[CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges

Diskutiere [CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; ... und wenn jemands ganz offensichtlich nicht die geistige Reife besitzt, derlei von Dir richtig angesprochene Dinge zu erkennen- was dann ...
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.395
Reaktion erhalten
5.127
Ort
Chumpae
.....Letztendlich solltest du in Zukunft deine Worte und Aktionen (z.B. ein fett dargestelltes Wort 'niemand') mir gegenüber mit sehr viel Bedacht auswählen, denn du hast die Grenze, wo es noch Spaß war, schon lange überschritten.
... und wenn jemands ganz offensichtlich nicht die geistige Reife besitzt, derlei von Dir richtig angesprochene Dinge zu erkennen- was dann ? :gruebel: :untersuch: Vor allem: Der war nicht immer so, der ist erst vor Kurzem so ulkig geworden !:grin:
 
Amsel

Amsel

Senior Member
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
6.437
Reaktion erhalten
947
Ort
Bangkok
Die Aussicht auf mehr GELD und MACHT hat offensichtlich bei vielen "Machern"
jegliche Skrupel beseitigt.

Das Politiker "ihr" Volk nur v e r w a l t e n ist schlimm genug.

Was aber jetzt von den "Machern" geplant ist sprengt alles vernunftbasierte handeln in die Luft. Es werden Risiken eingegangen die nicht sein muessen.
Die Menschheit wird betrogen...

Warum ?

Weil einige extrem gierig sind und sich an ihrer Macht berauschen, zum Schaden der weit ueberwiegenden Mehrheit der Menschen.

Es ist Zeit wach zu werden und auf zu stehen, sich gerade zu machen...
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
5.185
Reaktion erhalten
3.143
... und wenn jemands ganz offensichtlich nicht die geistige Reife besitzt, derlei von Dir richtig angesprochene Dinge zu erkennen- was dann ? :gruebel: :untersuch: Vor allem: Der war nicht immer so, der ist erst vor Kurzem so ulkig geworden !:grin:
Ja , genau so ist es .
Noch vor einigen Wochen war das Verhalten noch ganz anders , dann trat so langsam eine Veränderung ein .
Ich in meinem Alter merke das besonders , alle um einem herum stellen es fest und man selbst bemerkt es nicht .
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
5.185
Reaktion erhalten
3.143
Sombath, ich finde du wirfst hier einiges durcheinander bzw. durchmischt es. Anfänglich ging es scheinbar um nicht genügend getestete Impfstoffe (die ja noch nicht mal auf dem Markt sind), da wäre vielleicht Geduld und abwarten erst mal besser. Dann um 2 Ärzte, die sich gegen eine Mehrheit erfolgreich durchsetzten, (wo schreibe ich das genaue Gegenteil ?) Ausnahmen gibt es immer wieder, würde ich nie abstreiten. Dann wirfst du mir in #7.997 indirekt vor, das ich nicht sage,
"dass es bis dahin Millionen von Arbeitslosen geben wird und wir um unsere Rente zittern müssen ."
Den Zusammenhang von Coronamaßnahmen oder Impfungen zur Angst um Rente, kann ich jetzt auf Anhieb erst mal nicht erkennen. Und nebenbei unterstellst du mir in etwa "krankhafte Aggressivität bzw. Empfindlichkeit", aber auf meine Frage wo ich dir gegenüber aggressiv reagirte habe kam keine Antwort.

Und der Contergan Skandal liegt inzwischen auch schon 60 Jahre zurück.
Rente : Schon einmal etwas von Einnahmen und Ausgaben gehört ?
In der FDP und in Teilen der CDU , spricht man davon , dass bei den vielen Arbeitslosen , die ja keine
Beiträge zahlen , das gegenwärtige Rentenniveau nicht gehalten werden kann .
Diese Stimmen werden immer lauter .
Ich glaube nicht , dass die Rente gekürzt wird , aber auf Jahre hinaus nicht mehr angepasst wird ,
was einer Kürzung gleich kommt .
Besonders für die " Thailänder " die mit einer höheren Inflation rechnen müssen .
 
Zuletzt bearbeitet:
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
4.680
Reaktion erhalten
873
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Um es kurz zu machen, aber dabei sicherzustellen, dass hier keine Falschinformation, Lüge oder Verleumdung vorliegt und verbreitet wird, zeige doch mal an, wo ich diesen Doktor als die "einzig zuverlässliche, seriöse Quelle", mit genau diesen Worten, benannt habe und erbringe damit den eindeutigen Beweis, dass deine Beschuldigung gegen mich korrekt ist.
Sollte dir dies allerdings nicht möglich sein, möchte ich dich darauf hinweisen, dass damit der Straftatbestand einer Verleumdung und üblen Nachrede erfüllt wurde.
Letztendlich solltest du in Zukunft deine Worte und Aktionen (z.B. ein fett dargestelltes Wort 'niemand') mir gegenüber mit sehr viel Bedacht auswählen, denn du hast die Grenze, wo es noch Spaß war, schon lange überschritten.
Jetzt machst du mir aber Angst. Natürlich hast du nicht genau diese Worte benutzt:
"einzig zuverlässliche, seriöse Quelle", war etwas überspitzt. Straftatbestand.
Muß ich jetzt ins Gefängnis? Mach dich nicht lächerlich.
Der Angeklagte hat mir unterstellt, meine Quelle sei die einzige, zuverlässige, er wird zu Kerker mit Wasser und Brot verurteilt. Witz komm raus du bist umzingelt. Da lachen ja die Hühner.

Hü.jpg


Oder, noch besser, er hat das Wort niemand fett markiert, da ich diesen Nickname habe, zeige ich ihn an, das beleidigt mich. Wo lebst du denn.??? Da habe die anderen beiden Spastis ganz andere Beleidigungen drauf.

Aber kannst mich ja anzeigen. Möchtes du die Adresse der Polizei von Tha-Yang, oder erledigst du das auf dem BKA in Deutschland. Bitte lass es mich wissen, damit ich rechtzeitung vor meiner Verhaftung fliehen kann.:cry:

Oder, kommentiere mich nicht, dann kommentiere ich dich nicht, wenn du so ein Mimöschen bist.
Späßle, keine Beleidigung, keine Lüge, höchstens Verleumdung. Aber egal, ich vertraue mal auf die Meinungsfreiheit:wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
4.680
Reaktion erhalten
873
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Rente : Schon einmal etwas von Einnahmen und Ausgaben gehört ?
In der FDP und in Teilen der CDU , spricht man davon , dass bei den vielen Arbeitslosen , die ja keine
Beiträge zahlen , das gegenwärtige Rentenniveau nicht gehalten werden kann .
Diese Stimmen werden immer lauter .
Vor Jahren hatten wir höhere Arbeitslosenzahlen und höhere Renten. Sehe deshalb einen Bezug zu Corona nicht unbedingt, kann mich aber auch irren.
Und wiedermal hast du dir nur einen Punkt herausgesucht auf den du antwortest.

Übrigens finde auch ich leider, du veränderst dich zunehmend. Was du wohl genauso leugnen wirst wie ich leugne, mich dir dir gegenüber verändert zu haben. Hatte dich ja schon 2 mal gefragt, warum du dieser Ansicht bist. Allerdings bekam ich noch keine Antwort.
Falls du meine Wortwahl anderen gegenüber meinst, so hast du vor kurzem noch eben diese selber kritisiert für ihre tolle Sprache, heute kreidest du scheinbar nur mir das an.
Aber auch das wirst du natürlich anders sehen.
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
4.040
Reaktion erhalten
2.206
Ort
Chonburi-Stadt
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.362
Reaktion erhalten
848
Ort
Nakhon Si Thammarat
Apropos Schul Hotspots. Heute morgen wahr alles wie immer. Die Kinder gingen in Reih und Glied von der Schule ueber die Strasse zum Tempel. Der Gang zum Morgenapell findet mit Maske statt. Eben kam ich an der Schule vorbei, die Kinder sassen auf dem Boden und eine LehrerIn suelzte durch ein Megafon. Jedenfalls hatte die ne Maske an, die Schueler, mit vieleicht 60 cm Seiten- und 1 m Abstand nach vorne, hatten keine Maske an. Verstehen muss ich das zum Glueck nicht.


Stimmt nicht - Präsident Trump hat die Absicht und er wird die Mauer bauen das ist gut so
Halloele nochmal Herr RAR. Kann es sein das Ironie und Kausalitat nicht "Ihr Ding" sind? Oder wollten sie belustigend oder gar belehrend sein? Dann muss ich Ihnen mitteilen, Ihr Humor laesst zu Wuenschen uebrig und klugscheissen sollte nur wer wirklich etwas zu sagen hat.

liebe Gruesse an Ihre Thailady, die Kinder und Ihre koenigliche Hoheit, samuirai
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
5.185
Reaktion erhalten
3.143
Vor Jahren hatten wir höhere Arbeitslosenzahlen und höhere Renten. Sehe deshalb einen Bezug zu Corona nicht unbedingt, kann mich aber auch irren.
Und wiedermal hast du dir nur einen Punkt herausgesucht auf den du antwortest.

Übrigens finde auch ich leider, du veränderst dich zunehmend. Was du wohl genauso leugnen wirst wie ich leugne, mich dir dir gegenüber verändert zu haben. Hatte dich ja schon 2 mal gefragt, warum du dieser Ansicht bist. Allerdings bekam ich noch keine Antwort.
Falls du meine Wortwahl anderen gegenüber meinst, so hast du vor kurzem noch eben diese selber kritisiert für ihre tolle Sprache, heute kreidest du scheinbar nur mir das an.
Aber auch das wirst du natürlich anders sehen.
Noch nie hat sich der Staat so verschuldet wie jetzt . Das war früher so gut wie Nichts .
Wo soll denn das Geld alles her kommen ?
Ich sehe auch kein Ende .
Wenn wir nicht bereit sind das Virus zu akzeptieren , so wie andere Viren auch , ZB Schweden ,
wird es keine wirtschaftliche Belebung geben und ihr in Thailand , wir in Deutschland und viele Länder
auf der Welt werden mit Unruhen zu kämpfen haben .
Warte mal 3 - 4 Monate ab .
 
RAR

RAR

Senior Member
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
4.507
Reaktion erhalten
452
Noch nie hat sich der Staat so verschuldet wie jetzt . Das war früher so gut wie Nichts .
Wo soll denn das Geld alles her kommen ?
Ich sehe auch kein Ende .
Wenn wir nicht bereit sind das Virus zu akzeptieren , so wie andere Viren auch , ZB Schweden ,
wird es keine wirtschaftliche Belebung geben und ihr in Thailand , wir in Deutschland und viele Länder
auf der Welt werden mit Unruhen zu kämpfen haben .
Warte mal 3 - 4 Monate ab .
In Thailand wird es keine Unruhen geben - das Militär wird schon druchgreifen keine Sorge
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
5.185
Reaktion erhalten
3.143
In Thailand wird es keine Unruhen geben - das Militär wird schon druchgreifen keine Sorge
Na schaun mer mal .
Der Sohn meiner Frau soll seinen Sold für Juni , Juli , August jetzt zusammen Ende des Monats bekommen .
Er ist Berufssoldat nahe Chonburi .
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.679
Reaktion erhalten
4.376
Ort
Leipzig
Außer bei Impfgegnern sind Zwangsimpfungen überhaupt kein Thema.
In Diktaturen haben die Leute drängendere Probleme als die Impfpflicht.
So auch in der DDR. Man kam nicht mal auf den Gedanken, ausgerechnet die zu hinterfragen.

Wer deswegen eine Diktatur heraufziehen sieht, dem ist zu wohl.
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
4.040
Reaktion erhalten
2.206
Ort
Chonburi-Stadt
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges

[CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges - Ähnliche Themen

  • [CoronaVirus] China und Thailand

    [CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • [CoronaVirus] Statistiken, Herkunft, Wirkweise

    [CoronaVirus] Statistiken, Herkunft, Wirkweise: Bullshit: Glaubst Du statista??? Hier eine einigermaßen zuverlässige (?) Quelle: Stand: 3. Juli 2020, 06.12 Uhr / Quelle...
  • [CoronaVirus] Corona in America

    [CoronaVirus] Corona in America: Habe 2 Jahre lang in Cleveland gelebt und gearbeitet. Corona ist eine schlimme Sache dort. Wer von euch war mal in den USA?
  • [CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...

    [CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...: Es ohne Internet auch keine www.Corona/Hysterie geben würde?!?!:confused2::banghead...
  • [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?

    [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?: ein Thema was mich interessiert.. Inwieweit hilft der thl. Staat seinen Bürgern, die selbstständig sind ? Da gehts über den Essensstand an der...
  • [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ? - Ähnliche Themen

  • [CoronaVirus] China und Thailand

    [CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • [CoronaVirus] Statistiken, Herkunft, Wirkweise

    [CoronaVirus] Statistiken, Herkunft, Wirkweise: Bullshit: Glaubst Du statista??? Hier eine einigermaßen zuverlässige (?) Quelle: Stand: 3. Juli 2020, 06.12 Uhr / Quelle...
  • [CoronaVirus] Corona in America

    [CoronaVirus] Corona in America: Habe 2 Jahre lang in Cleveland gelebt und gearbeitet. Corona ist eine schlimme Sache dort. Wer von euch war mal in den USA?
  • [CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...

    [CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...: Es ohne Internet auch keine www.Corona/Hysterie geben würde?!?!:confused2::banghead...
  • [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?

    [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?: ein Thema was mich interessiert.. Inwieweit hilft der thl. Staat seinen Bürgern, die selbstständig sind ? Da gehts über den Essensstand an der...
  • Oben