[CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges

Diskutiere [CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Welches Flugverbot? Es gibt Einschränkungen, z.B. für Thaiair, die fliegen z.Zt. nur in Thailand und einige Ziele in Asien an. Es fliegen...
P

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
1.769
Reaktion erhalten
257
E

expatpeter

Junior Member
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
47
Reaktion erhalten
6
Freue mich schon auf den interessanten Bericht:super:
Da gibt es leider nichts Positives zu berichten. Quatar Airways wollte uns ganz eindeutig nach Doha fliegen, obwohl der Flug nach Bangkok dann später gecancelt wurde. Wissen konnten wir Letzteres in Berlin aber nicht. Nur erschien es mit merkwürdig, dass der Flug nach Bangkok auf deren Webseite immer als nicht bestätigt markiert war. Jegliche E-Mail-Anfragen an Quatar Airways blieben unbeantwortet. Eine angegebene Telefonnummer in Frankfurt, die angeblich sonnabends besetzt sein sollte, ergab lediglich eine Sprachinformation, die auf die Webseite von Quatar hinwies, wo aber auch keine Reaktionen erfolgten. Die Aufforderung zum Einchecken in Berlin per SMS haben wir dann ignoriert. Der Flug nach Bangkok sollte heute Abend stattfinden, ist nun aber von Quatar Airways als gecancelt angezeigt.
 
E

expatpeter

Junior Member
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
47
Reaktion erhalten
6
Welches Flugverbot?
Im Grunde gibt es in Bangkok für Passagiermaschinen noch keine Landeerlaubnis. Wie schon oben gesagt, dürfen aber bestimmte Gruppen einreisen. Dazu gehören Thais und deren "spouses", also meine Frau und ich. Wenn aber keine Flüge stattfinden, bliebe uns nur der Land- oder Seeweg
 
HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
636
Reaktion erhalten
495
Ort
Hong Kong
Airlines fliegen Fracht mit Passagiermaschinen.
Da die Bestuhlung nicht veraendert wird, bleibt die Registrierung bestehen.
Aus gleichem Grund wird auch mit dem vollen Set an Kabinenpersonal geflogen.
Die Kabinentueren in Passagierkabinen muessen fuer Start und Landung besetzt sein
und "scharf' bzw. "unscharf" geschaltet werden.

Zusaetzlich gibt es Repatriierungsfluege.
 
Zuletzt bearbeitet:
HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
636
Reaktion erhalten
495
Ort
Hong Kong
Wer heute von RUN oder MNL oder CGK nach BKK wollte, hat trotz Buchung in die Roehre geschaut 8-)

Sicher kann man hier und da einen Flug buchen,
aber ob er dann stattfindet steht doch auf einem anderen Blatt.

Im Moment is es fast ausschliesslich Cargo.

Hier mal eine Uebersicht im Moment (5. Juli, 1300 Ortszeit BKK)
Das sind alle Fluege weltweit, die derzeit mit dem Ziel BKK unterwegs sind.


Und hier die Region im Detail zum gleichen Zeitpunkt:

 
P

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
1.769
Reaktion erhalten
257
derzeit darf niemand einreisen in Thailand - nur bestimmte Gruppen sonst keiner - basta
Rischtisch bestimmte Gruppen dürfen einreisen und die kommen mit dem Flieger in BKK an.

Und andere fliegen aus Bkk ab.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.466
Reaktion erhalten
1.729
Ort
Hannover
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
4.812
Reaktion erhalten
2.894
Aber nur die, die eher in den Flieger steigen als die Passagiere, die hinter ihnen sitzen.

Genau , das ist das Problem !
Wenn man konsequent den Flieger von hinten nach vorne füllen würde , gäbe es das Problem
überhaupt nicht .
Quatar hat das mit Zonen begonnen , wird aber nicht konsequent geprüft .
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
4.812
Reaktion erhalten
2.894
Also umgekehrt scheint zu klappen .
Der Sohn meines Freundes ( Sprachschüler in Berlin ) fliegt am 15 . 7. von Bangkok nach Berlin zurück .
 
B

bkkmark

Junior Member
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
42
Reaktion erhalten
9
Morgen werde ich es wissen, ob die ganzen Flüge von BKK nach Europa nur Phantomflüge sind, die keine Passagiere an Bord haben bzw. trotz Buchbarkeit alle kurz vor geplantem Abflug gestrichen werden oder vielleicht doch Fluggäste mitnehmen...

Meine Frau ist auf LH773 gebucht, Abflug 6.7. um 23 Uhr.
 
B

bkkmark

Junior Member
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
42
Reaktion erhalten
9
Heute morgen ist LH773 aus BKK schon mal sicher in Frankfurt gelandet. Wer da wohl an Bord war?
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.733
Reaktion erhalten
317
Ort
Bangkok - Town in Town
Die aktuell gültigen Regelungen für ankommende Flüge in Thailand sind auf der Webpage der CAAT zu finden. Hatte ich weiter oben schonmal verlinkt.
 
norng

norng

Junior Member
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
16
Reaktion erhalten
5
du sagst es doch ,, buchen,, ob du auch wirklich fliegen kannst steht auf einem anderen Blatt.
Meistens werden die Flüge kurz vorher gecancelt. Ich konnte auch mein Schnäppchen in der BC von LH für mickrige 1300 Euro jetzt schon buchen , ob ich aber wirklich fliegen kann steht noch in den Sternen . November 2020 AMS-FRA -Bkk und umgekehrt.
 
Thema:

[CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges

[CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges - Ähnliche Themen

  • [CoronaVirus] China und Thailand

    [CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • [CoronaVirus] Statistiken, Herkunft, Wirkweise

    [CoronaVirus] Statistiken, Herkunft, Wirkweise: Bullshit: Glaubst Du statista??? Hier eine einigermaßen zuverlässige (?) Quelle: Stand: 3. Juli 2020, 06.12 Uhr / Quelle...
  • [CoronaVirus] Corona in America

    [CoronaVirus] Corona in America: Habe 2 Jahre lang in Cleveland gelebt und gearbeitet. Corona ist eine schlimme Sache dort. Wer von euch war mal in den USA?
  • [CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...

    [CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...: Es ohne Internet auch keine www.Corona/Hysterie geben würde?!?!:confused2::banghead...
  • [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?

    [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?: ein Thema was mich interessiert.. Inwieweit hilft der thl. Staat seinen Bürgern, die selbstständig sind ? Da gehts über den Essensstand an der...
  • [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ? - Ähnliche Themen

  • [CoronaVirus] China und Thailand

    [CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • [CoronaVirus] Statistiken, Herkunft, Wirkweise

    [CoronaVirus] Statistiken, Herkunft, Wirkweise: Bullshit: Glaubst Du statista??? Hier eine einigermaßen zuverlässige (?) Quelle: Stand: 3. Juli 2020, 06.12 Uhr / Quelle...
  • [CoronaVirus] Corona in America

    [CoronaVirus] Corona in America: Habe 2 Jahre lang in Cleveland gelebt und gearbeitet. Corona ist eine schlimme Sache dort. Wer von euch war mal in den USA?
  • [CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...

    [CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...: Es ohne Internet auch keine www.Corona/Hysterie geben würde?!?!:confused2::banghead...
  • [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?

    [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?: ein Thema was mich interessiert.. Inwieweit hilft der thl. Staat seinen Bürgern, die selbstständig sind ? Da gehts über den Essensstand an der...
  • Oben