[CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges

Diskutiere [CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Nein, reicht ohne Non Immigrant Visum nicht aus. Im übrigen kann es sich bei der Meldung Test oder Quarantäne nur um einen Uebermittlungsfehler...
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.491
Reaktion erhalten
2.857
Ort
Bangkok / Ban Krut
danke Benni,
die Frage ist ja ob für punkt 4 meine Wohnsitzbestätigung ausreicht ...
Nein, reicht ohne Non Immigrant Visum nicht aus.

Im übrigen kann es sich bei der Meldung Test oder Quarantäne nur um einen Uebermittlungsfehler handeln. Richtig kann nur sein, Test und Quarantäne.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.629
Reaktion erhalten
3.845
Ort
Beach/Thailand
Da steht aber " isr geplant " .
das steht da auch
Nee, das entscheidet der nicht. Sagte ich doch, noch nicht abgesegnet. Aber wenn der das sagt, ist es von Bedeutung. Ist auch keine lokale Tourismusvereinigung. Sondern die hiesige Branch der TAT.

4.000 Baht? Wie gesagt, am APT FRA 139 Euro für den 2 Stunden Test. Das ist mehr.

Letzte Frage Labor? wurde bereits beantwortet bevor das gefragt wurde
Der Plan ist ab August sog. Reiseblasen für internationale Touris in 5 Gebieten Thailands zu autorisieren, falls alles so bleibt oder besser wird > Samui, Phuket, Phi Phi, Phangna, Tao
 
E

expatpeter

Junior Member
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
46
Reaktion erhalten
6
Ich habe einen Flug mit Quatar Airways am 04. Juli nah Doha und am 05. Juli nach Bangkok. Mal sehen, was dann passiert. Thais und "spouses" dürfen ja einreisen ab 01. Juli. Re-entry habe ich auch. Wenn hier jemand vernünftig antwortet, berichte ich aus Thailand, wahrscheinlich aus der Quarantäne.
 
werni

werni

Senior Member
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
202
Reaktion erhalten
60
Ich habe einen Flug mit Quatar Airways am 04. Juli nah Doha und am 05. Juli nach Bangkok. Mal sehen, was dann passiert. Thais und "spouses" dürfen ja einreisen ab 01. Juli. Re-entry habe ich auch. Wenn hier jemand vernünftig antwortet, berichte ich aus Thailand, wahrscheinlich aus der Quarantäne.
Freue mich schon auf den interessanten Bericht:super:
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.384
Reaktion erhalten
1.724
Ort
Hannover
Moin,

wir haben gestern unsere Reise BKK-FRA-BKK im August storniert, mit der Option das Ticket zu behalten.

Eine Flugreise war für mich immer ein Erlebnis, allerdings unter diesen Umständen ist das purer Stress.

Behalten Sie Ihr Ticket für die Zukunft | Hilfe | Emirates Deutschland


Anhang anzeigen 41136
wörst Du denn mit Emirates nach Frankfurt gekommen ?
hötten sie ein Hin und Rückflug Ticket nicht abgelehnt,
weil man Dir bei Rückkehr nach BKK die Einreise verweigert hätte ?
welche anderen Hürden haben sich bei emirates ergeben ?
Direktflug vs. Zwischenstopp
wäre man in Dubai weggekommen nach Frankfurt oder hätten die ein arabisches Attest verlangt ?
 
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
1.598
Reaktion erhalten
222
Ort
Suphan Buri
wörst Du denn mit Emirates nach Frankfurt gekommen ?
Die Buchung wurde bisher nicht gecanselt, ist aber unwahrscheinlich das der Flug tatsächlich durchgeführt
wird.

hötten sie ein Hin und Rückflug Ticket nicht abgelehnt,
weil man Dir bei Rückkehr nach BKK die Einreise verweigert hätte ?
Das war der Hauptgrund das wir die Reise storniert haben, wir hatten einen Aufenthalt von 18 Tagen geplant und hätten dann vermutlich viel Zeit verplempert um die Auflagen für den Rückflug zu erfüllen.

welche anderen Hürden haben sich bei emirates ergeben ?
Direktflug vs. Zwischenstopp
wäre man in Dubai weggekommen nach Frankfurt oder hätten die ein arabisches Attest verlangt ?
Flugbegleiter in Schutzanzügen, tragen von Mundschutz und Handschuhen, kein Handgepäck.
Ein Attest wurde bisher von Emirates nicht verlangt, was im Transit in Dubai noch alles verlangt wird kann ich nicht beantworten.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.176
Reaktion erhalten
2.977
Ort
RLP/Isaan
Heute stand noch in der deutschsprachigen Zeitung, dass für eine Visa-Erteilung eine 100.000 $-Krankenversicherung vorzulegen ist!
 
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
1.598
Reaktion erhalten
222
Ort
Suphan Buri
Ob das auch für den stornierten (ohne Vorwarnung!) Rückflug von BKK nach FRA Ende März gilt?
Wir möchten Sie über zwei neue Optionen informieren, die Ihnen die Flexibilität bieten, wieder mit uns zu fliegen, sobald Sie bereit sind. Dies gilt für alle, die bis zum 31. Juli 2020 ein Ticket für eine Reise bis zum 30. November gebucht haben.
Das sollte dann auch für deine Buchung gelten.
 
atze

atze

Senior Member
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
1.533
Reaktion erhalten
100
Ort
Berlin
Neben allen anderen Unsinn, erschließt sich mir nicht, warum kein Handgepäck? Ne Maske und Mindestabstand kenne ich ja nun inzwischen aus dem täglichen Leben.
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.733
Reaktion erhalten
317
Ort
Bangkok - Town in Town
Leider ist nun auch nach der Freigabe der EU zur Einreise aus Drittländern noch nicht viel mehr klar als vorher.

So wie ich das im Moment verstehe ist jetzt der Stand so:

- Thailändische Staatsangehörige können ohne Einschränkungen wieder in die EU einreisen, keine Quarantäne erforderlich

Schrittweise Aufhebung der Einreisebeschränkung für Drittstaaten

- Für Reisende nach Thailand bestehen weiterhin Einschränkungen, Touristen sind nicht zur Einreise berechtigt, es gelten die folgenden Regeln:

https://www.caat.or.th/en/archives/51895

- Dort wird in Absatz 4 auf Order of the Centre for the Administration of the Situation due to the Outbreak of the Communicable Disease Coronavirus 2019 (COVID-19) No. 7/2563 Issued on 30 June B.E. 2563 (2020) verwiesen

- Diese Verordnung ist zur Zeit nur in Thai verfügbar. Dort steht, dass weiterhin Quarantäne verpflichtend ist. Die Quarantäne muss entweder in einer Staatlichen Einrichtung oder in einem Hotel verbracht werden. Außerdem sind noch einige Dokumente vor Abflug vorzulegen, u.A. Genehmigung der Botschaft/Konsulat zur Einreise, Fit-to-Fly Certficate, Versicherungsnachweis Krankenversicherung usw.

Da hat sich gegenüber den Regelungen vor der Öffnung der Flughäfen wenig geändert. De facto ist die Einreise nur sehr eingeschränkt möglich.

Ich hatte gehofft, dass man da im Gegenzug zur Öffnung der EU für Reisende aus Thailand etwas mehr Flexibilität zeigt. Ist leider (noch) nicht der Fall.
 
norng

norng

Junior Member
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
16
Reaktion erhalten
5
Neben allen anderen Unsinn, erschließt sich mir nicht, warum kein Handgepäck?
Na vielleicht denken die das dass Virus sich dort einnisten will und als so eine Art Blinder Passagier mit fliegen will.
 
sedric

sedric

Senior Member
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
131
Reaktion erhalten
7
Wie du vielleicht auch schon festgestellt hast bockieren die Leute die das Handgepäck im Fach über dem Sitz verstauen den ganzen Bordingprozess. Man will also mit dem Handgepäckverbot den Bordingprozess flüssiger und vor allem distanzierter gestalten.
 
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
1.598
Reaktion erhalten
222
Ort
Suphan Buri
Wie du vielleicht auch schon festgestellt hast bockieren die Leute die das Handgepäck im Fach über dem Sitz verstauen den ganzen Bordingprozess. Man will also mit dem Handgepäckverbot den Bordingprozess flüssiger und vor allem distanzierter gestalten.
Haben die Passagiere Platz genommen kann die Distanz ohnehin nicht mehr gewahrt werden, das ist kein Argument für mich, wichtige Sachen würde ich nie im Koffer mitführen, Reisen ohne Handgepäck ist für mich nicht akzeptabel.
 
sedric

sedric

Senior Member
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
131
Reaktion erhalten
7
Ne Laptoptasche für unter den Sitz ist ja noch erlaubt.
 
Thema:

[CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges

[CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges - Ähnliche Themen

  • [CoronaVirus] China und Thailand

    [CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • [CoronaVirus] Statistiken, Herkunft, Wirkweise

    [CoronaVirus] Statistiken, Herkunft, Wirkweise: Bullshit: Glaubst Du statista??? Hier eine einigermaßen zuverlässige (?) Quelle: Stand: 3. Juli 2020, 06.12 Uhr / Quelle...
  • [CoronaVirus] Corona in America

    [CoronaVirus] Corona in America: Habe 2 Jahre lang in Cleveland gelebt und gearbeitet. Corona ist eine schlimme Sache dort. Wer von euch war mal in den USA?
  • [CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...

    [CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...: Es ohne Internet auch keine www.Corona/Hysterie geben würde?!?!:confused2::banghead...
  • [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?

    [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?: ein Thema was mich interessiert.. Inwieweit hilft der thl. Staat seinen Bürgern, die selbstständig sind ? Da gehts über den Essensstand an der...
  • [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ? - Ähnliche Themen

  • [CoronaVirus] China und Thailand

    [CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • [CoronaVirus] Statistiken, Herkunft, Wirkweise

    [CoronaVirus] Statistiken, Herkunft, Wirkweise: Bullshit: Glaubst Du statista??? Hier eine einigermaßen zuverlässige (?) Quelle: Stand: 3. Juli 2020, 06.12 Uhr / Quelle...
  • [CoronaVirus] Corona in America

    [CoronaVirus] Corona in America: Habe 2 Jahre lang in Cleveland gelebt und gearbeitet. Corona ist eine schlimme Sache dort. Wer von euch war mal in den USA?
  • [CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...

    [CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...: Es ohne Internet auch keine www.Corona/Hysterie geben würde?!?!:confused2::banghead...
  • [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?

    [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?: ein Thema was mich interessiert.. Inwieweit hilft der thl. Staat seinen Bürgern, die selbstständig sind ? Da gehts über den Essensstand an der...
  • Oben