Also, ich habe mich umgeschaut: vom Sterben oder Trauerfeier für ein sterbendes Forum weit und breit nichts zu sehen. Was ich während meiner Einstiegsphase beobachtet habe, war Aktion. Und bei Aktion ist es wie bei einem Verkehrsunfall: Eine Menge Zuschauer, von denen aber letztendlich zum genauen Hergang keiner etwas sagen kann.
Und es war Leben in der Bude, daß weiß wohl jeder. Meiner Meinung nach dient ein Forum zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch, bei dem jeder Teilnehmer sich solidarisch und unvoreingenommen die Ansichten der Anderen ansehen sollte. Der Sturm ist vorüber, oder, anspruchsvoller ausgedrückt: das Forum befindet sich in der Konsolidierungsphase, in der jeder Angehörige dieses ´Marktes´ zu sich selbst findet und entscheidet, was er denn eigentlich vom Nittaya erwartet. Natürlich sollte man sich fetzen, wenn man nicht einer Meinung ist. Das schließt aber nicht aus, daß man sich anschließend wieder in den Arm nehmen und sagen kann: Mensch, so verkehrt hast Du mit Deiner Meinung ja auch nicht gelegen.
Ich hatte nichts gesehen und demzufolge auch nichts zu den Vorgängen gesagt. Ich denke, es ist gut so, wie es ist.
Habe heute trotz Krankenbesuch einen schönen Tag gehabt. Hat mir mal wieder gezeigt, wie vergänglich alles ist. Dazu ist noch Wochenende, d.h., Suay hat mir wieder einiges von ihrem Leben erzählt und somit wieder einen weiteren Einblick in das Dorfleben und die Denkweise der Menschen ihrer Heimat gegeben. Werde Euch daran teilhaben lassen, weil dann vielleicht deutlich wird, daß jeder mit seiner Thai-Lebensgefährtin seine eigenen Erfahrungen macht. Wie bei uns sind auch in Thailand die Menschen verschieden.
Doch Ihr gebt mir Zeit bis nach der Hochzeit, gell?!