www.thailaendisch.de

darf meine Stieftochter einen einfachen Reisbauern heiraten?

Diskutiere darf meine Stieftochter einen einfachen Reisbauern heiraten? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Inspiriert durch den Thread "ich koennte meinen Stiefsohn erwuergen", ist mir Weiteres durch den Kopf gegangen. Meine Stieftochter, wird diesen...
P

Peanut

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Inspiriert durch den Thread "ich koennte meinen Stiefsohn erwuergen", ist mir Weiteres durch den Kopf gegangen.
Meine Stieftochter, wird diesen Monat gerade mal 14 Jahre alt, geht derzeit auf eine bessere Schule und hat dort Umgang mit hoffentlich "guten" Leuten.
Denn was waere denn, wenn sie sich in einen einfachen Reisbauern verlieben wuerde?
Hier in D. wuerde ich sagen, okay, wenn ihr miteinander klarkommt.....
aber in TH ist das nun doch anders.
1. die Sache mit dem Brautgeld, die ich mir bislang noch nicht ueberlegt habe, meine bessere Haelfte denkt an 200.000 THB :???:
2.Auch wenn ich auf das Brautgeld verzichten wuerde, so haette ich ja dann eine zweite Familie am Hals :ohoh:
Also kann ich nur hoffen, dass sie nicht Chaks Stiefsohn ueber den Weg laeuft ;-D
Oder ihr in einem Gespraech naechsten Monat vor Ort mal so einiges klarmache, und ihr wenigstens erklaere wie Kondome funktionieren?!
Ich bin momentan mit meinen Gedanken dahingehend etwas ueberfordert.
Was denkt ihr darueber, wie wuerdet ihr euch verhalten?Bitte denkt daran, dass ich diese Kinder seit 5 1/2 Jahren finanziere und sie ins Herz geschlossen habe.
Ich freue mich ueber jede Idee, die mich in meinen Gedanken weiter bringt.
Liebe Gruesse,
Peanut

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
152
Re: darf meine Stieftochter einen einfachen Reisbauern heira

@ Peanut,
evtl. läuft ihr ja auch ein --Einstein-- ueber den Weg...

>> die Sache mit dem Brautgeld, die ich mir bislang noch nicht ueberlegt habe, meine bessere Haelfte denkt an 200.000 THB <<

Mia meinerseits meint...ohh die Frau will ihr Kind mit 14 Jahren verkaufen...und ein Kopfschuetteln.

Falls es ein Einstein oder ein einer aus ner reichen Familie sein sollte....Preis hochschrauben...gibt dann die die tollen Dollarzeichen in die Augen...kennt ja jeder aus den Comics..

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
152

Ups, das entscheidene doch garnicht erwähnt...

---mit 14 ---dazu solche Gedanken..auweia.

ein einfacher Reisbauer und 200 000 Baht Sinszot..?? was fuer eine
Vorstellung. Evtl. ist seine Schwester ( die von dem Reisbauer) ja mal in die USA ausgewandert
...und hat jemand aus dem Oelgeschaeft geehelicht...und gibt WAS ZU.. um das mal weiter zu spinnen...

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19

hallo peanut,

bietest du der stieftochter weiterhin eine alternative d.h lernt sie gerne und du bist bereit
weiterhin in ihre ausbildung zu finanzieren heiratet sie so schnell nicht.

eine cousine meiner mia macht jetzt im sommer mit 18 ihr abitur. da die eltern eine weitere
ausbildung nicht finanzieren kam es jetzt gerade zu pass, dass ein mann sie heiraten möchte
und bei der familie anfragte. brautpreis raum buri ram 50.000 bath und 2 bath gold.

gruss :cool:

P

Peanut

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

@Nokgeo
Niemand will hier sein Kind verkaufen-niemals!
Wir haben einen Stiefsohn mit 15 Jahren, der aehnlich werden koennte wie Chaks Stiefsohn, und dann eben noch seine Schwester.
Ich versuche jetzt den Thread einfach mal umzudrehen und aus der Sicht des 14 jahrigen Maedchens zu sehen, die jetzt so einen Jungen, ploetzlich heiraten soll.
Da meine Stieftochter auch gerade in dem Alter ist macht man sich so seine Gedanken.
Die Kha sin sod ist mir eigentlich voellig egal, wenn ich mir nur keine Zweitfamilie damit zulege.Mir reicht meine Familie mit Oma, Mutter, juengerer Bruder und eben den zwei Kids.
Man stelle sich vor, und wir hatten den Fall schon vergangenes Jahr bei Tu, unserem Sohn.Da wollten die Eltern eines gleichaltrigen Maedchens auch mit uns anbandeln ueber ihre Tochter.Sprich, die kommen aus Europa und haben Knete.
Liebe Gruesse,
Peanut

P

Peanut

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

Danke tira!Damit kann ich schon was anfangen.
Selbstverstaendlich finanziere ich ihr die Ausbildung weiter.Sie ist im Gegensatz zu ihrem Bruder sehr fleissig und wir stehen auch regelmaessig in Kontakt mit den Lehrern der Schule.
Liebe Gruesse,
Peanut

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
152

<<<1. die Sache mit dem Brautgeld, die ich mir bislang noch nicht ueberlegt habe,

----- meine bessere Haelfte denkt an 200.000 THB----- <<

<<Niemand will hier sein Kind verkaufen-niemals! <<

lass gut sein...ist mir meine Zeit zu schade zu. Chok di dö.

P

Peanut

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

@Nokgeo
Vielleicht habe ich mich etwas verwirrend ausgedrueckt, oder ich haette die 200.000 Baht nicht erwaehnen sollen.Denn die waren nur Teil eines Gespraechs, welches mir noch durch den Kopf ging waehrend ich hier gepostet habe.
Ich war lediglich neugierig zu erfahren, was denn so ueblich waere.
Es tut mir leid, das war mein Fehler so zu schreiben.
Liebe Gruesse,
Peanut

C

Chak

Gast

Nokgeo, ich hatte Peanut eigentlich so verstanden (korrigiere mich bitte), dass er natürlich jetzt noch nicht an eine Verheiratung denkt, aber wenn es denn irgendwann mal so weit ist, stellt sich seine Frau ein Sin Sot von 200.000 vor.

Peanut, keine Sorge, Ubon Ratchatani ist weit genug entfernt von Khon Kaen und außerdem ist er jetzt erstmal unter der Haube, der, von dem die Rede war.
Allerdings habe ich noch einen zweiten Stiefsohn. (Ich bin mir jetzt nicht so sicher, welcher Smiley jetzt passt, :O oder ;-D oder :fertig: ?)
Also, wer eine (Stief)tochter in der Umgebung von Khon Kaen hat sollte diese langsam einschließen.

Galgenhumor beiseite, ich sehe mein Thread hat seine Wirkung nicht verfehlt und zumindest dich zum nachdenken angeregt.

Sie über Kondome aufzuklären nützt nicht unbedingt was, wie ich ja bereits Uwe vergeblich versucht habe klarzumachen, aber vielleicht kannst du da auf deine Frau einwirken, dass sie das im Fall der Fälle nicht so traditionell eng sieht.
Wenn ich eine Tochter hätte würde ich zumindest nicht wollen, dass sie im Teenageralter irgendeinen Bauernsohn, der gerade Hormonüberschuss hatte, heiratet.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
152

@ Peanut,
<< Ich war lediglich neugierig zu erfahren, was denn so ueblich waere.
Es tut mir leid, das war mein Fehler so zu schreiben. <<

Sorry Peanut, ueberleg doch mal genau...was du schreibst.

<< Ich war lediglich neugierig zu erfahren, was denn so ueblich waere. <<

Na darauf hab ich dir doch was geantwortet, auf deine Neugierde.

Ist doch nun schon das 2te mal ,mit dem selben Tenor.

Weiss ich nicht ,was DA soo ueblich wäre...

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
152

@ Chak, ach soo...grins.

oft kommt es ja auch anders wie man denkt.

Wer nicht mundfaul ist, der redet. In dem Fall mit TH. evtl. per
01015...als Vorwahl..heute bei 8.9 Cent/Min..wenn man denn besorgt ist.

Wer kann schon in die Zukunft schauen...auf so weite Entfernung.hmm.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
152

<< darf meine Stieftochter einen einfachen Reisbauern heiraten<< ??
Die ultimative Lösung :

Karten legen lassen ,bzw. den Mordu befragen...und alles wird gut.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943

Nokgeo" schrieb:
kriegt der Papagei auch einen größeren Käfig ?

wäre dafür, dass Ding auf dem Foto sieht verdammt eng aus :hilfe:

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
152

@ DisainaM,

ja stimmt, und der Käfig mit dem nokgeo ist in TH. aufgenommen.
Die Vogelschänder.

Hab da noch ein Foto...wo der Vogel tot am Boden liegt..frisch eingefangen...nur mit ner Banane essensmässig versorgt...

Mal anschauen ??

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943

Nokgeo" schrieb:
Hab da noch ein Foto...wo der Vogel tot am Boden liegt..

Mal anschauen ??
nö, lieber was lebendiges

Frankfurt a.M. soll massenweise Papageienleichen haben,

weil zuviele Idis in D. die Vögel ordern,
und nicht alle den Transport überleben.

- perverse globalisierte Welt -

H

Holgernator01

Gast

Hallo Peanut,

das mit den Kondomen erklären ist bestimmt nicht schlecht. :super: Doch ich denke, die meisten Mädchen sind viel zu schüchtern welche zu kaufen. :heul: Vielleicht solltest Du deiner Tochter einen Vorrat zur Verfügung stellen??? :nixweiss:

C

Chak

Gast

Hm, ob das so gut ankommt, einem 14-jährigen Mädchen in Thailand einen Kondomvorrat überreichen? Was sagt denn deine Frau zu dieser Idee?

C

Chonburi's Michael

Gast

vorallem wenn man Ottos Thread Kondome liest.

C

Chonburi's Michael

Gast

Was der Kali alles findet ;-D :super:

Thema:

darf meine Stieftochter einen einfachen Reisbauern heiraten?

darf meine Stieftochter einen einfachen Reisbauern heiraten? - Ähnliche Themen

• Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?

Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?: Hallo erstmal, mein Name ist Gerhard und ich bin 45 Jahre alt, ich bin durch die Google Suche hier auf das Forum aufmerksam geworden, dabei bin...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?

In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?: Mir schwebt eine ca. 1jährige Reise nach SüdOstAsien vor mt Thailand als Mittelpunkt. Nachdem ich aufgrund aktueller Gesetzeslage dieses nicht...
  • Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?

Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?: Hat von Euch jemand sowas schon erlebt, das man ein Handy nicht per Thailändische Post zusammen mit dem Akku nach Deutschland versenden darf ...
  • aber ich darf beleidigt werden und das mehrfach

aber ich darf beleidigt werden und das mehrfach: der hat doch mit den beleidigungen angefangen. und der macht munter weiter danke
  • aber ich darf beleidigt werden und das mehrfach - Ähnliche Themen

• Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?

Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?: Hallo erstmal, mein Name ist Gerhard und ich bin 45 Jahre alt, ich bin durch die Google Suche hier auf das Forum aufmerksam geworden, dabei bin...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?

In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?: Mir schwebt eine ca. 1jährige Reise nach SüdOstAsien vor mt Thailand als Mittelpunkt. Nachdem ich aufgrund aktueller Gesetzeslage dieses nicht...
  • Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?

Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?: Hat von Euch jemand sowas schon erlebt, das man ein Handy nicht per Thailändische Post zusammen mit dem Akku nach Deutschland versenden darf ...
  • aber ich darf beleidigt werden und das mehrfach

aber ich darf beleidigt werden und das mehrfach: der hat doch mit den beleidigungen angefangen. und der macht munter weiter danke
  • Oben