Das Coronavirus legt in Thailand das Sexgewerbe lahm

Diskutiere Das Coronavirus legt in Thailand das Sexgewerbe lahm im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; selbst wenn es so wäre,stünde er mit seinem Geiz und seine Kleinkariertheit selber im Weg, das Leben zu genießen. ich weiss das du das anders...
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.527
Reaktion erhalten
2.069
Ort
nicht mehr hier
Wenn er einen Weg findet seine Intelligenz in Euro umzusetzen, lacht er uns mglw. alle aus.
Wie wäre es mit programmieren?
selbst wenn es so wäre,stünde er mit seinem Geiz und seine Kleinkariertheit selber im Weg, das Leben zu genießen.
ich weiss das du das anders siehst,aber man kann selbst mit viel Geld ein ganz armer Mensch sein.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21.396
Reaktion erhalten
2.376
selbst wenn es so wäre,stünde er mit seinem Geiz und seine Kleinkariertheit selber im Weg, das Leben zu genießen.
ich weiss das du das anders siehst,aber man kann selbst mit viel Geld ein ganz armer Mensch sein.
Dass da irgend was in ihm- oder um ihn ist, was ihn blockiert ist offensichtlich. Sonst gäbe es nicht diese außergewöhnliche Diskrepanz zwischen Intelligenz und Erfolg.
 
phbphb

phbphb

Senior Member
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
832
Reaktion erhalten
302
Ort
Berlin
Intelligenz übersetzt sich nicht notwendigerweise 1:1 in Erfolg, ob geldwert und/oder sozial. Dazu gehört einiges mehr, u.a. auch die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit, Instinkt/gut feeling, und ja: Anstrengung, auch wenn man ein Brain ist.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21.396
Reaktion erhalten
2.376
Intelligenz übersetzt sich nicht notwendigerweise 1:1 in Erfolg, ob geldwert und/oder sozial ...
Das auf jeden Fall. Kenne weniger intelligente Menschen, die mehr- und intelligentere Menschen die weniger verdienen als ich. Dürfte so ziemlich jedem so ergehen.
Clemens scheint aber außergewöhnlich.
 
phbphb

phbphb

Senior Member
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
832
Reaktion erhalten
302
Ort
Berlin
Ehrlich gesagt: Ich kenne einige (hoch) intelligente Leute, die sozial eher unbeholfen / schüchtern / zurückhaltend (das englische "awkward" beschreibt es besser/umfassender) sind, und die sich z.T., wie Clemens von sich selbst sagt, selbst im Weg stehen.

IRL kenne ich nur eine Ausnahme, der wird es noch weit bringen (wenn er denn will - Ruhe und Frieden wünscht er sich primär; wir sind gleichaltrig, auch so fast auf demselben Level, den Dr.titel holt er jetzt noch nach), hatte in jungen Jahren viel Spaß, viel erlebt, auch recht jung eine Familie gegründet, und ist den Nichtstandardweg gegangen (erst Ausbildung, dann nach und nach Bachelor und Master, neben dem Job, wenn man's genau nimmt sogar zwei Fächer studiert, Bachelor setzte auf Ausbildung auf, Master ging nochmal in eine neue Richtung), hat unwahrscheinlich viele Talente, Interessen, Wissen, aber eben auch vielfältigste Erfahrungen, hands-on Praxiswissen und soziale Kompetenzen, sehr empathisch, führungsstark. Glücklich ist er aber auch nicht wirklich. So wurden wir tatsächlich Freunde, ging mit gegenseitigem Herzausschütten an 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
14.279
Reaktion erhalten
6.020
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Clemens ist jedoch ein völlig anderes "Kaliber;"
meine : hat nichts mit Deinen Bekannten gemein.

( meine Meinung natürlich ! )
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.925
Reaktion erhalten
488
Und nicht vergessen: "Intelligenz ist, was der Intelligenztest misst" (Boring, 1923)
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.620
Reaktion erhalten
932
Oh, da hab ich was in der Playlist
(und nix da, @Clemens von wegen Madonna mog i ned --> Anhören. Umsetzung, jetzt.)
Mir kommt bei den kleinen Drachen öfters dieses Lied in den Sinn.


Ein Glück wenn Mann Erfahrungen als Drachenbändiger hat! :biggrin:
 
phbphb

phbphb

Senior Member
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
832
Reaktion erhalten
302
Ort
Berlin
Gibt ohne Schmäh ne Spotify Playlist, die sich "Femme Fatale" nennt, da jibbet u.a.
(Aber Obacht: Anhören bzw. bei Fiona Apple auch Ansehen auf eigene Gefahr, und nur nach Rücksprache mit Arzt bzw. Apotheker 😉)
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.838
Reaktion erhalten
6.412
Ort
Essen/ Nong Prue
Stell dir mal vor Du wärest seit einem Jahr zwangsweise ohne Arbeit und müsstest von Deinen Ersparnissen leben oder Dir einen anderen Job suche, Du bist sicherlich über 50, von Deiner Qualifikation weiß ich nichts, welchen Job mit welchem Verdienst gibt es für Dich als Ausweichmöglichkeit ?
Das ist einfach.
Man kauft / verkauft Eigentum, führt ein Haushaltsbuch und profitiert von der Misere.:mad:
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.371
Reaktion erhalten
4.941
Ort
Leipzig
Rechtschreibung lässt keinerlei Schlüsse auf die Intelligenz zu.
Richtig, nur auf Bildung.

Und wer es mit "Hochdekorierten" aufnehmen will, der braucht eine überdurchschnittliche Bildung. Darum ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:
phbphb

phbphb

Senior Member
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
832
Reaktion erhalten
302
Ort
Berlin
Richtig, nur auf Bildung.

Und wer es mit "Hochdekorierten" aufnehmen will, der braucht eine überdurchschnittliche Bildung. Darum ging es.
Darauf würde ich nicht rumreiten. Buchstabendreher oder Fälle von "geschrieben wie gesprochen" (ggf. auch dialektal gefärbt) gibt's selbst bei Viellesern mit solider Bildung hin und wieder - weiß ich, weil ich beim erwähnten lieben Freund und Kollegen öfter mal was Korrektur lesen darf 😉 und vice versa, er schenkt mir dann meist noch ein paar zusätzliche Satzzeichen, und entschachtelt paar Schachtelsätze 😁

Ich seh hier eher andere Defizite: die soziale Komponente, Respekt vor bzw. die differenzierte Betrachtung anderer Menschen (bin wirklich nicht zimperlich oder lege Wert auf political correctness o.ä., aber bei vielem, was Clemens loslässt... autsch 😖 bis omg 😱), das Zulassen von Zwischentönen und Kompromissen, Lockerheit / das Leben auch mal nehmen wie es kommt.

Alles nicht böse gemeint, @Clemens . Nur mein ehrlicher Eindruck, soweit auf virtueller Basis möglich.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.825
Reaktion erhalten
790
@allsome Wird schon gut gegangen sein 🙂 Zur Not hat seine Freundin die Zügel in die Hand genommen. Du hattest sie ja soweit möglich instruiert und ausgestattet. Tatsächlich haben die ganz Durchgeknallten oft außerordentlich viel Glück.
Er war kein " Durchgeknallter " sondern total unbekümmert..
Er wollte das 2 Rad unbedingt haben..
Auch ohne Versicherungsschutz / Kennzeichen und eigenem Sturzhelm..
Meine mal in Thailand nennt sich das.." mai mee ban ha " / " mai pen rai "

Mai pen rai

Bin mir sicher, das ich ihm sagte, von Marienfelde bis nach Moabit oder Wedding, das läuft nicht. Ist zu weit. ( Polizeikontrolle 100 % )
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.825
Reaktion erhalten
790
Konfitüre braucht niemand, Butter ist wichtig
Haste Butter auf der Stulle, kannste bumsen wie ein Bulle.

Potenter Lächerlich-Spruch, den Männer gern beim Abendbrot vorm Stullenbrettchen oder im Supermarkt vorm Kühlregal, zum Besten geben..
 
Thema:

Das Coronavirus legt in Thailand das Sexgewerbe lahm

Das Coronavirus legt in Thailand das Sexgewerbe lahm - Ähnliche Themen

  • [CoronaVirus] Impfung - Informationen und anderes

    [CoronaVirus] Impfung - Informationen und anderes: Ist der Blome tatsächlich ein Kandidat für den "Bildungsbürger"? Ich dachte immer, der ehemalige Chefredakteur der BLUT-Zeitung wär eher der Mann...
  • [CoronaVirus] Corona in Falkland Islands

    [CoronaVirus] Corona in Falkland Islands: Coronavirus Cases: 16 Deaths: 0 Recovered: 13 Falkland Islands Coronavirus: 16 Cases and 0 Deaths - Worldometer
  • [CoronaVirus] Corona in Italien

    [CoronaVirus] Corona in Italien: Coronavirus Cases: 1,308,528 Deaths: 47,870 Recovered: 498,987 Italy Coronavirus: 1,308,528 Cases and 47,870 Deaths - Worldometer
  • [CoronaVirus] Corona in Belgien

    [CoronaVirus] Corona in Belgien: Coronavirus Cases: 550,264 Deaths: 15,196 Recovered: 34,792 Belgium Coronavirus: 550,264 Cases and 15,196 Deaths - Worldometer
  • [CoronaVirus] China und Thailand

    [CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • [CoronaVirus] China und Thailand - Ähnliche Themen

  • [CoronaVirus] Impfung - Informationen und anderes

    [CoronaVirus] Impfung - Informationen und anderes: Ist der Blome tatsächlich ein Kandidat für den "Bildungsbürger"? Ich dachte immer, der ehemalige Chefredakteur der BLUT-Zeitung wär eher der Mann...
  • [CoronaVirus] Corona in Falkland Islands

    [CoronaVirus] Corona in Falkland Islands: Coronavirus Cases: 16 Deaths: 0 Recovered: 13 Falkland Islands Coronavirus: 16 Cases and 0 Deaths - Worldometer
  • [CoronaVirus] Corona in Italien

    [CoronaVirus] Corona in Italien: Coronavirus Cases: 1,308,528 Deaths: 47,870 Recovered: 498,987 Italy Coronavirus: 1,308,528 Cases and 47,870 Deaths - Worldometer
  • [CoronaVirus] Corona in Belgien

    [CoronaVirus] Corona in Belgien: Coronavirus Cases: 550,264 Deaths: 15,196 Recovered: 34,792 Belgium Coronavirus: 550,264 Cases and 15,196 Deaths - Worldometer
  • [CoronaVirus] China und Thailand

    [CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • Oben