[CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges

Diskutiere [CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Aber das sind doch die hoch gepriesenen Delikatessen aus SOA! Wie auch immer, ich kann bis heute nicht verstehen was an Tintenfisch lecker sein...
Rooy

Rooy

Senior Member
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
1.509
Reaktion erhalten
205
Aber das sind doch die hoch gepriesenen Delikatessen aus SOA! Wie auch immer, ich kann bis heute nicht verstehen was an Tintenfisch lecker sein soll? Die Sauce vielleicht aber der Gummiglibber gibt mir nix! Tja, ein Hirntoter, pleite Koch im TV sagt Oh wie Geil und der Mob folgt! Oder Austern, wie feste Rotze! Muscheln wie ein Kaugummi der unterm Tisch geklebt hat, nur aufgewärmt ...
China wird die Welt erobern mit ihren Fressgewohnheiten!
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.201
Reaktion erhalten
5.509
Ort
Essen/ Nong Prue
Aber das sind doch die hoch gepriesenen Delikatessen aus SOA! Wie auch immer, ich kann bis heute nicht verstehen was an Tintenfisch lecker sein soll? Die Sauce vielleicht aber der Gummiglibber gibt mir nix! Tja, ein Hirntoter, pleite Koch im TV sagt Oh wie Geil und der Mob folgt! Oder Austern, wie feste Rotze! Muscheln wie ein Kaugummi der unterm Tisch geklebt hat, nur aufgewärmt ...
China wird die Welt erobern mit ihren Fressgewohnheiten!
Coronavirus??????
Wann hast du dich angesteckt?
 
HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
444
Reaktion erhalten
317
Ort
Hong Kong
... Gummiglibber ...ein Hirntoter, pleite Koch...Austern, wie feste Rotze!... Kaugummi der unterm Tisch geklebt hat, nur aufgewärmt ... China wird die Welt erobern mit ihren Fressgewohnheiten!
Bleibe in Deiner Pommesbude und tausche Dich dort mit anderen Wutbuergern ueber das Essen von Auslaendern aus.
 
Jens

Jens

Senior Member
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
4.113
Reaktion erhalten
1.425
Ort
Weiden/Ubon
Hier (in Wuhan), soll in sechs (6)!!!! Tagen ein Krankenhaus mit 1000!!!! Betten enstehen !



 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.201
Reaktion erhalten
5.509
Ort
Essen/ Nong Prue
Ist doch kein Flughafen in Berlin.
Das werden die auch in 5 Tagen schaffen,
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
3.437
Reaktion erhalten
699
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
ich kann bis heute nicht verstehen was an Tintenfisch lecker sein soll? Die Sauce vielleicht aber der Gummiglibber gibt mir nix!
Dachte ich auch mal, gebrauchte auch das Wort "Gummi" bei meiner Beschreibung von meinem ersten Tintenfischgericht in Thailand.
Aber, der war nur schlecht zubereitet (oder schon uralt)
Später habe ich dann echt lockeren Tintenfisch gegessen, angebraten, gekocht, je nach dem, schön zart usw. Nicht immer, aber immer öfters. :D

Aber - off Topic
 
berti

berti

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.442
Reaktion erhalten
785
Ort
Joho
BKK Post 25-1-2020:

Officials at Suvarnabhumi Airport say they are awaiting more information from Chinese authorities before deciding whether to expand screening of passengers arriving from China



ja, natürlich warten sie ab mit "störenden, persönlichkeitsverletzenden, zeitraubenden Untersuchungen" ihrer wertvollen chines. Klientel:

Chinese New Year ist noch lange nicht vorüber in TH (der Chines' wird hier bis Monatsende feiern) u. die geschäftstüchtigen Thai wollen einen spendablen, zufriedenen Chines' u. nicht jemanden, der von Rechts wegen erst in die Quarantäne u. dann abgeschoben gehört.

Die Gier hat in diesem Land wieder einmal mehr keine Grenzen
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
3.564
Reaktion erhalten
2.016
Ort
Chonburi-Stadt
BKK Post 25-1-2020:
Officials at Suvarnabhumi Airport say they are awaiting more information from Chinese authorities before deciding whether to expand screening of passengers arriving from China

ja, natürlich warten sie ab mit "störenden, persönlichkeitsverletzenden, zeitraubenden Untersuchungen" ihrer wertvollen chines. Klientel:

Chinese New Year ist noch lange nicht vorüber in TH (der Chines' wird hier bis Monatsende feiern) u. die geschäftstüchtigen Thai wollen einen spendablen, zufriedenen Chines' u. nicht jemanden, der von Rechts wegen erst in die Quarantäne u. dann abgeschoben gehört.

Die Gier hat in diesem Land wieder einmal mehr keine Grenzen
Ich hab grad mal in die Meldungen aus Europa geschaut....war eigentlich nichts davon zu lesen, dass die Staaten den Flugverkehr nach Europa eingestellt haben ....lediglich von Air France gibt es eine Meldung ueber gestrichene Direktfluege aus Wuhan.....soviel zur Gier.....




Tintenfischgericht in Thailand.
Aber, der war nur schlecht zubereitet (oder schon uralt)
Später habe ich dann echt lockeren Tintenfisch gegessen, angebraten, gekocht, je nach dem, schön zart usw. Nicht immer, aber immer öfters. :D

Aber - off Topic
Auch wenn off Topic, wenigstens mal ein vernuenftiger Beitrag.
Neben Qualitaet und Zubereitung , sollte man je nachdem auch den passenden "Dip" nicht vergessen....





" Soooo open minded, sooo diverse....."

Watson macht sich in gewohnter Weise über den westlichen Zeitgeist lustig, was bei den Chinesen ja schon immer standard war.

Nämlich jeden Dreck zu fressen! Und das hat vermutlich auch zu der derzeitigen Epidemie maßgeblich beigetragen.
Achtung - das dürfte selbst für den tiefsten Isaan starker Tobak sein...
Meine Frau ist bei den leckeren Spiesschen mit Dip kreischend aus meinem Arbeitszimmer gestürmt. Die ist allerdings auch nicht aus dem Isaan.
:rolleyes:

Weshalb sollte jemand aus dem Isaan hilfreich sein ?

Die Allermeisten aus dem Nordosten haben z.B. mit Ratte oder Schlange auf dem Esstisch oder dem regulaeren Markt herzlich wenig am Hut.

Ich wuerde das eher im schwachen einstelligen % - Bereich ansetzen.

Kaefer , Made und sonstiger Krempel , den man sich als Europaeer eher an den Angelhaken haengt , fallen eigentlich weniger in die Shocking-Food Abteilung ....das bewegt sich mehr auf dem Niveau von Sea Cucumber im Sueden Thailands oder Escargot im suedwestlichen Europa oder Weinbergschnecken im Sueden Deutschlands etc.etc.


Das Watson-bat-soup-Video ist fuer jeden Hobbykoch ansonsten voellig unzureichend....kein Rezept,
keine Kochanleitung ....das koennen diese Jungs aus Thailand sehr viel besser...

 
J

J-M-F

Senior Member
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
4.136
Reaktion erhalten
112
die Russen haben den Verkauf von Reisen nach China zu Vergnügungszwecken gestoppt. Nächster angedachter Schritt Evakuierung der in China befindlichen Touristen

in Deutschland wird dazu aufgerufen, wenn man aus China kam und Fieber bekommt, nicht zum Arzt oder nach draußen zu gehen. Man soll beim Arzt anrufen und wird anschließend mit Spezial Equipment abgeholt (

In GB will man alle Reisenden der letzten Wochen aufspüren und in Quarantäne stecken

laut deutscher Medien alles kein Problem????

PS: die USA wollen Ihre Staatsbürger evakuieren
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.000
Reaktion erhalten
2.897
Ort
RLP/Isaan
Irgendwo hab' ich gelesen, dass die frühere SARS-Geschichte weltweit 874 Menschenleben gekostet hat.
Das schaffen unsere Gastgeber in 2 Wochen fast locker im eigenen Straßenverkehr! Warum hier in TH der Aufstand?
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
3.564
Reaktion erhalten
2.016
Ort
Chonburi-Stadt
PS: die USA wollen Ihre Staatsbürger evakuieren
...ergaenzend hierzu heisst es wohl dieses mal bei den USA nicht, "Frauen und Kinder zuerst", sondern VIP's zuerst ....steht im Kleingedruckten der entsprechenden Meldungen...vielleicht wird sich fuer den Rest vom Schuetzenfest ja spaeter noch eine Mitfluggelegenheit finden lassen....
 
alhash

alhash

Senior Member
Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
4.910
Reaktion erhalten
80
Ort
Moabit/Chum Phae/Bangkok
"USA evakuieren ihre Bürger"

Dass Deutschland seine Bürger evakuieren würde, kann man sich abschminken, es sei denn es sind linke Journalisten.

Die schaffen es ja nicht mal ihre Soldaten aus Mali heim zu fliegen.


https://www.spiegel.de/wissenschaft...han-an-a-3e4642e2-af1c-465d-ae76-2b1b3ef83e41

So ein Quark, die Hälfte unterschlägst Du einfach:

Für Dienstag planen die USA einen Flug aus der Elf-Millionen-Stadt Wuhan, in dem das Virus zuerst aufgetreten war, um US-Behördenpersonal und weitere Staatsbürger nach San Francisco zu bringen.

Für Privatpersonen gebe es nur "begrenzte Kapazitäten", schränkte die Behörde ein.
Sie evakuieren nicht, sie planen erstmal!
Behördenpersonal und weitere Staatbürger, da wird Otto Normalverbraucher wohl nicht dazugehören.

AlHash
 
niemand

niemand

Senior Member
Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
468
Reaktion erhalten
99
Richtig, es scheint so dass nicht nur die Computer-Fenster-Öffner ihn manchmal irgendwo hin wünschen, auch anderswo hat er sich nicht unbedingt so beliebt gemacht https://netzfrauen.org/2017/04/25/gates/
 
Thema:

[CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges

[CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges - Ähnliche Themen

  • [CoronaVirus] Corona in America

    [CoronaVirus] Corona in America: Habe 2 Jahre lang in Cleveland gelebt und gearbeitet. Corona ist eine schlimme Sache dort. Wer von euch war mal in den USA?
  • [CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...

    [CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...: Es ohne Internet auch keine www.Corona/Hysterie geben würde?!?!:confused2::banghead...
  • [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?

    [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?: ein Thema was mich interessiert.. Inwieweit hilft der thl. Staat seinen Bürgern, die selbstständig sind ? Da gehts über den Essensstand an der...
  • CoronaVirus: die Abartigkeit des "Homo Sapiens"

    CoronaVirus: die Abartigkeit des "Homo Sapiens": Mag sich jeder seine eigenen Gedanken hinsichtlich Ursachen und Ursprung der aktuellen Misere machen aber das die ganze Welt wegen dieser...
  • [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon

    [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon: Seit 6 Tagen gibt es in Wien ein Ausgehverbot, daher befinde ich mich zwar nicht isoliert aber alleine in meiner Wohnung und finde diese Anordnung...
  • [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon - Ähnliche Themen

  • [CoronaVirus] Corona in America

    [CoronaVirus] Corona in America: Habe 2 Jahre lang in Cleveland gelebt und gearbeitet. Corona ist eine schlimme Sache dort. Wer von euch war mal in den USA?
  • [CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...

    [CoronaVirus] Ist's euch noch nicht klar geworden, dass...: Es ohne Internet auch keine www.Corona/Hysterie geben würde?!?!:confused2::banghead...
  • [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?

    [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?: ein Thema was mich interessiert.. Inwieweit hilft der thl. Staat seinen Bürgern, die selbstständig sind ? Da gehts über den Essensstand an der...
  • CoronaVirus: die Abartigkeit des "Homo Sapiens"

    CoronaVirus: die Abartigkeit des "Homo Sapiens": Mag sich jeder seine eigenen Gedanken hinsichtlich Ursachen und Ursprung der aktuellen Misere machen aber das die ganze Welt wegen dieser...
  • [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon

    [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon: Seit 6 Tagen gibt es in Wien ein Ausgehverbot, daher befinde ich mich zwar nicht isoliert aber alleine in meiner Wohnung und finde diese Anordnung...
  • Oben