[CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges

Diskutiere [CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Supi, wenns den mit Happy End gibt bin ich dabei ....:dancing:
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.134
Die chinesischen Behörden nehmen Tests nun auch per Anal-Abstrich vor.
Supi, wenns den mit Happy End gibt bin ich dabei ....:dancing:

T

ThomasR

Full Member
Reaktion erhalten
26
Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
425
Ich bin mir sicher, daß die Impfpflicht für Thai-Touristen kommen wird. Doch vorerst ist es nur ein TAT Vorschlag über den wir in der nächsten Hochsaison (ab November 2021) nochmals reden können. Bis dahin tut sich nichts, zumal nicht sicher ist, ob Geimpfte auch Überträger sein können (was ich leider vermute).
Als Geimpfter bin ich zeitweise gut geschützt gegen Covid-19, doch wenn mich ein Covid-Träger geimpft oder nicht, anhustet und ich einen anderen Ungeimpften anhuste? Was passiert mit dem ??
1611757116664.png
...
1611757349732.png

Das einzig Sichere ist zur Zeit wirklich die 15 tägige Quarantäne mit entsprechenden Kontrollen. Und damit schützt die Regierung am wirksamsten ihre eigenen Leute, bei denen die Durch-Impfung noch bis weit ins Jahr 2022 dauern wird.

Zuletzt bearbeitet:
T

ThomasR

Full Member
Reaktion erhalten
26
Wenn es nach mir geht sollte die Impfung für jeden der am gesellschaftlichen Leben teilhaben möchte zur Pflicht werden. Ohne wenn und aber.

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
425
Wenn es nach mir geht sollte die Impfung für jeden der am gesellschaftlichen Leben teilhaben möchte zur Pflicht werden. Ohne wenn und aber.
Selbst wenn es nach dir geht dauert es nicht zuletzt in Entwicklungsländern Jahre bis alle durchgeimpft sind.
Und bis dahin Lockdown? Und was ist mit denen, die sich keine Impfung finanziell leisten können? Wegsperren?
Du siehst es ist nicht ganz so einfach. Gerade in Thailand gibt es sehr viele homeless People. Die sind nirgends registriert, statistisch nicht vorhanden. Sie leben in einer Parallelgesellschaft.
1611758679368.png

Vorauzssichtlich immunisiert der Impfstoff nur ca. 8 Monate. Ähnlich wie bei der Grippeimpfung. Das heißt: jedes Jahr aufs neue. Stell dir das mal vor: Von ca. 84 Mio Einwohner Deutschland pendeln 70 Mio Menschen in die Impfzentren. Meinst du das ist machbar? Selbst wenn die Kosten gestemmt werden können. Die Logistik schafft das die nächsten Jahre bei zwei Impfungen pro Person nicht. Für die restlichen 14 Mio Menschen ist der Impfstoff nicht zugelassen. Menschen unter 16 Jahren und einige Risikogruppen z.B. Schwangere usw. --> 14 Mio potentielle Virusopfer. Auch wegsperren Kitas und Schulen schließen?
Selbst wenn das alles gelöst werden könnte - hättest du verloren.
Das Virus mutiert so schnell, daß vielleicht die nächste Mutante resistent gegen den Impfschutz ist. Und dann.??
Es ist wie der Wettlauf zwischen Hase (Menschen) und dem Igel (Virus).
Bin schon da 8-)
1611760126467.png

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
117
Selbst wenn es nach dir geht dauert es nicht zuletzt in Entwicklungsländern Jahre bis alle durchgeimpft sind.
Und bis dahin Lockdown? Und was ist mit denen, die sich keine Impfung finanziell leisten können? Wegsperren?
Du siehst es ist nicht ganz so einfach. Gerade in Thailand gibt es sehr viele homeless People. Die sind nirgends registriert, statistisch nicht vorhanden. Sie leben in einer Parallelgesellschaft.
Anhang anzeigen 45311
Vorauzssichtlich immunisiert der Impfstoff nur ca. 8 Monate. Ähnlich wie bei der Grippeimpfung. Das heißt: jedes Jahr aufs neue. Stell dir das mal vor: Von ca. 84 Mio Einwohner Deutschland pendeln 70 Mio Menschen in die Impfzentren. Meinst du das ist machbar? Selbst wenn die Kosten gestemmt werden können. Die Logistik schafft das die nächsten Jahre bei zwei Impfungen pro Person nicht. Für die restlichen 14 Mio Menschen ist der Impfstoff nicht zugelassen. Menschen unter 16 Jahren und einige Risikogruppen z.B. Schwangere usw. --> 14 Mio potentielle Virusopfer. Auch wegsperren Kitas und Schulen schließen?
Selbst wenn das alles gelöst werden könnte - hättest du verloren.
Das Virus mutiert so schnell, daß vielleicht die nächste Mutante resistent gegen den Impfschutz ist. Und dann.??
Es ist wie der Wettlauf zwischen Hase (Menschen) und dem Igel (Virus).
Bin schon da 8-)
Anhang anzeigen 45312
in der Tat sind Deine Einwände vollauf berechtigt . .

wie lange der Impfschutz anhält und wie lange eine Immunantwort vorhanden sein wird, ist noch nicht geklärt, aber Du hast vollkommen recht

dazu hat Alexa mir zum Lesen einen Link empfohlen

Corona-Impfung: Wie lange schützt sie wirklich?

das zur Zeit in Thailandforen kursierende Gerücht dass die Quarantäne für Geimpfte abgeschafft werden soll, ist lediglich ein Traum, ein Plan, geäussert von einem unwichtigen Vorsitzenden eines unwichtigen Hotel- und Touristik-Verbands, der in Sachen Politik und Gesundheit absolut nicht zu sagen hat. . .er darf gerne Hoffnung machen, aber es ist voraus zu sehen dass mindestens bis Januar 2022 die Quarantänepflicht bestehen bleibt - denn auch Geimpfte können noch ansteckend sein - das ist nicht abschliessend geklärt, und das wissen die Entscheider im thailändischen Gesundheitsministerium

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.473
Die Tatsache, das du das jemand zumutest, ohne erklärenden Kommentar, das ist herablassend, anderen gegenüber die kein Englisch verstehen.
Na dann bis zum naechsten mal , Mister X hinter Haraldmannel/Gast2544.

Man gewoehnt sich ja dran....

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
425
in der Tat sind Deine Einwände vollauf berechtigt . .
das zur Zeit in Thailandforen kursierende Gerücht dass die Quarantäne für Geimpfte abgeschafft werden soll, ist lediglich ein Traum, ein Plan, geäussert von einem unwichtigen Vorsitzenden eines unwichtigen Hotel- und Touristik-Verbands, der in Sachen Politik und Gesundheit absolut nicht zu sagen hat. . .er darf gerne Hoffnung machen, aber es ist voraus zu sehen dass mindestens bis Januar 2022 die Quarantänepflicht bestehen bleibt - denn auch Geimpfte können noch ansteckend sein - das ist nicht abschliessend geklärt, und das wissen die Entscheider im thailändischen Gesundheitsministerium
Danke, daß du meine Einwände bestätigst. Auch ich habe geschrieben, frühesten November 2021 kann man wieder daüber reden. Es ist immer eine Abwägung, wann der wirtschaftliche und gesellschaftliche Druck in Thailand die Entscheidungslage ändert. Zur Zeit hat ganz klar die tourismusunabhängige Bevölkerung nördlich von Bangkok mit ihren berechtigen Sorgen für ihre Gesundheit die Oberhand. Solange sich dies nicht ändert, wird eine zurecht harte Linie im Sinne der Volksmehrheit verfolgt. Auch ich leide darunter und hoffe.
1611765492287.png

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
1.218
Nur am Rande erwähnt: "Ich lebe jetzt 30 Jahre hier, kann weder fließendes Englisch, noch fließend Thai"

Aber hatte noch nie Probleme mich verständlich zu machen, bzw. die Gegenüber zu verstehen!!

Pidgin ist nicht mein Ding.

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
331
Sischer, schischer dat :lachen:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.169
Seltsame Ansichten.

Wenn die Impfung schuetzt kann es den Geimpften doch egal sein, wieviele Ungeimpfte noch unterwegs sind.

Wenn die Impfung nicht schuetzt auch.

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
201
Das würde immerhin alle Querdenker und Querulanten fern des Landes halten, alle wären auf einer Linie mit Billy Boy und dank der implantierten Chips auch leicht verfolgbar: win - win :D

Auch wenn wie jetzt vermutet wird, etwa 2% der Geimpften immer noch ansteckend sein können, kann sich der Virus nicht mehr so schnell ausbreiten, wie jetzt wo keiner geimpft und keiner jemals erkrankt ist. Beides wird sich zukünftig deutlich ändern.

Zuletzt bearbeitet:
T

ThomasR

Full Member
Reaktion erhalten
26
Seltsame Ansichten.

Wenn die Impfung schuetzt kann es den Geimpften doch egal sein, wieviele Ungeimpfte noch unterwegs sind.

Wenn die Impfung nicht schuetzt auch.
Du solltest dich mit dem Wirkungsgrad der einzelnen Impfstoffe beschäftigen. Dieser liegt zwischen 70 und 95 Prozent.
Es bleibt für den Geimpften ein Restrisiko durch nicht geimpfte angesteckt zu werden.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.892

OK , wenn es nach dir geht , bleibt dir unbenommen , aber ,
der Deutsche Ethikrat hat sich lange mit der Impfpflicht beschäftigt und ist zu dem Schluß gekommen ,
eine Impfpflicht kann im Moment nicht befürwortet werden !
Die Gründe ,
im Moment können Langzeitschäden des Impfstoffes noch nicht sicher ausgeschlossen werden !
Dann speziell für Pflegepersonal , ob Geimpfte auch ansteckend sind , ist auch noch nicht endgültig beantwortet .

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.169
Du solltest dich mit dem Wirkungsgrad der einzelnen Impfstoffe beschäftigen. Dieser liegt zwischen 70 und 95 Prozent.
Es bleibt für den Geimpften ein Restrisiko durch nicht geimpfte angesteckt zu werden.
Nach der Logik darf man dann aber nur diejenigen wieder "am gesellschaftlichen Leben teilnehmen lassen", die mit dem Vakzin mit dem hoechsten Wirkungsgrad versorgt sind und selbst dann bleibt ein Restrisiko.

Man kann es auch uebertreiben, schliesslich ist das ganze Leben im Grunde eine Aneinanderreihung von Restrisiken.

Thema:

[CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges

[CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges - Ähnliche Themen

• [CoronaVirus] Impfung - Informationen und anderes

[CoronaVirus] Impfung - Informationen und anderes: Ist der Blome tatsächlich ein Kandidat für den "Bildungsbürger"? Ich dachte immer, der ehemalige Chefredakteur der BLUT-Zeitung wär eher der Mann...
  • Das Coronavirus legt in Thailand das Sexgewerbe lahm

Das Coronavirus legt in Thailand das Sexgewerbe lahm: " ... Die fehlende Aussicht auf eine baldige Besserung drückt auch in Bangkoks Partystrasse Soi Cowboy die Stimmung. Nijchara Lalun sagt, sie habe...
  • [CoronaVirus] Corona in Falkland Islands

[CoronaVirus] Corona in Falkland Islands: Coronavirus Cases: 16 Deaths: 0 Recovered: 13 Falkland Islands Coronavirus: 16 Cases and 0 Deaths - Worldometer
  • [CoronaVirus] Corona in Italien

[CoronaVirus] Corona in Italien: Coronavirus Cases: 1,308,528 Deaths: 47,870 Recovered: 498,987 Italy Coronavirus: 1,308,528 Cases and 47,870 Deaths - Worldometer
  • [CoronaVirus] Corona in Belgien

[CoronaVirus] Corona in Belgien: Coronavirus Cases: 550,264 Deaths: 15,196 Recovered: 34,792 Belgium Coronavirus: 550,264 Cases and 15,196 Deaths - Worldometer
  • [CoronaVirus] Corona in Belgien - Ähnliche Themen

• [CoronaVirus] Impfung - Informationen und anderes

[CoronaVirus] Impfung - Informationen und anderes: Ist der Blome tatsächlich ein Kandidat für den "Bildungsbürger"? Ich dachte immer, der ehemalige Chefredakteur der BLUT-Zeitung wär eher der Mann...
  • Das Coronavirus legt in Thailand das Sexgewerbe lahm

Das Coronavirus legt in Thailand das Sexgewerbe lahm: " ... Die fehlende Aussicht auf eine baldige Besserung drückt auch in Bangkoks Partystrasse Soi Cowboy die Stimmung. Nijchara Lalun sagt, sie habe...
  • [CoronaVirus] Corona in Falkland Islands

[CoronaVirus] Corona in Falkland Islands: Coronavirus Cases: 16 Deaths: 0 Recovered: 13 Falkland Islands Coronavirus: 16 Cases and 0 Deaths - Worldometer
  • [CoronaVirus] Corona in Italien

[CoronaVirus] Corona in Italien: Coronavirus Cases: 1,308,528 Deaths: 47,870 Recovered: 498,987 Italy Coronavirus: 1,308,528 Cases and 47,870 Deaths - Worldometer
  • [CoronaVirus] Corona in Belgien

[CoronaVirus] Corona in Belgien: Coronavirus Cases: 550,264 Deaths: 15,196 Recovered: 34,792 Belgium Coronavirus: 550,264 Cases and 15,196 Deaths - Worldometer
  • Oben