[CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges

Diskutiere [CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; woher kommt der extreme Hass? Selber mit Immihintergrund in die EU. Und dann wieder weg von dort. Hats damit auf sich?
benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.947
Ganz einfach, die Augen verkleinern lassen, das Fell gelb faerben und zu dem hier beten:

https://www.dhresource.com/0x0/f2/albu/g7/M01/53/B4/rBVaSVvW1GiANgsFAABnbQZDCHU605.jpg

Und dann muss es einfach kommen, das Geld.

Ups, eins habe ich doch beinahe vergesse. Bescheissen, natuerlich, bescheissen ist im Grunde das Wichtigste bei der Sache. Feng shui. Denn wie sagt doch eine wichtige chinesische Geschaeftspraxis: "Die, die sich bescheissen lassen sind selbst schuld, also ist der Bescheisser dann auch frei von Schuld." Weiss nicht wie das in Wong heisst. Moeglicherweise di di si bes la si se shu ni hau ping pong. :unsure:
woher kommt der extreme Hass? Selber mit Immihintergrund in die EU. Und dann wieder weg von dort. Hats damit auf sich?

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
281
Langjaehrige geschaeftliche Erfahrungen mit den Wongs bei meinem frueheren AG.

Wurde aber erstmalig von den Koreaner aufmerksam gemacht, als die Firma ein Center of Excellence in Singapore aufmachten, von wo aus Asien bedient werden sollte anstatt wie bisher direkt aus Deutschland. Die Koreaner, der damalige Hauptabsatzmarkt, sagten klipp und klar, keine Geschaefte mit den Chinesen. Ein hoher Herr reiste dort hin und wollte klaeren. Fazit, Korea wurde weiterhin aus Deutschland bedient. Im Laufe der Jahre wurde mir immer klarer warum die Koreaner so reagierten.

Derzeit in Thailand:

Wissanu plays down budget delay

Charter motions hit by forgery claims

Prawit: Govt ready for out-of-town protesters at Sept 19 rally

Aber ich kann Dich beruhigen, mein Sohn ist Sino-Thai und praktisch mein Gespraechsbruder ebenfalls. :rolleyes2:

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
945
Ich habe nen Flug ueber Wien nach Dus Anfang November. Es wird wenig Sinn machen schon jetzt bei Austrian Air nach einer Flugbestaetigung zu fragen. Ich dache ich frage mal nach wie Ihr die Wahrscheinlichkeit einschaetzt ob der Flug geht!?!. Mir wuerde es gut passen wenn er gecancelt wird, da ich aufgrund der Unsicherheit der Rueckreise, bzw. den affigen Umstaenden, erst im Fruehling fliegen moechte. So koennte ich auf einen Gutschein hoffen.
Gestern und heute hab ich mal nachgeschaut. Da ging kein Flug mit Austrian Air, obwohl man Fluege bei Denen in die EU haette buchen koennen. Ein Lufthansa am Tag geht, sowie 3 KLM / Amsterdam, von denen einer storniert wurde.
Flight Status – Departures – Suvarnabhumi Airport

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
368
Unmöglich zu sagen. Fifty fifty Wahrscheinlichkeit.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
906
Ich habe nen Flug ueber Wien nach Dus Anfang November. Es wird wenig Sinn machen schon jetzt bei Austrian Air nach einer Flugbestaetigung zu fragen. Ich dache ich frage mal nach wie Ihr die Wahrscheinlichkeit einschaetzt ob der Flug geht!?!. Mir wuerde es gut passen wenn er gecancelt wird, da ich aufgrund der Unsicherheit der Rueckreise, bzw. den affigen Umstaenden, erst im Fruehling fliegen moechte. So koennte ich auf einen Gutschein hoffen.
Gestern und heute hab ich mal nachgeschaut. Da ging kein Flug mit Austrian Air, obwohl man Fluege bei Denen in die EU haette buchen koennen. Ein Lufthansa am Tag geht, sowie 3 KLM / Amsterdam, von denen einer storniert wurde.
Versuchs mal mit Oneway nach Grönland, räume dir da gute Chancen ein. Da kannst du auch am Strand spazieren gehen, notfalls 2 Huskys zulegen, dann paßt es.
Späßle

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
478
Fliegen Sie nach Grönland das geht sicher - mit Grön Air

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.759
Schweden Warum hat Schweden keine zweite Corona-Welle?

Im Unterschied zu praktisch überall anders verzichtete Schweden zur Gänze darauf, Mund-Nasen-Schutz in der Allgemeinheit auch nur zu empfehlen, und begründete dies mit der dünnen Evidenzlage bezüglich der Frage, ob ein solcher effektiv die Verbreitung eines Virus verhindern könne.

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
945

Tomcat

Tomcat

Senior Member
Reaktion erhalten
44
Israel ist ein gutes Beispiel. Nach den ersten Lockdown haben sie alle Regeln über Bord geworfen. So funktioniert es halt nicht. Die schlimmsten Ausbreitungsherde waren wieder die orthodoxen Gottesdienste in engen Kirchen wo sich die Gläubigen noch "abschmatzen"...usw.....

Die Schweden hingegen, halten die Corona Regeln ein, Masken tragen sie aber keine. Die Bilanz momentan sieht sehr gut aus. Schweden hat nur am Anfang einen grossen Fehler gemacht und die Alten in den Heimen zu weinig geschützt.

Die WHO ist mittlereilen soweit, dass sie den Sonderweg Schweden über die nächsten Jahren als gar nicht so schlecht ansieht. Das Virus wird nicht verschwinden und auch eine Impfung hilft nur bedingt, weil Impfungen jeweils nur etwa bei 60-70% der Geimpften gute Wirkung zeigen. Wenn Thailand nur noch geimpfte ins Land lassen will, dann wird das Virus also trotzdem importiert.... Bis wann eine Impfung auf dem Markt kommt steht sowieso noch in den Sternen. Dann geht es auch seine Zeit bis die Dosen in genügender Anzahl vorhanden sind.

SCa.JPG

ST.JPG

Kann auch sein, dass sich das Virus mit der Zeit etwas abschwächt, jedenfalls braucht es eins Langzeitstrategie, welche die Gesundheit der Menschen so gut wie möglich schützt, aber auch die Wirtschaft und das Gewerbe, dass den Menschen Arbeit und Wohlstand gibt, nicht kaputt macht.....

Eine Null Corona Strategie wird auf Dauer nicht zum Ziel führen....

lg T

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.240
Nach den ersten Lockdown haben sie alle Regeln über Bord geworfen. So funktioniert es halt nicht.
Ich bin ueberrascht.

Nach meinem Videostudium diverser "Corona-Demos" aus Deutschland , hatte sich der Eindruck aufgedraengt, dass gerade dies der Weg zum Erfolg waere...... :nullahnung:

Tomcat

Tomcat

Senior Member
Reaktion erhalten
44
Ich bin ueberrascht.

Nach meinem Videostudium diverser "Corona-Demos" aus Deutschland , hatte sich der Eindruck aufgedraengt, dass gerade dies der Weg zum Erfolg waere...... :nullahnung:
....wie auch immer. Abgerechnet wird am Schluss und das kann dauern.

Südostasien ist momentan auf dem wirtschaftlichen Selbstzerstörungstrip. Als Aussenstehender bleibt es spannend zu beobachten, wie sich die Region aus dieser Sackgasse wieder befreit...

lg Tomcat

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.954
Südostasien ist momentan auf dem wirtschaftlichen Selbstzerstörungstrip. Als Aussenstehender bleibt es spannend zu beobachten, wie sich die Region aus dieser Sackgasse wieder befreit...
Das halte ich für eine Latrinenparole oder siehst du irgendwelche Paralellen zwischen der wirtschaftlichen Entwicklung von Singapore und Kambodscha?

Tomcat

Tomcat

Senior Member
Reaktion erhalten
44
@Dieter1
Kambodscha generiert je nach Statistik 20-30% des BIP mit Tourismus z.B. Auch Singapore ist eine Turi Destination, wenn auch für viele nur für einen Stopover. Die haben aber auch noch z.B den Finanz Sektor der nicht so stark von der Abschottung betroffen ist. Richtig einfahren tut es aber bei Singapore Airlines und dem Changi Airport. Singapore ist ein grosser Internationale Hub der seit Monaten völlig stillgelegt ist. Inland Markt haben die nicht...Wie wird das rauskommen...?

lg Tomcat

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
585
xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.759
Ich diskutiere gerade andernorts im Netz über Schweden und betone nochmals, dass wir dessen Strategie erst dann schlüssig bewerten können, wenn belastbare und seriöse Statistiken über die Sterblichkeit 2020 vorliegen. Auch in Schweden stirbt man mit oder an Corona, auch dort traf es vor allem alte und kranke Menschen. Aber, so scheint mir, ökonomische Aspekte wurden bei der Strategie von Anfang an berücksichtigt.

Ich bringe noch einmal diese bemerkenswerte Statistik, DE im 1. Halbjahr 2020

DWO-WS-Todeszahlen-Dtl-jpg.jpg

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.954
@Dieter1
Kambodscha generiert je nach Statistik 20-30% des BIP mit Tourismus z.B. Auch Singapore ist eine Turi Destination, wenn auch für viele nur für einen Stopover. Die haben aber auch noch z.B den Finanz Sektor der nicht so stark von der Abschottung betroffen ist.
Singapore hat nicht "auch noch den Finanzsektor", sondern hauptsaechlich den Finanzsektor. Der Tourismusanteil am BiP beträgt um die 5%. Auch Indonesien und Malaysia sind weit weniger Tourismusabhaengig weshalb deine pauschale Aussage, "in Suedostasien fährt die Wirtschaft an die Wand", angesichts dieses wenig homogenen Wirtschaftsraumes keinen Sinn macht.

Thema:

[CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges

[CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges - Ähnliche Themen

• [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • [CoronaVirus] Statistiken, Herkunft, Wirkweise

[CoronaVirus] Statistiken, Herkunft, Wirkweise: Bullshit: Glaubst Du statista??? Hier eine einigermaßen zuverlässige (?) Quelle: Stand: 3. Juli 2020, 06.12 Uhr / Quelle...
  • [CoronaVirus] Corona in America

[CoronaVirus] Corona in America: Habe 2 Jahre lang in Cleveland gelebt und gearbeitet. Corona ist eine schlimme Sache dort. Wer von euch war mal in den USA?
  • [CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...

[CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...: Es ohne Internet auch keine www.Corona/Hysterie geben würde?!?!:confused2::banghead...
  • [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?

[CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?: ein Thema was mich interessiert.. Inwieweit hilft der thl. Staat seinen Bürgern, die selbstständig sind ? Da gehts über den Essensstand an der...
  • [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ? - Ähnliche Themen

• [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • [CoronaVirus] Statistiken, Herkunft, Wirkweise

[CoronaVirus] Statistiken, Herkunft, Wirkweise: Bullshit: Glaubst Du statista??? Hier eine einigermaßen zuverlässige (?) Quelle: Stand: 3. Juli 2020, 06.12 Uhr / Quelle...
  • [CoronaVirus] Corona in America

[CoronaVirus] Corona in America: Habe 2 Jahre lang in Cleveland gelebt und gearbeitet. Corona ist eine schlimme Sache dort. Wer von euch war mal in den USA?
  • [CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...

[CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...: Es ohne Internet auch keine www.Corona/Hysterie geben würde?!?!:confused2::banghead...
  • [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?

[CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?: ein Thema was mich interessiert.. Inwieweit hilft der thl. Staat seinen Bürgern, die selbstständig sind ? Da gehts über den Essensstand an der...
  • Oben