www.thailaendisch.de

Das geliebte Carlsberg Bier....

Diskutiere Das geliebte Carlsberg Bier.... im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; ...soll es in der Zukunft nicht mehr in Thailand geben. Quelle:Börsenreport Originaltext hier...
Yala

Yala

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
47
...soll es in der Zukunft nicht mehr in Thailand geben.

Die dänische Brauerei Carlsberg ließ heute verlautbaren, ihre Produktion in Thailand vorerst zu stoppen, nachdem man in einen Disput mit einem ehemaligen Partner in einem Asien Joint Venture geraten ist.
Carlsberg hat letzten September seinen Lizenzvertrag mit der Carlberg Brewery Thailand, die zu 100% dem Whisky Tycoon Charoen Sirivadhanabhakdi gehört, ausgesetzt.
Quelle:Börsenreport

Originaltext hier: http://62.138.42.18/marktberichte.asp?msg=0036839000000004300000000002

Mich würde dies sehr traurig stimmen. :heul:

Aber was passiert dann mit dem Marktführer -Chang Beer-?
Dies wird ja bei dieser Brauerei ebenso hergestellt.

R

Robert

Gast
Hallo Yala!
Bin kein Carlsberg-Trinker aber Thailand ohne Chang beer bzw.Isan ohne Chang beer würde wahrscheinlich zu "Aufständen" führen!Chang beer :lecker: :lecker:

P

PETSCH

Gast
:hilfe:
Mal den Teufel nicht an die Wand, @yala
ich will kein singha :heul:

Yala

Yala

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
47
@PETSCH

Bin auch absolut kein Singha-Trinker. :ohoh:

Wollen doch mal hoffen, dass die sich wieder berappeln. :rolleyes:

Na ja,

denke bis zum 05.03. werden doch nicht alle Vorräte aufgebraucht sein. :lecker:

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
trinke zwar auch hin und wieder mal ein carlsebör,
aber mein Favorit bleibt Chang ![schild=45,fcolor=,fsize=3,fstyle=b,font=Hand2,scolor=FF0000,sshadow=,bcolor=0000FF,align=:b4b6fc8e0e]BEER CHANG[/schild:b4b6fc8e0e]

K

KhonKaen-Oli

Gast
Thailand ohne Chaang ist (pardon wäre) wie Isaan ohne Touristen...
Ich mag Chaang, kann aber auch ohne leben.

H

hello_farang

Gast
Na ich denke mal, bia chang wird es weiterhin geben. Die werden ja wohl nicht ihr bestes Pferd im Stall erschiessen?!

Singha: Kann man trinken, aber nur eiskalt und aus´m Pitcher im Biergarten. Aus Flaschen oder Dosen nicht so der Hit, und warm schonmal gar nicht.

Bia Leo: Geht, ist recht lecker. Sogar aus der Dose...

Tiger: :fertig:

bia Chang: Herrvorragend kraeftig im Geschmack! :lecker: Und das einzigste Bier, das man sogar warm (38°C) prima trinken kann. :super:

...meint hello_farang

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
carlsberg päng mak, heule ich keine träne hinterher........ ;-D

in thailand gibt´s für mich nur eine sorte [highlight=yellow:239ed5f468] beer chang jai[/highlight:239ed5f468] und das aber eiskalt, nötigenfalls on the rocks.... :super:

chock dee :cool:

M

Marco

Gast
Yala hat folgendes zitiert:

Carlsberg hat letzten September seinen Lizenzvertrag mit der Carlberg Brewery Thailand, die zu 100% dem Whisky Tycoon Charoen Sirivadhanabhakdi gehört, ausgesetzt.
[highlight=yellow:c00813f4e8]Das heisst[/highlight:c00813f4e8], dass das Carlsberg nicht mehr in Lizenz in Thailand gebraut wird.

[highlight=yellow:c00813f4e8]Es heisst nicht[/highlight:c00813f4e8], dass es in LOS kein Carlsberg mehr gibt und [highlight=yellow:c00813f4e8]schon gar nicht[/highlight:c00813f4e8], dass das Chang Bier nicht mehr hergestellt wird.

Also keine künstliche :zorn: Aufregung. Sondern :cool: . Es wird alles gut! Der Papa ist wieder hier.

khontingtong

C

Chak

Gast
Ich verstehe gar nicht, dass Chang so beliebt ist, nicht nur in diesem Forum. Für mich ist es das kleinere übel, vor allem wegen des Preises.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wenn Carlsberg die Lizenz für Thailand zum 1. März nicht mehr an den Whiskey-Tycoon verkauft, dann wird entweder eine andere Brauerei Thailand versorgen (Malaisia oder Singapore) bis wieder eine eigene Brauerei gefunden oder gebaut ist.

Carlsberg hat mit all seinen Marken heute einen Marktanteil von 70% in Thailand Quelle. Aber nur die Marke Carlsberg Beer kann vom Ausland eingeführt werden, Beer Chang und die anderen Marken werden nur in Thailand produziert und die wären dann erstmal weg vom Markt.

Ich habe Zweifel, ob der Tycoon überhaupt in der Lage wäre die Biere weiter zu brauen wenn Carlsbarg die Rezepturen in den Produktionslinien löscht und die Aufzeichnungen mitnimmt. Jeder weiß was ins Bier reinkommt, aber in welcher exakten Mischung und wie die Spezifikationen für die einzelnen Produktionprozesse (Temperaturen, Drücke etc.) sind, das weiß niemand allein.

Ich vermute aber, daß hier nur hoch gepokert wird (auf beiden Seiten) und man kurz vor Ultimo eine Einigung kommt. Für beide Seiten wäre ein Abzug von Carlsberg aus Thailand eine schwerer Schnitt. Carlsberg wird das leicht refinanzieren, der Tycoon wär dann kaum noch einer.
Jinjok

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich hab gerade mal in der Nation nachgelesen worum es in dem Streit ging:

Carlsberg Konzernmutter wirft Repräsentanten von Carlsberg Tochter Chang aus dem Asia Joint Venture Board. Juli 2003 Grund: Das Marketing für die Premium-Marke Carlsberg wurde durch die Tochter nicht annähernd so aggressiv geführt wie für die Marke Billig-Chang (Joint venture mit Singapore). Chang sollte überhaupt nicht so groß werden und macht nun der Premiummarke schon zulange Konkurrenz im eigenen Hause.

Darüber entbrennt ein Streit zwischen Carlsberg Konzernmutter und Carlsberg Thailand.

Nun hat Carlsberg Thailand den Bierhahn zugedreht. Carlsberg Konzernmutter entzieht der Tochter per 1.3. die Lizenzen und wird sich einen neuen Verleger suchen oder eine eigene Brauerei ohne Partner bauen. Es wird Carlsberg weitergeben, nach einer Pause. Ob es Chang ohne Carlsberg noch geben wird, wurde nicht deutlich.
Skål
Jinjok

http://www.nationmultimedia.com/page.arcview.php3?clid=6&id=93626&date=2004-02-14&usrsess=1

dms

dms

Senior Member
Reaktion erhalten
1
hmm

chang ist das leckerste bier hehe und auch das was am meisten getrunken wird das werden die nie den bach runtergehen lassen ....

ich denke die thais haben keinen bock mehr sich mit dem carlsberg fusel rumzuärgern wenn das chang xxxx mal besser läuft ....

hoch lebe bier chang :super:

mfg
dms

Yala

Yala

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
47
Und mal wieder was neues von der Bierfront

Die dänische Brauerei Carlsberg ließ heute verlautbaren, ihre Produktion in Thailand vorerst zu stoppen, nachdem man in einen Disput mit einem ehemaligen Partner in einem Asien Joint Venture geraten ist.
Quelle: Börsenreport

Siehe hier: http://62.138.42.18/marktberichte.asp?msg=0036839000000004300000000002

C

Chak

Gast
Ich habe gerade auf einem Expat-Board gelesen, dass bereits in den ersten Lokalitäten kein Carlsberg mehr zu bekommen ist.

C

Chak

Gast
Gibt es denn jetzt irgendetwas neues aus dem Hause Chang?
Was soll ich denn trinken wenn ich demnächst hoffentlich vor Ort bin? Verkaufen die Dorfläden jetzt etwa Leo, das wäre ja noch furchtbarer als Chang.

C

cookie66

Gast
Es gibt ja auch noch das beliebte Heiniken Bier. Aber mir ist das einfach viel zu teuer. Zumal wir fast jeden Tag Gäste haben und da geht dann doch so manche Flasche drauf.

Gruss , Cookie66 :cool:

O

Olli

Gast
Gestern erst mal einen Karton Chang in Langenhagen gekauft.
Muß mich wieder darangewöhnen, kriege nicht's anderes in Surin :einergehtnochrein:

Schmeckt ganz gut ;-D

Olli

Thema:

Das geliebte Carlsberg Bier....

Das geliebte Carlsberg Bier.... - Ähnliche Themen

• Geliebter Kleberreis

Geliebter Kleberreis: Wie schreibt man den Klebereis in Thai bzw. Isaanlao und Deutsch richtig? Habe da so viele Varianten gelesen, aber irgendwie muß es doch eine...
  • Meine heimliche Geliebte,Korat!

Meine heimliche Geliebte,Korat!: Korat nennt man auch "Das Tor zum Isaan". Nachdem sich die GI's 1970 ,die in Korat eine Air Basis unterhielten und Angriffe auf Laos und Vietnam...
  • Abschied von der geliebten D-Mark

Abschied von der geliebten D-Mark: Abschied von der geliebten Deutschen D-Mark. Ja die D-Mark ging, der Euro kam. Eine kleine Repotage aus der Tagezeitung OVB. Heute hat die Mark...
  • Abschied von der geliebten D-Mark - Ähnliche Themen

• Geliebter Kleberreis

Geliebter Kleberreis: Wie schreibt man den Klebereis in Thai bzw. Isaanlao und Deutsch richtig? Habe da so viele Varianten gelesen, aber irgendwie muß es doch eine...
  • Meine heimliche Geliebte,Korat!

Meine heimliche Geliebte,Korat!: Korat nennt man auch "Das Tor zum Isaan". Nachdem sich die GI's 1970 ,die in Korat eine Air Basis unterhielten und Angriffe auf Laos und Vietnam...
  • Abschied von der geliebten D-Mark

Abschied von der geliebten D-Mark: Abschied von der geliebten Deutschen D-Mark. Ja die D-Mark ging, der Euro kam. Eine kleine Repotage aus der Tagezeitung OVB. Heute hat die Mark...
  • Oben