www.thailaendisch.de

Countdown fuer Suay und Kali

Diskutiere Countdown fuer Suay und Kali im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Kali, Nun bist Du ja wieder online und kannst Dir hier die Glueckwuensche abholen: Alles Gute zur Vermaehlung von Jiap und vom Jinjok...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

Hallo Kali,

Nun bist Du ja wieder online und kannst Dir hier die Glueckwuensche abholen:

Alles Gute zur Vermaehlung von Jiap und vom Jinjok!

Wir haben vorhin zusammen Deinen Bericht gelesen (jeder auf seiner Seite der Erdkugel). Nach 45 Minuten war alles erledigt. Jiaps Kommentar: Jetzt weiss sie warum die Thaifrauen alle in Deutschland heiraten, es ist alles viel einfacher. Bei uns hatte es ja fast 2 Stunden gedauert und da war keine Rede dabei!
;-)

Ihr koennt ja jetzt schon mit den Behoerdengaengen anfangen. Ich habe noch keine Ahnung, wo wir da ueberall im Einzelnen hin muessen, ausser der Auslaenderbehoerde. Ich stelle mir da folgende Dinge vor: Auslaenderbehoerde, Einwohnermeldeamt, Arbeitsamt, Krankenkasse, Versicherung. Wahrscheinlich noch eine Reihe anderer Aemter von denen ich bis heute nicht einmal weiss, dass sie existieren.

Mit Gruss vom Jinjok

K

Kali

Gast
Hallo, Jinjok,
vielen herzlichen Dank von uns beiden. Daß Jiap den Beitrag wohl gelesen hat, habe ich zufällig mitbekommen. Hatte mir nämlich gerade zu der Zeit angesehen, wer gerade online ist.
Mit den Ämtern stimmt z.T., wenn das auch in keinem Verhältnis mehr zu den Vorbereitungen steht. Mit Arbeitsamt, weiß ich noch nicht, höchtens, wenn Jiap sich arbeitssuchend melden will. Die Arbeitsgenehmigung wird ja mit der Aufenthaltserlaubnis von der Ausländerbehörde erteilt. Aber ich werde Dich informieren, wenn alles hinter uns liegt. Auch die Namensänderung im thail. Paß scheint erst einmal nicht so wichtig zu sein. Das Standesamt hat hier eine Bescheinigung darüber ausgestellt, die eben immer beim Paß zu tragen ist, am Mann, oder besser: an der Frau, wie wir bei der Marine zu sagen pflegten.
Du stammst aus Ruhrpott Ost, ich habe vorher in Hagen gelebt, man sieht sich vielleicht einmal eines Tages.
In diesem Sinne, auf daß Ihr bald zusammen seid.
Herzlichst, Suay und Kali

M

Mario

Gast
@Jinjok
"Auslaenderbehoerde, Einwohnermeldeamt, Arbeitsamt, Krankenkasse,    Versicherung."
das war`s dann aber auch,kann mich nicht erinnern,das wir noch andere Ämter abgegrast haben.

@Kali
So,jetzt kommt der Alltag!
Alles Gute

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Kali,

Stimmt HA ist hier umme Ecke. Hier ist alles nah DO, HAM, BO, GE, RE, UN und EN. Ruhrpott eben.
:talk:

Die Namensaenderung habe ich noch live in BKK miterlebt. Nach einer Stunde hatte sie die neue ID Card und Eintrag im Hausregister. Bei uns dauert ein neuer Perso 3...4 Wochen. Witzig ist das Foto fuer die ID Card wie die Criminals in den USA mit Groessenscala. Wird mit einer Videocam ueber einen PC direkt mit dem Spezial-Printer auf die Magnetkarte gedruckt. Mit der Karte und Pin code kann jeder Thai seinen Status im Internet checken, zum Beispiel fuer die Parlamentswahlen etc. Naja wir koennen ja auch zum Einwohnermeldeamt oder Rathaus gehen.
;-)

@ Mario
Vor Aemtern hat´s mir schon immer gegraut.

Mit Gruss vom Jinjok

K

Kali

Gast
So, es hat zwar lange gedauert....
...aber jetzt sind die Hochzeitsbilder tatsächlich entwickelt.

So ham's ausgesehen - nach der farang-hochzeit am 12.10.2544:

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Jürgen und Suay,
auf diese Weise mit dem verspäteten Hochzeitsbild stoße ich also auf diesen Thread und finde diese Zeile:
Die Thais sind so, wie sie sind, und wir sind so, wie wir sind. Doch wenn wir einmal tief in uns hineinsehen, werden wir feststellen, daß wir eine Menge Gemeinsamkeiten haben,
die mir sehr gut gefällt :-)

K

Kheldour

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Suay und Kali,

da ich zur Zeit in Lummerland weile, habe ich Euren Thread zu spaet gesehen. Daher von ganzem Herzen alles, alles Gute zu Eurer Vermaehlung! :bravo:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Kheldour
Dann aber nicht vergessen in 3 Monaten zum ersten Hochzeitstag zu gratulieren ;-)
Jinjok

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Jürgen und Suay

bin eben erst darauf gestößen

Von meiner Frau und mit die herzlichsten Wünsche zur Vermählung !

Peter

Letzte Änderung: Peter-Horst am 17.07.02, 16:07

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.008
Hallo Jürgen und Suay !

Schliesse mich den Wünschen an ,

und denkt am ersten Hochzeitstag daran,

"bis das der Tod uns Scheidet "

und nicht früher,

das wünscht Otto

Letzte Änderung: Isanfreund am 17.07.02, 23:54

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Hallo Jürgen und Suay.
Als regelmäßiger Postingpartner kriege ich so etwas Wichtiges nicht mit. Ihr habt es in den Weites des Nittaya recht gut versteckt. Khoo thOOd khap.

Herzlichen Glückwunsch von Mang-gon Jai und (ich kann sie zur Zeit leider nicht fragen) sicherlich auch von Jindi

Gruß

Mang-gon Jai

K

Kali

Gast
Danke für die nachträglichen Glückwünsche...
So hat es doch was Gutes, wenn man die Entwicklung der Hochzeitsbilder nicht überstürzen tut... :lol:

K

Kheldour

Senior Member
Reaktion erhalten
0
müßt Ihr dann aber doch noch auf die Website posten..... ;-D

Thema:

Countdown fuer Suay und Kali

Countdown fuer Suay und Kali - Ähnliche Themen

• Phuket Sandbox Countdown läuft

Phuket Sandbox Countdown läuft: In genau 14 Tagen soll Phuket wieder für Touristen offen sein. Die TAT überschlägt sich bereits mit Anzeigeserien und Werbevideos diesbezüglich...
  • Cha-Am Countdown

Cha-Am Countdown: Der Countdown in Cha-Am ist vom 30.12.14 bis zum 03.01.15 am Viewpoint. Diesen erreicht man, ganz einfach von der Petchkasemroad aus, wenn man an...
  • Countdown des A380 für LH

Countdown des A380 für LH: Am 10.05.2010 soll die erste A380 an LH ausgeliefert werden. Der erste Superjumbo wird auf den Namen Frankfurt/Main getauft. Wahrscheinliche...
  • Countdown 2010

Countdown 2010: So, mal was anderes :) Der Countdown zum neuen Jahr 2010 (lässt sich übrigens gut schreiben auf der Tastatur ;-D ), weil es grade eine so schöne...
  • Der Countdown läuft

Der Countdown läuft: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich nun ziemlich lange nur mitgelesen habe, wird dies mein erstes Thema. Meine Verlobte ist am 09. Oktober in...
  • Der Countdown läuft - Ähnliche Themen

• Phuket Sandbox Countdown läuft

Phuket Sandbox Countdown läuft: In genau 14 Tagen soll Phuket wieder für Touristen offen sein. Die TAT überschlägt sich bereits mit Anzeigeserien und Werbevideos diesbezüglich...
  • Cha-Am Countdown

Cha-Am Countdown: Der Countdown in Cha-Am ist vom 30.12.14 bis zum 03.01.15 am Viewpoint. Diesen erreicht man, ganz einfach von der Petchkasemroad aus, wenn man an...
  • Countdown des A380 für LH

Countdown des A380 für LH: Am 10.05.2010 soll die erste A380 an LH ausgeliefert werden. Der erste Superjumbo wird auf den Namen Frankfurt/Main getauft. Wahrscheinliche...
  • Countdown 2010

Countdown 2010: So, mal was anderes :) Der Countdown zum neuen Jahr 2010 (lässt sich übrigens gut schreiben auf der Tastatur ;-D ), weil es grade eine so schöne...
  • Der Countdown läuft

Der Countdown läuft: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich nun ziemlich lange nur mitgelesen habe, wird dies mein erstes Thema. Meine Verlobte ist am 09. Oktober in...
  • Oben