Hmmm ...
Ich würde sagen, die Anwesenheit eines halbwegs seriös aussehenden Farang kann die Position der Antragstellerin nur verbessern.
Als ich mit Poo in BKK auf der Botschaft war, haben ihr ganz schön die Knie geschlottert, als sie die "Verhöre" bei den anderen Thai Girls mit anhören musste.
Aber als sie dann mit mir zusammen an den Counter ging, ging alles so easy.
Sie hat zwar nur ein 25 Tage Visum bekommen, da eh nur ein Aufenthalt von 3 Wochen geplant war. Die Tickets waren dem entsprechend ausgestellt, und sie wollte schließlich zum nächsten Semester wieder in BKK sein.
Aber alles war in 5 Minuten erledigt, dann nur noch schnell ein paar (vergessene) Kopien auf der gegenüberliegenden Strassenseite gemacht, gleich am Schalter wieder abgegeben, und das war's ...
Und sie hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. ;)
Eine Woche später hat sie dann ihren Pass nebst Visum abgeholt, ich bin garnicht mehr mit reingegangen ...
P.S.: Wenn ich mir allerdings die windigen Gestalten so ansehe, die dort ebenfalls mit vor Ort waren, da wäre es mit Sicherheit besser gewesen, wenn die zu Hause geblieben wären, oder sich zumindest unsichtbar gemacht hätten. ;)
Ciao, Rick ...