www.thailaendisch.de

Das andere Gesicht der Thais (heutige Erfahrung)

Diskutiere Das andere Gesicht der Thais (heutige Erfahrung) im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Bin heute zu einem Muay Thai Camp gefahren und wollte endlich wieder mit dem Boxen anfange (sprich vor und nach der Uni täglich Training). Habe...
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
Bin heute zu einem Muay Thai Camp gefahren und wollte endlich wieder mit dem Boxen anfange (sprich vor und nach der Uni täglich Training). Habe mit dem Besitzer den Preis vor zirka 1-2 Wochen ausgemacht, trainierte heute und wollte nach dem Training gleich für das ganze Monat zahlen. Der Trainier hörte meinen Preis, schaut mich doof an, antwortet kurz nichts und sagt dann, er muss den Besitzer anrufen und nachfragen.
Ich steh 5 Minuten blöd rum, ein anderer Trainer kommt auf mich zu und sagt, dass der Besitzer meinte, dass der Preis nicht möglich ist. Ich erwähnte, dass ich den Preis persönlich mit dem Besitzer genau am selben Ort ausgemacht habe... nope... nix

Der Preis ist der Thaipreis, habe genau den Preis von einigen Thais schon gehört die dort Trainieren. Farangpreis is noch einmal 100 bis 200% mehr

Naja... steh also da, schon ein wenig angepisst, aber blieb ruhig und sagte ok dann zahle ich heute nur den Tagespreis und werde noch mal mit dem Besitzer sprechen. Der Tagespreis hat sich auf magische Weise ebenfalls um 50% erhöht und als ich mich anschließend verabschiedete, wurde der Wai auch nur teilweise erwidert/angenommen รับไหว้.

Aus Langeweile habe ich noch gefragt, wie lange ich ungefähr trainieren müsste, bis ich einen Kampf haben könnte. Die Antwort war 15 Tage. Ich bin zur Zeit nicht fit, ich muss definitiv noch viel Clinchen und Sparing üben und die Typen meinen, ich soll in 15 Tagen kämpfen.

Das Ding ist... einige Thais haben mir dieses Camp empfohlen, sie haben auch einige erfolgreicher Kämpfer dort (unter anderem einen Ausländer). Habe ausschließlich Thai mit ihnen gesprochen und mich die ganze Zeit respektvoll verhalten. Ziemlich ärgerliche Erfahrung für mich heute.

Das war's auch schon

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
4.152
Hört sich nicht gut an, auch wenn Du morgen einen besseren Preis bekommst.
Würde ich canceln und ne Alternative suchen.

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
Das befürchte ich auch... Wenn sie mir heute trotz Freundlichkeit keinen Respekt erweisen, werden die mir auch keinen Respekt erweisen, wenn ich am Ende doch den Thai Preis bekomme
Sehr ärgerlich das Ganze. Habe mir mehr oder weniger extra wegen diesem Camp ein Moped gekauft und mir einen Führerschein geholt. Bis auf das Camp fahre ich fast nur mit BTS und MRT... Wobei ich öfter mit dem Auto unterwegs bin, da schadet der Führerschein auf Dauer wohl auch nicht.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.952
Mündliche Absprachen sind überall Vertrauenssache, nicht jedem kann man Vertrauen, du hast Dich also rechtzeitig vor einer größeren Überraschung geschützt.
Das Camp würde ich canceln, das Ganze ist nicht seriös.

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
1.104
Das der Preis für Farangs trotz vorheriger Zusage nochmals ansteigt, ist ja aus vielen Bereichen bekannt und es würde mich wundern, wenn es hier nicht so wäre. Vielleicht bist Du ja hier auch an Thais geraten, die es nicht so gerne sehen, wenn sich "der Nationalsportart unwürdige Ausländer" einmischen. Das war mal die Meinung eines thailändischen Bekannten. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch diejenigen, die einem Farang gerne mal im Kampf zeigen wollen, wo der Hammer hängt.:pruegel:
Da sie ja schon einen Ausländer "unter Vertrag" haben, wollen sie vielleicht auch nur ausloten, wie Ernst es Dir mit einem Engagement ist. Ich würde in diese für dich verständlicherweise negative Erfahrung erstmal nicht zu viel hineininterpretieren.

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
@Rolf... yep Vertrauen ist 100%ig weg. Das Ding ist, die Qualität des Trainins ist gut. Es gibt gute Trainer und gute Boxer... + gute Beziehungen für nen Kampf.
@ความสุข Das mit dem Preis ist mir vorher noch nie in Thailand passiert. Weiß nicht ob ich bisher nur Glück hatte oder was auch immer... aber das ist das erste mal, dass ein fix ausgemachter Preis, den mir der Typ ins Gesicht gesagt hat, auf einmal verdoppelt wurde. Ob sie wirklich ausländerfeindlich sind hmmm schwer zu sagen. Es gibt viele Ausländer die dort Trainieren und darunter eben auch einen sehr guten Kämpfer. Dass man durchaus von nem Thai eine unnötig aufs Maul bekommt im Training, könnte ich mir schon vorstellen, aber in meinen bisherigen Camps gab es das Problem nie (auch nicht mit dem Preis). Das mit dem "Ernst sein" könnte ich mir jedoch auch in gewisser Weise vorstellen, so einen Satz gab es auch mal im Vorfeld, als ich noch in DACH war... im Sinne von "wenn er wirklich Muay Thai trainieren möchte, dann bekommt er den Thai Preis" vom Besitzer mit einer Bekannten von mir, die sehr Muay begeistert ist.

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
1.104
Ausländerfeindlich wollte ich jetzt in diesem Zusammenhang nicht gesagt haben, obwohl es das natürlich auch gibt. Ich meinte es eher in dem Sinne wie Stolz, falscher Stolz oder Nationalstolz etc. Ist halt ein dehnbarer Begriff, den viele für sich anders auslegen.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.952
Das plötzliche Anheben von Preisen kann unterschiedlichste Gründe haben, es muss dabei nicht unbedingt ums Geld gehen, kann auch sein das Deine Nase nicht passt.

Wie auch immer, jetzt kannst Du eigentlich nur noch aussteigen, alles andere würde Dir nicht hoch angerechnet und von Deiner Seite ist sowas nicht zu akzeptieren.

vielleicht noch ein Tip, lass Dir jedes Mal mehrfach den Preis bestätigen wenn's mündlich ist, mit einem wissenden oder verschmitzten Lächeln unterstützt. Das gilt selbst dann wenn Du bereits gute Erfahrungen mit demjenigen gemacht hast.

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
Hier ging es definitiv rein um die Nase, ich weiß nur nicht, warum die heute anders war als wie beim letzten Mal.

Das Ding ist, ich bin ein Sturkopf und möchte gewinnen.
Wenn ich nie mehr hingehe, verliere ich.
Wenn ich den neuen Preis zahle, verliere ich.
Wenn ich nur den alten Preis zahlen muss, verlieren die heute anwesenden Trainer auch ("nicht mal die Thais bekommen den Preis blabla")
Falls ich doch den Thaipreis bekomme, ist die Wahrscheinlichkeit nicht zu klein, dass ich auch verliere (nach dem Gespräch heute), jedoch kann ich nach einem Monat aussteigen und sie wissen, dass der Farang sich durchgesetzt hat.

Wie gesagt... reine Blödheit, sehe ich selbst ein - aber was soll man machen... im schlimmsten Fall bekomm ich eine gute aufs Maul, passiert bei Boxen)

(Das mit dem Sturkopf stimmt zwar, jedoch schaffe ich es normalerweise den in Thailand auszuschalten... für das Camp möchte ich ihn aber noch ein bisschen behalten)

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.774
... kann auch sein das Deine Nase nicht passt.
Würde ich auch vermuten. Das braucht ja nur ein einziger zu sein, einer der was zu sagen hat. Der muss dem nakmuay nicht mal persönlich begegnet sein - hat sich vielleicht übergangen gefühlt oder was auch immer - wer weiß das schon.

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
Bevor ich's vergesse: Danke für die Antworten :)

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
1.104
Eine weitere recht amüsante Begründung habe ich gerade von einer thaländischen Freundin vernommen. Sie ist der Meinung, das ausländische Kämpfer (im Besonderen Europäer) Probleme mit der Beinarbeit haben und deswegen Thais in der Regel unterlegen sein würden. Die Beine wären der Schwachpunkt, was man ja auch beim für uns oft unbequemen Sitzen in Wats, auf Kissen in entsprechenden Restaurants usw. sehen könnte. Ansonsten wären Ausländer beim muay thai immer willkommen.:nullahnung:

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.952
Eine weitere recht amüsante Begründung habe ich gerade von einer thaländischen Freundin vernommen. Sie ist der Meinung, das ausländische Kämpfer (im Besonderen Europäer) Probleme mit der Beinarbeit haben und deswegen Thais in der Regel unterlegen sein würden. Die Beine wären der Schwachpunkt, was man ja auch beim für uns oft unbequemen Sitzen in Wats, auf Kissen in entsprechenden Restaurants usw. sehen könnte. Ansonsten wären Ausländer beim muay thai immer willkommen.:nullahnung:
Dann solltest Du Deiner Freundin vielleicht mal verklickern das die Thais nur noch in den unteren Gewichtsklassen Weltmeister sind, Und das auch nur weil es kaum erwachsene Farangs mit 48kg gibt.

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
Das mit der Beinarbeit stimmt leider oft. Viele ausländische Thaiboxer kommen eben vom Boxen oder vom Kickboxen oder sonst was. Dh. oft müssen sie das Kicken neu erlernen, wobei die Arme schon gut sind.

Das sieht man öfter in den Kämpfen, dass Ausländer fast nur Boxen und die Füße nur zum Abwehren verwenden. Stimmt natürlich nicht immer, aber häufig genug für ein Vorurteil hehe.
Plus: Oft führt das auch zu Missverständnissen, wenn dann das Ergebnis gezeigt wird - Füße zählen mehr als Hände im Thaiboxen. Das ganze Regelwerk ist relativ kompliziert...
Beispiele (ohne Gewähr)

A kickt, B wehrt ab - keine Punkte
A kickt, B wehrt nicht ab 1 Punkt für A
A kickt, B wehrt ab und kickt A, A wehrt nicht ab 2 Punkte für B.

Ich habe Muay Thai in Rangsit zum 1. Mal gemacht, meine Füße sind besser als meine Hände.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.952
Es gibt in den unterschiedlichen Landesteilen und Schulen unterschiedliche Gewichtungen des Boxens oder Kickens, was ganz selten bei Thailändern zu sehen ist, das ist das Beherrschen aller Distanzen und sämtlicher Waffen wie Ellbogen, Knie, Faust und Bein.
Auch strategisch sind die Jungs oft schlecht aufgestellt, gilt doch in Thailand das Treffer kassieren nicht unbedingt als Nachteil.

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
1.104
Dann solltest Du Deiner Freundin vielleicht mal verklickern das die Thais nur noch in den unteren Gewichtsklassen Weltmeister sind, Und das auch nur weil es kaum erwachsene Farangs mit 48kg gibt.
Nach kurzem Zögern kam ein verhaltenes "könnte stimmen".8-) Persönlich finde ich muay thai ganz interessant (solange ich in der Zuschauerrolle bin), habe aber leider nur wenig Kenntnisse darüber. Wäre schön, von @nakmuay vielleicht mehr darüber zu lesen, mit den entsprechenen Fotos dazu.

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
hatte hier mal 5 bilder oder so hochgeladen, allerdings nur von der mbk fight night (ab oktober sollte es die wieder geben... qualitativ sicher nicht mit lumpini etc vergleichbar, aber dafür gratis und doch auch recht lustig) http://www.nittaya.de/touristik-25/mbk-fight-night-5-pics-43111/

evtl mach ich in noch relativ ferner zukunft einen thread darüber auf, falls fragen hast - kannst die aber hier jederzeit gerne stellen, werde aber auch sicherlich nicht alles beantworten können

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
8.349
Aus Langeweile habe ich noch gefragt, wie lange ich ungefähr trainieren müsste, bis ich einen Kampf haben könnte. Die Antwort war 15 Tage. Ich bin zur Zeit nicht fit, ich muss definitiv noch viel Clinchen und Sparing üben und die Typen meinen, ich soll in 15 Tagen kämpfen.
Ich gehe mal davon aus, dass der Trainer dich noch nicht im Sparring gesehen hat und darum weder deine Kondition, noch dein Talent beurteilen kann. Wenn das wirklich der Fall ist, dann finde ich die 15 Tage Ansage hochgradig unseriös. Wenn Du das Talent und auch etwas Erfahrung hast, dann könntest Du dir die Frage eigentlich selbst beantworten, wann Du so weit bist um zu kämpfen.

Na ja, und das man aus dem Stehgreif mal eben in 15 Tagen Kondition für einen Kampf aufbauen kann, halte ich für utopisch. Ich habe in Hamburg im Kamfsport so einige Scharlatane erlebt, die ihre Schüler geradezu mit falscher Härte verheizt haben. Ich denke, dass es in Thailand davon noch eine größere Anzal von diesen Trainern gibt.

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
Der Trainer der mich heute trainierte, meinte 1 Monat. Finde ich immer noch utopisch.

Ich habe in Thailand ca. 2-3 Monate Muay Thai trainiert, dafür jeden Tag 2-3 Mal. Zuhause habe ich 1-2 Jahre mit Freunden trainiert bzw. sie unterrichtet. Sprich ich würde es nicht wirklich Training nennen. Zusätzlich habe ich 3-4 Monate mit einem Thai in DACH trainiert, dieser musste aber leider nach Hause (meinte aber, dass ich in 1-2 Monaten für einen Kampf bereit wäre). Sprich... sagen wir mal 6 Monate richtig trainiert, 1-2 Jahre mit Freunden. Das letzte halbe Jahr habe ich keine Ausdauer trainiert.
Vorteil ist, dass ich als ich jung war über Leichtathletik ans Krafttraining gekommen bin, kraftmäßig bin ich also für mein Gewicht sehr gut drauf. Nur reicht das bei weitem nicht aus. Ich würde sagen... unter 3 Monaten werde ich mich sicher nicht für einen Kampf bereit fühlen. Gibt noch viel zu lernen und müsste mich auch noch mehr ans Kämpfen selbst gewöhnen... die 15 Tage finde ich wie du lächerlich bzw. zeigt es auch von schlechter Qualität oder Desinteresse mir gegenüber.
Dennoch... das Camp an sich hat einen super Ruf und sie produzieren auch gute Kämpfer... klingt widersprüchlich, finde ich auch nach dem was ich heute erlebt habe... aber naja... falls der Preis wieder auf den Thai Preis runtergeht, werde ich mir das Training einen Monat lang anschauen und dann sehen, wie es weiter geht.

Massi

Massi

Senior Member
Reaktion erhalten
48
Sag mal nakmuay wie ist denn deine Gewichtsklasse ?

Thema:

Das andere Gesicht der Thais (heutige Erfahrung)

Das andere Gesicht der Thais (heutige Erfahrung) - Ähnliche Themen

• Berlin, dein Gesicht hat Sommersprossen

Berlin, dein Gesicht hat Sommersprossen: Da ja hier im Forum ziemlich viel auf Berlin rumgehackt wird muss ich mal was für meine Heimat- und Lieblingsstadt tun... Vorweg: Bitte keine...
  • Thailaender/Asiaten ins Gesicht geschaut.

Thailaender/Asiaten ins Gesicht geschaut.: Thailand hat viele Bilder und da ich ja schon grosse "Begeisterung" bei den Frauenbeinen hier geernte habe , jetzt mal ein Gesichtsscan,aber...
  • Ein Gesicht Thailands

Ein Gesicht Thailands: Das Gesicht Thailands das in diesem Film gezeigt wird, gibt es immer noch. Habe es heute wieder erlebt, hier in Surin. Mir ist heute beim Duschen...
  • Gesichter und Menschen aus Indien

Gesichter und Menschen aus Indien: Ich finde die Idee gut, hier ein eigenes Unterforum für Bilder einzurichten mit Gerhard als kenntnisreichen Moderator. Damit Gerhard hier nicht...
  • Gesichter und Menschen in Thailand

Gesichter und Menschen in Thailand: Ich möchte hier einmal mit einer "Loseblattsammlung" anfangen, die ich parallel zu meinen Facebookfotos hier einstelle (nicht jeder hat ja einen...
  • Gesichter und Menschen in Thailand - Ähnliche Themen

• Berlin, dein Gesicht hat Sommersprossen

Berlin, dein Gesicht hat Sommersprossen: Da ja hier im Forum ziemlich viel auf Berlin rumgehackt wird muss ich mal was für meine Heimat- und Lieblingsstadt tun... Vorweg: Bitte keine...
  • Thailaender/Asiaten ins Gesicht geschaut.

Thailaender/Asiaten ins Gesicht geschaut.: Thailand hat viele Bilder und da ich ja schon grosse "Begeisterung" bei den Frauenbeinen hier geernte habe , jetzt mal ein Gesichtsscan,aber...
  • Ein Gesicht Thailands

Ein Gesicht Thailands: Das Gesicht Thailands das in diesem Film gezeigt wird, gibt es immer noch. Habe es heute wieder erlebt, hier in Surin. Mir ist heute beim Duschen...
  • Gesichter und Menschen aus Indien

Gesichter und Menschen aus Indien: Ich finde die Idee gut, hier ein eigenes Unterforum für Bilder einzurichten mit Gerhard als kenntnisreichen Moderator. Damit Gerhard hier nicht...
  • Gesichter und Menschen in Thailand

Gesichter und Menschen in Thailand: Ich möchte hier einmal mit einer "Loseblattsammlung" anfangen, die ich parallel zu meinen Facebookfotos hier einstelle (nicht jeder hat ja einen...
  • Oben