www.thailaendisch.de

Das Buchstaben-Spiel

Diskutiere Das Buchstaben-Spiel im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, ich bin zZt. im dritten Semester meines thailändischen Sprachunterrichts. Wir lernten die Buchstaben, die Regel (keine Ahnung wer...
P

paimanee

Gast
Hallo zusammen,

ich bin zZt. im dritten Semester meines thailändischen Sprachunterrichts. Wir lernten die Buchstaben, die Regel (keine Ahnung wer sich soviele Ausnahmen einfallen lassen hat), den Satzbau, eben halt das Lesen und Schreiben. Die Konversation haben wir etwas nach hinten geschoben.

Die thailändischen Kinder lernen die Buchstaben mit einem sehr schönen Kartenspiel. Auf der Vorderseite sind Abbildungen und der Buchstabe. Es ist wirklich gut damit zu lernen - insbesondere, wenn man morgens mit der Bahn fahren kann. Ich habe einen Kommilitonen gebeten ein Spiel während seines letzten Aufenthaltes in Thailand zu kaufen. Leider hat er keine gefunden.

Weiß jemand, wo ich diese Kartenspiele in Deutschland kaufen kann oder wo es in BKK eine Geschäft gibt, das definitiv diese Art der Lernhilfen führt? Ich fliege in ca. einem Monat nach Thailand und will mich auf jeden Fall eindecken ... und für unsere Gruppe ein paar Kartenspiele kaufen.

Gruss

W

waanjai

Gast
paimanee" schrieb:
...Die thailändischen Kinder lernen die Buchstaben mit einem sehr schönen Kartenspiel. Auf der Vorderseite sind Abbildungen und der Buchstabe. Es ist wirklich gut damit zu lernen - insbesondere, wenn man morgens mit der Bahn fahren kann. Ich habe einen Kommilitonen gebeten ein Spiel während seines letzten Aufenthaltes in Thailand zu kaufen. Leider hat er keine gefunden.
Weiß jemand, wo ich diese Kartenspiele in Deutschland kaufen kann oder wo es in BKK eine Geschäft gibt, das definitiv diese Art der Lernhilfen führt? Ich fliege in ca. einem Monat nach Thailand und will mich auf jeden Fall eindecken ... und für unsere Gruppe ein paar Kartenspiele kaufen.
Ja für die Suche nach Schulbüchern und Lernmitteln für Thais, da muß man schon ganz andere Quellen checken, als die, die man als lernbegieriger Erwachsener normalerweise in Bangkok frequentiert. Stand auch schon einmal vor dieser Frage. Wollte eigentlich nur schlicht und ergreifend dieses große Plakat erwerben, mit denen die thailändischen Schüler das Thai-Alphabet in der Schule erlernen. Ohne Ried-Stock allerdings.

Das Ergebnis meiner Recherchen läßt sich - imho - wie folgt zusammenfassen:
1. Kinderbuch- bzw. Schülerabteilung der Kaufhaus-Kette "Central"
wie z.B. auf der folgenden Website gelisted

Einen recht guten Lageplan der einzelnen "Centan" Kaufhäuser findet man hier:

2. Die SE-ED Center. Besonders gut sortiert empfand ich das SE-ED Center im Siam Centre Kaufhaus gegenüber der Siam BTS-Station. Genaue Ebene habe ich z.Zt. nicht präsent. Link wie oben bereits gegeben.

3. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als auf eine kurze Darstellung zu verweisen, in der ich die besten Möglichkeiten, als Farang Bücher und sonstige Lernmittel in Bangkok zu kaufen, während einer "Sperrungsbedingten Abwesenheit" halt woanders publiziert habe: Bücherkauf in Bangkok

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
2.082
Hallo paimanee,
ist doch nicht für dich oder? Im dritten Semester bei conlingua Privatschule und nur fünf Teilnehmern müsstest du das Alphabeth doch von vorn und rückwärts im Schlaf können, oder?.
Auf dem Ratchadamnoen gibt es einen grossen Schulbuchladen, die sollten das eigentlich haben. In der Nähe der Hauptpost. Draussen rechts daneben steht immer eine Posterverkäuferin, die auch Poster vom den Konsonanten, Vokalen oder Tiere, Obst und Gemüse (mit Thai und Englisch unter den Abbildungen) verkauft.
Gruss Loso

P

paimanee

Gast
Hallo Loso,

doch die sind für mich, aus verschiedenen Gründen:

1) wir haben erst mit der Konversation angefangen und sind dann am Ende des ersten Semesters auf die Schrift umgeschwenkt
2) wir stehen am Anfang des dritten Semesters ;-)
3) ich kann die Buchstaben, habe aber immer noch Probleme mit den unterschiedlichen Schreibweisen (Schreibschrift, unterschiedliche Fonts), zum Teil sehen die Buchstaben fast anders aus
4) ich bin kein Sprachgenie - für mich bedeutet es richtig Arbeit
5) ich habe einfach nicht soviel Zeit zu lernen, da mich mein Beruf ziemlich fordert

Aber dennoch möchte ich die Sprache lernen und hoffentlich bald verstehen - es ist für mich immer wieder ein Erlebnis, wenn ich die ersten Sätze lese und begreife! Ok, ich höre schon die warnenden Worte - die Dialekte werden mich bestimmt wieder aus der Bahn werfen ;-) Nemmt mir nicht die Lust! :-)

Allen vielen Dank für die Hinweise!!!!

Thema:

Das Buchstaben-Spiel

Das Buchstaben-Spiel - Ähnliche Themen

• Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • 5 Buchstaben = 1 Zeile

5 Buchstaben = 1 Zeile: Auch ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass jeder erste Beitrag einer Seite mit nur 5 Buchstaben (zum Teil auch weniger) je Zeile...
  • KANN MANCHE BUCHSTABEN NICHT MEHR KLEIN SCHREIBEN

KANN MANCHE BUCHSTABEN NICHT MEHR KLEIN SCHREIBEN: HALLO; HABE FOLGENDES PROBLEM: KANN AUF MEINER LAPTOPTASTATUR EINIGE BUCHSTABEN NICHT MEHR KLEIN SCHREIBEN: MEIN KLEINER SOHN HATTE BISCHEN AUF...
  • Kryptische Buchstaben? Hilfe

Kryptische Buchstaben? Hilfe: Hallo Leute Hab da ein kleines Problem und zwar wüßte ich gerne was da geschrieben steht,kommt aber wie man sieht nicht ganz rüber.Habe es bisher...
  • Buchstabe 1 auf dem Thai-Keyboard

Buchstabe 1 auf dem Thai-Keyboard: Hallo, kann mir vielleicht einer sagen für was das Thai Zeichen, daß wie ein aah aussieht nur nicht auf K liegt sonder auf der 1 bei welchen...
  • Buchstabe 1 auf dem Thai-Keyboard - Ähnliche Themen

• Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • 5 Buchstaben = 1 Zeile

5 Buchstaben = 1 Zeile: Auch ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass jeder erste Beitrag einer Seite mit nur 5 Buchstaben (zum Teil auch weniger) je Zeile...
  • KANN MANCHE BUCHSTABEN NICHT MEHR KLEIN SCHREIBEN

KANN MANCHE BUCHSTABEN NICHT MEHR KLEIN SCHREIBEN: HALLO; HABE FOLGENDES PROBLEM: KANN AUF MEINER LAPTOPTASTATUR EINIGE BUCHSTABEN NICHT MEHR KLEIN SCHREIBEN: MEIN KLEINER SOHN HATTE BISCHEN AUF...
  • Kryptische Buchstaben? Hilfe

Kryptische Buchstaben? Hilfe: Hallo Leute Hab da ein kleines Problem und zwar wüßte ich gerne was da geschrieben steht,kommt aber wie man sieht nicht ganz rüber.Habe es bisher...
  • Buchstabe 1 auf dem Thai-Keyboard

Buchstabe 1 auf dem Thai-Keyboard: Hallo, kann mir vielleicht einer sagen für was das Thai Zeichen, daß wie ein aah aussieht nur nicht auf K liegt sonder auf der 1 bei welchen...
  • Oben