[CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges

Diskutiere [CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; "Eine Krankenversicherung, die Behandlung und Heilkosten im Falle einer Covid-19-Erkrankung übernimmt, mit einer Mindestdeckungssumme von 100.000...
socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.046
Hallo zusammen,
gibt neuen Aushang, zumindest der Royal Thai Embassy, Berlin - stelle mal den Link ein, den ich im FARANG fand:

Aktualisierte Einreisebestimmungen für Thailand
"Eine Krankenversicherung, die Behandlung und Heilkosten im Falle einer Covid-19-Erkrankung übernimmt, mit einer Mindestdeckungssumme von 100.000 US-Dollar."
Wenn ich mich nicht irre, muss die Versicherung gegen eine Covid-19-Erkrankung bei TAT in Thailand abgeschlossen werden und zwar vor dem Antrag auf ein Einreisevisa. Die Kosten für diese Versicherung richten sich nach dem Herkunftsland des Antragstellers und kann ggf. 1.000 € betragen.

Weiß jemand hier, wie hoch diese Kosten derzeit für Antragsteller mit deutschem Reisepass tatsächlich sind?

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.303
Eine häusliche Quarantäne für zurückkommende Expats nach negativem Test am Flughafen wäre da angebrachter.
Aber dann werden nicht die geplanten Milliarden Baht "generiert"
Aber sie ändern nichts,Farangs sind keine Menschen,
sie sind Millarden-Generierer ......
Das mag ja alles laestig sein mit den Quarantaene-Bestimmungen.

Bevor man da jedoch ein "was sind die Thais doch fies" Ding draus macht und Farang-typisch hier auf die Kacke haut, kann es nicht schaden sich einfach mal zu informieren , wie es in anderen Laendern Ost/Suedostasiens/Ozeaniens laeuft, hinsichtlich Einreise & state quarantine :

Beispiele :

Coronavirus (COVID-19) advice for international travellers

Quarantine Hotels FAQ

Charges for managed isolation | Managed isolation and quarantine.

Vietnam Business Operations and the Coronavirus: Updates.

Health Alert: Malaysia, RMCO restrictions extended

Ansonsten wird sich Thailand sicherlich ganz genau anschau'n , wie's mit anderweitigen Optionen in anderen Laendern so laeuft :

No quarantine for travellers from China, Victoria state in Australia from Nov 6 if they test negative for Covid-19

Zuletzt bearbeitet:
Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
83
chonburi
Das mag ja alles laestig sein mit den Quarantaene-Bestimmungen...........

Wenn ich nicht nach D gemusst hätte und jetzt in Thailand wäre wie
Chonburi würde ich vielleicht genauso denken,

Aber 2 Wochen bewacht in einem Hotelzimmer ist für mich als
Freiheit liebender Mensch undenkbar....Dazu die horrenden Kosten...
Und die 4 Wochen Wartezeit zusammen mit dem bürokratischen
Aufwand....
egal wer so etwas veranlasst hat...nicht mit mir!!

VG Thairauch

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
510
chonburi

Wenn ich nicht nach D gemusst hätte und jetzt in Thailand wäre wie
egal wer so etwas veranlasst hat...nicht mit mir!!

VG Thairauch
Hätte Hätte Fahrradkette ----- bleiben Sie wo Sie sind ... amen

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.303
Dazu die horrenden Kosten...
(...)
...nicht mit mir!!
Wie schon gesagt, andere Laender machen es aehnlich .

Trotzdem schoenen Winter drueben , wenn die Heizkosten nicht zu hoch sind , kommen die naechsten Monate ja vielleicht sogar billiger als Quarantaene.

Zuletzt bearbeitet:
H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
3.332
.................
Trotzdem schoenen Winter drueben , wenn die Heizkosten nicht zu hoch sind , kommen die naechsten Monate ja vielleicht sogar billiger als Quarantaene.
Ich hoffe (als Nichtwintersportler) für den Winter sehr auf eine gführige Klimaerwärmung!:bounce::wink2:

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.142
...und bei den Kolumbianerinnen Coca-Paste? Deine rassistischen Stereotypen finden ich mehr als bedenklich.8-)
Kann ich nachvollziehen, aber, ich hatte eine sehr schlechte Kindheit.
Meine Matheleererin und auch die Pfarrerin hatten mich stark ran genommen.
Da bleiben die Stereotypen nicht aus. :smoke:

Thema:

[CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges

[CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges - Ähnliche Themen

• Das Coronavirus legt in Thailand das Sexgewerbe lahm

Das Coronavirus legt in Thailand das Sexgewerbe lahm: " ... Die fehlende Aussicht auf eine baldige Besserung drückt auch in Bangkoks Partystrasse Soi Cowboy die Stimmung. Nijchara Lalun sagt, sie habe...
  • [CoronaVirus] Corona in Falkland Islands

[CoronaVirus] Corona in Falkland Islands: Coronavirus Cases: 16 Deaths: 0 Recovered: 13 Falkland Islands Coronavirus: 16 Cases and 0 Deaths - Worldometer
  • [CoronaVirus] Corona in Italien

[CoronaVirus] Corona in Italien: Coronavirus Cases: 1,308,528 Deaths: 47,870 Recovered: 498,987 Italy Coronavirus: 1,308,528 Cases and 47,870 Deaths - Worldometer
  • [CoronaVirus] Corona in Belgien

[CoronaVirus] Corona in Belgien: Coronavirus Cases: 550,264 Deaths: 15,196 Recovered: 34,792 Belgium Coronavirus: 550,264 Cases and 15,196 Deaths - Worldometer
  • [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • [CoronaVirus] China und Thailand - Ähnliche Themen

• Das Coronavirus legt in Thailand das Sexgewerbe lahm

Das Coronavirus legt in Thailand das Sexgewerbe lahm: " ... Die fehlende Aussicht auf eine baldige Besserung drückt auch in Bangkoks Partystrasse Soi Cowboy die Stimmung. Nijchara Lalun sagt, sie habe...
  • [CoronaVirus] Corona in Falkland Islands

[CoronaVirus] Corona in Falkland Islands: Coronavirus Cases: 16 Deaths: 0 Recovered: 13 Falkland Islands Coronavirus: 16 Cases and 0 Deaths - Worldometer
  • [CoronaVirus] Corona in Italien

[CoronaVirus] Corona in Italien: Coronavirus Cases: 1,308,528 Deaths: 47,870 Recovered: 498,987 Italy Coronavirus: 1,308,528 Cases and 47,870 Deaths - Worldometer
  • [CoronaVirus] Corona in Belgien

[CoronaVirus] Corona in Belgien: Coronavirus Cases: 550,264 Deaths: 15,196 Recovered: 34,792 Belgium Coronavirus: 550,264 Cases and 15,196 Deaths - Worldometer
  • [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • Oben