Covid Versicherung

Diskutiere Covid Versicherung im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Niemand hat was von Hotelaufenthalt gesagt. Du reist nicht ein, es geht hier um Krankenhauseinweisung, wenn sie Dich oder eine Papaya oder beide...
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.303
Niemand hat was von Hotelaufenthalt gesagt. Du reist nicht ein, es geht hier um Krankenhauseinweisung, wenn sie Dich oder eine Papaya oder beide positiv testen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.637
Niemand hat was von Hotelaufenthalt gesagt. Du reist nicht ein, es geht hier um Krankenhauseinweisung, wenn sie Dich oder eine Papaya oder beide positiv testen.
Was ja so oder so eine ziemlich üble Sache zu sein scheint sein. Wäre vermutlich ratsam, sich in ruhigere Gefilde zurückzuziehen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.637
Wohin denn beispielsweise?
Vermute mal im beschaulichen Surin beispielsweise, dürfte die Wahrscheinlichkeit zwangsweise wegen einem positiven Coronatest in ein Abzock-Krankenhaus eingewiesen zu werden geringer sein als vielleicht in BKK, Phuket oder Pattaya. Zudem könnte die Gefahr einer Ansteckung in der Provinz mglw. geringer sein, als in dicht besiedelten Städten. Und je weniger Anlässe für solche Test gegeben sind, umso geringer das Risiko "erwischt" zu werden.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.288
Ich wünsche euch allen nichts böses ,aber bin jetzt gespannt wie ein Flitzebogen.

Freiwillige vor ,wer läßt sich jetzt positiv anstecken ,geht freiwillig ins Krankenhaus und

schildert die Abwicklung mit der Versicherung. :nixweiss:

Wäre ein märtyrerdienst für Nittaya!:bounce:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.637
Ich wünsche euch allen nichts böses ,aber bin jetzt gespannt wie ein Flitzebogen.

Freiwillige vor ,wer läßt sich jetzt positiv anstecken ,geht freiwillig ins Krankenhaus und

Wenn die Zahlen tatsächlich weiter ansteigen, erfährst Du es vielleicht früher als Dir lieb ist

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.288
Habe aber die Versicherung nicht abgeschlossen,bin also kein geeignetes Opfer!

E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
245
Vermute mal im beschaulichen Surin beispielsweise, dürfte die Wahrscheinlichkeit zwangsweise wegen einem positiven Coronatest in ein Abzock-Krankenhaus eingewiesen zu werden geringer sein als vielleicht in BKK, Phuket oder Pattaya. Zudem könnte die Gefahr einer Ansteckung in der Provinz mglw. geringer sein, als in dicht besiedelten Städten. Und je weniger Anlässe für solche Test gegeben sind, umso geringer das Risiko "erwischt" zu werden.
Im Augenblick ist die Situation für mich in Pattaya so, dass ich kaum rausgehe, wenn ich nicht verreise. Und das tue ich nicht, obwohl die zehn Tage (ohne Maske) in Railay sehr angenehm waren. Wenn ich rausgehe, habe ich ein Platikschild, das auch akzeptiert wird..Telefonnummer habe ich nicht. Wer will mich verfolgen?

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.637
Habe aber die Versicherung nicht abgeschlossen,bin also kein geeignetes Opfer!
Bei einem 5-Stelligen Betrag für Nothing (wenn es denn wahr ist) könnte auch bei einer guten KV mit Problemen zu rechnen sein.
Und von meinen beamteten Kollegen weiß ich, dass die Beamtenbeihilfe schon bei weit weniger zweifelhaften Fällen nachhakt.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.303
Hab 12 Euro reingeschmissen. Also sehen wir mal, wie die Lotterie ausgeht :D

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.601

Warum nicht Du selbst ?

Gehoerte zu Deinen Einreiseauflagen nicht auch eine [covid-19] Versicherung ?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.288
Aber keine für 500 Bath!
Sonst bezog ich mich auf # 67 ,genau zur Testung dieser Versicherung!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.288
Hab 12 Euro reingeschmissen. Also sehen wir mal, wie die Lotterie ausgeht :D
Das ist die richtige Einstellung :super: ,was kann man sich heute für 500 Bath noch kaufen,auch Frauen sind teurer geworden ,den 100 Bath von früher weine ich heute nach!

Eines muß man aber beachten ,Versicherungen haben nichts zu verschenken und 500 Bath bei dem jetzt drohenden Ausbruch hier könnte in die Hose gehen ,für die Versicherung ,oder dem Versicherungsnehmer:nixweiss:

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.303
Kann, wie auch ein Ladydrink :). Abgeschlossen ist abgeschlossen fuer 1 Jahr.

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
371
Ich habe eine kostspielige Versicherung für meine Einreise nach Thailand bei der Hanse Merkur abgeschlossen, die auch alle Erfordernisse diei von der Thai-Botschaft verlangt werden abdeckt.

In meinem Alter also ab 65 Jahren hat mich das 3,50 Euro pro Tag gekostet. Allerdings kann ich die Versicherung nach Wiedereinreise in D sofort wieder beenden.

Die Versicherung musste ich abschliessen um ein COE zu bekommen.

Da ich ja nicht mehr der Jüngste bin, werde ich die Krankenversicherung bei der Hanse Merkur auch in Zukunft abschliessen.

Von der Hanse Merkur weiss ich, dass sie im Falle einer Krankheit, eines Unfalls alle Kosten übernimmt und man nicht in Vorkasse treten muss, da die Versicherung mit den grossen thail. Privatkliniken direkt abrechnet.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.737
Von der Hanse Merkur weiss ich, dass sie im Falle einer Krankheit, eines Unfalls alle Kosten übernimmt und man nicht in Vorkasse treten muss, da die Versicherung mit den grossen thail. Privatkliniken direkt abrechnet.
Ich hab' seit über 20 Jahren die ADAC-"Langzeit"-Versicherung. Noch nie in Anspruch genommen (bzw. einmal "Regulierung" im nachhinein abgelehnt), aber wird jedes Jahr teurer.
Da € 50 Selbstbehalt in den Bedingungen steht konnte ich sie nicht in Anspruch nehmen, weil das KH eine Behandlung auf zwei Wochenenden mit jeweils einer Rechnung verteilt hat.
Hast Du die HM mal in Anspruch nehmen müssen? Meine GKV macht Werbung für die!

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.303
Nochmal, es geht hier nicht um eine Krankenversicherung. Das ist unmoeglich fuer den Preis.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.303
400kTHB dafuer halte ich nun ein bisschen fuer uebertreiben. Aber jeder wie er mag.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.601
Thema:

Covid Versicherung

Covid Versicherung - Ähnliche Themen

• Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?

Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?: Hallo zusammen, da viele im Faden “Wann können wir wieder nach Thailand reisen?” die Hoffnung auf eine zeitnahe und unbeschwerte Einreise in 2021...
  • Covid Testpflicht für Reiserückkehrer

Covid Testpflicht für Reiserückkehrer: Hallo Leute, Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Einreisebeschränkung (negativer Covid Test max. 48 h vor Einreise nach Deutschland)...
  • Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?

Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?: Da man ja ab 70 jahre keine kranken versicherung bekommt wie schauts dann zur zeit mit der Corona extra versicherung aus ?
  • Sind Versicherungen von Conora Krise nicht betroffen ?

Sind Versicherungen von Conora Krise nicht betroffen ?: Die Allianz und Münchner Rück. haben mitgeteilt , das sie von der Conora Krise nicht betroffen sind , da Schäden durch die Krise nicht versichert...
  • Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).

Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).: Hallo, Gerade gelesen das einer sein Visum nicht verlängern konnte in CW. Versicherungspflicht (13.Okt.2019) jetzt 400k (in-patient) 40K...
  • Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K). - Ähnliche Themen

• Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?

Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?: Hallo zusammen, da viele im Faden “Wann können wir wieder nach Thailand reisen?” die Hoffnung auf eine zeitnahe und unbeschwerte Einreise in 2021...
  • Covid Testpflicht für Reiserückkehrer

Covid Testpflicht für Reiserückkehrer: Hallo Leute, Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Einreisebeschränkung (negativer Covid Test max. 48 h vor Einreise nach Deutschland)...
  • Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?

Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?: Da man ja ab 70 jahre keine kranken versicherung bekommt wie schauts dann zur zeit mit der Corona extra versicherung aus ?
  • Sind Versicherungen von Conora Krise nicht betroffen ?

Sind Versicherungen von Conora Krise nicht betroffen ?: Die Allianz und Münchner Rück. haben mitgeteilt , das sie von der Conora Krise nicht betroffen sind , da Schäden durch die Krise nicht versichert...
  • Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).

Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).: Hallo, Gerade gelesen das einer sein Visum nicht verlängern konnte in CW. Versicherungspflicht (13.Okt.2019) jetzt 400k (in-patient) 40K...
  • Oben