www.thailaendisch.de

Countdown des A380 für LH

Diskutiere Countdown des A380 für LH im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Am 10.05.2010 soll die erste A380 an LH ausgeliefert werden. Der erste Superjumbo wird auf den Namen Frankfurt/Main getauft. Wahrscheinliche...
Silom

Silom

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Am 10.05.2010 soll die erste A380 an LH ausgeliefert werden. Der erste Superjumbo wird auf den Namen Frankfurt/Main getauft.
Wahrscheinliche Strecke des Airbusses Frankfurt - New York.

Aero

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Ich hole den Thread mal wieder rauf.

- ab 11.06. fliegt die "Frankfurt/Main" 3x/Woche nach RJAA (Tokio)

- ab voraussichtl. 04.08. wird die Strecke nach RJAA mit dem 2. A380 täglich bedient.

- ab 25.08. geht es mit dem 3. A380 3x/Woche nach ZBAA (Peking)

- ab 25.10. mit dem 4. A380 nach FAJS (Johannesburg)

also BKK muss noch warten ...

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
345
schätze mal,der wird sich auf sooo vielen Strecken nicht rechnen...hab' jetzt die Zahl nicht im Kopf,zu wieviel Prozent er ausgelastet sein muss,dass der Flug erst mal auf plus/minus Null ist.....

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
250
Clemens" schrieb:
schätze mal,der wird sich auf sooo vielen Strecken nicht rechnen...hab' jetzt die Zahl nicht im Kopf,zu wieviel Prozent er ausgelastet sein muss,dass der Flug erst mal auf plus/minus Null ist.....
Denk ich auch - und die Strecke nach BKK lohnt sich null - vor allem momentan,
denke mal Shanghai ist momentan profitabel - aber wer weiss wie es in der Zukunft aussieht,
aber keinesfalls Thailand

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
345
aber das gilt auch für andere Strecken! Und ob sich der Vogel als ganzes rechnen wird bleibt abzuwarten!! Hat ja (zumindest zu ein paar Prozent) auch was von einem Prestigeobjekt! Ich erinnere aber an ein anderes (in dem Fall britisch-französisches) Prestigeobjekt,das (obwohl ein schönes Flugzeug) immer ein draufzahl-Geschäft war! Der Lufthansa wurde der Vogel damals auch angeboten-sie hat abgelehnt-aus gutem Grund!!

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
na ja, wenn es sich nicht lohnen würde, dann würde EK nicht so viel bestellt haben

Singapore hat momentan 10 im Einsatz, EK 8, Qantas 3 etc...

Bei der Concorde war das eine ganz andere Sache, die brauchte soviel Sprit wie ein Jumbo und hatte (weil musste) in JFK immer oberste Landepriorität. Das konnte auch nie und nimmer profitabel sein.

Der A380 verbraucht unter 3l/100km und Pax, da kommt ein Jumbo nicht mit.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
345
hat eigentlich Thai Airways welche bestellt??

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Ja, aber die Bestellung wurde um 2 Jahre nach hinten geschoben (aus finanziellen Gründen) .. wann nun TG dran ist :nixweiss:

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
345
JT29" schrieb:
Ja, aber die Bestellung wurde um 2 Jahre nach hinten geschoben (aus finanziellen Gründen) .. wann nun TG dran ist :nixweiss:
nicht soo schlimm!!

Denke mir,eine Strecke sollte 3 Bedingungen erfüllen,dass sich das lohnt:

1) Nicht zu kurz (z.b. München-Stuttgart mit dem A380 wäre ein Blödsinn-nur mal als Extrembeispiel)
2) Stark frequentiert
3) Ein hoher Anteil an Geschäftsreisenden,die auch Business und First buchen

...und da fallen einem vor allem Strecken wie FFM-NY ein

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
@clemens

Es war angedacht die Strecke FRA - BKK, ob und wann das so kommt :nixweiss:

ansonsten richtig, ist ja eine Langstreckenmaschine und das lohnt sich dann bei entsprechenden Kapazitäten.

Unser Flug z.B. mit dem EK A380von DXB nach BKK war in der Eco fast ausgebucht, die Business zur Hälfte - scheint sich zu lohnen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.622
Freut euch nicht zu frueh, ich habe gehoehrt die Economy sei grausig eng bestuhlt :-) .

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
345
Dieter1" schrieb:
Freut euch nicht zu frueh, ich habe gehoehrt die Economy sei grausig eng bestuhlt :-) .
...ich hab's glaub ich im anderen Thread schon geschrieben: Wenn's nur darum geht,ist mir das für die paar Stunden wurscht!!Meine ganzen Vofahren sind Schwaben-die würden mich vom Jenseits aus watschen,wenn ich für Business oder für First Geld "verschwenden" würde!!

Aber selbst ohne die: Ich seh's nicht ein!! Und wenn das eng bestuhlt ist,dann isses das eben! Man wird das doch überleben können :-)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.622
Is ja ok, ich verstehe dann halt nur die Vorfreude nicht so ganz.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Sie ist eng bestuhlt und in der Bussi auch noch das alte Gestühl :kopfhau:

526 Paxe! nur der Eier Franke hat noch mehr drin.

Zum Vergleich:

Singapore: 471
Qantas: 450

:rofl:

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Noch etwas für die LH - Fans:

Es ist geplant, dass am 31.05.2010 der LH A380 nach EDSB (Karlsruhe-Baden) kommt zwecks einem Landetraining - die Spotterplätze dürften also voll werden ;-D

S

Stippy211

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Ist aber auch wirklich ein riesen Gerät.
Habe den Lufthansa A380 letztens in Hamburg beim anflug Finkenwerder gesehen. Äußerst Imposant

L

Luftretter

Senior Member
Reaktion erhalten
1
JT29" schrieb:
Noch etwas für die LH - Fans:

Es ist geplant, dass am 31.05.2010 der LH A380 nach EDSB (Karlsruhe-Baden) kommt zwecks einem Landetraining - die Spotterplätze dürften also voll werden ;-D
Ja, und ich habe von unserem Office aus einen Logeplatz -
innerhalb des Sicherheitsbereichs, ca. 150 Meter von der Runway entfernt.... :aetsch: :aetsch:

Bilder davon gerne an den Meistbietenden... :lol:

Die LH ist übrigens oft "bei uns" zu Gast.
Am verg. Dienstag ist die Cargo-Maschine McDonnell Douglas MD-11 den ganzen Tag Touch-and-Go-Training geflogen.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
@tira
ich arbeite mit ICAO :aetsch:

@luftretter
Tja, das ist natürlich nicht zu toppen :heul:

Die MD11 war auch schon hier in EDTL zu Goarounds.

Thema:

Countdown des A380 für LH

Countdown des A380 für LH - Ähnliche Themen

• Phuket Sandbox Countdown läuft

Phuket Sandbox Countdown läuft: In genau 14 Tagen soll Phuket wieder für Touristen offen sein. Die TAT überschlägt sich bereits mit Anzeigeserien und Werbevideos diesbezüglich...
  • Cha-Am Countdown

Cha-Am Countdown: Der Countdown in Cha-Am ist vom 30.12.14 bis zum 03.01.15 am Viewpoint. Diesen erreicht man, ganz einfach von der Petchkasemroad aus, wenn man an...
  • Countdown 2010

Countdown 2010: So, mal was anderes :) Der Countdown zum neuen Jahr 2010 (lässt sich übrigens gut schreiben auf der Tastatur ;-D ), weil es grade eine so schöne...
  • Der Countdown läuft

Der Countdown läuft: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich nun ziemlich lange nur mitgelesen habe, wird dies mein erstes Thema. Meine Verlobte ist am 09. Oktober in...
  • DMK - Don Muang Countdown....

DMK - Don Muang Countdown....: Von der Website von Thai Air
  • DMK - Don Muang Countdown.... - Ähnliche Themen

• Phuket Sandbox Countdown läuft

Phuket Sandbox Countdown läuft: In genau 14 Tagen soll Phuket wieder für Touristen offen sein. Die TAT überschlägt sich bereits mit Anzeigeserien und Werbevideos diesbezüglich...
  • Cha-Am Countdown

Cha-Am Countdown: Der Countdown in Cha-Am ist vom 30.12.14 bis zum 03.01.15 am Viewpoint. Diesen erreicht man, ganz einfach von der Petchkasemroad aus, wenn man an...
  • Countdown 2010

Countdown 2010: So, mal was anderes :) Der Countdown zum neuen Jahr 2010 (lässt sich übrigens gut schreiben auf der Tastatur ;-D ), weil es grade eine so schöne...
  • Der Countdown läuft

Der Countdown läuft: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich nun ziemlich lange nur mitgelesen habe, wird dies mein erstes Thema. Meine Verlobte ist am 09. Oktober in...
  • DMK - Don Muang Countdown....

DMK - Don Muang Countdown....: Von der Website von Thai Air
  • Oben