[CoronaVirus] Statistiken, Herkunft, Wirkweise

Diskutiere [CoronaVirus] Statistiken, Herkunft, Wirkweise im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich hab ja nichts gegen Forschung gesagt, sondern lediglich das alte Menschen nunmal sterben, heute mit durchschnittlich 72 Jahren und vor hundert...
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.250
Ich hab ja nichts gegen Forschung gesagt, sondern lediglich das alte Menschen nunmal sterben, heute mit durchschnittlich 72 Jahren und vor hundert Jahren mit 55? Oder so?

Und ob die Todesursache bei einem 83 jährigen nun Herzversagen, Nierenversagen, grippaler Infekt, oder Corona heißt ist zunächst mal nur eine Bezeichnung für die Ursache Tod durch Alter.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.250
Weshalb den Focus immer auf's Sterben legen ?

Die Erforschung moeglicher Langzeitschaeden durch Corona befindet sich erst am Anfang , wurde in der Vergangenheit mangels weiteren Interesses eher abgebrochen, dieses mal jedoch vielleicht weitergehend erforscht .

Einen Link zu einem x-ray Bericht , wo junge durchtrainierte Sportler, in dem Falle Taucher, sicherlich "not amused" waren ueber ihr "X-Ray after" , hatte ich an anderer Stelle irgendwo schon mal gesetzt.
Ich sehe das alles in Relation zu den Maßnahmen, also wieviele junge Leute sterben an Corona oder haben Langzeitfolgen zu erwarten 1 Mensch auf 1 Million Einwohner? Oder doch 2?

Im gleichen Zeitraum sterben in Masse junge Leute an Drogen, durch Kriminalität, im Straßenverkehr oder durch Selbstmord. Nothing Special. Für eine Pandemie gibt's eindeutig zu wenig Tote oder sonstwie Geschädigte. Da hat die Welt schon viel Schlimmeres gesehen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.947
Ich hab ja nichts gegen Forschung gesagt, sondern lediglich das alte Menschen nunmal sterben, heute mit durchschnittlich 72 Jahren und vor hundert Jahren mit 55? Oder so?

Und ob die Todesursache bei einem 83 jährigen nun Herzversagen, Nierenversagen, grippaler Infekt, oder Corona heißt ist zunächst mal nur eine Bezeichnung für die Ursache Tod durch Alter.
nur, jemand wie zB Udo Jürgens, der ein gesundes und sehr erfülltes Leben hatte, und mit 80 beim Spaziergang am Fluss urplötzlich bewusstlos zusammenbricht und stirbt, ist schon was ganz Anderes, wie jemand, der jahrzehntelang immer wieder Operationen hatte, immer schwächer wurde, und dann die letzten Jahre im Krankenbett langsam aber sicher, trotz aller medizinischen Techniken und neuester Medikamente, angehängt an Maschinen, qualvoll dahinsiecht.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.947
Ich sehe das alles in Relation zu den Maßnahmen, also wieviele junge Leute sterben an Corona oder haben Langzeitfolgen zu erwarten 1 Mensch auf 1 Million Einwohner? Oder doch 2?

Im gleichen Zeitraum sterben in Masse junge Leute an Drogen, durch Kriminalität, im Straßenverkehr oder durch Selbstmord. Nothing Special. Für eine Pandemie gibt's eindeutig zu wenig Tote oder sonstwie Geschädigte. Da hat die Welt schon viel Schlimmeres gesehen.
an Corona sterben deswegen nicht so viele, weil die Menschheit äußerst bemüht ist, exakt das zu verhindern.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.250
Ja, oder kleine Kinder an Knochenkrebs, Benni

Wir sind beim Thema Corona und das daran hauptsächlich alte Menschen sterben.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.250
an Corona sterben deswegen nicht so viele, weil die Menschheit äußerst bemüht ist, exakt das zu verhindern.
Das glaube ich nicht, das werden die Statisiken am Jahresende belegen wenn man die Übersterblichkeit ablesen kann.

Ich bin da sehr gespannt auf Schwedens Zahlen z.b.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.947
du warst auch auf der Demo in Berlin? sicher nicht. Aber Sympathisant im Geiste erster Güte
Ja, oder kleine Kinder an Knochenkrebs, Benni

Wir sind beim Thema Corona und das daran hauptsächlich alte Menschen sterben.
was dir absolut fehlt ist Empathie und Einfühlungsvermögen für Andere. Deine Herzlosigkeit wirst du dieses Leben nicht mehr los.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
585
Auf die frage an Churchill, wie man es schaft so alt zu werden..Antwort: "No sports"... :biggrin: ...
Und der frass und soff und rauchte seine berühmten Zigarren..

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
280
........
Und somit stehen dann auch der 27-jaehrige Sohn und ich in staendigem Wettbewerb. Youth vs. experience in Sachen Bodybuilding. :biggrin:
Seit wann hast du denn einen Sohn? Bei dir war doch immer nur von 2 Töchtern die Rede.

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
281
Ja - so ist das bei alten Maennern.

Ratz-faz sind die Baender gerissen.
Bei mir sind im Alter von 30 Jahren im linken Knie die Baender gerissen.

Weil ich noch nicht ausreichend weise war. 29 Jahre spaeter bin ich es aber. Weise. Somit kann ich auch nicht fuer alte Maenner sprechen, sondern nur fuer weise. Was nicht selten auf Unverstaendnis fuehrt. Z. B. bei alten Maennern. :biggrin:

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
281
du warst auch auf der Demo in Berlin? sicher nicht. Aber Sympathisant im Geiste erster Güte

was dir absolut fehlt ist Empathie und Einfühlungsvermögen für Andere. Deine Herzlosigkeit wirst du dieses Leben nicht mehr los.
Vermeintliche Empathie und Einfuehlungsvermoegen werden schnell zum Baerendienst, was zwar fuer Baeren hilfreich sein mag, aber kaum fuer die Menschheit.

These: Der Weise fuehlt nicht, der Weise denkt. Auch wenn dies jetzt herzlos rueberkommen mag. :playfull:

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
281
Auf die frage an Churchill, wie man es schaft so alt zu werden..Antwort: "No sports"... :biggrin: ...
Und der frass und soff und rauchte seine berühmten Zigarren..
Was davon zeugt, dass er zwar Honcho der UK war, aber nicht weiser als die heutigen Bandleaders.

Laut aber nicht wirklich mit Stimme. Auch das Gehoer ist nicht ausreichend ausgepraegt fuer den richtigen Takt.

Aber egal, sie muessen ja auch keine Symphonien schreiben, sondern nur kraeftig inne Tuba blasen und ab und zu mal ein paar Krokodilstraenen herausquetschen. Fuers Herz, was aber schnell aufs Herz geht. Der bereits erwaehnte Baerendienst. :dance2:

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
585
Yepp..Das einzige was er seinen Landsleuten bieten konnte, waren Schweiss, Blut, und Tränen.. :ninja:

Amsel

Amsel

Senior Member
Reaktion erhalten
959
Wenn ich die Kommentare lese draengt sich ein Verdacht auf, dass

einige Menschen nie erfahren werden was LIEBE ist.

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
478
Wenn ich die Kommentare lese draengt sich ein Verdacht auf, dass

einige Menschen nie erfahren werden was LIEBE ist.
Liebe ist eine Fiktion - aber die gedünsteten Rindschnitzel welche ich gerade esse sind keine Fiktion - Mahlzeit

Thema:

[CoronaVirus] Statistiken, Herkunft, Wirkweise

[CoronaVirus] Statistiken, Herkunft, Wirkweise - Ähnliche Themen

• [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • [CoronaVirus] Corona in America

[CoronaVirus] Corona in America: Habe 2 Jahre lang in Cleveland gelebt und gearbeitet. Corona ist eine schlimme Sache dort. Wer von euch war mal in den USA?
  • [CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...

[CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...: Es ohne Internet auch keine www.Corona/Hysterie geben würde?!?!:confused2::banghead...
  • [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?

[CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?: ein Thema was mich interessiert.. Inwieweit hilft der thl. Staat seinen Bürgern, die selbstständig sind ? Da gehts über den Essensstand an der...
  • [CoronaVirus] Die Abartigkeit des "Homo Sapiens"

[CoronaVirus] Die Abartigkeit des "Homo Sapiens": Mag sich jeder seine eigenen Gedanken hinsichtlich Ursachen und Ursprung der aktuellen Misere machen aber das die ganze Welt wegen dieser...
  • [CoronaVirus] Die Abartigkeit des "Homo Sapiens" - Ähnliche Themen

• [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • [CoronaVirus] Corona in America

[CoronaVirus] Corona in America: Habe 2 Jahre lang in Cleveland gelebt und gearbeitet. Corona ist eine schlimme Sache dort. Wer von euch war mal in den USA?
  • [CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...

[CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...: Es ohne Internet auch keine www.Corona/Hysterie geben würde?!?!:confused2::banghead...
  • [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?

[CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?: ein Thema was mich interessiert.. Inwieweit hilft der thl. Staat seinen Bürgern, die selbstständig sind ? Da gehts über den Essensstand an der...
  • [CoronaVirus] Die Abartigkeit des "Homo Sapiens"

[CoronaVirus] Die Abartigkeit des "Homo Sapiens": Mag sich jeder seine eigenen Gedanken hinsichtlich Ursachen und Ursprung der aktuellen Misere machen aber das die ganze Welt wegen dieser...
  • Oben