Covid Versicherung

Diskutiere Covid Versicherung im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Laut einem Posting heute von Richard Barrow auf Twitter, wird man, so man auf Covid positiv getested wird (egal ob falsche Ergebnisse oder ohne...
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.276
Laut einem Posting heute von Richard Barrow auf Twitter, wird man, so man auf Covid positiv getested wird (egal ob falsche Ergebnisse oder ohne Symptome) zwangsweise in ein Krankenhaus eingewiesen fuer mindestens 14 Tage Quarantaene. Das ist keine Wahlmoeglichkeit, man muss nur einmal mit einem bekannten Fall zusammen in einem Supermarkt, Restaurant, Platz gewesen sein.

Kosten traegt man selbstverstaendlich selber und die belaufen sich schnell mal auf ein paar zehntausend Baht. Songkran steht gerade vor der Tuer, wer nicht mit dem Feuer spielen will, das Risiko hier in eine Falle zu laufen ist viel zu gross.

Es gibt eine Versicherung von der SCB oder Roojai, wird geleistet von Dhipaya Insurance PCL, Kostet 450B (12 Euro) fuer ein Jahr mit 500/50kTHB Deckung. Man sollte hier handeln, bevor es vielleicht zu spaet ist. Dauert 14 Tage bis die leisten. Kann man bei der SCB abschliessen oder online bei Roojai.com.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.276
Interessiert keinen, ok, dann viel Spass mit und nach Songkran.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
519
Danke, MM, ich überlege.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.276
Was heißt 500/50.000 Bht Deckung? Was ist mit den 500 Bht?
Schaust Du hier, ist keine Krankenversicherung, nur Covid, sehr simple Bedingungen:

Buy COVID-19 insurance online!

Ich krieg da nix fuer, noch weiss ich, ob es am Ende was taugt. Bin da gestern nur drauf gestossen nach der Meldung vom Barrow, dass man zwangseingewiesen wird. Und das Risiko ist hoch, dass man zufaellig im gleichen Markt mit einem "Infizierten" war.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.119
Nah ,ob die 500.000/1.000.000 auch reichen werden :nono: und
bestimmt haben die auch einen Ausschluß.

Wenn die Zahlen jetzt schnell steigen ,kann die Versicherung auch pleite gehen!

Ich muß bei mir alles vorstrecken und kann es dann Beihilfe/Krankenkasse zur Erstattung einreichen,
zum Glück seit einem Jahr online,
Belege scannen ,die ich vorher selbst auf D übersetzt habe!

Das mit dem zwangseingewiesen ist schon scheiße ,

also nirgends die richtige Nr ,oder Adresse hinterlassen!

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
519
Schaust Du hier, ist keine Krankenversicherung, nur Covid, sehr simple Bedingungen:

Buy COVID-19 insurance online!

Ich krieg da nix fuer, noch weiss ich, ob es am Ende was taugt. Bin da gestern nur drauf gestossen nach der Meldung vom Barrow, dass man zwangseingewiesen wird. Und das Risiko ist hoch, dass man zufaellig im gleichen Markt mit einem "Infizierten" war.
Das ist mir schon klar, aber für 12 Euro 50.000 Bht ein Jahr absichern, das ist okay. Zumal das Risiko, plötzlich eingewiesen zu werden, nicht ganz klein ist.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
519
Ja, 50.000 für Aufenthalt und 500.000 für Behandlungen, so habe ich das beim Überfliegen gelesen.
Das wäre meine erste (und einzige) Versicherung in Thailand.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.276
Ja, oder halt im Todesfall 500k fuer die Erben :). Geht hier in erster Linie um die Zwangseinweisung, wenn man dummerweise bei einem der wahrscheinlich bald zahlreicheren Faelle irgendwo in der Naehe war und in die Falle tappt.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
519
Bei mir ist das Risiko nicht ganz so groß, weil bei diesen Zugänge mit der App immer meine Frau fotografiert. Im Fall der Fälle muss sie dann ins Khs gehen, aber für sie ist es kostenfrei. Ich muss vermutlich nur dann, wenn ich symptomatisch bin.
Trotzdem, jetzt wo diese Briten-Variante hier angekommen ist und um sich greift, ist Schluss mit Lustig.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.276
Laut Barrow egal ob symptomatisch oder nicht. In BKK sind denen jetzt auch noch die Testsets ausgegangen. Darfst also davon ausgehen, dass Deine Frau wenn sie zufaellig zeitgleich auf einem Markt war, erstmal weggesperrt wird. Du und die Grossfamilie natuerlich gleich mit. Lasst die Hexenjagd beginnen! ;-)

Noch ein wichtiger Punkt, wenn Du als Farang in ein Krankenhaus gesperrt wirst und eine Kreditkarte auf den Tisch legst, dann wirst richtig und lange ausbluten. Legst dagegen eine 450B Versicherung hin, dann sehen die, da ist nix zu holen und man ist wahrscheinlich recht bald wieder raus.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.276
148 neue Faelle in Chiang Mai heute, und Songkran hat noch nicht angefangen.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.276
Soviel muss drin sein fuer 450B :D

1617960285470.png

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.607
Laut einem Posting heute von Richard Barrow auf Twitter, wird man, so man auf Covid positiv getested wird (egal ob falsche Ergebnisse oder ohne Symptome) zwangsweise in ein Krankenhaus eingewiesen fuer mindestens 14 Tage Quarantaene. Das ist keine Wahlmoeglichkeit, man muss nur einmal mit einem bekannten Fall zusammen in einem Supermarkt, Restaurant, Platz gewesen sein.
Wurde diese Meldung nicht als "Missverständnis" wieder zurück gezogen?

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.276
Was soll da zurueckgezogen werden? Das Video ist im ersten Post hier.

Aber egal wie, aendert nichts an der Lage, wenn Du in die Naehe eines "Infizierten" kommst und dann dummerweise Deine Telefonnummer dagelassen hast, dann hasts erlebt. Du glaubst wohl kaum, die sagen dann, geh mal nach Hause und alles Gute ;-)

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.607
Hast Du Dich vielleicht im Thema verirrt?
Vielleicht, der Text drüber wurde nicht abgebildet.
Sorry, aber ist vielleicht nicht das Gleiche.
Zitat: IMPORTANT: Please be aware, Nakhon Ratchasima officials (Khorat) have just announced that if you come from the red zones, Bangkok, Nonthaburi, Pathum Thani, Samut Prakan, and Nakhon Pathom, you must quarantine for 14 days or get a Rapid Test at the hospital at your own expense.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.276
Geht hier um die Versicherung, wie sie es lokal handhaben ist dann eher egal. Wenn Du positiv getestet wirst, dann ist Schluss mit lustig. Reicht wahrscheinlich aber auch, einfach in der Naehe gewesen zu sein.

Thema:

Covid Versicherung

Covid Versicherung - Ähnliche Themen

• Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?

Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?: Da man ja ab 70 jahre keine kranken versicherung bekommt wie schauts dann zur zeit mit der Corona extra versicherung aus ?
  • Sind Versicherungen von Conora Krise nicht betroffen ?

Sind Versicherungen von Conora Krise nicht betroffen ?: Die Allianz und Münchner Rück. haben mitgeteilt , das sie von der Conora Krise nicht betroffen sind , da Schäden durch die Krise nicht versichert...
  • Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).

Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).: Hallo, Gerade gelesen das einer sein Visum nicht verlängern konnte in CW. Versicherungspflicht (13.Okt.2019) jetzt 400k (in-patient) 40K...
  • Vollkasko Schaden Auto bei der Versicherung melden.

Vollkasko Schaden Auto bei der Versicherung melden.: Hi an alle wer hat denn schon mal einen selbst verursachten Schaden beim Auto seiner Vollkasko hier in Thailand gemeldet? Mein Problem ist das...
  • Eidesstattliche Versicherung bzgl. des derzeitigen Familienstandes

Eidesstattliche Versicherung bzgl. des derzeitigen Familienstandes: Hallo Forum, zunächst einmal möchte ich mich bei allen Mitgliedern bedanken, die sich hier beteiligen und so Leuten wie mir, die das Abenteuer...
  • Eidesstattliche Versicherung bzgl. des derzeitigen Familienstandes - Ähnliche Themen

• Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?

Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?: Da man ja ab 70 jahre keine kranken versicherung bekommt wie schauts dann zur zeit mit der Corona extra versicherung aus ?
  • Sind Versicherungen von Conora Krise nicht betroffen ?

Sind Versicherungen von Conora Krise nicht betroffen ?: Die Allianz und Münchner Rück. haben mitgeteilt , das sie von der Conora Krise nicht betroffen sind , da Schäden durch die Krise nicht versichert...
  • Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).

Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).: Hallo, Gerade gelesen das einer sein Visum nicht verlängern konnte in CW. Versicherungspflicht (13.Okt.2019) jetzt 400k (in-patient) 40K...
  • Vollkasko Schaden Auto bei der Versicherung melden.

Vollkasko Schaden Auto bei der Versicherung melden.: Hi an alle wer hat denn schon mal einen selbst verursachten Schaden beim Auto seiner Vollkasko hier in Thailand gemeldet? Mein Problem ist das...
  • Eidesstattliche Versicherung bzgl. des derzeitigen Familienstandes

Eidesstattliche Versicherung bzgl. des derzeitigen Familienstandes: Hallo Forum, zunächst einmal möchte ich mich bei allen Mitgliedern bedanken, die sich hier beteiligen und so Leuten wie mir, die das Abenteuer...
  • Oben