
Samuirai
Senior Member
- Dabei seit
- 24.08.2008
- Beiträge
- 1.699
- Reaktion erhalten
- 1.249
Supi, wenns den mit Happy End gibt bin ich dabei ....Die chinesischen Behörden nehmen Tests nun auch per Anal-Abstrich vor.

Supi, wenns den mit Happy End gibt bin ich dabei ....Die chinesischen Behörden nehmen Tests nun auch per Anal-Abstrich vor.
Supi, wenns den mit Happy End gibt bin ich dabei ....![]()
da wird quasi reingestochenda die Anal-Methode nicht sehr "angenehm" sei. Der Anal-Abstrich kommt demnach vor allem bei Menschen, bei denen ein hohes Risiko einer Coronavirus-Infektion besteht, zum Einsatz
Stimme dir voll zu, aber man weiß ja vom wem es kommt. Vom toleranten Hong Kong boy.Selten so einen Blödsinn gelesen!!!
Ich bin mir sicher, daß die Impfpflicht für Thai-Touristen kommen wird. Doch vorerst ist es nur ein TAT Vorschlag über den wir in der nächsten Hochsaison (ab November 2021) nochmals reden können. Bis dahin tut sich nichts, zumal nicht sicher ist, ob Geimpfte auch Überträger sein können (was ich leider vermute).Die thailändische Tourismusbehörde schlägt vor das geimpfte Personen gegen Covid19 ohne Quarantäne einreisen dürfen.
TAT: Geimpfte Ausländer sollen nicht in Quarantäne, Thailand (der-farang.com)
ททท.ส่งสัญญาณพร้อมทำการตลาด ดึงนักท่องเที่ยวต่างชาติเข้าไทย 10 ล้านคน (thairath.co.th)
Selbst wenn es nach dir geht dauert es nicht zuletzt in Entwicklungsländern Jahre bis alle durchgeimpft sind.Wenn es nach mir geht sollte die Impfung für jeden der am gesellschaftlichen Leben teilhaben möchte zur Pflicht werden. Ohne wenn und aber.
in der Tat sind Deine Einwände vollauf berechtigt . .Selbst wenn es nach dir geht dauert es nicht zuletzt in Entwicklungsländern Jahre bis alle durchgeimpft sind.
Und bis dahin Lockdown? Und was ist mit denen, die sich keine Impfung finanziell leisten können? Wegsperren?
Du siehst es ist nicht ganz so einfach. Gerade in Thailand gibt es sehr viele homeless People. Die sind nirgends registriert, statistisch nicht vorhanden. Sie leben in einer Parallelgesellschaft.
Anhang anzeigen 45311
Vorauzssichtlich immunisiert der Impfstoff nur ca. 8 Monate. Ähnlich wie bei der Grippeimpfung. Das heißt: jedes Jahr aufs neue. Stell dir das mal vor: Von ca. 84 Mio Einwohner Deutschland pendeln 70 Mio Menschen in die Impfzentren. Meinst du das ist machbar? Selbst wenn die Kosten gestemmt werden können. Die Logistik schafft das die nächsten Jahre bei zwei Impfungen pro Person nicht. Für die restlichen 14 Mio Menschen ist der Impfstoff nicht zugelassen. Menschen unter 16 Jahren und einige Risikogruppen z.B. Schwangere usw. --> 14 Mio potentielle Virusopfer. Auch wegsperren Kitas und Schulen schließen?
Selbst wenn das alles gelöst werden könnte - hättest du verloren.
Das Virus mutiert so schnell, daß vielleicht die nächste Mutante resistent gegen den Impfschutz ist. Und dann.??
Es ist wie der Wettlauf zwischen Hase (Menschen) und dem Igel (Virus).
Bin schon da
Anhang anzeigen 45312
Na dann bis zum naechsten mal , Mister X hinter Haraldmannel/Gast2544.Die Tatsache, das du das jemand zumutest, ohne erklärenden Kommentar, das ist herablassend, anderen gegenüber die kein Englisch verstehen.
Danke, daß du meine Einwände bestätigst. Auch ich habe geschrieben, frühesten November 2021 kann man wieder daüber reden. Es ist immer eine Abwägung, wann der wirtschaftliche und gesellschaftliche Druck in Thailand die Entscheidungslage ändert. Zur Zeit hat ganz klar die tourismusunabhängige Bevölkerung nördlich von Bangkok mit ihren berechtigen Sorgen für ihre Gesundheit die Oberhand. Solange sich dies nicht ändert, wird eine zurecht harte Linie im Sinne der Volksmehrheit verfolgt. Auch ich leide darunter und hoffe.in der Tat sind Deine Einwände vollauf berechtigt . .
das zur Zeit in Thailandforen kursierende Gerücht dass die Quarantäne für Geimpfte abgeschafft werden soll, ist lediglich ein Traum, ein Plan, geäussert von einem unwichtigen Vorsitzenden eines unwichtigen Hotel- und Touristik-Verbands, der in Sachen Politik und Gesundheit absolut nicht zu sagen hat. . .er darf gerne Hoffnung machen, aber es ist voraus zu sehen dass mindestens bis Januar 2022 die Quarantänepflicht bestehen bleibt - denn auch Geimpfte können noch ansteckend sein - das ist nicht abschliessend geklärt, und das wissen die Entscheider im thailändischen Gesundheitsministerium
Nur am Rande erwähnt: "Ich lebe jetzt 30 Jahre hier, kann weder fließendes Englisch, noch fließend Thai"
Aber hatte noch nie Probleme mich verständlich zu machen, bzw. die Gegenüber zu verstehen!!
Dann bist du ja in China und Thailand bestens aufgehobenPidgin ist nicht mein Ding.
Dann bist du ja in China und Thailand bestens aufgehoben![]()
Seltsame Ansichten.Wenn es nach mir geht sollte die Impfung für jeden der am gesellschaftlichen Leben teilhaben möchte zur Pflicht werden. Ohne wenn und aber.
Das würde immerhin alle Querdenker und Querulanten fern des Landes halten, alle wären auf einer Linie mit Billy Boy und dank der implantierten Chips auch leicht verfolgbar: win - winDie thailändische Tourismusbehörde schlägt vor das geimpfte Personen gegen Covid19 ohne Quarantäne einreisen dürfen.
TAT: Geimpfte Ausländer sollen nicht in Quarantäne, Thailand (der-farang.com)
ททท.ส่งสัญญาณพร้อมทำการตลาด ดึงนักท่องเที่ยวต่างชาติเข้าไทย 10 ล้านคน (thairath.co.th)
....sofern sie nicht bereits im Land sind!Das würde immerhin alle Querdenker und Querulanten fern des Landes halten, (.....)
Du solltest dich mit dem Wirkungsgrad der einzelnen Impfstoffe beschäftigen. Dieser liegt zwischen 70 und 95 Prozent.Seltsame Ansichten.
Wenn die Impfung schuetzt kann es den Geimpften doch egal sein, wieviele Ungeimpfte noch unterwegs sind.
Wenn die Impfung nicht schuetzt auch.
Wenn es nach mir geht sollte die Impfung für jeden der am gesellschaftlichen Leben teilhaben möchte zur Pflicht werden. Ohne wenn und aber.
Nach der Logik darf man dann aber nur diejenigen wieder "am gesellschaftlichen Leben teilnehmen lassen", die mit dem Vakzin mit dem hoechsten Wirkungsgrad versorgt sind und selbst dann bleibt ein Restrisiko.Du solltest dich mit dem Wirkungsgrad der einzelnen Impfstoffe beschäftigen. Dieser liegt zwischen 70 und 95 Prozent.
Es bleibt für den Geimpften ein Restrisiko durch nicht geimpfte angesteckt zu werden.