CPU Lüfter mit Alarm

Diskutiere CPU Lüfter mit Alarm im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Als Internet PC steht hier eine alte Gurke, (Firewall brauch ich nicht, da nichts wichtiges auf dem Rechner ist, oder nur zur Desinformation...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.788
Als Internet PC steht hier eine alte Gurke,
(Firewall brauch ich nicht, da nichts wichtiges auf dem Rechner ist,
oder nur zur Desinformation dient)

der ich aber was gutes tun wollte.

Da sich oft ein PC deshalb verabschiedet, weil zuerst der CPU Lüfter kaputt geht, und anschließend die CPU durchbrennt,
wollte ich den Lüfter gegen einen Lüfter mit Alarmsignal auswechseln,
der anfängt zu piepen, wenns mit ihm vorbei ist.

Leider haben die örtlichen Geschäfte nix auf Lager.

Hat jemand eine Empfehlung, wo man an einen guten Lüfter rankommt ?

Visitor

Visitor

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Dauwin
Warum behälst Du nicht einfach deinen derzeitigen Lüfter, gibst mir Deine Post-Anschrift und ich sende dir einen Fan-Alarm zu.

Ansonsten wirst Du an solche Teile wohl am ehesten auf Gebraucht-Computer-Börsen herankommen.

Der Visitor

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.788
Hallo Andreas,

danke für Dein Angebot, mein Lüfter macht zur Zeit Geräusche (ob er sich verabschieden will ?), im Rechner fand ich Spinngewebe, als die Abdeckung auf war (hat sich wohl die Spinne den Lüfter ausgesucht).

Grüsse

Dauwing

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@Dauwing
mein Lüfter macht zur Zeit Geräusche (ob er sich verabschieden will ?)
Oft fehlt den Lagern die Schmierung. Etwas Grafit (kein ÖL!) wirkt da meistens Wunder.

Gruß

Mang-gon Jai

K

Kheldour

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Dauwing,

geht auch einfacher. Wenn Dein Rechner 'nem Temperatursensor und/oder Drehzahlsensor auf'm Board hat, dann kannst Du ihn mit dem Motherboard-Monitor überwachen. Nettes Tool, überwacht alle Temperaturfühler UND die Drehzahl der Lüfter und gibt im Zweifelsfall richtig LAUT

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.788
Das Ding ist ein P 1, also ist das Board schon Urgestein,
aber trotzdem danke,

werd mit Grafitpulver mal mein Glück versuchen.

Grüsse

Dauwing

K

Kheldour

Senior Member
Reaktion erhalten
0
wenn die Lüfter eine dreiadrige Verkabelung haben, könnte es trotzdem gehen.....mußt mal reinschauen....

Thema:

CPU Lüfter mit Alarm

CPU Lüfter mit Alarm - Ähnliche Themen

• suche pentium4 mainboard mit 3ghz cpu und sata ports

suche pentium4 mainboard mit 3ghz cpu und sata ports: hallo, hier sind ja einige member die im it bereich tätig sind. ich suche ein mainboard mit pentium4 3ghz cpu. es sollte nach möglichkeit bereits...
  • CPU-Exitus ?

CPU-Exitus ?: Habe seit vorgestern folgendes Problem: Nach einiger Zeit des Betriebs hängt sich die Maschine (6 1/2 Jahre alt) auf, heißt, dass entweder der...
  • MAC OSX u.a. auf Intel CPU

MAC OSX u.a. auf Intel CPU: Mal was für Freaks, beschrieben bei heise und PearPC. Wenn ich Zeit habe werde ich es mal testen. René
  • jetzt mit neuem CPU und Mainboard

jetzt mit neuem CPU und Mainboard: So Leute, nun habe ich in meinem PC ein neues Mainboard und einen neuen CPU. Zuerst lief alles glatt. Jedoch fährt der Pc zwar, aber er stürzt...
  • Nach CPU Wechsel Monitor Dunkel keine Funktion.

Nach CPU Wechsel Monitor Dunkel keine Funktion.: :heul: Hallo Leute.Eine Frage. :heul: Meine Ausgangskonfig. Eagletec 810LMR Motherboard. Amd 1333C CPU Temperatur 30Grad 256Sdram133 RAM Grafik...
  • Nach CPU Wechsel Monitor Dunkel keine Funktion. - Ähnliche Themen

• suche pentium4 mainboard mit 3ghz cpu und sata ports

suche pentium4 mainboard mit 3ghz cpu und sata ports: hallo, hier sind ja einige member die im it bereich tätig sind. ich suche ein mainboard mit pentium4 3ghz cpu. es sollte nach möglichkeit bereits...
  • CPU-Exitus ?

CPU-Exitus ?: Habe seit vorgestern folgendes Problem: Nach einiger Zeit des Betriebs hängt sich die Maschine (6 1/2 Jahre alt) auf, heißt, dass entweder der...
  • MAC OSX u.a. auf Intel CPU

MAC OSX u.a. auf Intel CPU: Mal was für Freaks, beschrieben bei heise und PearPC. Wenn ich Zeit habe werde ich es mal testen. René
  • jetzt mit neuem CPU und Mainboard

jetzt mit neuem CPU und Mainboard: So Leute, nun habe ich in meinem PC ein neues Mainboard und einen neuen CPU. Zuerst lief alles glatt. Jedoch fährt der Pc zwar, aber er stürzt...
  • Nach CPU Wechsel Monitor Dunkel keine Funktion.

Nach CPU Wechsel Monitor Dunkel keine Funktion.: :heul: Hallo Leute.Eine Frage. :heul: Meine Ausgangskonfig. Eagletec 810LMR Motherboard. Amd 1333C CPU Temperatur 30Grad 256Sdram133 RAM Grafik...
  • Oben