[CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges

Diskutiere [CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; ......sicherlich, man kann es bei solchen Auswahllisten nie allen recht machen....Kriterium hin oder her, aber aus dem Bauch heraus, z.B. Serbien...
chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.021
Die EU hebt ab 1. Juli die Einreise-Sperre für ein paar ausgewählte Drittstaaten auf, wenn die Info stimmt...

Algerien, Australien, Georgien, Japan, Kanada, Marokko, Montenegro, Neuseeland, Ruanda, Serbien, Südkorea, Thailand, Tunesien und Uruguay

www.fvw.de/destinati...9d00720695404ca15607

Kriterium nicht mehr als 16 aktive Fälle auf 100'000 Einwohner. Eine Neubeurteilung findet anscheinend alle 2 Wochen statt.

lg Tomcat

......sicherlich, man kann es bei solchen Auswahllisten nie allen recht machen....Kriterium hin oder her, aber aus dem Bauch heraus, z.B. Serbien statt Vietnam oder Taiwan......das ist irgendwie :

Zuletzt bearbeitet:
xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.488
Vulkanier dürfen möglicherweise bald einreisen. Das wäre logisch. :giggle:

B

bkkmark

Junior Member
Reaktion erhalten
9
Allerdings gilt das nur wenn die Länder das Gleiche auch für die EU genehmigen, was bei Thailand nicht der Fall ist.
Was steht das jetzt?
Dann wäre die Ankündigung ja sinnlos.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.764
Tja, so auch Tunesien.

Aber es schaut gut aus. Ab August bereits werden wahrscheinlich auch internationale Touris in den 5 internationalen Haupttourigebieten Südthailands zugelassen. Also jetzt nicht Hat Yai. Früher als angedacht.

Tomcat

Tomcat

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Was steht das jetzt?
Dann wäre die Ankündigung ja sinnlos.
Es ist der Start eines Prozesses, ein Angebot der EU an Thailand

Die Verantwortlichen in Thailand müssen jetzt aus der Deckung kommen und nachdenken, ob sie sich weiter abschotten wollen, oder risikobasiertes Reisen aus Ländern mit wenig Corona Fällen wieder zulassen sollen.

Da stehen unzählige Flugzeuge von THAI am Boden, jeder Tag den sie nicht fliegen, vernichtet Unsummen an Geld. Ich bin relativ zuversichtlich dass jetzt eine gewisse Dynamik einsetzt. Thailand generiert immerhin 20% des BIP mit dem Tourismus. Let's see...

lg Tomcat

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.249
Davor müssten jedoch die Airlines ihre Bestimmungen wieder normalisieren und nicht das Handgepäck verbieten, sowie den Checkin normalisieren, d.h. wieder online tätigen und nicht am Flughafen. Unter solchen Bedingungen fliege ich nicht........

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
2.764
Davor müssten jedoch die Airlines ihre Bestimmungen wieder normalisieren und nicht das Handgepäck verbieten, sowie den Checkin normalisieren, d.h. wieder online tätigen und nicht am Flughafen. Unter solchen Bedingungen fliege ich nicht........
Ich auch nicht .
Wir sind da sicher nicht alleine .

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.764
dafür unzählige Andere. Sobald die Einreise nach Phuket, Phi Phi, Samui, Phangan, Tao im August freigegeben wird, sind die Flieger voll.

PS hueher, die AUA fliegt ab Mitte Juli nach BKK.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.495
Die Touries kommen wieder, Juchhe..........

Dann kannst Du wieder erzählen das Du dort schon seit ein paar Jahren lebst und alles in Thailand kennst, und das es früher alles noch viel toller war als jetzt, ja sogar eine Thai als Ehefrau kannst Du vorweisen und ein bißchen Thai Landessprache geht auch

Ohhhhhh wowwww, Du lebst ja im Paradies, toll, ach wenn wir doch auch so leben könnten Schatz, .........äh, wo kann man denn hier gut essen ?

Dann ist Dein Durchblick wieder gefragt, das Ego befriedigt, so ist es schön, so soll es sein, kann ich leider nicht mit dienen,555

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.764
Die Touries kommen wieder, Juchhe..........

Dann kannst Du wieder erzählen das Du dort schon seit ein paar Jahren lebst und alles in Thailand kennst, und das es früher alles noch viel toller war als jetzt, ja sogar eine Thai als Ehefrau kannst Du vorweisen und ein bißchen Thai Landessprache geht auch

Ohhhhhh wowwww, Du lebst ja im Paradies, toll, ach wenn wir doch auch so leben könnten Schatz, .........äh, wo kann man denn hier gut essen ?

Dann ist Dein Durchblick wieder gefragt, das Ego befriedigt, so ist es schön, so soll es sein, kann ich leider nicht mit dienen,555
Spätestens jetzt werden alle begreifen, dass du ein Primitivling der Sonderklasse bist, der ausser Hass und Unterstellungen nichts drauf hat.

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
5.550
Wäre schön wenn Du mal was begreifst.
Unglaublich Rolf, wieviel Hass schon alleine in diesem Satz steckt. Das ist übelste rechte Hetze, was Du AfD Primitivling hier betreibst. Spätestens jetzt (LACH) weiß jeder hier, dass Du ausser Hass und Unterstellungen nichts drauf hast. Schäm Dich und nimm Dir mal ein Beispiel an Benni, der hier nie diffamiert, nie verleumdet, und nur nette Dinge schreibt. :giggle:

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
506
Es ist der Start eines Prozesses, ein Angebot der EU an Thailand

Die Verantwortlichen in Thailand müssen jetzt aus der Deckung kommen und nachdenken, ob sie sich weiter abschotten wollen, oder risikobasiertes Reisen aus Ländern mit wenig Corona Fällen wieder zulassen sollen.

Da stehen unzählige Flugzeuge von THAI am Boden, jeder Tag den sie nicht fliegen, vernichtet Unsummen an Geld. Ich bin relativ zuversichtlich dass jetzt eine gewisse Dynamik einsetzt. Thailand generiert immerhin 20% des BIP mit dem Tourismus. Let's see...

lg Tomcat
Da kennt der Tomcat die Thailogik aber schlecht. Nachdenken ist nicht deren Ding, soviel habe ich nun in über 3 Jahren hier herausgefunden...:ninja:

Zuletzt bearbeitet:
Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
506
Unglaublich Rolf, wieviel Hass schon alleine in diesem Satz steckt. Das ist übelste rechte Hetze, was Du AfD Primitivling hier betreibst. Spätestens jetzt (LACH) weiß jeder hier, dass Du ausser Hass und Unterstellungen nichts drauf hast. Schäm Dich und nimm Dir mal ein Beispiel an Benni, der hier nie diffamiert, nie verleumdet, und nur nette Dinge schreibt. :giggle:
555555....Alles ironisch gemeint klaro....Der Alte vom Eiland alias Bennito, der ach so einliebesnettes Kerlchen ist...:spin:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701
dafür unzählige Andere. Sobald die Einreise nach Phuket, Phi Phi, Samui, Phangan, Tao im August freigegeben wird, sind die Flieger voll.

PS hueher, die AUA fliegt ab Mitte Juli nach BKK.
die Flieger sind voll weil nur wenige Flieger pro Tag mit insgesamt 50.000 Personen ankommen,
der Grossteil sind dieThai Rückkehrer, 2.000 verheiratete Ausländer,
da die unverheirateten Ausländer mit Kind noch keine Einreise-Erlaubnis haben,
ebensowenig, wie die Thai Elite Visa Inhaber,

Man versucht jetzt erstmal subventionierte Thais dazu zu bewegen, im Rahmen des Inland-Tourismusses wieder die Inseln zu besuchen,
Govt bets on local tourism
ob das klappt ist fraglich.

Schöne Strände auf Samui, aber derart leer, das man der einzige Gast ist, egal ob auf THE ROOF oder anderen Touristplätzen.

Nun rächt sich, das man auf Samui das gewachsene Inselleben barbiert hat, indem sich die Inselbevölkerung, die Land für Touristprojekte verkaufte und nach dem Tsunami und dem anschliessenden Bauboom in dem "noch verschonten Samui" 2004 5 Kasse machte, mit vollen Taschen aufs Festland übersiedelten, weil sie sich bei ihren einstigen Nachbarn, die nicht verkauften, nicht mehr sehen lassen können.
(von den nicht eingetragenen Wegerechten, die Hotelmauern wichen, ganz zu schweigen)
Die Insel wurde mit fremden Angestellten aus fernen Provinzen geflutet, die für die letzten verbliebenen Samuianer immer Fremdkörper blieben,
Den Charme eines schweizer eingeschneiten Luxus-Kurortes, der anstatt Alpenpanorama, eben STrand und Tropen Panorama hat,
aber jenseits der Theaterbühne eben eine insich völlig zerissene ( Insel-) gemeinschaft,
wo verbliebene Inseleinwohner, VS. Thais als Neuankömmlinge, wenn auch schon vor 30 Jahren hinzugezogen, angestellte Thais mit Zeitarbeitsverträgen, angestellte Burmesen, Philippines, Kambodschaner usw.,
sich abschotten.

B

bkkmark

Junior Member
Reaktion erhalten
9
Wie seht ihr das jetzt? Dürfen Thai jetzt in die EU einreisen oder muss man noch irgendwelche offiziellen Verlautbarungen abwarten?

Leider haben meine Frau und ich noch keinen Trauschein (nur Buddha Hochzeit).
Deswegen war der Plan uns in der Türkei treffen, was bis vor kurzem noch mehr oder weniger die einzige Möglichkeit war .... Das würde ich aber absagen, wenn sie nächste Woche nach D kommen könnte. Schengen Visum zum Glück noch bis August gúltig.

Thema:

[CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges

[CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges - Ähnliche Themen

• [CoronaVirus] Corona in America

[CoronaVirus] Corona in America: Habe 2 Jahre lang in Cleveland gelebt und gearbeitet. Corona ist eine schlimme Sache dort. Wer von euch war mal in den USA?
  • [CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...

[CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...: Es ohne Internet auch keine www.Corona/Hysterie geben würde?!?!:confused2::banghead...
  • [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?

[CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?: ein Thema was mich interessiert.. Inwieweit hilft der thl. Staat seinen Bürgern, die selbstständig sind ? Da gehts über den Essensstand an der...
  • CoronaVirus: die Abartigkeit des "Homo Sapiens"

CoronaVirus: die Abartigkeit des "Homo Sapiens": Mag sich jeder seine eigenen Gedanken hinsichtlich Ursachen und Ursprung der aktuellen Misere machen aber das die ganze Welt wegen dieser...
  • [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon

[CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon: Seit 6 Tagen gibt es in Wien ein Ausgehverbot, daher befinde ich mich zwar nicht isoliert aber alleine in meiner Wohnung und finde diese Anordnung...
  • [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon - Ähnliche Themen

• [CoronaVirus] Corona in America

[CoronaVirus] Corona in America: Habe 2 Jahre lang in Cleveland gelebt und gearbeitet. Corona ist eine schlimme Sache dort. Wer von euch war mal in den USA?
  • [CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...

[CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...: Es ohne Internet auch keine www.Corona/Hysterie geben würde?!?!:confused2::banghead...
  • [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?

[CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?: ein Thema was mich interessiert.. Inwieweit hilft der thl. Staat seinen Bürgern, die selbstständig sind ? Da gehts über den Essensstand an der...
  • CoronaVirus: die Abartigkeit des "Homo Sapiens"

CoronaVirus: die Abartigkeit des "Homo Sapiens": Mag sich jeder seine eigenen Gedanken hinsichtlich Ursachen und Ursprung der aktuellen Misere machen aber das die ganze Welt wegen dieser...
  • [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon

[CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon: Seit 6 Tagen gibt es in Wien ein Ausgehverbot, daher befinde ich mich zwar nicht isoliert aber alleine in meiner Wohnung und finde diese Anordnung...
  • Oben