Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

Diskutiere Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
330
Zumindest in Deutschland geht es bergauf: 8-)

1749552C-E1E2-4B43-B7F2-4F7AF8E61642.jpeg

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.111
Kann sein dass irgendwo mal was ausverkauft ist, aber von Hamsterkäufen habe ich im realen Leben noch nichts mitbekommen, und ich gehe fast täglich einkaufen.

Zur Zeit der Flut damals gabs das wirklich, aber auch aus gutem Grund, weil viele Leute tatsächlich für längere Zeit aus dem Haus konnten.

So lange Foodpanda und Grab liefern sehe ich keinen Grund mir Vorräte anzulegen.

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
330
Das hast du sicher Recht. Man darf aber den Einfluss der Medien nicht unterschätzen.

In Deutschland gab es am Anfang auch vereinzelt Meldungen zu Hamsterkäufen und Fotos im Netz. Anfangs dachte ich auch, was für bekloppte Region das sein müssen. Ein paar Tage später war dann auch hier alles leer.

Hoffen wir mal, dass die Menschen nicht weiter durchdrehen.

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
330
OK, einen habe ich noch:

1689dc8001f272e1.jpg

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.111
Man darf aber den Einfluss der Medien nicht unterschätzen.
Wenn ich am Samstag zu Makro gehe und Fotos von den Kassenbereichen mache, dann gibt das bestes Material für eine Hamsterkäufe-in-Thailand-Story her: lange Schlangen, und mit Grundnahrungsmitteln vollbeladene Einkaufswagen. Leere Regale werden sich auch finden.

Dass das bei Makro immer so ist, und sich da vor allem Restaurantbetreiber eindecken, braucht man ja nicht dazu zu schreiben...

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.343
Also ich denke es ist gar nicht dumm für 2 - 3 Wochen alles Notwendigste zuhause zu haben.
Sollte es Einen treffen werden die Aufnahmen von Quarantänestationen recht zügig überlaufen sein und man wird dann ohnehin nach Hause geschickt( insofern der Verlauf moderat ist ) um sich in häusliche Quarantäne zu begeben. In so fern ist es auch Schutz der Anderen wenn man ein paar Konserven und Trockennahrung gebunkert hat und nicht mehr hinaus muss.Experten sagen die Zunahme an Infektionen wird erst wieder in Richtung Abnahme umschlagen wenn ca. 70% der Bevölkerung die Krankheit ( hoffentlich lebend) durchstanden haben.
Sollte dann gekaufte Nahrung nicht verbraucht sein, muss ja nichts weggeworfen werden.

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
330
Wenn ich am Samstag zu Makro gehe und Fotos von den Kassenbereichen mache, dann gibt das bestes Material für eine Hamsterkäufe-in-Thailand-Story her: lange Schlangen, und mit Grundnahrungsmitteln vollbeladene Einkaufswagen. Leere Regale werden sich auch finden.
Aus diesen medialen Stories wird dann schnell Realität. Die Menschen lassen sich erschreckend einfach manipulieren. Besonders auch gerne politisch. 8-)

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.889
ich kenne einen,dem ist so fad,der sucht den ganzen Tag allerlei sinnige und unsinnige Artikel aus dem Netz und beglückt alle hier permanent mit dem Schmarren.

K

King

Senior Member
Reaktion erhalten
47
so, ich habe meine Hamsterkäufe erledigt
4b2d2f5d-4a22-481d-adc6-2269cab301ba.jpg

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
330
ich kenne einen,dem ist so fad,der sucht den ganzen Tag allerlei sinnige und unsinnige Artikel aus dem Netz und beglückt alle hier permanent mit dem Schmarren.
Oh der gute Franky ist der Sprecher des Nitty geworden. Ob das an deinen erlesenen Fachbeiträgen liegt? Sicher doch. Die meisten wurden von den Mods ja angepinnt. Denn an diesem Qualitätsmerkmal muss sich das gesamte Nitty messen. Respekt auch von mir. ;-)

K

King

Senior Member
Reaktion erhalten
47
hört doch endlich auf, euch an zu pinkeln und nehmt euch das Recht, nicht alles lesen zu müssen.
Und wenn ihr euch angesprochen fühlt denkt einfach daran, dass ihr euch mit Ignoration mindestens eine Stufe höher stellt als der Pinkler.
Ist klar, dass manchmal der Hut hoch fliegt, passiert allen, aber beinahe jedes Thema zerstören ist einfach gesagt nur Kacke

Thema:

Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK - Ähnliche Themen

• 90 Tage Aufenthalt und Corona

90 Tage Aufenthalt und Corona: Es gibt einige Thailänderinnen, die sind mittlerweile mit Schengenvisum mehr als 90 Tage in D, weil sie nicht zurückfliegen können. Wenn die Ende...
  • [CoronaVirus] Corona in America

[CoronaVirus] Corona in America: Habe 2 Jahre lang in Cleveland gelebt und gearbeitet. Corona ist eine schlimme Sache dort. Wer von euch war mal in den USA?
  • [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon

[CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon: Seit 6 Tagen gibt es in Wien ein Ausgehverbot, daher befinde ich mich zwar nicht isoliert aber alleine in meiner Wohnung und finde diese Anordnung...
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • [CoronaVirus] Deutschland nach Corona

[CoronaVirus] Deutschland nach Corona: Mich bewegt schon seit ein paar Tagen, was denn wohl das Corona- Virus mit Deutschland machen wird. Es scheinen ja nun auch die Letzten begriffen...
  • [CoronaVirus] Deutschland nach Corona - Ähnliche Themen

• 90 Tage Aufenthalt und Corona

90 Tage Aufenthalt und Corona: Es gibt einige Thailänderinnen, die sind mittlerweile mit Schengenvisum mehr als 90 Tage in D, weil sie nicht zurückfliegen können. Wenn die Ende...
  • [CoronaVirus] Corona in America

[CoronaVirus] Corona in America: Habe 2 Jahre lang in Cleveland gelebt und gearbeitet. Corona ist eine schlimme Sache dort. Wer von euch war mal in den USA?
  • [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon

[CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon: Seit 6 Tagen gibt es in Wien ein Ausgehverbot, daher befinde ich mich zwar nicht isoliert aber alleine in meiner Wohnung und finde diese Anordnung...
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • [CoronaVirus] Deutschland nach Corona

[CoronaVirus] Deutschland nach Corona: Mich bewegt schon seit ein paar Tagen, was denn wohl das Corona- Virus mit Deutschland machen wird. Es scheinen ja nun auch die Letzten begriffen...
  • Oben