Covid Testpflicht für Reiserückkehrer

Diskutiere Covid Testpflicht für Reiserückkehrer im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Einreisebeschränkung (negativer Covid Test max. 48 h vor Einreise nach Deutschland)...
P

Peter01

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Leute,
Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Einreisebeschränkung (negativer Covid Test max. 48 h vor Einreise nach Deutschland) gemacht ?
Meine Frau möchte wieder nach Hause fliegen und braucht jetzt diesen Test. Das Problem ist dass es überall 24h dauert bis man das Test certificate bekommt. Dann hat sie noch 1 Tag Anreise aus ihrer Provinz nach Bangkok, dann dauert es nochmal einige Stunden bis zum Abflug, und letztendlich dauert der Flug auch 12 Stunden. Es ist also praktisch unmöglich die 48 Stunden vom Abstrich bis zur Einreise einzuhalten. Wir haben jetzt Test -u. Flugtermine so buchen können, dass sie auf 48 Stunden und 40 Minuten kommt. Meint ihr Lufthansa wird diese Überziehung tolerieren ?

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.527
Das Risiko würde ich nicht eingehen! Der Beförder (in dem Fall die LH) ist dafür verantwortlich das die deutschen Einreisebestimmungen eingehalten werden!
Bei uns wollte das Qatar Bodenpersonal in BKK den dig. Einreiseantrag, obwohl Doha nur Transit (und damit für einen Einreiseantrag nicht relevant) ist. Habe den dann per Handy gemacht, die hätten uns in BKK sitzen gelassen.

Die 48 Std sind doch zu schaffen, warum macht ihr den Test nicht in BKK.
Einfach früher nach BKK fliegen.
Fällt zwar eine Übernachtung in BKK an, aber in der Nähe des Airports gibt es relativ gute und billige Hotels!

P

Peter01

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ist nicht zu schaffen. Ihr Flug geht in 4 Tagen. Wegen dem aktuellen Corona outbreak sind alle Labore in Bangkok überlastet, da musst mindestens 1 Woche vorher einen Termin klarmachen. Ausserdem ist Bangkok knallrote Zone, wenn was nicht klappt und sie wieder zurück muss stehen 14 Tage Quarantäne an, ohne wenn und aber.

P

Peter01

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Als du geflogen bist, hast du da keine Testmöglichkeiten auf dem Airport gesehen ? Für die Deppen in Mallorca hat man doch auch alles bereitgestellt.

P

Peter01

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Wo lässt sie den Test machen?
In ihrem Heimatort Trang im Privat-Hospital. Termin konnten wir online bei europ assistance buchen. Leider kriegen wir vom Hospital keine spätere Uhrzeit.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.527
Nein gab bis vor ein paar Tagen keine Testmöglichkeit.
Wir haben den PCR Test in Khon Kaen (KK Ram Hospital gemacht.
Test vor 8.00 Uhr, Ergebnis um 13.00 Uhr, Flug nach BKK um 17.00 Uhr; mit Qatar um 03.00 Uhr nach MUC.
Hätte man auch kürzer gestalten können!

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.527
In ihrem Heimatort Trang im Privat-Hospital. Termin konnten wir online bei europ assistance buchen. Leider kriegen wir vom Hospital keine spätere Uhrzeit.
Nun es gibt verschiedene Möglichkeiten:
1. Flug/Fahrt nach Bangkok, dort in der Nähe des Airports den Test machen.
2. Fahrt zum nächsten lokalen Airport, den Test dort machen und Flug nach BKK

Du müsstest dich halt mal über die Home Pages der entsprechenden Krankenhäuser schlau machen. Aber es stimmt schon, die meisten brauchen 24 Stunden.
Deshalb tendiere ich auch zu 1.

P

Peter01

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Das ging dann aber schnell mit dem Ergebnis. Ich lese überall, dass es 24h dauert. Wenn man das genau wüsste könnte man einen tag später testen. Aber ich möchte nicht riskieren dass sie beim einchecken ohne das Testzertifikat dasteht, weil man im Labor noch nicht fertig ist.

P

Peter01

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
2. Fahrt zum nächsten lokalen Airport, den Test dort machen und Flug nach BKK
Sie fliegt von Krabi nach Bangkok. Meinst du dort gibt es eine Möglichkeit den Test zu machen ?

P

Peter01

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Wenn jemand schon diese Situation hatte und sagen könnte dass ein paar Minuten mehr von den Airlines noch toleriert werden, wäre das schon mal eine gute Nachricht.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.527
Kann ich dir nicht sagen ob das für euch passt.

Aber gib mal krabi Hospital Covid test ein, kommen zwei Krankenhäuser raus.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.282
Die Situation ist untragbar.:mad:
Wenn ich als Deutscher wegen Nichteinhaltung der 48 Stunden Regelung in Bangkok sitzen bleibe ,also daran gehindert werde in mein Heimatland zu fliegen ist das verfassungswidrig!

Ich könnte mich doch in Frankfurt sofort nach Landung testen lassen und eventuell bis zum Ergebnis im Quarantäne gehen !

Ich würde mir schon überlegen ,ob ich dann nicht ,bei verlohrenen Flugkosten ,mich anwaltlich beraten lasse !

Momentan stellt sich die Frage Rückflug aber zum Glück noch nicht !

PS.@KKC ,
aber in der Nähe des Airports gibt es relativ gute und billige Hotels!
Hast du Adressen!
Mein Condo ist leider ca 40 km vom Flughafen entfernt!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.282
Momentan soll es in Bangkok beim Testen drunter und drüber gehen.
Testergebnisse können bis 48 Std dauern ..
Würde Flug verschieben ,oder bei Fluggesellschaft nachfragen ,was zu tun!
(Info aus befreundeter Quelle in Bangkok !)

Teddy

Teddy

Senior Member
Reaktion erhalten
176
ei Antenne Thüringen wurde gestern Morgen ausgestrahlt, dass durch Gurgeln mit Lysterin, Odol, 2%ige Kochsalzlösung mit Zusätzen, das Coronavirus zu 100 % abgetötet wird! So könnte die Pandemie in kurzer Zeit zum Stillstand gebracht werden ! Im Laufe des Tages hat Antenne Thüringen dazu recherchiert und sich eine 2. und 3. Meinung eingeholt. Virologen der Humboldt Uni haben das bestätigt und auch durch mehrere Studien, die durchgeführt wurden, nachgewiesen. Die Vereinigung der Niedergelassenen Zahnärzte in Deutschland hat es ebenfalls bestätigt, da sie das Gurgeln schon seit Beginn der Pandemie anwenden. Sie können nachweisen, dass sich in Zahnarztpraxen in Deutschland dadurch weder ein Patient noch ein Arzt oder sonstige Mitarbeiter infiziert haben. Dieser Beitrag von Antenne Thüringen ist von der Politik nicht gewollt und Antenne Thüringen darf ihn nicht weiter ausstrahlen. Das alles entspricht der Wahrheit. Der Beitrag wurde gestern zwischen 7 Uhr und 8 Uhr gesendet. Die 2. und 3. Meinung dann zwischen 16 fuhr und 17 Uhr ausgestrahlt. Bitte schnellstmöglich und so viel wie möglich weiterleiten!

Gesendet von Volkmar: Heute um 16:05

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.282
ei Antenne Thüringen wurde gestern Morgen ausgestrahlt, dass durch Gurgeln mit Lysterin, Odol, 2%ige Kochsalzlösung mit Zusätzen, das Coronavirus zu 100 % abgetötet wird!
Sofort an Expatpeter weterleiten!!!
Teddy ,du bist hoffentlich nicht an Lysterin, Odol, 2%ige Kochsalzlösung % mäßig beteidigt ,oder?

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.136
ei Antenne Thüringen wurde gestern Morgen ausgestrahlt, dass durch Gurgeln mit Lysterin, Odol, 2%ige Kochsalzlösung mit Zusätzen, das Coronavirus zu 100 % abgetötet wird! So könnte die Pandemie in kurzer Zeit zum Stillstand gebracht werden ! Im Laufe des Tages hat Antenne Thüringen dazu recherchiert und sich eine 2. und 3. Meinung eingeholt. Virologen der Humboldt Uni haben das bestätigt und auch durch mehrere Studien, die durchgeführt wurden, nachgewiesen. Die Vereinigung der Niedergelassenen Zahnärzte in Deutschland hat es ebenfalls bestätigt, da sie das Gurgeln schon seit Beginn der Pandemie anwenden. Sie können nachweisen, dass sich in Zahnarztpraxen in Deutschland dadurch weder ein Patient noch ein Arzt oder sonstige Mitarbeiter infiziert haben. Dieser Beitrag von Antenne Thüringen ist von der Politik nicht gewollt und Antenne Thüringen darf ihn nicht weiter ausstrahlen. Das alles entspricht der Wahrheit. Der Beitrag wurde gestern zwischen 7 Uhr und 8 Uhr gesendet. Die 2. und 3. Meinung dann zwischen 16 fuhr und 17 Uhr ausgestrahlt. Bitte schnellstmöglich und so viel wie möglich weiterleiten!

Also ich mußte beim Zahnarzt auch ca. eine Minute mit einer Lösung gurgeln
und der Zahnarzt hat mir das Gleiche gesagt , was oben steht .
Noch kein Zahnarzt in D. hätte sich in der Praxis angesteckt .

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.527
Die Situation ist untragbar.:mad:
Wenn ich als Deutscher wegen Nichteinhaltung der 48 Stunden Regelung in Bangkok sitzen bleibe ,also daran gehindert werde in mein Heimatland zu fliegen ist das verfassungswidrig!

Ich könnte mich doch in Frankfurt sofort nach Landung testen lassen und eventuell bis zum Ergebnis im Quarantäne gehen !

Ich würde mir schon überlegen ,ob ich dann nicht ,bei verlohrenen Flugkosten ,mich anwaltlich beraten lasse !

Momentan stellt sich die Frage Rückflug aber zum Glück noch nicht !

PS.@KKC ,

Hast du Adressen!
Mein Condo ist leider ca 40 km vom Flughafen entfernt!
Google mal;
von 13 bis 106 EURO.

Google Travel

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.136

Also noch einmal .
Auch ich mußte beim Zahnarzt ca. eine min. mit einer Lösung gurgeln .
Der Zahnarzt hat mir obiges bestätigt , dass sich noch kein Zahnarzt in D. in der Praxis angesteckt hat .
Habe ich hier schon im Sommer geschrieben .

Thema:

Covid Testpflicht für Reiserückkehrer

Covid Testpflicht für Reiserückkehrer - Ähnliche Themen

• Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?

Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?: Hallo zusammen, da viele im Faden “Wann können wir wieder nach Thailand reisen?” die Hoffnung auf eine zeitnahe und unbeschwerte Einreise in 2021...
  • Thai Musik für YouTube

Thai Musik für YouTube: Für meinen YouTube Kanal würde ich gerne ab uns zu auch mal Thai Musik nutzen. Es darf aber kein Copyright drauf sein. Hat jemand eine Idee dazu...
  • Covid Versicherung

Covid Versicherung: Laut einem Posting heute von Richard Barrow auf Twitter, wird man, so man auf Covid positiv getested wird (egal ob falsche Ergebnisse oder ohne...
  • Asien-Knigge, nicht nur für Touristen!

Asien-Knigge, nicht nur für Touristen!: Als ich in den 80 er Jahren nach Thailand kam ,hatte ich von Tuten und Blasen kaum Ahnung. War vermutlich durch Sexmagazine auf LOS aufmerksam...
  • Bescheinigung außerhalb EU/EWR wegen unbeschränkter Steuerpflicht in Deutschland

Bescheinigung außerhalb EU/EWR wegen unbeschränkter Steuerpflicht in Deutschland: Um in Deutschland als unbeschränkt steuerpflichtig anerkannt zu werden benötigt mein Finanzamt in Hamburg das Formular Bescheinigung außerhalb...
  • Bescheinigung außerhalb EU/EWR wegen unbeschränkter Steuerpflicht in Deutschland - Ähnliche Themen

• Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?

Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?: Hallo zusammen, da viele im Faden “Wann können wir wieder nach Thailand reisen?” die Hoffnung auf eine zeitnahe und unbeschwerte Einreise in 2021...
  • Thai Musik für YouTube

Thai Musik für YouTube: Für meinen YouTube Kanal würde ich gerne ab uns zu auch mal Thai Musik nutzen. Es darf aber kein Copyright drauf sein. Hat jemand eine Idee dazu...
  • Covid Versicherung

Covid Versicherung: Laut einem Posting heute von Richard Barrow auf Twitter, wird man, so man auf Covid positiv getested wird (egal ob falsche Ergebnisse oder ohne...
  • Asien-Knigge, nicht nur für Touristen!

Asien-Knigge, nicht nur für Touristen!: Als ich in den 80 er Jahren nach Thailand kam ,hatte ich von Tuten und Blasen kaum Ahnung. War vermutlich durch Sexmagazine auf LOS aufmerksam...
  • Bescheinigung außerhalb EU/EWR wegen unbeschränkter Steuerpflicht in Deutschland

Bescheinigung außerhalb EU/EWR wegen unbeschränkter Steuerpflicht in Deutschland: Um in Deutschland als unbeschränkt steuerpflichtig anerkannt zu werden benötigt mein Finanzamt in Hamburg das Formular Bescheinigung außerhalb...
  • Oben