www.thailaendisch.de

Da isser wieder!

Diskutiere Da isser wieder! im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Da isser wieder! Viel früher als erwartet bin ich wieder zurück in Kummerland. Jindi hat entschieden... Sie wollte so gern ganz schnell nach...
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Da isser wieder!
Viel früher als erwartet bin ich wieder zurück in Kummerland. Jindi hat entschieden... Sie wollte so gern ganz schnell nach Deutschland. Na, Ja... in wenigen Monaten fliege ich erneut.
Wie es war, wollt Ihr wissen?
Schrecklich gut!
Das Wetter zu gut (wenn auch ein bißchen zu warm).
Das Essen zu gut.
Keinen Streß.
Bier war auch viel zu gut.
Girls durfte ich nicht (will Jindi nicht).

Teuer ist es in Thailand geworden (zumindest in BKK). Ist Euch das auch schon aufgefallen? Bei mir im Issaan haben sich allerdings die Preise gehalten. Essen im Restaurant ist immer noch möglich: Tom kha gai oder gebratener Reis mit Schwein, Huhn oder Rind jeweils 10 Baht.
Das war’s fürs Erste. Melde mich morgen. Ich muß jetzt schlafen.

Gruß

A

Azrael

Gast
WELCOME BACK!!!

...gibt nicht so viele Leute deren Präsenz ich wirklich vermisse;-)

Liebe Grüsse
Alex

P.S. Ist mir im Januar auch schon aufgefallen dass in Bangkok plötzlich das Geld so schnell weg ist.

K

Kali

Gast

...es ist das " W " im Flaggenalphabeth der Marine. Steht hier für:
' w i l l k o m m e n z u H a u s '

K

Kali

Gast
Man Gon Jai,
habe den Jungen überreden können, Dich würdig zu begrüßen:

Willkommen...

A

Airport

Gast
Mann-o-Mann,
kaum warste weg, biste schon wieder da !!!
Ich habe dich echt nicht vermisst...:lol:
Und nun im immer noch kalten Doofland ein herzliches Willkommen zu bibbern ist echt schwer....
Also: HEERRRZZLLICH WIllwillkokommen !!

In diesem Sinne...........

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
25
Deine Frau hat entschieden - sie will so gern wieder nach D???

Hmmm - mir gehts genau andersrum - versteh ich nicht.

Auf jedenfall willkommen - vielleicht schafft ihr es ja mal na BS sind ja nur 5o km.

Frank

N

Niko

Gast
Willkommen zurück,
ab heute wird wieder gefroren oder heist das geforen.:crazy:

C

Claus

Gast
Tja ...

dann mal auch von mir ein herzliches Willkommen !!!!

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Am ersten Morgen im Issaan gab’s, wie sollte es auch anders sein, ein anständiges Frühstück. Jindi hatte mir auch vier Eier gebraten, obwohl ich nur drei verbraucht hatte.:lol:
Also blieb eins unangetastet auf meinem Teller zurück.
Ich wurde vom Frühstückstisch fortgerufen, weil mich jemand aus dem Dorf begrüßen wollte. Als ich dann nach etwa einer halben Stunde zurückkehrte, bot sich mir dieser eigentümliche Anblick. Eine kleine Kobra hatte sich mein Frühstücksei reingezogen und lag noch schläfrig auf meinem Teller.

Nicht, daß Ihr das falsch versteht, es sieht schließlich so aus: Nicht die Schlange war mein Frühstück!
Es scheint übrigens recht viele Schlangen in unserer Gegend zu geben. Schon am Nachmittag konnte ich eine weitere Kobra fangen. Dieses war allerdings ein großes Tier und so wurde sie gebraten.:lechz:

Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 27.04.02, 09:38

O

odysseus

Gast
Servus Mang-gon-Jai.
Herzlich Wilkomen im Kalten Germanien . Hoffentlich geht es wieder mit dem Wetter bald wieder Auf Werts. Nette Tierische Spielgefährten hast du in Thailand, hoffentlich hast du den armen Tierchen kein Leid zugefügt. ( Der letzte Satz war natürlich nur ein Späßle) Habe mal gelesen das Schlangenfleisch nicht mal so ungesund sein soll. Aber ist gewiss nicht jedermanns Geschmack. Und meiner gewiss auch nicht.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Danke für die Grüße
@odysseus
Schlange schmeckt wirklich sehr lecker! Eine Kobra gebraten oder als Suppe, das ist schon etwas Feines.
Wie Du sicher weißt, essen ‚wir’ im Issaan fast alles. Käfer, Termiten, Heuschrecken und auch Mäuse oder Ratten stehen bei uns häufig auf dem Speiseplan.
Wer im Issaan leben will, muß sich wohl daran gewöhnen.
Zur Zeit gibt es gerade viele Ameisenpuppen. Die Leute ‚ernten’ sie selbst, man kann sie jedoch auch auf den Märkten kaufen. Die Puppen werden in kochendem Fett gebacken, man kann sie aber auch roh essen. Das ist nicht unbedingt mein Fall. Man sieht, wie sich die Tierchen in der Eihülle bewegen.
Wie auch immer: Eiweißreich ist die Kost dort auf jeden Fall.

Gruß

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Mangon und Jindi,

wärmende Grüße an euch 2 :wink:

Ich hätte vor kurzem Im Issan auch die Möglichkeit gehabt allerlei Getier bis hin zum gebackenen Scorpion zu vertilgen, allerdings habe ich es nicht über´s Herz gebracht, bzw. über die Lippen :fertig:

Letzte Änderung: MichaelNoi am 29.04.02, 08:31

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
@MichaelNoi:

Du mußt Dich einfach einmal überwinden. Anfangs ist es sicher etwas gewöhnungsbedürftig.:lol:
Glaub mir, wenn man den Ekel überwunden hat, stellt man fest, daß so einige dieser ‚schrecklichen’ Speisen recht gut schmecken.
Gebackene Heuschrecken sind ’ne Wucht.:lecker:

Gruß und guten Appetit

Mang-gon Jai

T

Thai

Gast
Naja,

die kleinen feinen Teile der Heuschrecken bleiben mir immer zwischen den Zähnen stecken.Leckerer Chipsersatz.

Stimmt aber schon, Augen zu und durch.
Es gibt immer ein erstes Mal.

@Mang-gon-jaj
warst Du nun in Phanom Rung oder hast es verschoben?

S

seven

Gast
Sieht interessant aus mit der Schlange auf dem Tisch. Zum Glück ist mir so ein Tier noch nie in Thailand begegnet.
Bei meinem letzten Besuch habe ich das erste Mal "Mod Daeng", also rote Ameisen gegessen. Ist gar nicht mal so schlecht, wenn sie richtig zubreitet sind. Die Schlange hatte man mir für den nächsten Tag versprochen, aber anscheinend gibt es in der Gegend nicht mehr soviele (was ich auch gar nicht sooo schlimm finde :-) ) Wurden anscheinend schon zu viele verspeist. :-)

M

MichaelNoi

Gast
Da ess´ich lieber Däng Mo
( Wassermelone rot ),
aber seine Feinde einfach zu verspeisen ist natürlich auch keine schlechte Idee :lecker:

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
@Thai
Ich war in Khao Phanom Rung. Es war allerdings wohl der ungünstigste Termin überhaupt – Songkran.
Menschenmassen schoben sich durch die Ruinen! Ich werde (muß) wiederkommen, dann allerdings an einem Tag, an dem niemand sonst dort ist.

Gruß

Mang-gon Jai

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Moin zusammen,

bin seit gestern spaet abends auch wieder zurueck...allerdings nicht in Doofland und es waren auch nur 9 Tage :-). Dafuer war ich aber in Phanom Rung...und Mahasarakham und Roi Et und Buriram und und und ;-D. Dazu gab es noch 2 Hochzeiten, sowas wie eine Halbe fuer uns und eine Menge arme aber sehr netter Leute. War aber zu kurz....von letztem Samstag bis Dienstag. Dann noch 4 Tage Koh Samet und schon war die Zeit wieder um :-)

Uebrigens, die auslaendischen Handies funktionieren NICHT mit PrePaid-Karten. Wir haben 2 Verschiedene probiert und beider verweigerten den Dienst.

Gruss an alle und besonders die Heimkehrer in den Winter!
Mac, Strohwittwer bis Mittwoch :-)

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
@seven
Die Schlange hatte man mir für den nächsten Tag versprochen, aber anscheinend gibt es in der Gegend nicht mehr soviele (was ich auch gar nicht sooo schlimm finde...
Was ist das für eine Gegend, in der du lebst? Ich kenne kaum eine Gegend im Issaan, wo es nicht vor Schlangen wimmelt. Man muß sie nur finden können.
Ich erinnere mich oft an meine erste Zeit im Issaan. Ich habe keine Schlangen gesehen. War ich aber mit einem Einheimischen unterwegs in den Reisfeldern, so zeigten mir diese laufend Schlangen. Sie sind hervorragend getarnt. Man muß lernen, sie zu sehen. Heute sehe ich sie auch. Zwischenzeitlich habe ich sogar gelernt, sie mit bloßen Händen zu fangen.
Ich bin ziemlich sicher, auch in Deiner Gegend gibt es Schlangen, sehr viele sogar. Zur Zeit allerdings, sieht man wirklich sehr wenige dieser Tiere. Sie sitzen in ihren Löchern und warten (wie auch die Menschen) auf Regen.

Gruß

Mang-gon Jai

S

seven

Gast
@Mang-Gon-Jai
So weit ist es leider nicht, dass ich in Thailand lebe. Dann würde ich mir wohl auch einen größeren Ort aussuchen. Das Dorfleben liegt mir als Stadtmenschen nicht so sehr. :-)
Ich war nur zu Besuch ein paar Tage in einem kleinen Dorf im Jangwat Petchabun. Ich weiß gar nicht, ob ich so großes Verlangen habe die Schlangen zu sehen wie sie in den Reisfeldern herumliegen. Dann würde ich mich wahrscheinlich gar nicht mehr abseits der Wege trauen. Meine Begeisterung für diese Tierchen hält sich - solange sie nicht gebraten auf meinem Teller liegen - in Grenzen. (Die Betonung liegt hier auf "gebraten" nicht wie oben gesehen) ;-) Ich würde auch nicht im Traum darauf kommen so ein Tier zu fangen. :zitter:

Letzte Änderung: seven am 29.04.02, 15:24

Thema:

Da isser wieder!

Da isser wieder! - Ähnliche Themen

• Jetzt isses offiziell: Reisewarnung vom AA vom 13.04.

Jetzt isses offiziell: Reisewarnung vom AA vom 13.04.: "Von nicht notwendigen Reisen nach Bangkok sollte abgesehen werden. Der Zugverkehr von und nach Bangkok ist eingestellt worden." Quelle...
  • auf 9.000 gesegelt iss der

auf 9.000 gesegelt iss der: kali glückwunsch!!!! :bravo: :bravo: :bravo: und weiterhin frohes schaffen hier :computer: gruss :wink:
  • Endlich isser da......

Endlich isser da......: Internet Explorer 7, der aber im Gegensatz zu Mozilla schlechter abschnitt. Leider darf ich ihn (Explorer) nicht laden :heul:
  • Wo isser hin ?

Wo isser hin ?: So langsam mache ich mir Sorgen. Seit 7 Tagen kein Zeichen, keine Zeile von ihm. Hat er keine Lust mehr auf "Hilfestellungen"? Bereitet er eine...
  • Wo isser denn?

Wo isser denn?: Ja wo isser denn? Wer? Er, jener-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-darf? Wer ist den der-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-darf? Das kann ich...
  • Wo isser denn? - Ähnliche Themen

• Jetzt isses offiziell: Reisewarnung vom AA vom 13.04.

Jetzt isses offiziell: Reisewarnung vom AA vom 13.04.: "Von nicht notwendigen Reisen nach Bangkok sollte abgesehen werden. Der Zugverkehr von und nach Bangkok ist eingestellt worden." Quelle...
  • auf 9.000 gesegelt iss der

auf 9.000 gesegelt iss der: kali glückwunsch!!!! :bravo: :bravo: :bravo: und weiterhin frohes schaffen hier :computer: gruss :wink:
  • Endlich isser da......

Endlich isser da......: Internet Explorer 7, der aber im Gegensatz zu Mozilla schlechter abschnitt. Leider darf ich ihn (Explorer) nicht laden :heul:
  • Wo isser hin ?

Wo isser hin ?: So langsam mache ich mir Sorgen. Seit 7 Tagen kein Zeichen, keine Zeile von ihm. Hat er keine Lust mehr auf "Hilfestellungen"? Bereitet er eine...
  • Wo isser denn?

Wo isser denn?: Ja wo isser denn? Wer? Er, jener-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-darf? Wer ist den der-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-darf? Das kann ich...
  • Oben