"Darts Bilderbogen von Nordthailand"

Diskutiere "Darts Bilderbogen von Nordthailand" im Norden Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; Jetzt wo du es schreibst, die Queen war also bei euch. Auf Königs Geburtstag glänzte sie ja durch Abwesenheit.
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.461
Reaktion erhalten
6.813
Ort
Essen/ Nong Prue
Eigentlich wollte ich schon in der früh, zum Start der Ballon mal vorbeischauen, das hat Gestern leider zeitlich nicht gepasst.
Zum "Night Glow" hatte ich mich mit meinem Spezi Mac und seiner reizenden Tochter im Golf Club verabredet.


Eintritt 200,- Baht, es hat sich gelohnt.


Dekoration zu Ehren des Queen Sirikit Botanical Garden im Eingangsbereich.


Jetzt wo du es schreibst, die Queen war also bei euch. Auf Königs Geburtstag glänzte sie ja durch Abwesenheit.
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Das Programm für den heutigen Sonntag:


8 Dec 2013
6:00 – 8:00 Balloon Launch and display ปล่อยหมู่บอลลูนขึ้นบิน
15:00 Kite Flying and activities การแสดงว่าว และกิจกรรมอื่นๆ
17:00 Balloon Tethering and display กิจกรรมปล่อยบอลลูนผูกเชือก
18:00 Jazz bacanus การแสดงคอนเสิร์ต Jazz Bacanus
18:30 Night Glow การแสดงแสงสีเสียงพร้อมพลุ (Night Glow)
19:00 Neung jakkawal การแสดงคอนเสิร์ต หนึ่ง จักรวาล
20:00 Hugo การแสดงคอนเสิร์ต ฮิวโก้
21:00 Garth Taylor การแสดงคอนเสิร์ต การ์ท เทเลอร์
22:00 Palmy การแสดงคอนเสิร์ต ปาล์มมี่



Der Start war angekündigt für heute Morgen 6-8.00 Uhr


Ich war heute um 7.00 Uhr noch mal kurz dort, ich hätte keine 15min später kommen dürfen, dann hätte ich die Ballons nur noch aus weiter Ferne bewundern dürfen.






















 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Der buddhistische Park "Khuang Phra Chao Lanna" ist zu Ehren des traditionellen Lanna Buddhismus auf einem 12.000 qm großen Grundstück erbaut worden.







Auf den ersten Blick vermutet man einen weiteren Tempel, aber das ist der Park eigentlich nicht, hier lebt kein Abt mit Mönchen. Der Park soll dennoch später für buddhistische Zeremonien genutzt werden, und ist allgemein ein Platz zur Meditation für die Gläubigen.


Im Eingangsbereich befinden sich noch Unterkünfte für Besucher im Bau.







Auf dem gesamten Gelände befinden sich etliche Pavillons die dem Thema Leben und Wirken von Buddha gewidmet sind.








 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Ein weiterer Pavillion mit Buddhas Fußabdruck.










Eine Art Laubengang zum Thema Buddhas Weg der Erleuchtung.










Ein weiteres Gebäude aus der Ferne fotografiert.







Der Park befindet sich an der Canal Road, in unmittelbarer Nähe zu dem Abzweig zum kleinen Stausee Huay Thung Tao.


Weiterführende Informationen: http://arjarnwarin.net/en/
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Anschließend haben wir noch einen Abstecher zum Sukantara Resort im Mae Sa Valley gemacht. Das wird in den Käseblättchen von Chiang Mai wegen seiner traumhaften Lage an einem kleinen Wasserfall ständig beworben.







Wir waren an einem Feiertag unterwegs, und das ganze Tal wimmelte nur so mit Tourbussen aus Bangkok.
Wir rechneten auch in dem Resort mit einem Besucherandrang zur Mittagszeit, aber weit gefehlt.










Es war wirklich traumhaft schön dort, und wir haben uns einen schönen Tisch im Freien für unseren Lunch ausgesucht.
Wir warteten und warteten, aber es wollte einfach keine Bedienung kommen. Meine Frau hat sich dann von der einzigen Bedienung im Lokal an der Theke zwei Speisekarten geben lassen.


Ein Blick, und es war klar warum es dort keine Besucher gab, die enfachsten Thaigerichte lagen schon bei 180-200,- Baht.
Wir haben dann auch dankend verzichtet. Der ganze innere Bereich des Open-Air Restaurant machte auch einen etwas schmuddeligen Eindruck, hier wurde schon einige Tage nicht mehr gefegt.


Schade, bei halbwegs normalen Preisen, wäre das Resort sicherlich gut besucht.


Noch ein paar Bilder.









 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.758
Reaktion erhalten
3.805
Ort
Chiang Mai
Das Sukantara ist aufgrund der Lage an den Kaskaden wirklich genial, gar nicht tief im Dschungel, sondern recht nahe der 107 Hauptstraße in Mae Rim und daher verkehrstechnisch gut angeboten. Zimmer- und Restaurantpreise fand ich auch etwas überteuert. Es gibt ein ähnlich aussehendes Resort, ebenfalls an Kaskaden gelegen, in Mae Kampong. Leider ist mir der Name entfallen.

Cheers, X-pat
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Das Umbrella Festival in Borsang ist eines der wenigen Feste das mich über all die Jahr niemals wirklich interessiert hat.
Am vergangenen Sonntag, dem 3. Tag des Festival musste ich morgens zufällig nach Borsang und hatte Gelegenheit ein paar Bilder von den Dekorationen zu machen, bevor der Umzug startet.










 
paulsson

paulsson

Senior Member
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
824
Reaktion erhalten
6
Ort
Wuppertal/Phrom Khiri
Irgendwie ist dein Threadtitel verwirrend.
Man kann schnell denken das dieser Thread was mit Pfeile werfen zu tun hat.
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
G

gerhardveer

Gesperrt
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
2.669
Reaktion erhalten
887
Gute Idee - erledigt!!
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
11.1.2014 Ausflug nach Phrae
Der Tempel Wat Phrathat Cho Hae liegt ca. 10 km außerhalb der Provinzhauptstadt und wurde im frühen 14. Jahrhundert erbaut









Das Eingangstor zum Tempel





Der blattvergoldete Chedi mit einer Höhe von 33 Metern.











Eingang zum Viharn








 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Fährt man von Phrae weiter in Richtung Nan, kann man nach ungefähr halber Strecke rechts zum Phae Muang Phii Forest Park abbiegen.





Hier kann man eine bizarre Landschaft aus erodierenden Felsformationen sehen, die eigentlich recht unwirklich in der übrigen waldreichen Gegend wirkt.





Die Einheimischen haben diesen steinernen Garten "Wohnort der Geister" getauft.








 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Zwischendurch mal ein paar historische Bilder von Chiang Mai.

1953 Die erste Ausführung der Nawarat Brücke war noch eine Stahkonstruktion.
Die weiße Kirche steht auch noch heute dort.




1969 Der Superhighway Nr. 11, im Hintergrund sieht man das Amari Rincome Hotel an der Kreuzung mit der Huay Kaew Rd.




1967 Die Huay Kaew Rd. kurz nach der Kreuzung mit der Nimmahemin Rd. in Richtung Doi Suthep.

 
Grüner

Grüner

Senior Member
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
377
Reaktion erhalten
83
Ort
Bangkok und Hessen


Die Einheimischen haben diesen steinernen Garten "Wohnort der Geister" getauft.
Kunststück, warum sollten ihnen auch einfallen, mal ihr Hirn anzustrengen, was Naturphänomene vielleicht erzeugt.

Aber ich will nicht weiter ketzern: Klasse Bilder, ich kenne die Gegend überhaupt nicht!
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Über den recht interessanten Markt "Tung Kwian" hatte ich bereits im Posting 25 mal kurz berichtet.


Ein weterer Markt, allerdings deutlich kleiner, der lohnenswert ist, liegt auf der gleichen Strecke am Highway 11, zwischen Lamphun und Lampang.


Fährt man von Lamphun aus, liegt der Talad Pa Pao ca. 3km hinter dem Abzweig zum Doi Khuntan National Park auf der rechten Seite.
Hier habe ich vorgestern die 1. Ernte des Waldpilz Hed Tob, vielfach auch als thail. Trüffel bezeichnet, gesehen. Das Niederbrennen des Unterholz in den Bergwäldern, und die alljährliche Luftverschmutzung zwischen Ende Februar und der ersten starken Regenfällen im April, steht im direkten Zusammenhang mit dieser Delikatesse.


Der Pilz hat durch die Asche den optimalen Nährboden und wächst nach den ersten Regenschauern.
Den Inhalt in der rechten Dose habe ich mal grob auf 200gr. geschätzt, der Preis lag bei 300,- Baht.









Ein weiterer Pilz der in dieser Zeit geerntet wird ist der Hed Ha, mit einem Kilopreis von 200,- Baht ist er allerdings deutlich günstiger. Er wird überwiegend in Curries und Suppen verwendet.







Zu dem nächsten Bild sind alle Angaben ohne Gewähr, evt. kann ja einer der User hier das Viehzeug genauer definieren. {:}
Das sollen angeblich Babies von Ochsenfroeschen sein!?







Gegrillt mag es ein Leckerbissen sein, einen Test konnte ich mir gerade noch verkneifen. ;]





wird fortgesetzt...
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Diese dicken, quicklebendigen Maden sollen angeblich in alten Kokosnuß-Palmen leben.





Es gab noch eine ganze Reihe weitere Stände mit Insekten, allerdings sieht man die auch regelmäßig auf den Wochenmärkten in der Stadt.




Maeng Daa







Eier von roten Ameisen werden gern in einem Omelett gegessen.







Genau wie auf dem Kad Tung Kwiang werden hier auch Hirschsteaks und Wildschwein angeboten, allerdings etwas teurer.







Kräutermischungen zur Veredelung von Reisschnaps (Lao Khao)







Lageplan und Sattelitenaufnahme vom Markt Pa Pao








Link zu Google Maps: https://www.google.de/maps/@18.4619881,99.1747522,18z
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.202
Reaktion erhalten
2.304
Ort
Singapore
War cool mal wieder Hallo zu sagen, Reiner!
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Hat mich auch gefreut, du bist immer willkommen.
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
ps, warum warst du eigentlich so hibbelig und nervoes?
 
Thema:

"Darts Bilderbogen von Nordthailand"

"Darts Bilderbogen von Nordthailand" - Ähnliche Themen

  • Darts WM 2020

    Darts WM 2020: https://youtu.be/Ve0cIkr0J4I
  • Dart-Spiel Automat Bezugsquellen in Thailand

    Dart-Spiel Automat Bezugsquellen in Thailand: Hallo zusammen, wo kann man in Thailand einen elektronischen Dartspielautomaten kaufen ? Flox
  • Wohin dart meine Mia nach der Hochzeit (EU)

    Wohin dart meine Mia nach der Hochzeit (EU): Hallo zusammen, wir heiraten am 06.09 meine frage darf Sie nach der Hochzeit (Langzeit visa denke mal 2-3 Jahre) dan auch in der EU ohne Probleme...
  • Wohin dart meine Mia nach der Hochzeit (EU) - Ähnliche Themen

  • Darts WM 2020

    Darts WM 2020: https://youtu.be/Ve0cIkr0J4I
  • Dart-Spiel Automat Bezugsquellen in Thailand

    Dart-Spiel Automat Bezugsquellen in Thailand: Hallo zusammen, wo kann man in Thailand einen elektronischen Dartspielautomaten kaufen ? Flox
  • Wohin dart meine Mia nach der Hochzeit (EU)

    Wohin dart meine Mia nach der Hochzeit (EU): Hallo zusammen, wir heiraten am 06.09 meine frage darf Sie nach der Hochzeit (Langzeit visa denke mal 2-3 Jahre) dan auch in der EU ohne Probleme...
  • Oben