Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?

Diskutiere Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hallo erstmal, mein Name ist Gerhard und ich bin 45 Jahre alt, ich bin durch die Google Suche hier auf das Forum aufmerksam geworden, dabei bin...
U

Udgard

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo erstmal, mein Name ist Gerhard und ich bin 45 Jahre alt, ich bin durch die Google Suche hier auf das Forum aufmerksam geworden, dabei bin ich dann bei einem Beitrag hängen geblieben und war überraschst über die vielen guten Antworten und deswegen dachte ich mir ich melde mich mal an und stell mal meine Frage auch wenn sie nicht ganz rein passt und auf diesem Wege möchte ich erst einmal "Hallo" an alle sagen.

Beruflich bin ich im Baugewerbe als Dachdecker Tätig!

Ich brauche eine Grundbuch Auskunft, hat schon mal jemand Erfahrung mit Grundbuch Auskünften gemacht? Hatte mal im Netz geschaut und bin auf diese seiten gestoßen Grundbuchauszug bestellen online und Grundbuchauszug online bestellen bei deingrundbuch.de z.B

1. Dürfen die das so einfach verkaufen?
2. Darf oder kann man das wirklich Online machen?
3. Macht das Sinn oder sollte man sich doch die Mühe machen und zum Amt gehen? Oder kann man das auch schriftlich machen und gibt es da vordrucke?

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.724
Wenn Du als Handwerker auf einem Grundstück arbeitest hast Du ein Recht darauf zu wissen wem das Grundstück gehört und somit kannst du auch einen Grundbuchauszug beantragen.

Mir ist es nämlich auch schon passiert das ich auf einem Grundstück gearbeitet habe und mein Autraggeber lediglich der Mieter war und sich als Eigentümer ausgab, dann hat man nämlich die Pappnase auf falls der Eigentümer eine Rückabwicklung fordert.

Thema:

Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?

Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen? - Ähnliche Themen