[CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?

Diskutiere [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ein Thema was mich interessiert.. Inwieweit hilft der thl. Staat seinen Bürgern, die selbstständig sind ? Da gehts über den Essensstand an der...
allsome

allsome

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
708
ein Thema was mich interessiert..

Inwieweit hilft der thl. Staat seinen Bürgern, die selbstständig sind ?
Da gehts über den Essensstand an der Strasse, über den Massagesalon mit x Angestellten,
den Busunternehmer mit x Bussen bis ?? ect.

Bitte nicht " habe gehört , bzw . irgendwo gelesen "..

allsome

allsome

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
708
gute Info. Danke.

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
303
Das sieht nicht schlecht aus. Zum Überleben wird das wohl reichen.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.121
Zum Überleben wird das wohl reichen.
Für Leute, die auf dem Land im eigenen Haus mit Farm leben, ist das sogar ziemlich gut.

Wer in der Stadt lebt, Miete zahlen muss und Kredite zu bedienen hat, dem ist mit 5000 Baht im Monat wenig geholfen.

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
321
Kleine Firmen bekommen gar nichts. Da ist jeder auf sich selbst gestellt.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.178
Helicopter-Geld. Die Leute bekommem ein bisschen, um den Markt zu bedienen. Am Ende wird es aber nichts helfen.

Kleinkredite werden vergeben, die nie zurueckbezahlt werden koennen. Wie auch in DL. Am Ende wird der "Schuldner" enteignet.

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
309
Verlasse Dich auf die "Regierung" und Du bist verlassen.

Die sind dort bereits voll und ganz damit ausgelastet, die eigenen Aersche in der Hose zu finden und Staatshaushaltsgelder verschwinden zu lassen. Somshit will bereits aussem Ausland borgen, waehrend Upstama meint ausreichend Kohle zu haben.

Nachzuvollziehen, weil letztgenannter nach letzter Meldung ungefaehr dreimal soviel Millionen Baht wie erstgenannter hatte. Da gilt also einiges aufzuholen. Egal wie. :rolleyes:

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Helicopter-Geld. Die Leute bekommem ein bisschen, um den Markt zu bedienen. Am Ende wird es aber nichts helfen.

Kleinkredite werden vergeben, die nie zurueckbezahlt werden koennen. Wie auch in DL. Am Ende wird der "Schuldner" enteignet.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Die allermeisten deutschen Banken bieten Darlehensstundungen an, sodass die Kreditnehmer nicht mit der Rückzahlung in Verzug geraten. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben und keine falschen Aussagen tätigen.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.121
Das stimmt doch überhaupt nicht. Die allermeisten deutschen Banken bieten Darlehensstundungen an, sodass die Kreditnehmer nicht mit der Rückzahlung in Verzug geraten. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben und keine falschen Aussagen tätigen.
Es geht hier um Thailand, und nicht darum was die Banken in Deutschland machen.

MM hat grundsätzlich Recht, da wird gerade Helikoptergeld unters Volk geworfen. Für die Leute die eigentlich nix haben ist das eine ganze Menge, wenn sie jetzt jeden Monat einfach so 5000 Baht bekommen.

Familie mit 3 erwachsenen Kindern, da schlagen erst mal jeden Monat 25.000 Baht auf...

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
433
Viele werden gar nicht zurückzahlen können. Sie müssen jetzt Kosten tragen (Miete, Versicherungen, Personal, ...) die sie später nicht erwirtschaften werden können. Die Gastronomie zum Beispiel. Nicht zu sich genommenes Essen holt keine(r) nach. Im Gegenteil. Die Leute sehen, das es auch ohne Restaurantbesuche ging, warum also wieder oft ins Restaurant gehen?

Bezog sich auf #9

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
er schreibt "wie auch in DL", was Deutschland heißen soll Diese Aussage ist falsch und darauf beziehe ich mich.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.269

MM hat grundsätzlich Recht, da wird gerade Helikoptergeld unters Volk geworfen. Für die Leute die eigentlich nix haben ist das eine ganze Menge, wenn sie jetzt jeden Monat einfach so 5000 Baht bekommen.

Familie mit 3 erwachsenen Kindern, da schlagen erst mal jeden Monat* 25.000 Baht auf...
*(3 Monate).

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.704
Das machen sie aus Großzügigkeit ohne Stundungsgebühr. Oder?

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.159

Familie mit 3 erwachsenen Kindern, da schlagen erst mal jeden Monat 25.000 Baht auf...
Unsere Tochter hat am Montag per Internet die Daten für sich und Familie sowie die Angestellten ins System gestellt und zumindest erst mal einen Bestätigung bekommen. Nunmehr warten sie die angekünfdigten bis zu 7 Tage bis zum Erhalt der Knete.
Alle sitzen auf stand-up für take-away by "foodpanda".
Ich finde, das Dingens ging besser, als das was man so von Dschland hört.Mein Schwager macht das Morgen für sich und seine Kollegen. Ich seh bloß ein Problem darin, daß das Geld momentan irgendwie als zusätzliche Knete gesehen wird-momentan ist ja noch Arbeit da- aber 15.000 Eumel für 3 Monate tun erst dann weh, wenn es die einzige Einnahme ist.Zum Glück fallen bei uns keine Mieten etc. an- es soll da aber später auch noch etwas für bestimmte laufende Verpflichtungen geben, auch für die Oma im Haus- gegenwärtig keine Berücksichtigung !!!

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.178
er schreibt "wie auch in DL", was Deutschland heißen soll Diese Aussage ist falsch und darauf beziehe ich mich.
Sicher, das trifft auch ganz genauso auf DL zu. Eine Stundung bedeutet einfach nur eine spaetere Zahlungspflicht. Was ist daran bitte falsch?

allsome

allsome

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
708
Unsere Tochter hat am Montag per Internet die Daten für sich und Familie sowie die Angestellten ins System gestellt
und zumindest erst mal einen Bestätigung bekommen.

Nunmehr warten sie die angekünfdigten bis zu 7 Tage bis zum Erhalt der Knete.
Alle sitzen auf stand-up für take-away by "foodpanda".

Ich finde, das Dingens ging besser, als das was man so von Dschland hört.

Mein Schwager macht das Morgen für sich und seine Kollegen.

Ich seh bloß ein Problem darin, daß das Geld momentan irgendwie als zusätzliche Knete gesehen wird-momentan ist ja noch Arbeit da-aber 15.000 Eumel für 3 Monate tun erst dann weh, wenn es die einzige Einnahme ist.

Zum Glück fallen bei uns keine Mieten etc. an- es soll da aber später auch noch etwas für bestimmte laufende Verpflichtungen geben, auch für die Oma im Haus- gegenwärtig keine Berücksichtigung !!!
Sorry, da kann ich nicht so viel mit anfangen, was da steht.

Hab heute auch ein paar Infos reinbekommen..
Da will ich besser mal nachfragen..und später hier schreiben.

allsome

allsome

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
708
passt nicht zum Thema hier.. Sorry.

Hatte ja schon mal erwähnt,
dass eine gute Thai -Bekannte von mir,
im Bundesland BAYERN ansässig,
letztes Jahr sich mit einer Thaimassage selbstständig gemacht hatte..

Von der beantragten SOFORTHILFE Anfang April,
ist bis heute kein Geldeingang zu verzeichnen..

Erinnert mich irgendwie, an eine evtl. Praxis,
für eine Visaausstellung, an Thais, in Bangkok, seitens Deutscher Botschaft..

Thema:

[CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?

[CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ? - Ähnliche Themen

• Das Coronavirus legt in Thailand das Sexgewerbe lahm

Das Coronavirus legt in Thailand das Sexgewerbe lahm: " ... Die fehlende Aussicht auf eine baldige Besserung drückt auch in Bangkoks Partystrasse Soi Cowboy die Stimmung. Nijchara Lalun sagt, sie habe...
  • [CoronaVirus] Corona in Falkland Islands

[CoronaVirus] Corona in Falkland Islands: Coronavirus Cases: 16 Deaths: 0 Recovered: 13 Falkland Islands Coronavirus: 16 Cases and 0 Deaths - Worldometer
  • [CoronaVirus] Corona in Italien

[CoronaVirus] Corona in Italien: Coronavirus Cases: 1,308,528 Deaths: 47,870 Recovered: 498,987 Italy Coronavirus: 1,308,528 Cases and 47,870 Deaths - Worldometer
  • [CoronaVirus] Corona in Belgien

[CoronaVirus] Corona in Belgien: Coronavirus Cases: 550,264 Deaths: 15,196 Recovered: 34,792 Belgium Coronavirus: 550,264 Cases and 15,196 Deaths - Worldometer
  • [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • [CoronaVirus] China und Thailand - Ähnliche Themen

• Das Coronavirus legt in Thailand das Sexgewerbe lahm

Das Coronavirus legt in Thailand das Sexgewerbe lahm: " ... Die fehlende Aussicht auf eine baldige Besserung drückt auch in Bangkoks Partystrasse Soi Cowboy die Stimmung. Nijchara Lalun sagt, sie habe...
  • [CoronaVirus] Corona in Falkland Islands

[CoronaVirus] Corona in Falkland Islands: Coronavirus Cases: 16 Deaths: 0 Recovered: 13 Falkland Islands Coronavirus: 16 Cases and 0 Deaths - Worldometer
  • [CoronaVirus] Corona in Italien

[CoronaVirus] Corona in Italien: Coronavirus Cases: 1,308,528 Deaths: 47,870 Recovered: 498,987 Italy Coronavirus: 1,308,528 Cases and 47,870 Deaths - Worldometer
  • [CoronaVirus] Corona in Belgien

[CoronaVirus] Corona in Belgien: Coronavirus Cases: 550,264 Deaths: 15,196 Recovered: 34,792 Belgium Coronavirus: 550,264 Cases and 15,196 Deaths - Worldometer
  • [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • Oben