Covid Versicherung

Diskutiere Covid Versicherung im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Helli habe ja schon im April hier geschrieben , dass ich Infos von einem Bekannten aus Bergamo habe . Da ist seit Sommer bekannt , dass die hohen...
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
6.540
Reaktion erhalten
4.136
In der von Dir dargestellten Absolutheit ist das nicht richtig! Der komplette Artikel sprich von Vermutungen, Annahmen, von fehlenden Studien nach wissenschaftlichen Standarts!
Es ist durchaus möglich, dass es so ist aber nichts Genaues weiß man noch nicht!

Helli habe ja schon im April hier geschrieben , dass ich Infos von einem Bekannten aus Bergamo habe .
Da ist seit Sommer bekannt , dass die hohen Sterberaten von falscher Behandlung mit Beatmungsmaschinen
und von tiefliegenden Beinthrombosen her rührten .
Die italienischen Krankenhäuser waren die ersten in Europa , die eine Welle hatten und die hatten leider auch
keine Erfahrung mit dem Virus .
Aber die Krankenhäuser in der Lombardei haben grundsätzlich einen schlechte Ruf , mein Bekannter hat sich
doch zu meiner Verwunderung schon drei mal in Phuket operieren lassen u. nicht in Bergamo .
Mehr kann ich dazu nichts sagen .
 
seilerheinz

seilerheinz

Senior Member
Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
312
Reaktion erhalten
129
Helli habe ja schon im April hier geschrieben , dass ich Infos von einem Bekannten aus Bergamo habe .
Da ist seit Sommer bekannt , dass die hohen Sterberaten von falscher Behandlung mit Beatmungsmaschinen
und von tiefliegenden Beinthrombosen her rührten .
Die italienischen Krankenhäuser waren die ersten in Europa , die eine Welle hatten und die hatten leider auch
keine Erfahrung mit dem Virus .
Aber die Krankenhäuser in der Lombardei haben grundsätzlich einen schlechte Ruf , mein Bekannter hat sich
doch zu meiner Verwunderung schon drei mal in Phuket operieren lassen u. nicht in Bergamo .
Mehr kann ich dazu nichts sagen .
Ging weniger um Bergamo als um die Aussage, die Chinesen wären an falscher medizinischer Behandlung weltweit schuld.
Meine Antwort dazu habe ich dir in Deutschland nach Corona geschrieben. da MadMac gebeten hatte, hier beim Thema zu bleiben.
 
Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
490
Reaktion erhalten
125
Habe mich gerade noch einmal bei Roojai.com eingelogt. Die Versicherung in der alten Form, wie ich sie am 10.04.2021 abgeschlossen habe ist, ist so nicht mehr buchbar. Versicherungsgeber ist nicht mehr Diphaya sondern jetzt Krungthai Insurance. Auch haben sich die Abschlußprämien und Versicherungsleistungenverändert.
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
2.143
Reaktion erhalten
523
Egal, wir haben unsere Versicherung.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.195
Reaktion erhalten
2.302
Ort
Singapore
Bisschen anders strukturiert jetzt, die neuen Bedingungen sind besser, da mehr medizinische Kosten gedeckt sind, dafuer ist die Summe bei bleibenden Schaeden geringer. Wie sie am Ende leisten steht aber auf einem anderen Blatt.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.195
Reaktion erhalten
2.302
Ort
Singapore
Was ich meine, wenn Du eine Versicherung hinlegst, dann haben die einen moeglichen Rahmen, wenn Du eine Kreditkarte hinlegst, dann faellt der Rahmen weg :). Ohne Geld wirst in Thailand nicht behandelt. Und da man zwangseingewiesen wird, muessen sie nehmen, was sie kriegen. Das ist fuer die Quarantaene, die im Hotel ab 30k kostet, sollte also reichen mit der Covid Versicherung.
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
2.143
Reaktion erhalten
523
So ist es.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.195
Reaktion erhalten
2.302
Ort
Singapore
Und 200.000.-THB hat eben nicht jeder in seiner "Portokasse ",es soll ja auch Expats mit wenig Geld geben!
Dir ist aber schon bewusst, dass ein Jahresbeitrag von 20kTHB 10% deiner genannten 200kTHB Versicherungsleistung ist? Die Meisten sind ja noch teurer. Dafuer bekommst Du mit maximal 400kTHB eine Deckung, die Dir im Ernstfall nicht helfen kann. Das Einzige, was Du tust, ist neue Glaspalaeste zu finanzieren. Aber jeder wie er mag :)

Egal, gehoert hier nicht ins Thema. Also bitte bei Covid bleiben!
 
chrima

chrima

Senior Member
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
1.929
Reaktion erhalten
374
Ort
Kanton Ese
Was will man überhaupt behandeln lassen ,was so teuer ist und wie?
na da gibt es Erfahrungsberichte
Mein Freund Dieter durfte neulich bei positivem Test in der Quarantäne ohne Symptome im Krankenhaus 412000 Baht abdrücken.
Positiver Test bedeutet in Bangkok eine Einweisung in die Quarantaeneabteilung eines Hospitals. Ob es dir passt oder nicht.
 
Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
490
Reaktion erhalten
125
Morgen läuft die Wartefrist für meine Versicherung aus, das heist ab morgen genieße ich Versicherungsschutz. Was und wie die eintreten im Versicherungsfall weis der Liebe
Hier ein paar Beispiele......

Magenband: 648.600 Baht
Magen - Bypass: 860.200 Baht
Knieendoprothese : 299.000 Baht
Hüftersatz insgesamt: 339.000 Baht
Perkutane Koronarintervention (PCI): 212.700 Baht
Bypass-Operation der Koronararterien (außerhalb der Pumpe), nur Patienten unter 75 Jahren ohne schwere Nierenfunktionsstörung: 680.000-850.000 Baht
Mitral- (Oder Aortenklappenersatz): 750.000-950.000 Bah
Und du bist dir sicher das Thailand der richtige Wohnsitz für dich ist?
 
M

Moses2000

Senior Member
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
205
Reaktion erhalten
51
Ort
Isaan
na da gibt es Erfahrungsberichte
Die Aussage 'Mein Freund Dieter durfte neulich bei positivem Test in der Quarantäne ohne Symptome im Krankenhaus 412000 Baht abdrücken'. 55555 Wie heisst der Poster? @Expat peter oder Baron Münchhausen?
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Preise sind relativ,wenn ich ein nackter Neger bin und es ist nichts bei mir zu hohlen ,sitzt du schneller auf der Strasse ,als es dir lieb ist.
Habe ich mal am eigenen Laib gespürt.

Wer natürlich mit vollen Chekbuch sich einweisen läßt ,der bekommt am Körper alles neu ,was nur geht!
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.195
Reaktion erhalten
2.302
Ort
Singapore
Du als nackter Neger mit Thai PR bist natuerlich ein ganz besomderes Fresschen, lieber Otto. Dich werden sie so richtig auf der Autobahn ausrauben. Also gehst zum Test, wirst eingewiesen, gefangen genommen, in ein Krankenhaus verschleppt und dort so lange gefangen gehalten, bis die 500kTHB auf dem Tisch sind :D
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Du weißt gar nicht was ich für Gerüche verbreiten kann ,da lassen die mich schnell wieder weg.

Momentan sind die Krankenhäuser sowieso überlastet ,da ist kein Platz für Otto und wenn doch ,
Fluchtwege gibts überall.
Hätte auch aus der Quarantäne verduften können ,wenn ich gewollt hätte!
 
KeLu

KeLu

Senior Member
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
656
Reaktion erhalten
261
Ort
DunkelPatty
Ich habe diese Covid-19 Versicherung jetzt 2 Jahre! Gott sei Dank bisher nicht gebraucht!

Habe Sie bei der "Krungsri Bank" abgeschlossen! 850.-THB pro Jahr.
Hallo Buddy,
erst einmal vielen Dank, für Deinen Hinweis.

Meine Verliebte und ich waren heute morgen in der Krungsri-Filiale (BigC Pattaya Klang), um für uns diese Versicherung abzuschließen. Die Auskunft war: "we no have - go Viriyah!

Auf der KMA-App, war ich nicht klar gekommen ...da alles in Thai.
Wenn ich mich via iNet auf mein Konto einlog, dann gibt es dort kein Angebot.

Hast Du evtl. einen link, um die Versicherung via Krungsri abschließen zu können?
 
Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
490
Reaktion erhalten
125
Geh auf Roojai.com, dort werden sie geholfen.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.195
Reaktion erhalten
2.302
Ort
Singapore
SCB geht auch.
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.781
Reaktion erhalten
388
Ort
Pattaya
Nicht alle Filialen sind gleich!!!

Ich habe sie bei der Filiale der Krungsri in Naklua gemacht!! Kurz hinter der Thai Farmer auf der rechten Seite!
 
Thema:

Covid Versicherung

Covid Versicherung - Ähnliche Themen

  • Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?

    Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?: Hallo zusammen, da viele im Faden “Wann können wir wieder nach Thailand reisen?” die Hoffnung auf eine zeitnahe und unbeschwerte Einreise in 2021...
  • Covid Testpflicht für Reiserückkehrer

    Covid Testpflicht für Reiserückkehrer: Hallo Leute, Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Einreisebeschränkung (negativer Covid Test max. 48 h vor Einreise nach Deutschland)...
  • Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?

    Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?: Da man ja ab 70 jahre keine kranken versicherung bekommt wie schauts dann zur zeit mit der Corona extra versicherung aus ?
  • Sind Versicherungen von Conora Krise nicht betroffen ?

    Sind Versicherungen von Conora Krise nicht betroffen ?: Die Allianz und Münchner Rück. haben mitgeteilt , das sie von der Conora Krise nicht betroffen sind , da Schäden durch die Krise nicht versichert...
  • Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).

    Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).: Hallo, Gerade gelesen das einer sein Visum nicht verlängern konnte in CW. Versicherungspflicht (13.Okt.2019) jetzt 400k (in-patient) 40K...
  • Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K). - Ähnliche Themen

  • Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?

    Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?: Hallo zusammen, da viele im Faden “Wann können wir wieder nach Thailand reisen?” die Hoffnung auf eine zeitnahe und unbeschwerte Einreise in 2021...
  • Covid Testpflicht für Reiserückkehrer

    Covid Testpflicht für Reiserückkehrer: Hallo Leute, Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Einreisebeschränkung (negativer Covid Test max. 48 h vor Einreise nach Deutschland)...
  • Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?

    Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?: Da man ja ab 70 jahre keine kranken versicherung bekommt wie schauts dann zur zeit mit der Corona extra versicherung aus ?
  • Sind Versicherungen von Conora Krise nicht betroffen ?

    Sind Versicherungen von Conora Krise nicht betroffen ?: Die Allianz und Münchner Rück. haben mitgeteilt , das sie von der Conora Krise nicht betroffen sind , da Schäden durch die Krise nicht versichert...
  • Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).

    Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).: Hallo, Gerade gelesen das einer sein Visum nicht verlängern konnte in CW. Versicherungspflicht (13.Okt.2019) jetzt 400k (in-patient) 40K...
  • Oben