Danke sagen

Diskutiere Danke sagen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; möchte ich mit diesem Thread. Lange habe ich darüber nachgedacht, was so mancher von Euch denkt, wenn ich mich in einem Fall wie bei Isaan44 so...
J

Johann43

Gast
möchte ich mit diesem Thread.

Lange habe ich darüber nachgedacht, was so mancher von Euch denkt, wenn ich mich in einem Fall wie bei Isaan44 so engagiere. Oder in anderen Fällen mich sehr weit aus dem Fenster lehne. Es hat nichts damit zu tun, dass ich vielleicht mich profilieren möchte oder ander Vermutungen, die der Ein oder Andere anstellt.

Es ist meine Art danke zu sagen, für Hilfe und Anteilnahme, während meine miserable Situation in D, die ich persönlich in diesem Forum erfahren durfte und womit ich keineswegs gerechnet hatte. Dies gilt aber auch für alle anderen Foren in denen ich angemeldet bin.

Es waren viele Member in inzwischen 4 Foren, Chainat, Gecko, Nittaya, Magic Thailand (in der Reihenfolge meiner Anmeldung), die mir diese Hilfe gaben, manchmal sogar ohne das sie es wussten und sie zum Teil auch heute noch geben.

Mein Leben lebte ich bisher als Einzelgänger und ich gab nur wenigen Menschen Zutritt zu mir. Diese unerwarteten Reaktionen haben mich zum Nachdenken gebracht.

Und da möchte ich einmal als erstes denn Otto hervorheben, der mich 3 Mal besucht hat. Manche sagen Kiniau zu Otto. Ich sagte dies auch. Muss aber sagen, wenn Not da ist, dann ist Otto alles Andere als Kiniau. Ich habe mir überlegt ob ich es veröffentliche, denn es wird Otto nicht recht sein. Aber ich mache es trotzdem. Als ich nichts zu Essen zu Hause hatte, kaufte er Essen und gab mir Geld unter einem Vorwand, ohne das ich ihn darum bat, nur weil er es sah wie dringend ich es brauchte. Das werde ich ihm niemals vergessen und hat mich sehr berührt. Behandelt ihn gut wenn er bei Euch auftaucht. Er ist ein guter Mensch mit Herz an der richtigen Stelle und mit einem wachen und scharfen Geist und Verstand.

Dann kommen da weitere hinzu, DomTravel(durch Gespräche und Telefonate),KTT (durch Hilfsangebote),DrLocker (durch Hilfsangebote und Gespräch),Chonburi Michael (den ich zuerst im Chainat kennenlernte und mit dem ich heute häufig telefonischen Kontakt habe) und die Vielen die in den Foren mir beigestanden und Mut zugesprochen haben. In allen Foren bin ich bis heute sehr gut behandelt worden.

Vielleicht verstehen mich nun einige besser. Es war mir einfach ein Bedürfnis dies zu schreiben, auch wenn da wieder die ewigen Zweifler kommen werden, die mit sich selbst nicht zufrieden sind.

Danke an Alle und eine gute Nacht aus dem Isaan

Johann
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Ich sag da nur eins zu:

Sowie es in den Wald rein ruft, so .....
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Na, dann ist es zukünftig ja Essig mit dem Einzelgänger ;-)

Ich bin ja (meist) höfflich und störe ungern in privaten Threads.
Deshalb nehm´ ich jetzt mal deinen, um zwei der namentlich aufgeführten den Tip zu geben,
sich (irgendwie) mal zusammenzuraufen...
Hinterher können sie sich ja ignorieren ;-D
Denn in einigen Einstellungen scheinen sie gar nicht weit voneinander entfernt zu sein :rolleyes:

Vielleicht hilfs ja.

Michael
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
18
phimax" schrieb:
...Deshalb nehm´ ich jetzt mal deinen, um zwei der namentlich aufgeführten den Tip zu geben,
sich (irgendwie) mal zusammenzuraufen...
@michael, die zwei & all,

dem ist nichts hinzuzufügen.......................... :bravo:

stebe nach harmonie, nur die zum inneren seelenfrieden verhilft..... :rolleyes:

gruss :cool:
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Es freut mich, dass du das geschrieben hast.
Und Otto... ich finde ihn auch "in Ordnung".

Gruß

Mang-gon Jai
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Johann, mach dir keine Sorgen...der Otto wird das sicher nicht falsch verstehen, sondern sich viel mehr über deine Zeilen freuen.
Mich hat es auch gefreut, dass ihr euch so unglaublich schnell so gut verstanden habt. Ist aber auch irgendwo vollkommen normal. Erstens kann man mit dir als auch mit dem Otto im Grunde keinen Stress bekommen, zum anderen seit ihr beide absolute Thailandkenner, von denen es in dieser Form nicht so sehr viele hier gibt ! Da versteht man sich halt ! Halt die Ohren steif, nach jeder Nacht kommt auch wieder Tag ! :wink:
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo Johann, Du hast vieles gesagt, was ich nicht zu äussern wagte. :super: Ich schätze Dich, obwohl ich Dich nicht persönlich kenne und ganz besonders den Otto.
 
P

PETSCH

Gast
Ich kenn Dich auch nicht ; @Johann43 - dennoch: :super:
Und seit ich gestern+heute den Otto kennen lernen durfte:
stimmt @matthi
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.223
Reaktion erhalten
1.122
Ort
Irgendwo im Outback!
Manche sagen Kiniau zu Otto. Ich sagte dies auch
Das ist ein Dankthread für Jahann ,den Otto lasst da mal aus dem Spiel.
Mache heute wieder Überstunden ,musss aber ausschlafen da ich bald mal wieder mehrere Nächte im Zug und Grünanlage um die Ohren schlagen muss.

Übrigends ,ich bin nur ein Kiniau bei der holden Weiblichkeit.
Habe Angst die Freiheit zu verlieren. :P

Also ,Johann ,den find ich super! :super:
 
C

Chonburi's Michael

Gast
Johann ein Dank gebuehrt dir. Denn es ist nicht selbstverstaendlich sich zu bedanken. Dies macht ein Forum gleich Lesenswerter und Freundlicher.

Thanx
 
I

Isaan 44

Gast
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe lange mit dem Johann gesprochen - er hat sich zu später Stunde unbekannterweise lange für mich Zeit genommen.
Ich würde mir wünschen es gäbe noch viele viele mehr solche Leute.

Von meiner Seite auch ein herzliches DANKE
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.843
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hallo Johann,
du hast vor kurzem geschrieben, dass du den Fehler gemacht hättest und das Forum zu nahe an dich rangelassen hast.
Ich denke, dass ist keine Fehler, solange man die Menschen hinter den geschriebebnen Worten nicht außer Acht läßt.
Oder andersrum gesagt, das ist hier eben kein Computerspiel, sondern echte Konversation. :-)
Viele Grüße
Michael
 
J

Johann43

Gast
Michael,

ich bin immer noch ein Einzelgänger, werde es wahrscheinlich auch bleiben, aber eine Öffnung gegenüber anderen Menschen wird wohl weit öfter stattfinden als bisher. Wie diese Entwicklung weiter geht oder endet, weiß Niemand, ich am allerwenigsten.

MichaelNoi,

ja das habe ich geschrieben und habe meine Meinung auch bis heute beibehalten und nehme ein wenig Abstand, was nicht bedeutet, dass ich weniger schreibe. Das es Menschen sind mit denen ich kommuniziere, war und ist mir bewusst und es war niemals Spiel für mich. Nur bin ich der Meinung, ein gewisser Abstand, für die Beurteilung des Einzelnen tut gut.

Gruss Johann
 
Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
3.774
Reaktion erhalten
6
Ort
bei Leipzig
Hallo Johann43

Ich möchte ja nicht geschmacklos erscheinen oder Dir zu nahe treten,
aber ich hatte bis jetzt eigendliche ganz andere Dinge von Dir gelesen :???: !


Mein Leben lebte ich bisher als Einzelgänger und ich gab nur wenigen Menschen Zutritt zu mir. Diese unerwarteten Reaktionen haben mich zum Nachdenken gebracht.
Auf anderen Seiten die hier zu finden sind bist Du doch eigendlich der grosse Weiberheld ???

Oder anderes Beispiel:

Als ich nichts zu Essen zu Hause hatte, kaufte er Essen und gab mir Geld unter einem Vorwand, ohne das ich ihn darum bat, nur weil er es sah wie dringend ich es brauchte.
In vorherigen Geschichten hast Du doch noch nur so mit dem Geld um Dich geworfen, daß hat auf mich nicht sehr bescheiden gewirkt ,war schon fast peinlich .

Andere schrieben sinngemäß :computer: "läßt ja Deine finanzielle Potenz ganz schön raushängen" oder so in der Art.

Und nun ,bitte nicht falsch verstehen,bist Du auf den Hund gekommen
oder wie darf man daß verstehen ????

MfG Leipziger
 
Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
740
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
TAKT schreibt man ohne "L" wie Leipziger... :rolleyes:
 
Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
3.774
Reaktion erhalten
6
Ort
bei Leipzig
TAKT schreibt man ohne "L" wie Leipziger... :rolleyes:
Endschuldigung ,aber ich bin nun mal so !

Ich mag Schönrederei nicht ,daß bring niemand weiter :wink: !




MfG Leipziger
 
J

Johann43

Gast
Leipziger,

Du kannst mir nicht zu nahe treten. Dazu müsstest Du Verstand haben.

Da Du schönreden nicht magst ist das wohl eine klare Antwort. Mehr habe ich dazu nicht zu schreiben.

Gruss Johann :undweg:
 
Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
3.774
Reaktion erhalten
6
Ort
bei Leipzig
Hallo Johann43

Du kannst mir nicht zu nahe treten. Dazu müsstest Du Verstand haben.
Die Haue kann ich jetzt aber so nicht auf mir sitzen lassen :lol: !!!

Ich denke ich habe einen sehr gesunden Verstand,und kann lesen.

Da brauch man nur ein paar Wochen zurück zu gucken :O auf Deinen Seiten
und man findet das ganze Gegenteil von "einsamer Mensch"oder
"ich habe kein Geld und nichts zu essen"

Was soll man denn da nun glauben :???: ???

Endschuldigung nochmals , aber ich kann so was nicht ab !

Bekommt man hier nun die Taschen gefüllt , oder wie ???


MfG Leipziger
 
Thema:

Danke sagen

Danke sagen - Ähnliche Themen

  • Beiträge, Dank erhalten, Dank abgegeben: zählt alle nicht mehr weiter

    Beiträge, Dank erhalten, Dank abgegeben: zählt alle nicht mehr weiter: Hallo Ist mir zufällig aufgefallen vorhin, seit unbekannter Zeit beläuft sich die Zahl meiner Beiträge auf 386, Dank abgegeben auf 87 und Dank...
  • Deutsch Sprachiger Steuerberater oder RA Raum Khon Kaen ?????? Danke

    Deutsch Sprachiger Steuerberater oder RA Raum Khon Kaen ?????? Danke: Hallo !!! Suche dringend RA oder Steuerberater deutschsprachig im Raum KhonKaen !!!
  • Vielen Dank Nittaya!

    Vielen Dank Nittaya!: Ich komme seit 1999 immer mal wieder nach Thailand, früher in vielen Jahren sogar zweimal. Die Anzahl meiner Aufenthalte dort, kann ich gar nicht...
  • Ich sage DANKE!

    Ich sage DANKE!: Hallo Freunde! Mein Flug geht in ein paar Stunden und ich werde vorlaeufig Thailand verlassen. Viele werden sich hier noch lange Zeit an mich...
  • Warum sagen Thais so selten danke?

    Warum sagen Thais so selten danke?: Re: Spende fürs Wat Odd, das ist ein Gesichtspunkt, den es lohnt sich mal näher anzusehen. Ich habe ein, wie unter Deutschen auch in der Familie...
  • Warum sagen Thais so selten danke? - Ähnliche Themen

  • Beiträge, Dank erhalten, Dank abgegeben: zählt alle nicht mehr weiter

    Beiträge, Dank erhalten, Dank abgegeben: zählt alle nicht mehr weiter: Hallo Ist mir zufällig aufgefallen vorhin, seit unbekannter Zeit beläuft sich die Zahl meiner Beiträge auf 386, Dank abgegeben auf 87 und Dank...
  • Deutsch Sprachiger Steuerberater oder RA Raum Khon Kaen ?????? Danke

    Deutsch Sprachiger Steuerberater oder RA Raum Khon Kaen ?????? Danke: Hallo !!! Suche dringend RA oder Steuerberater deutschsprachig im Raum KhonKaen !!!
  • Vielen Dank Nittaya!

    Vielen Dank Nittaya!: Ich komme seit 1999 immer mal wieder nach Thailand, früher in vielen Jahren sogar zweimal. Die Anzahl meiner Aufenthalte dort, kann ich gar nicht...
  • Ich sage DANKE!

    Ich sage DANKE!: Hallo Freunde! Mein Flug geht in ein paar Stunden und ich werde vorlaeufig Thailand verlassen. Viele werden sich hier noch lange Zeit an mich...
  • Warum sagen Thais so selten danke?

    Warum sagen Thais so selten danke?: Re: Spende fürs Wat Odd, das ist ein Gesichtspunkt, den es lohnt sich mal näher anzusehen. Ich habe ein, wie unter Deutschen auch in der Familie...
  • Oben