[CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...

Diskutiere [CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass... im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Es ohne Internet auch keine www.Corona/Hysterie geben würde?!?!:confused2::banghead...
Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.060
Wieso?
1946 hat ein Hörspiel im Radio zur UFO-Hysterie führen können.

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
Nein, ist mir absolut nicht klar!

Die Pestepidemien des Mittelalters oder die Spanische Grippe (mit mindestens 27 Millionen Toten, mglw. bis zu 100) haben sich auch nicht gerade beruhigend auf die Gemütslage der Menschen ausgewirkt, ganz ohne Internet. Da mag vielleicht - wegen des fehlenden Infostandes und Fachwissens - eine gewisse Hysterie geherrscht haben, aber wer weiß, wir waren ja nicht dabei (und das Internet auch nicht).

Hysterie sehe ich jedenfalls derzeit keine, nur den Versuch mancher Forentrolle, selbsternannter Virologen und angeblich mit Hausverstand ausgestatteten selbsteinschätzenden Stastistikexperten, sich im Internet auszutoben. Auch in diesem Forum gibt es ein paar Prototypen dieser Spezies. Die sind möglicherweise hysterisch, weil ihnen die Möglichkeit geboten wird, sich zu produzieren. Dazu hätte es aber keines Virus bedurft, da haben auch andere Dinge schon als Aushänger herhalten müssen, wie 9/11 etwa.

Hysterisch sind für mich nur die, die permanent von Hysterie reden bzw. posten. Die Bevölkerung selbst ist relativ gelassen.

Es wäre auch völlig absurd, diejenigen als hysterisch hinzustellen, die sich wirklich auskennen und vor den Folgen gewisser Maßnahmen bzw. dem Ausbleiben von Maßnahmen warnen. Das ist weder Hysterie noch Profilierungssucht, sondern verantwortungsvolles Handeln.

Es ist daher auch ziemlich sinnlos, hier jetzt einen Fred zu starten über eine angebliche Hysterie, nur damit man das Thema am Köcheln hält, weil bisher niemand außer den üblichen Verdächtigen darauf aufgesprungen ist.

C

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
498
Applaus...Wie hiess er noch?!?!..Ahhjaa Orson Welles..grossartig...
Beweiss wie blöd & dumm die Menschheit sein kann..Siehe Coronavirushysterie..:ninja::crash:

C

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
498
Orson Ist leider vor mir dahingegangen..und friedlich im Schlaf gestorben..:angel:

C

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
498
Nein, ist mir absolut nicht klar!

Die Pestepidemien des Mittelalters oder die Spanische Grippe (mit mindestens 27 Millionen Toten, mglw. bis zu 100) haben sich auch nicht gerade beruhigend auf die Gemütslage der Menschen ausgewirkt, ganz ohne Internet. Da mag vielleicht - wegen des fehlenden Infostandes und Fachwissens - eine gewisse Hysterie geherrscht haben, aber wer weiß, wir waren ja nicht dabei (und das Internet auch nicht).

Hysterie sehe ich jedenfalls derzeit keine, nur den Versuch mancher Forentrolle, selbsternannter Virologen und angeblich mit Hausverstand ausgestatteten selbsteinschätzenden Stastistikexperten, sich im Internet auszutoben. Auch in diesem Forum gibt es ein paar Prototypen dieser Spezies. Die sind möglicherweise hysterisch, weil ihnen die Möglichkeit geboten wird, sich zu produzieren. Dazu hätte es aber keines Virus bedurft, da haben auch andere Dinge schon als Aushänger herhalten müssen, wie 9/11 etwa.

Hysterisch sind für mich nur die, die permanent von Hysterie reden bzw. posten. Die Bevölkerung selbst ist relativ gelassen.

Es wäre auch völlig absurd, diejenigen als hysterisch hinzustellen, die sich wirklich auskennen und vor den Folgen gewisser Maßnahmen bzw. dem Ausbleiben von Maßnahmen warnen. Das ist weder Hysterie noch Profilierungssucht, sondern verantwortungsvolles Handeln.

Es ist daher auch ziemlich sinnlos, hier jetzt einen Fred zu starten über eine angebliche Hysterie, nur damit man das Thema am Köcheln hält, weil bisher niemand außer den üblichen Verdächtigen darauf aufgesprungen ist.
Eeentschuldigung aber hier in Thailand sehe ich das etwas anderst..
Gelassen?!?..Ich werde schon schräg angeschaut, wenn ich auf meinem Motorrad..bin 67 heheh..ohne Maske von vorbeidröhnenden mit ausgehöhlten Auspuffen überholenden Thais, mit Gesichtsmasken so allà Zorro vorwurfsvoll angeschaut werde..:ninja:..
Kein Bock darauf irgendwelchen +"*ç...klarzumachen zu versuchen, dass man von einem Motorrad nicht mit HIV, Cholera, Corona, Pest usw. infiziert werden kann..Ein Virus braucht organische ZWISCHENWIRTE
und Viren werden von den UV - Sonnenstrahlen innert kürzester Zeit unschädlich gemacht, ansonsten die Menschheit schon längstens ausgestorben wäre.

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
368
Gelassen?!?..Ich werde schon schräg angeschaut, wenn ich auf meinem Motorrad..bin 67 heheh..ohne Maske von vorbeidröhnenden mit ausgehöhlten Auspuffen überholenden Thais, mit Gesichtsmasken so allà Zorro vorwursvoll angeschaut werde..
Bei uns hier wären Sie so schnell können Sie gar nicht schauen von der Polizei kassiert - ohne Maske ist ein Verstoß gegen Gesetze derzeit

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
Gelassen?!?..Ich werde schon schräg angeschaut, wenn ich auf meinem Motorrad..bin 67 heheh..ohne Maske von vorbeidröhnenden mit ausgehöhlten Auspuffen überholenden Thais, mit Gesichtsmasken so allà Zorro vorwursvoll angeschaut werde..
Wenn man einen Fred über angebliche Hysterie startet, sollte man sich vielleicht zuerst einmal damit auseinandersetzen, was Hysterie tatsächlich ist

C

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
498
Bei uns hier wären Sie so schnell können Sie gar nicht schauen von der Polizei kassiert - ohne Maske ist ein Verstoß gegen Gesetze derzeit
Ich spiele gerne Zorro...zackzack uund schon haben die ein Z ...8-)

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
2.741
Als hauptberuflicher Verschwörungstheoretiker, lieber @charin, sollte man Orson Welles schon kennen ....

Ganz vorsichtige Nachfrage , die meist nicht etwa George Orwell ?

C

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
498
hätte b e i n a h e auch verwechselt aaber..1984...hmm giebt auch zu denken..:confused2:...und da kommt doch wieder C.G. Jung ins Spiel.
Von wegen negative Animaprojetionen auf andere Menschen und sogar auf andere Völker..aaber da kommt's zum Krieg..

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
Ohjeohjeee...tssss...
:frown:
Net bös sein @charin, aber du agierst immer nach dem selben absurden Schema.

Hier fängst Du einen Fred über Hysterie an, jemand bringt - soweit noch durchaus nachvollziehbar - Orson Welles' Hörspiel als Beispiel ins Gespräch, dann fragt jemand, der keine Ahnung hat, wovon die Rede ist, ob nicht George Orwell gemeint war und Du nimmst das Hölzchen, das Dir da hingeworfen wird um den Fred am Laufen zu halten und mit

Ohjeohjeee...tssss...
sowas wie Bildungskompetenz zu beweisen, und da Du mich dabei quotest, zu verhindern, dass ich mich aus diesem Fred zurückziehe, sondern darauf antworte, obwohl das alles gar nichts mehr mit mir zu tun hat.

Glaub mir, ich kenne den Unterschied zwischen Orson Welles, H.G.Wells und George Orwell, ... und noch ein paar anderen, sowie zwischen Freud und Jung.

Mir ist durchaus klar, dass ein Forum wie das Nitty nie und niemals so etwas wie einen Bildungsauftrag erfüllen will, und schon gar nicht kann. Aber ist es wirklich notwendig, statt dessen hartnäckig einen Verdummungsauftrag zu verfolgen?

Was hat das alles, was Du zuletzt hier von Dir gegeben hast, noch mit Corona und der angeblichen Hysterie darüber zu tun?

Thema:

[CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...

[CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass... - Ähnliche Themen

• [CoronaVirus] Corona in America

[CoronaVirus] Corona in America: Habe 2 Jahre lang in Cleveland gelebt und gearbeitet. Corona ist eine schlimme Sache dort. Wer von euch war mal in den USA?
  • [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?

[CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?: ein Thema was mich interessiert.. Inwieweit hilft der thl. Staat seinen Bürgern, die selbstständig sind ? Da gehts über den Essensstand an der...
  • CoronaVirus: die Abartigkeit des "Homo Sapiens"

CoronaVirus: die Abartigkeit des "Homo Sapiens": Mag sich jeder seine eigenen Gedanken hinsichtlich Ursachen und Ursprung der aktuellen Misere machen aber das die ganze Welt wegen dieser...
  • [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon

[CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon: Seit 6 Tagen gibt es in Wien ein Ausgehverbot, daher befinde ich mich zwar nicht isoliert aber alleine in meiner Wohnung und finde diese Anordnung...
  • Thailand meldet erfolgreiche Behandlung der Coronavirus-Infektion

Thailand meldet erfolgreiche Behandlung der Coronavirus-Infektion: Kombi-Therapie aus Grippe- und HIV-Medikamenten soll Coronavirus-Infektion bekämpfenZwei Ärzte des Rajavithi-Krankenhauses in Bangkok - Facharzt...
  • Thailand meldet erfolgreiche Behandlung der Coronavirus-Infektion - Ähnliche Themen

• [CoronaVirus] Corona in America

[CoronaVirus] Corona in America: Habe 2 Jahre lang in Cleveland gelebt und gearbeitet. Corona ist eine schlimme Sache dort. Wer von euch war mal in den USA?
  • [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?

[CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?: ein Thema was mich interessiert.. Inwieweit hilft der thl. Staat seinen Bürgern, die selbstständig sind ? Da gehts über den Essensstand an der...
  • CoronaVirus: die Abartigkeit des "Homo Sapiens"

CoronaVirus: die Abartigkeit des "Homo Sapiens": Mag sich jeder seine eigenen Gedanken hinsichtlich Ursachen und Ursprung der aktuellen Misere machen aber das die ganze Welt wegen dieser...
  • [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon

[CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon: Seit 6 Tagen gibt es in Wien ein Ausgehverbot, daher befinde ich mich zwar nicht isoliert aber alleine in meiner Wohnung und finde diese Anordnung...
  • Thailand meldet erfolgreiche Behandlung der Coronavirus-Infektion

Thailand meldet erfolgreiche Behandlung der Coronavirus-Infektion: Kombi-Therapie aus Grippe- und HIV-Medikamenten soll Coronavirus-Infektion bekämpfenZwei Ärzte des Rajavithi-Krankenhauses in Bangkok - Facharzt...
  • Oben