BKK Post 25-1-2020:
Officials at Suvarnabhumi Airport say they are awaiting more information from Chinese authorities before deciding whether to expand screening of passengers arriving from China
ja, natürlich warten sie ab mit "störenden, persönlichkeitsverletzenden, zeitraubenden Untersuchungen" ihrer wertvollen chines. Klientel:
Chinese New Year ist noch lange nicht vorüber in TH (der Chines' wird hier bis Monatsende feiern) u. die geschäftstüchtigen Thai wollen einen spendablen, zufriedenen Chines' u. nicht jemanden, der von Rechts wegen erst in die Quarantäne u. dann abgeschoben gehört.
Die Gier hat in diesem Land wieder einmal mehr keine Grenzen
Ich hab grad mal in die Meldungen aus Europa geschaut....war eigentlich nichts davon zu lesen, dass die Staaten den Flugverkehr nach Europa eingestellt haben ....lediglich von Air France gibt es eine Meldung ueber gestrichene Direktfluege aus Wuhan.....soviel zur Gier.....
Tintenfischgericht in Thailand.
Aber, der war nur schlecht zubereitet (oder schon uralt)
Später habe ich dann echt lockeren Tintenfisch gegessen, angebraten, gekocht, je nach dem, schön zart usw. Nicht immer, aber immer öfters.
Aber - off Topic
Auch wenn off Topic, wenigstens mal ein vernuenftiger Beitrag.
Neben Qualitaet und Zubereitung , sollte man je nachdem auch den passenden "Dip" nicht vergessen....
" Soooo open minded, sooo diverse....."
Watson macht sich in gewohnter Weise über den westlichen Zeitgeist lustig, was bei den Chinesen ja schon immer standard war.
Nämlich jeden Dreck zu fressen! Und das hat vermutlich auch zu der derzeitigen Epidemie maßgeblich beigetragen.
Achtung - das dürfte selbst für den tiefsten Isaan starker Tobak sein...
Meine Frau ist bei den leckeren Spiesschen mit Dip kreischend aus meinem Arbeitszimmer gestürmt. Die ist allerdings auch nicht aus dem Isaan.
Weshalb sollte jemand aus dem Isaan hilfreich sein ?
Die Allermeisten aus dem Nordosten haben z.B. mit Ratte oder Schlange auf dem Esstisch oder dem regulaeren Markt herzlich wenig am Hut.
Ich wuerde das eher im schwachen einstelligen % - Bereich ansetzen.
Kaefer , Made und sonstiger Krempel , den man sich als Europaeer eher an den Angelhaken haengt , fallen eigentlich weniger in die Shocking-Food Abteilung ....das bewegt sich mehr auf dem Niveau von Sea Cucumber im Sueden Thailands oder Escargot im suedwestlichen Europa oder Weinbergschnecken im Sueden Deutschlands etc.etc.
Das Watson-bat-soup-Video ist fuer jeden Hobbykoch ansonsten voellig unzureichend....kein Rezept,
keine Kochanleitung ....das koennen diese Jungs aus Thailand sehr viel besser...