Das erste Wheinachten in D-Land

Diskutiere Das erste Wheinachten in D-Land im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich muß mich hier leider als Wheinachtshasser outen - bisher (als Kind war es natürlich anders) Aber diesmal scheint es irgendwie anders zu...
H

hamburg

Gast
Ich muß mich hier leider als Wheinachtshasser outen - bisher (als Kind war es natürlich anders)

Aber diesmal scheint es irgendwie anders zu sein, ich hab vorgestern mit meiner Frau teleforniert und sie gefragt ob sie gerne einen Christbaum hätte, so mit allem drum und dran, und sie sagte nur ja ja ja auf jeden Fall.
Auf einmal freue ich mich auch auf das erste Wheinachten mit meinem Schatz hier in Deutschland, und rannte Gestern gleich los um Lichterketten, Tannenbaumdeko und anderen Schnickschnack zu kaufen.
Nächste Woche gibt es dann auch noch wheinatliche Fensterbilder bei Aldi im Angebot - mein Gott ich erkenn mich garnicht wieder und auch meine Arbeitskollegen staunen, fehlt nur noch "weisse Wheinacht".

Was habt Ihr denn so für Erfahrungen mit Wheinachten in Deutschland für Thai´s ?
Ich glaub es ist so als würde man Kindern Wheinachten zuschauen.

Vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar Tip´s wie man seine Liebste noch begeistern könnte.(meine jetzt nicht Geschenke, die werden aber auch unterm Baum liegen)
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hat sie denn schon mal Schnee gesehen und gefühlt ?
Das wird der Hammer :-)
 
Didel

Didel

Senior Member
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
910
Reaktion erhalten
0
Ort
Pfalz und CEI
Hallo Hamburg,
das geschriebene könnte glatt von mir sein was mich und Weihnachten betrifft.
Bei uns ist es dieses Jahr schon das dritte Mal das wir zusammen Weihnachten feiern. Bei ersten Mal hatte ich Sie auch gefragt ob wir einen Weihnachtsbaum besorgen sollten. Natürlich ja sagte sie auf jeden Fall. Es war eine Freude ihr zuzusehen als wir im Geschäft die ganzen Sachen gekauft haben. Sie hat alles ausgesucht was nötig war. (und noch einiges mehr) :lol:

Aber das beste und schönste ist für sie natürlich das es da Geschenke gibt. :lol:
Diese Jahr wird es bestimmt für meine Frau noch schöner da jetzt der Weihnachtsmann auch zu unserem Nachwuchs kommt.


Frohe Weihnachtsgrüsse im voraus vom Didel
 
Didel

Didel

Senior Member
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
910
Reaktion erhalten
0
Ort
Pfalz und CEI
Ja Michael das mit dem Schnee ist der Hammer.

Ich weis noch es war früh morgens und als meine Frau aufwachte und ich so nebenbei erwähnte das es schneit da gab es kein Halten mehr.
Schnell Schuhe an eine Jacke übergezogen und schnellstens nach drausen. Wahnsinn hatte nicht gedacht das sich jemand so freuen kann. Den Schnee sehen, staunen, fühlen, schmecken ...
War auch für mich ein einmaliges und bewegendes Erlebnis.


Gruss Didel
 
C

CNX

Gast
Das erste Weihnachten war wirklich toll und eine echte Überraschung für meine Frau. Sie kannte es nur vom hörensagen.

Der absolute Hammer war aber natürlich der erste Schnee.
Vergesse nie, dass sie - nachdem es nachts geschneit hatte - morgens sofort und noch im Schlafanzug auf den Balkon "gerannt" ist.

Muss ein tolles, wenn auch kaltes Erlebnis gewesen sein.

Weihnachten, mit allem Drum und Dran, liebt sie heute und freut sich alleine schon auf die Vorbereitungen.

Gruss
C N X
 
K

KLAUS

Gast
Hi,
wir leben zwar hier in Thailand, aber so und so aehnlich, war es bei uns auch, als wir noch in D lebten..:-)
Noch heute laesst es sich meine Frau nicht nehmen, den Weihnachstbaum zu schmuecken...
..ab 01.12. zu Beginn der Adventszeit,
wird der Baum draussen auf der Terrasse geschmueckt plaziert...;-)
Nach Neujahr, wird er dann wieder eingeraeumt.
Die Kaufhaeuser hier haben uebrigens einen meisst sehr schoenen , wie ich finde dezenten Weihnachtsschmuck angelegt, was mich ein wenig nervt, sind die zeitige und immer gleiche Abspiele der Weihnachtslieder...:-)
Aber es gibt schlimmeres...LOL;-)
Gruss
Klaus
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
hallo joerg,

war und werde die letzten/nächsten jahre weihnachten nicht in d zugegen sein. in lummerland ist weihnachten leider nur business, business und nochmals business aber angenehm warm ist es dort.

besorge deiner hübschen in thailand, bei deiner abholtour, ein paar
schnulzige thai-cds, diese sind dort relativ billig und die mädels fahren darauf ab eher als auf unser x-mas-music. darüberhinaus ein bisschen schnee wünsche ich euch zu weihnachten und verbleibe mit gruss.

:wink: tira :wink:
 
N

Noi

Gast
Hallllo Hamburg,
wenn man verliebt ist, wachsen nur schöne Blumen im Herzen alles was vorher nicht war wird anders sein :love: :round: :bravo:.
:computer:
Mein erstes Weihnachtfest in Deutschland war unvergesslich und wunderschön. alles war vorbildlich, Weihnachten im Schnee, mit einem großen Tannenbaum. Mein Mann und ich haben diesen Tannenbaum mit viel Lieben geschmückt .Dann gab es ein tolles Weihnachtessen. Und nicht zu vergessen, die unvergesslichen Geschenke. Dies wird mir unvergesslich bleiben. (das kann ich nur empfehlen :-D)

Schöne Grüße

Noi
 
H

hamburg

Gast
Klingt ja durchweg positiv, freu mich auch schon drauf.
ABER.... Schnee ist in Hamburg selten und da kann man nur hoffen.
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo Hamburg,

das mit dem Schnee kannst Du ja am "Brocken" nachholen.

Hab da schon extrem viel Schnee erlebt. Wir mach da als einen "Firmenausflug" hin und war schon öffters eingeschneit.

Und da muß dann der Süddeutsche schon seinen Hut ziehen was für ein "Gebirge" es das im Norden gibt.

Gruß Peter
 
T

tantrapan

Full Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
64
Reaktion erhalten
0
Ort
Augsburg/Bung Nam Ta
Hallo Hamburg,
meine Frau mußte nicht bis Weihnachten warten um Schnee zu sehen und
fühlen. Wir hatten am 24.09.02 in Augsburg geheiratet. Und an diesem Abend hatten wir den ersten Schnee der auch bis zum nächsten Tag
liegenblieb.Sie war mehr als nur fasziniert. Der Tagespresse konnte ich am nächsten Tag entnehmen das dies seit 71 Jahren nicht mehr so
früh der Fall war. Übrigens habe ich Ihr auch schon das schöne Hamburg gezeigt: Große Hafenrundfahrt,Rickmer Rickmers, Cap San Diego,
Schiffsbegrüßungsanlage Schulau, Hagenbeck Zoo, Musical Der Glöckner
von Notre Dame, Lapskaus essen im Old Comercial Room, Fischmarkt be-
sucht und natürlich die Reeperbahn.
Euch beiden eine schöne Zeit.
Viele Grüsse aus Augsburg der Geburtsstadt von Lummerland,Jim Knopf und Lukas.
Sawadee Khrap

Tantrapan
 
H

hamburg

Gast
@Peter-Horst, jo auf dem Brocken liegt viel Schnee, ist aber noch 230 km von Hamburg weg

@Tantrapan, dann auch noch Dir und Deiner Frau alles Gute nachträglich, bist genau 2 Tage länger verheiratet als ich.
 
Q

quaxxs

Gast
Im Namen der "Freelancer" kann ich nur sagen, dass man neidisch wird, wenn man Eure Freude auf Weihnachten sieht. Ich wünsche Euch jetzt schon hierzu nur das beste, auf das es auch in den folgenden Jahren so sein wird.... quaxxs
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Im Namen der "Freelancer" kann ich nur sagen, dass man neidisch
Kann ich gar nicht verstehen. :schuettel:
Gruß Sunnyboy
(dem Oberfreelancer :lol: , der sich so schnell nicht einfangen läßt :lol: )
 
Thema:

Das erste Wheinachten in D-Land

Das erste Wheinachten in D-Land - Ähnliche Themen

  • Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

    Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Was war euer erstes Konzert und eure erste LP im Leben?

    Was war euer erstes Konzert und eure erste LP im Leben?: Erstes Konzert: ca. 13, 2 Tages Open Air irgendwo im total verregneten Burgenland mit den Metzlutschkas Erben und anderen Austro Freak Grössen...
  • erstes Mal Isan

    erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich?

    Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich?: Hallo zusammen, Da wir schon eine Anmeldung zur Eheschließung haben und meiner Frau lediglich das A1 (Telc/Göhte) Prüfungs Zertifikat für das...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand

    Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand: Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar. 2014 umgesiedelt nach...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand - Ähnliche Themen

  • Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

    Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Was war euer erstes Konzert und eure erste LP im Leben?

    Was war euer erstes Konzert und eure erste LP im Leben?: Erstes Konzert: ca. 13, 2 Tages Open Air irgendwo im total verregneten Burgenland mit den Metzlutschkas Erben und anderen Austro Freak Grössen...
  • erstes Mal Isan

    erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich?

    Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich?: Hallo zusammen, Da wir schon eine Anmeldung zur Eheschließung haben und meiner Frau lediglich das A1 (Telc/Göhte) Prüfungs Zertifikat für das...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand

    Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand: Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar. 2014 umgesiedelt nach...
  • Oben