"Darts Bilderbogen von Nordthailand"

Diskutiere "Darts Bilderbogen von Nordthailand" im Norden Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; Heute morgen sind wir mit den Kindern erstmal zum Wat Phra Singh gefahren Traditionell wird am 1. Songkran-Tag den Buddhastatuen mit Blumen und...
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
683
Heute morgen sind wir mit den Kindern erstmal zum Wat Phra Singh gefahren
Traditionell wird am 1. Songkran-Tag den Buddhastatuen mit Blumen und Wasser gehuldigt.

Im großen Bot wurden Geldspenden in eine abgehängte Drahtdecke gehängt.

Die Gläubigen nehmen Segnungen vom Abt entgegen.

Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
683
Im Garten neben dem Bot gab es den Kantoke Bereich mit etlichen Essensständen.

Zum Schluß sind wir mit den Kids noch 2 Stunden zum Altstadtkanal gefahren, schließlich sollen die auch ihren Spaß haben.

Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
683
Das Jahr der Wasserschlange

Ein paar Eindrücke vom diesjährigen "Chinese New Year Festival" 10+11. Februar

Das chinesische Neujahrsfest wird in der kleinen Chinatown rund um den Warorot Markt (Kad Luang) gefeiert.

Kleiner chinesischer Tempel auf dem Kad Luang.

Für die kleinen und großen Kinder gabe es zur Unterhaltung ein paar Wurfbuden

Am Ende der Chiang Moi Rd. war eine Aktionsbühne aufgebaut fur kulturelle und künstlerische Vorführungen

Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
683
Frühmorgens war noch nicht viel Betrieb bei den zahlreichen Essens,-und Verkaufsständen auf der Chiang Moi.

Die Parade erreicht den Warorot Markt

Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
683
Die Kandidatinnen für die diesjährige "Miss Chinese New Year"

Welche traditionelle Figur mit diesem eleganten Herrn dargestellt werden sollte, weiß ich leider nicht.

Die Löwentänzer

Die Drachentänzer erreichen den Kad Luang

Wenn der Drachen müde ist, wird er mit Geldscheinen gefüttert!

Satt und zufrieden tanzt er weiter, und wir machen uns auch wieder auf den Heimweg.

Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
683
Der Stausee "Mae Ngat" im Sri Lanna Nationalpark (Provinz Mae Taeng)

Hier wurden, vor ein paar Jahren, große Teile des sinnbefreiten Hollywoodmovie "Rambo IV" mit Sylvester Stallone gedreht.

Über den ganzen See verteilt findet man "Rafts" der einheimischen Fischer und Fischzüchter.

Ich bin dort gern zum Angeln unterwegs.

In der Mitte des Stausee findet man auch Rafts die man mieten kann.

Das bekannteste ist sicherlich Eakachai Houseboats (prima Küche), die vermieten auch Sit-on top Kayaks.

http://www.eakachaihouseboat.com/

Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
683
Hi Lucky
Wir haben heute auch mal wieder einen kleinen Shoppingtrip nach Tachilek gemacht. Insgesamt war es angenehm ruhig in dem Grenzstädtchen.
Auf dem Rückweg nach Chiang Mai sind wir diesmal mit den Kiddies über Phayao gefahren.
In einem der unzähligen Restaurants am See haben wir fürstlich gespeist.

Der "Kwan Phayao"

Direkt gegenüber das Denkmal eines ehemaligen König des Reich Phayao

In ca. 100m Entfernung findet man dieses feudale, antique Holzhaus (Das Dach ist sicherlich mehrfach erneuert worden.)

Weiter ging es zum Wat Si Khom Kham, der auch direkt am Seeufer liegt

Die Buddhastatue soll angeblich, mit ener Höhe von 17 Metern, die Größte im La Na Reich sein

Wird fortgesetzt....​

Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
683
Die eigentliche Attraktion, ich nenne es mal "Skulpturengarten", findet man rechts neben dem Tempel.

Online konnte ich dazu kaum Infos finden, und meine eigenen Kenntnisse der hinduistischen und buddhistischen Mythologie sind eher begrenzt, daher bitte meine Kommentare so verstehen, wie sie gemeint sind. Das sind eigentlich nur Eindrücke wie dieser "sonderbare Garten" auf mich gewirkt hat. (nicht nur heute, ich war dort schon vor 18 Jahren das erste Mal fasziniert).
Das Ganze war eine kunterbunte Mischung von normalen buddhistischen Szenen, über Dämonen bis hin zum "Jüngsten Gericht", oder zumindest drakonischen Strafen für mögliche Sünder.
Falls jemand zusätzliches Wissen beisteuern kann, ist das selbstverständlich herzlich Willkommen.

Genug geschwafelt....

Mönche huldigen dem "Reclyning Buddha"

Das sieht aus, wie das Hohe Gericht für Sünder

Exekutive...?

Drakonische Strafen

Auf dem Bild leider nur schwer zu erkennen, der Typ mit dem abgeschlagenen Kopf, hält ein Buddhabildnis in den erhobenen Händen

Wird fortgesetzt....​

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.701
Diese Hell Theme Parks findet man überall in Thailand. Wenn man außer Acht lässt, das viele Buddhisten an diesen mittelalterlichen Unsinn glauben, wäre es in der Tat amüsant.

Cheers, X-pat

Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
683

Das Flower Festival findet jedes Jahr am 1. Wochenende im Februar statt

Samstags gibt es immer eine große Parade mit blumengeschmückten Wagen

Die Parade startet um 8.00 Uhr an der Nawarat Brücke, geht dann die Thapae Road hinunter, weiter am Kanal der Alstadt entlang, bis zum Suan Buak Hard Park

Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
683
Entlang des Suan Buak Hard Park werden immer viele Stände mit Sonderschauen aufgebaut, wie zum Beispiel Kakteen....

...und Sukkulenten

Orchideen und vieles weitere mehr zum Thema Blumen und Garten

Meine persönlichen Favoriten sind die ausgestellten Bonsai

Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
683
Aber nur nach tagelangen, zähen Verhandlungen.
Das war übrigens der einzige Baum mit einer Wertangabe, ob der tatsächlich zum Verkauf stand entzieht sich meiner Kenntnis.

naty

naty

Senior Member
Reaktion erhalten
8
Schoener Thread!

Hallo Nachbarn, Changwat Nan hier (zur Uttaradit Grenze). Werd mal ein paar piccies raussuchen, allerdings etwas aelter, bin z.Z. mehr in D'.

Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
683
Laß krachen, Nachbar.:D

naty

naty

Senior Member
Reaktion erhalten
8
Letztes Jahr hab ich die Tour zum Grenzuebergang Nan Provinz/Laos bei Nam Ngeun zum Stempeln gemacht.

Der Rot Tuh startet frueh in Phrae, doch bin ich in Nan Stadt um 8 morgens zugestiegen. Ankunft etwa um 11, Rueckfahrt ab 12, wenn der Bus voll ist...

naty

naty

Senior Member
Reaktion erhalten
8
Es gibt noch einen frueheren Bus, mit dem man in Laos Anschluss an den taeglichen Bus nach Xainaburi bekommt.

Die Reise geht nach Norden, ueber Tha Wang Pha, Chiang Klang und Tung Chang zum Grenzort Ban Huai Kon.

So sieht's im Bus aus, recht beuem fuer ein paar Stunden:

Angehalten wird nur, wenn jemand aus- oder zusteigt, bis zur Polizeikontrolle vor der Grenze:

naty

naty

Senior Member
Reaktion erhalten
8
Hier hatte ich mehr Zeit fuer Fotos, waehrend die Polizei die Papiere der Laoten kontrollierte.

Und weiter zur Grenze:

naty

naty

Senior Member
Reaktion erhalten
8
Hab nach frueheren pics von dem Grenzgebaeude gesucht, aber....
Vor einem Jahr wurde es 'renoviert', hier teilweise ohne Dach:

Etwa 1km Fussweg zum Laotischen Grenzposten, die Strasse wurde auch gerade erneuert:

Und da ist es auch schon:

In einer Bude kann man Zigaretten, Beer Lao und Reisschnaps kaufen, aber mehr ist da nicht.... bei einem weiteren Fussmarsch zur fernab zu erkennenden Siedlung haette ich zuviel Zeit verloren, der Bus wartet nicht.

Thema:

"Darts Bilderbogen von Nordthailand"

"Darts Bilderbogen von Nordthailand" - Ähnliche Themen

• Darts WM 2020

Darts WM 2020: https://youtu.be/Ve0cIkr0J4I
  • Dart-Spiel Automat Bezugsquellen in Thailand

Dart-Spiel Automat Bezugsquellen in Thailand: Hallo zusammen, wo kann man in Thailand einen elektronischen Dartspielautomaten kaufen ? Flox
  • Wohin dart meine Mia nach der Hochzeit (EU)

Wohin dart meine Mia nach der Hochzeit (EU): Hallo zusammen, wir heiraten am 06.09 meine frage darf Sie nach der Hochzeit (Langzeit visa denke mal 2-3 Jahre) dan auch in der EU ohne Probleme...
  • Wohin dart meine Mia nach der Hochzeit (EU) - Ähnliche Themen

• Darts WM 2020

Darts WM 2020: https://youtu.be/Ve0cIkr0J4I
  • Dart-Spiel Automat Bezugsquellen in Thailand

Dart-Spiel Automat Bezugsquellen in Thailand: Hallo zusammen, wo kann man in Thailand einen elektronischen Dartspielautomaten kaufen ? Flox
  • Wohin dart meine Mia nach der Hochzeit (EU)

Wohin dart meine Mia nach der Hochzeit (EU): Hallo zusammen, wir heiraten am 06.09 meine frage darf Sie nach der Hochzeit (Langzeit visa denke mal 2-3 Jahre) dan auch in der EU ohne Probleme...
  • Oben