[CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges

Diskutiere [CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Das betrachte ich auch als den ausschlaggebenden Unterschied.
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.718
Reaktion erhalten
3.273
Ort
Bangkok / Ban Krut
Ein guter Vergleich. Damals gab es gedruckte Tageszeitungen und etwas Fernsehen und es war praktisch unmöglich für die Medien, die Menschen im Dauerpanikmodus mit immer neuen Szenarien vor sich hinzutreiben um "Klicks" zu generieren..
Das betrachte ich auch als den ausschlaggebenden Unterschied.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.964
Reaktion erhalten
7.953
Ort
Im Norden
Das betrachte ich auch als den ausschlaggebenden Unterschied.
und erst recht beim durchschnittlichen Todesalter, wer würde sich normal erstaunt zeigen wenn Menschen mit über 80 und 90 Lebensjahren sterben. Ist ja eigentlich völlig normal. Nach einem Jahr Coronapanik kenne ich immer noch niemanden der an Corona gestorben ist oder jemanden der jemanden kennt der an Corona gestorben ist.
Ich allerdings kann seit einem Jahr keinen Sport mehr machen oder mal in eine Kneipe gehen, etliche Leute im Bekanntenkreis sind auf Kurzarbeit oder als Selbstständige Kaufleute schwerst gebeutelt, das nehme ich auf jeden Fall wahr.
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
5.526
Reaktion erhalten
2.601
Ort
Chonburi-Stadt
und was willst du testen,dass du Corona hast und in Quarantäne mußt?
...mit einem positiven Test koennte der behandelnde Arzt z.B. entsprechende weitere Massnahmen veranlassen.

Dass Covid-19 zu kostspieligen schweren Verlaeufen oder zum Tode fuehren kann, je spaeter man mit der Behandlung einsteigt, sollte mittlerweile hinlaenglich bekannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
5.526
Reaktion erhalten
2.601
Ort
Chonburi-Stadt
und erst recht beim durchschnittlichen Todesalter, wer würde sich normal erstaunt zeigen wenn Menschen mit über 80 und 90 Lebensjahren sterben. Ist ja eigentlich völlig normal. Nach einem Jahr Coronapanik kenne ich immer noch niemanden der an Corona gestorben ist oder jemanden der jemanden kennt der an Corona gestorben ist.
*
*
*

Years of life lost to COVID-19 in 81 countries
Years of life lost to COVID-19 in 81 countries
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.278
Reaktion erhalten
1.940
Ort
Hannover
Wenn das Dingen anschlägt mußt du erstmal einen PCR Test machen lassen. Ist der positiv darfst du zu Hause in Qarantäne bleiben. Nachdem die Dinger ja nicht so sicher im Resultat sind wie der PCR Test dürfte das häufiger notwendig sein.

Wer trägt denn eigentlich die Kosten für den PCR Test?

die Überlegung war ja, die Schüler alle damit zu testen,
um die ungeimpften Lehrer zu beruhigen,

Ab 1. März verspricht Bundesgesundheitsminister Jens Spahn kostenlose Coronavirus-Antigentests für alle Bürger.
Kostenlose Corona-Schnelltests für alle ab 1. März
Neue Strategie

AB 8. MÄRZ (FAST) KOSTENLOS: CORONA-SCHNELLTEST FÜR ZU HAUSE, BEIM ARZT ODER IN DER APOTHEKE


Ab 8. März (fast) kostenlos: Corona-Schnelltest für zu Hause, beim Arzt oder in der Apotheke | Das Erste

In Deutschland wird es nicht, wie zunächst geplant, ab kommender Woche kostenlose Corona-Schnelltests für jeden geben. Laut ARD-Hauptstadtstudio wurden entsprechende Pläne von Gesundheitsminister Spahn vom sogenannten Corona-Kabinett gekippt.

Start der kostenlosen Corona-Schnelltests für alle verschoben

denn,

es würde das Land in ein Chaos stürzen
 
atze

atze

Senior Member
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
1.655
Reaktion erhalten
122
Ort
Berlin
Die Berliner Amtsärzte haben lange gebraucht um in ihren Strategiepapier das zu veröffentlichen, was sich jeder selbst zusammenreimen kann. Immerhin sie haben es jetzt veröffentlicht und Müller wird es in die nächste Woche in die Corona-Runde bei Mutti mitnehmen.
Berliner Amtsärzte kritisieren Festhalten an Inzidenzwerten
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.964
Reaktion erhalten
7.953
Ort
Im Norden
wir kommen sowieso nicht auf einen gemeinsamen Nenner, auch nicht wenn ich dich frage wie alt denn durchschnittlich die über 20.000 Toten sind die Thailand jährlich im Straßenverkehr zählt. Normalerweise müsstest Du hier auch damit einverstanden sein den Straßenverkehr komplett einzustellen, bzw
die Geschwindigkeit auf unter 30 überall zu begrenzen.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.207
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
"Wer trägt denn eigentlich die Kosten für den PCR Test?"


wir alle über Zusatzbeiträge zur KV
 
Zuletzt bearbeitet:
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
5.526
Reaktion erhalten
2.601
Ort
Chonburi-Stadt
wir kommen sowieso nicht auf einen gemeinsamen Nenner,
sieht ganz so aus....trotzdem stelle ich weiter ergaenzende Links ein zu entsprechenden Stichwoertern.

Nach einem Jahr Coronapanik kenne ich immer noch niemanden der an Corona gestorben ist oder jemanden der jemanden kennt der an Corona gestorben ist.
Nach einem Jahr Corona Wirtschaftspanik kenne ich immer noch niemanden der an durch Corona gestorben arbeitslos geworden ist oder jemanden der jemanden kennt der an Corona durch voruebergehende Arbeitslosigkeit gestorben ist.

Ich allerdings kann seit einem Jahr keinen Sport mehr machen oder mal in eine Kneipe gehen, etliche Leute im Bekanntenkreis sind auf Kurzarbeit oder als Selbstständige Kaufleute schwerst gebeutelt, das nehme ich auf jeden Fall wahr.
So ein Pech fuer Dich.

Vielleicht ist der thailaendische Coronaweg ja schwedischer , als der schwedische Weg in Schweden und manche merken es gar nicht....

Der Berufsschullehrer meines Neffen im Koeln-Bonner Raum lag im Dezember Covid-19 bedingt auf Intensiv, ein Update liegt mir allerdings noch nicht vor , da der Berufsschulunterricht noch nicht wieder aufgenommen wurde.
 
Tomcat

Tomcat

Senior Member
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
198
Reaktion erhalten
49
Ort
Paris / Johannesburg
Die Welt kann nur noch in Corona denken wie es scheint. Wäre doch auch interessant, wenn man solche Erhebungen zum Beispiel auch für triviale, leicht zu behandelnden Krankheiten, wie etwa Durchfall machen und breit in den Massenmedien ausrollen würde. Daran sterben jeden Tag über 1000 Kinder, jahrein, jahraus, wie viele Lebensjahre gehen hier verloren? Der Altersmedian der Corona Toten in der Schweiz ist etwa bei 85.

Durchfallerkrankungen.

lg Tomcat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KKC
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
5.526
Reaktion erhalten
2.601
Ort
Chonburi-Stadt
Die Welt kann nur noch in Corona denken wie es scheint.
Sich in die Schmollecke zu begeben und Pandemie Scheisse zu finden , scheint mit kein herausragendes Zeugnis fuer Fuehrungsqualitaet und Problembewaeltigung .


Zudem finde ich den Aspekt der kommenden Aufarbeitung nicht minder interessant, was wird man fuer Lehren aus dieser Pandemie ziehen ?

Da sehe ich bei Thailand deutlich mehr Potential in die richtige Richtung als in Europa , denn niemand kann vorhersagen , welches Kaliber als naechstes kommen wird.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.718
Reaktion erhalten
3.273
Ort
Bangkok / Ban Krut
Da sehe ich bei Thailand deutlich mehr Potential in die richtige Richtung als in Europa , denn niemand kann vorhersagen , welches Kaliber als naechstes kommen wird.
Niemand kann etwas vorhersagen, aber du siehst in Thailand mehr Potential zur Konflikt- und Problembewaeltigung als in den entwickelten Laendern :) ?

Naja.
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
5.526
Reaktion erhalten
2.601
Ort
Chonburi-Stadt
Niemand kann etwas vorhersagen, aber du siehst in Thailand mehr Potential zur Konflikt- und Problembewaeltigung als in den entwickelten Laendern :) ?

Naja.
Dachte ich mir schon , dass Du reflexartig auf den Plan gerufen wirst bei dem Stichwort 'Thailand mehr Potential' .

Wenn Du in den vergangenen 14 Monaten in Europa oder gar USA Grund zu mehr Optimismus siehst, kannst Du gerne mit Rosa-Brille aus der Pandemie-Schmollecke berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
5.526
Reaktion erhalten
2.601
Ort
Chonburi-Stadt
Wie heisst der von Thailand entwickelte Impfstoff gleich noch mal :) ?
Du meinst den Impfstoff der noetig ist, weil entwickelte Laender Pandemie nicht ohne in den Griff kriegen ?
...quasi ueberqualifiziert....?


Darueber hinaus.....
Les Dir den zweiten Absatz 9251 einfach noch mal durch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
2.513
Reaktion erhalten
432
Ort
Bangkok
Wie man sich ausgerechnet einen Bill Gates, der sich sozial engagiert wie kein Zweiter seiner Vermoegensklasse, als Hassobjekt aussuchen kann ist voellig schleierhaft.

Muahahahahaha...., das war ein Knaller, Dieter.

Billy dreht das so, dass er fuer jeden Buck, den er spendet mindestens drei zurueck bekommt. Pied Piper. Und die Doofen waehnen ihn als Philantrophen erster Klasse.

Datest Du auch immer schoen Dein Windows brav ab, weil Microspam so in Sorge um Dich ist? Voll sozialem Engagement.

Aber unter uns, dem Billy und Melindachen gates nur ums Scheffeln. Sacht der Name ja schon.
 
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
1.274
Reaktion erhalten
202
Schauder, wie gruselig. Macht sich somit gut als Schlagzeile vonner BILD.
eigentlich keine Schlagzeile, sondern die ganz banale Realität

und liegt auch näher an der Wahrheit als Deine Märchen über Bill Gates
 
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
2.513
Reaktion erhalten
432
Ort
Bangkok
eigentlich keine Schlagzeile, sondern die ganz banale Realität

und liegt auch näher an der Wahrheit als Deine Märchen über Bill Gates
Schreibe keinen Unsinn, sondern frage Alexa.

Oder besser noch mich. Ich weiss noch ein bisserl mehr als Alexa.

Aber sage mal, ist jemand, der sagen wir mal 1.000 THB hat und davon 1.0 THB fuer Wohltaetigkeit gibt, fuer Dich ein Philantrophist? So wie fuer den Dieter.
 
Thema:

[CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges

[CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges - Ähnliche Themen

  • [CoronaVirus] Impfung - Informationen und anderes

    [CoronaVirus] Impfung - Informationen und anderes: Ist der Blome tatsächlich ein Kandidat für den "Bildungsbürger"? Ich dachte immer, der ehemalige Chefredakteur der BLUT-Zeitung wär eher der Mann...
  • Das Coronavirus legt in Thailand das Sexgewerbe lahm

    Das Coronavirus legt in Thailand das Sexgewerbe lahm: " ... Die fehlende Aussicht auf eine baldige Besserung drückt auch in Bangkoks Partystrasse Soi Cowboy die Stimmung. Nijchara Lalun sagt, sie habe...
  • [CoronaVirus] Corona in Falkland Islands

    [CoronaVirus] Corona in Falkland Islands: Coronavirus Cases: 16 Deaths: 0 Recovered: 13 Falkland Islands Coronavirus: 16 Cases and 0 Deaths - Worldometer
  • [CoronaVirus] Corona in Italien

    [CoronaVirus] Corona in Italien: Coronavirus Cases: 1,308,528 Deaths: 47,870 Recovered: 498,987 Italy Coronavirus: 1,308,528 Cases and 47,870 Deaths - Worldometer
  • [CoronaVirus] Corona in Belgien

    [CoronaVirus] Corona in Belgien: Coronavirus Cases: 550,264 Deaths: 15,196 Recovered: 34,792 Belgium Coronavirus: 550,264 Cases and 15,196 Deaths - Worldometer
  • [CoronaVirus] Corona in Belgien - Ähnliche Themen

  • [CoronaVirus] Impfung - Informationen und anderes

    [CoronaVirus] Impfung - Informationen und anderes: Ist der Blome tatsächlich ein Kandidat für den "Bildungsbürger"? Ich dachte immer, der ehemalige Chefredakteur der BLUT-Zeitung wär eher der Mann...
  • Das Coronavirus legt in Thailand das Sexgewerbe lahm

    Das Coronavirus legt in Thailand das Sexgewerbe lahm: " ... Die fehlende Aussicht auf eine baldige Besserung drückt auch in Bangkoks Partystrasse Soi Cowboy die Stimmung. Nijchara Lalun sagt, sie habe...
  • [CoronaVirus] Corona in Falkland Islands

    [CoronaVirus] Corona in Falkland Islands: Coronavirus Cases: 16 Deaths: 0 Recovered: 13 Falkland Islands Coronavirus: 16 Cases and 0 Deaths - Worldometer
  • [CoronaVirus] Corona in Italien

    [CoronaVirus] Corona in Italien: Coronavirus Cases: 1,308,528 Deaths: 47,870 Recovered: 498,987 Italy Coronavirus: 1,308,528 Cases and 47,870 Deaths - Worldometer
  • [CoronaVirus] Corona in Belgien

    [CoronaVirus] Corona in Belgien: Coronavirus Cases: 550,264 Deaths: 15,196 Recovered: 34,792 Belgium Coronavirus: 550,264 Cases and 15,196 Deaths - Worldometer
  • Oben