiss:
Ja, das glaub ich auch - also Augen zu und durch...

Otto-Nongkhai schrieb:
Nah am 17.10 fahre ich mit der Bahn wieder ins Zentrum und schaue mal ,ob mir der Herr Busch ueber den Weg laeuft. :wink:
Gruess ihn schoen solltest Du ihn treffen.... :rolleyes: :cool:
Hab heute gerade einen Brief von ihm erhalten:

Hi Folks,
Im heading to Bangkok later this week, im so excited!
Malaysia's always been on my 'to do list'. Are Bangkok's famous beaches as great as the brochures portray?

Secondly, i hate to miss even 1 episode of Jerry Springer, can i catch it on local tv?

Lastly, any places i can grab a bud and a burger and enjoy some female company?
Have a nice day!
George.

Thema:

Das Grauen hat einen Namen - APEC

Das Grauen hat einen Namen - APEC - Ähnliche Themen

• Graue Haare, bei soviel Intelligenz. TOT legt 300-Meter-Kabel an falschem Ort.

Graue Haare, bei soviel Intelligenz. TOT legt 300-Meter-Kabel an falschem Ort.: brauchte mal ein anschluss in einem condo, da der hotspot immer schlechter laeuft. also ging zur TOT beantragte anschluss. mein Intelligenzbolzen...
  • Isaan, Idylle oder Hort des Grauens?

Isaan, Idylle oder Hort des Grauens?: Wo wir gerade bei Umfragen sind, diese Frage sollte auch mal empirisch geklärt werden. Was meint ihr? Meine Meinung habe ich ja in einem...
  • GRAUER STAR

GRAUER STAR: Muss leider feststellen,dass ich diese notwendige Operation (beide Augen) nicht in der kurzen Zeit hier in Deutschland durchfuehren kann. Bin zwar...
  • Verstärkung für die grauen Riesen

Verstärkung für die grauen Riesen: Der Kölner Zoo erwartet Elefanten aus Thailand Es ist ein historischer Tag für den Zoo: Heute treffen fünf Elefantenkühe aus Thailand ein. Per...
  • Das Grauen kehrt zurück

Das Grauen kehrt zurück: Ralph Siegel will auf den Sieg von "Lordi" beim Song Contest reagieren. Die finnische Metal-Band "Lordi", die völlig überraschend den Eurovision...
  • Das Grauen kehrt zurück - Ähnliche Themen

• Graue Haare, bei soviel Intelligenz. TOT legt 300-Meter-Kabel an falschem Ort.

Graue Haare, bei soviel Intelligenz. TOT legt 300-Meter-Kabel an falschem Ort.: brauchte mal ein anschluss in einem condo, da der hotspot immer schlechter laeuft. also ging zur TOT beantragte anschluss. mein Intelligenzbolzen...
  • Isaan, Idylle oder Hort des Grauens?

Isaan, Idylle oder Hort des Grauens?: Wo wir gerade bei Umfragen sind, diese Frage sollte auch mal empirisch geklärt werden. Was meint ihr? Meine Meinung habe ich ja in einem...
  • GRAUER STAR

GRAUER STAR: Muss leider feststellen,dass ich diese notwendige Operation (beide Augen) nicht in der kurzen Zeit hier in Deutschland durchfuehren kann. Bin zwar...
  • Verstärkung für die grauen Riesen

Verstärkung für die grauen Riesen: Der Kölner Zoo erwartet Elefanten aus Thailand Es ist ein historischer Tag für den Zoo: Heute treffen fünf Elefantenkühe aus Thailand ein. Per...
  • Das Grauen kehrt zurück

Das Grauen kehrt zurück: Ralph Siegel will auf den Sieg von "Lordi" beim Song Contest reagieren. Die finnische Metal-Band "Lordi", die völlig überraschend den Eurovision...
  • Oben