Covid Versicherung

Diskutiere Covid Versicherung im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Mittlerweile doch: Thank you for contacting Roojai. We would coordinate with TipInsure to send you the policy document as soon as possible. We do...
E

expatpeter

Senior Member
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
886
Reaktion erhalten
267
Ich habe am 11.04.2021 abgeschlossen und bisher nichts erhalten, auch keine Antwort auf E-Mail von gestern.
Mittlerweile doch:
Thank you for contacting Roojai. We would coordinate with TipInsure to send you the policy document as soon as possible. We do apologize for any inconvenience that may be caused.

Best Regards,
Roojai.com
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.870
Reaktion erhalten
412
Ort
Pattaya
Mittlerweile doch:
Thank you for contacting Roojai. We would coordinate with TipInsure to send you the policy document as soon as possible. We do apologize for any inconvenience that may be caused.

Best Regards,
Roojai.com

Siehe das Bild von meinem Umschlag...Unten Links ... TIP-INSURANCE Der Versender auch bei mir !

Bild 001.png
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.250
Reaktion erhalten
2.304
Ort
Singapore
Mittlerweile doch:
Thank you for contacting Roojai. We would coordinate with TipInsure to send you the policy document as soon as possible. We do apologize for any inconvenience that may be caused.

Best Regards,
Roojai.com
Hab die gleiche Standardantwort bekommen. Schaun mer mal.
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.250
Reaktion erhalten
2.304
Ort
Singapore
Nunja, sind sie wohl bisschen ueberfordert, aber der Online Kram gilt.

Dear Gender*Sternchen,

Regarding reference number: 00158948
please find attached documents.

Due to Covid 19 pandemic, Tip insurance company's publisher is closed. Physical documents are unable to be dispatch for a while. You could use this soft document and care card instead of the hard one for the claim at Tip hotline 026601221. We do apologize for any inconvenience that may be caused.

Best Regards,
Roojai.com
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.250
Reaktion erhalten
2.304
Ort
Singapore
Sie haben mir heute nochmal eine Email geschickt. die vertraglich gilt.
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.805
Reaktion erhalten
3.888
Ort
Chiang Mai
Kosten traegt man selbstverstaendlich selber und die belaufen sich schnell mal auf ein paar zehntausend Baht. Songkran steht gerade vor der Tuer, wer nicht mit dem Feuer spielen will, das Risiko hier in eine Falle zu laufen ist viel zu gross.
Behandlungs- und Krankenhausaufenthaltskosten für Covid sind in gängigen Krankenversicherung eingeschlossen. Meine KV hatte mir das sogar schriftlich bestätigt. Für ein "paar zehntausend Baht" würde ich den Aufwand außerdem gar nicht betreiben.

Es gibt allerdings einen Haken. Die Zwangshospitalisierung in sog. "Field Hospitals" ist alternativlos. Die Möglichkeit zur Quarantäne einem Privatkrankenhaus (ab ca. 3000 THB/Tag) müsste man auch mit Covid-Coverage selbst bezahlen. Daher kaum das Papier wert auf dem die Policy gedruckt ist.

Sinnvoll ist das allenfalls für Reisende, die eine Alternative zur RKV mit Covid Coverage suchen.

Cheers, X-pat
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.870
Reaktion erhalten
412
Ort
Pattaya
Ich bin ja in Thailand wohnhaft und habe keine Krankenversicherung! Also für mich, in Ordnung!

Also, auf Rückfrage bei meinen 2 Versicherungen würde mir klar gesagt wie es sich verhält!

Werde ich auf Covid getestet und der Test ist Positiv werden alle Kosten, bis zur Höhe der Versicherungssumme

bezahlt!

Sollte der Test Negativ ausfallen, trage ich die Kosten dafür selber! Was ich denn gerne mache ;-)

Ich Denke mal das die Quarantäne auch erst dann zum tragen kommt wenn ein Test positiv war und in dem Fall wird eben bezahlt!
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.250
Reaktion erhalten
2.304
Ort
Singapore
Es gibt allerdings einen Haken. Die Zwangshospitalisierung in sog. "Field Hospitals" ist alternativlos.
Das ist jetzt ein interessanter Punkt. Anfang der Woche ist ja ein Farang aus der Quarantaene abgehauen, weil seine Thai Frau nicht bei im bleiben durfte, sondern offensichtlich in eines der Feldhospitale deportiert wurde. Der Farang bekam ein Einzelzimmer. Krankenhaus oder Hotel ist erstmal egal, nur ein verschiedener Name fuer gleiches Spiel. Man wird hier also ausgesondert und dann geht das Abschoepfen richtig los. Verstaendlich, dass er angepisst war, aber gleich abhauen? :)

Mit der Covid-Versicherung hat man eine feste Deckungssumme, die wie schon gesagt fuer die Unterbringung ausreichen sollte. Was nun neue Info ist, man kommt als Farang nicht in den grossen Schlafsaal, zumindest in diesem Fall.
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.250
Reaktion erhalten
2.304
Ort
Singapore
Ich Denke mal das die Quarantäne auch erst dann zum tragen kommt wenn ein Test positiv war und in dem Fall wird eben bezahlt!
Die Diskussion ging durch Thaivisa. Viele internationale KV bezahlen nicht fuer eine Quarantaene bei positivem Test. Nur wenn man tatsaechlich krank wird und dann fuer die Behandling. Die Thai Covid Versicherung macht also durchaus Sinn.
 
atze

atze

Senior Member
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
1.674
Reaktion erhalten
123
Ort
Berlin
Wenn der Corona-Zirkus vorbei, bleibt dann diese Spezialversicherung? So wie unsere Sektsteuer!
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.250
Reaktion erhalten
2.304
Ort
Singapore
Hab es jetzt wiederholt geschrieben, hier geht es nicht um Krankenversicherungen, dafuer gibt es ein eigenes Thema.
 
E

expatpeter

Senior Member
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
886
Reaktion erhalten
267
Meine Bestätigung ist gestern auch per E-Mail gekommen.
 
Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
498
Reaktion erhalten
126
Heute, nach 2 Monaten sind mir die Versicherungsunterlagen der Diphaya Covid Versicherung zugestellt worden. Allerdings sind die Versicherungsunterlagen komplett in Thai. Wird eine schöne Arbeit werden die 20 Seiten per Internet zu übersetzen.
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.250
Reaktion erhalten
2.304
Ort
Singapore
Hab es jetzt auch per Post bekommen. Warum willst das uebersetzen?
 
Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
498
Reaktion erhalten
126
Warum übersetzen? Wäre doch gut zu wissen was man da wirklich erworben hat. Vor fünf Jahren wollte ich mal eine Thailändische Krankenversicherung abschließen, 2 Millionen Baht Deckungssumme pro Jahr. Wenn man dann mal richtig alles gelesen hatte in Sachen Deckelung einzelner Leistungen kommt man zu dem Schluss besser auf die Versicherung zu verzichten. In den 5 Jahren haben sich nun 450 000 Baht Beiträge auf meinem Konto angesammelt.
 
E

expatpeter

Senior Member
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
886
Reaktion erhalten
267
Wie ist das eigentlich: Ist die Versicherung eventuell von den Bedingungen her so angelegt, dass da eine automatische Verlängerung vorgesehen ist, oder ist der Versicherungsschutz einfach nur auf ein Jahr beschränkt?
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.250
Reaktion erhalten
2.304
Ort
Singapore
Ist immer auf ein Jahr beschraenkt, ich denke aber sie schicken vor Ablauf ein Angebot zur Verlaengerung, wie beim Auto.
 
P

papa

Senior Member
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
1.175
Reaktion erhalten
275
Gelöscht weil falscher Thread, vielen Dank an meine beiden Nachposter für die Richtigstellung und den Link zum entsprechenden Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Covid Versicherung

Covid Versicherung - Ähnliche Themen

  • Non-Immigrant "Visa" nur noch mit C19 Versicherung

    Non-Immigrant "Visa" nur noch mit C19 Versicherung: die Verschärfung zum Erhalt einer 1jähr. Aufenthaltserlaubnis wird jetzt deutlicher Long-stayers need virus cover "All foreigners living in...
  • Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?

    Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?: Hallo zusammen, da viele im Faden “Wann können wir wieder nach Thailand reisen?” die Hoffnung auf eine zeitnahe und unbeschwerte Einreise in 2021...
  • Covid Testpflicht für Reiserückkehrer

    Covid Testpflicht für Reiserückkehrer: Hallo Leute, Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Einreisebeschränkung (negativer Covid Test max. 48 h vor Einreise nach Deutschland)...
  • Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?

    Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?: Da man ja ab 70 jahre keine kranken versicherung bekommt wie schauts dann zur zeit mit der Corona extra versicherung aus ?
  • Sind Versicherungen von Conora Krise nicht betroffen ?

    Sind Versicherungen von Conora Krise nicht betroffen ?: Die Allianz und Münchner Rück. haben mitgeteilt , das sie von der Conora Krise nicht betroffen sind , da Schäden durch die Krise nicht versichert...
  • Sind Versicherungen von Conora Krise nicht betroffen ? - Ähnliche Themen

  • Non-Immigrant "Visa" nur noch mit C19 Versicherung

    Non-Immigrant "Visa" nur noch mit C19 Versicherung: die Verschärfung zum Erhalt einer 1jähr. Aufenthaltserlaubnis wird jetzt deutlicher Long-stayers need virus cover "All foreigners living in...
  • Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?

    Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?: Hallo zusammen, da viele im Faden “Wann können wir wieder nach Thailand reisen?” die Hoffnung auf eine zeitnahe und unbeschwerte Einreise in 2021...
  • Covid Testpflicht für Reiserückkehrer

    Covid Testpflicht für Reiserückkehrer: Hallo Leute, Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Einreisebeschränkung (negativer Covid Test max. 48 h vor Einreise nach Deutschland)...
  • Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?

    Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?: Da man ja ab 70 jahre keine kranken versicherung bekommt wie schauts dann zur zeit mit der Corona extra versicherung aus ?
  • Sind Versicherungen von Conora Krise nicht betroffen ?

    Sind Versicherungen von Conora Krise nicht betroffen ?: Die Allianz und Münchner Rück. haben mitgeteilt , das sie von der Conora Krise nicht betroffen sind , da Schäden durch die Krise nicht versichert...
  • Oben