www.thailaendisch.de

Corona Virus - Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen

Diskutiere Corona Virus - Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Na wenn das mit Juli sich dann erledigt hat, schaue ich positiv in die Zukunft für unsere baldige Thailandexursion.
Andichan

Andichan

Senior Member
Reaktion erhalten
165
So langsam wird es mit Urlaub was, Thai Pass ab 1 Juni sehr easy, evtl. im Juli ganz weg, keine Tests mehr, Krankenhausauslastung wird gezählt (nicht mehr positiv Fälle) und die Masken fallen auch langsam (wenn auch nicht überall) weg. Urlaub Ende Juli kann kommen.
Na wenn das mit Juli sich dann erledigt hat, schaue ich positiv in die Zukunft für unsere baldige Thailandexursion.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.671
So langsam wird es mit Urlaub was, Thai Pass ab 1 Juni sehr easy, evtl. im Juli ganz weg, keine Tests mehr, Krankenhausauslastung wird gezählt (nicht mehr positiv Fälle) und die Masken fallen auch langsam (wenn auch nicht überall) weg. Urlaub Ende Juli kann kommen.
Eigentlich nicht zu erwarten! Welche bessere Möglichkeit sollten die Thai-Behörden sonst haben, die Urlauber zu registrieren und zu überwachen? Mit der Pandemie hat das längst nichts mehr zu tun!
Für den kommenden Winter kann man über die (neuen?) Auflagen der Thai-Behörden nur spekulieren (Glaskugel)! Erst mal den Herbst abwarten!

W

weyon

Senior Member
Reaktion erhalten
33
Ist ja toll das die Maskenpflicht aufgehoben ist, aber leider werden einige Kaufhäuser immer noch auf Maske bestehen und dies nur auf Thai außen hin schreiben. Na das kann was werden.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.671
Ist ja toll das die Maskenpflicht aufgehoben ist, aber leider werden einige Kaufhäuser immer noch auf Maske bestehen und dies nur auf Thai außen hin schreiben. Na das kann was werden.
Falls es Dir entgangen ist, aber das tun in Deutschland eine ganze Reihe von Kauftempeln auch! Vorgestern noch gesehen: großer Aufkleber auf dem Boden "Wir tragen weiter Masken, und Du?"

W

weyon

Senior Member
Reaktion erhalten
33
Richtig, aber das ist freiwillig. Auch wenn dran steht „Bitte mit Maske eintreten“ (z.B. im Rathaus) ist das nur eine Bitte und keine Pflicht. Ansonsten müssten sie hinschreiben das in diesem Gebäude weiterhin Maskenpflicht ist.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.671
Richtig, aber das ist freiwillig. Auch wenn dran steht „Bitte mit Maske eintreten“ (z.B. im Rathaus) ist das nur eine Bitte und keine Pflicht. Ansonsten müssten sie hinschreiben das in diesem Gebäude weiterhin Maskenpflicht ist.
Das ist z.B. bei unserer Kreis- und der Verbandsgemeindeverwaltung immer noch so, vom Krankenhaus und den Seniorenheimen gar nicht zu reden (die wollen sogar einen aktuellen Test haben)! Wir sind noch nicht fertig mit diesem Mist!
Die "freiwillige" Pflicht war übrigens bei Globus und der Herdendrang lässt Dich dann doch den Lappen aus der Tasche nehmen!

W

weyon

Senior Member
Reaktion erhalten
33
Von wegen freiwillig. Wenn alle anderen freiwillig von der Klippe springen sehe ich mir das in Ruhe an und springe nicht.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.632
Das ganze ist denkbar einfach. Im Freien keine Maskenpflicht, in Raeumen (selbstverstaendlich ausgenommen Bars und Restaurants) Maskenpflicht. Die meisten Thais in Bangkok tragen schon gewohnheitsmaessig und stoisch immer noch Maske, selbst wenn sie alleine ihren Rasen maehen. In Phuket und Ban Krut zeigt sich ein voellig anderes Bild.

S

snk-freak

Full Member
Reaktion erhalten
4
Wie ist denn aktuell die Situation mit Corona Einschränkungen? Haben Gegenden wie Soi Cowboy und das Baccarat dort normal geöffnet? Wie sieht es aus mit Maskenpflicht?
Ich plane Ende Oktober für 3 Tage nach Bangkok zu fliegen und dann weiter nach Vietnam für 14 Tage.

W

weyon

Senior Member
Reaktion erhalten
33
Komme gerade aus Thailand. Alles ist geöffnet, sofern es die Lockdowns überlebt hat. Maskenpflicht gibt es keine, laut den durchsagen und Schildern „Please wear a face mask to prevent Covid“. Und Bitte heißt nicht Pflicht. Wurde auch nirgends angesprochen weil ich keine hatte (inkl. Flugzeug und Flughafen). Aber im Flugzeug hatten ca. 50% keine auf. In den Shopping Malls (MBK, Terminal 21, usw.) ist man zwar fast alleine als nicht Maskenträger, was mir aber egal ist.
Im Dorf ist es noch besser, da wird Roller gefahren ohne Führerschein+Spiegel+Helm+Zulassung aber MIT Maske. Der Sinn ist mir leider entgangen.

S

snk-freak

Full Member
Reaktion erhalten
4
Und gibt es Soi Cowboy noch und hat da auch alles offen bzw. ist wie vor Corona?

Überlege Ende Oktober für 3 Tage nach Bangkok und dann Vietnam zu fliegen.
Muss ich was beachten, wenn ich von BKK nach Hanou fliege bei der Einreise? Wie sieht es da mit Nachweisen aus?

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
1.652
@snk-freak
Einfach mal Soi Cowboy in YouTube eingeben und sich die letzten Uplouds anschauen, könnte Dich weiter bringen.
Die folgenden Videos sind alle erst einige Stunden alt.

Thema:

Corona Virus - Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen

Corona Virus - Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen - Ähnliche Themen

• Mietwagen nach Corona!

Mietwagen nach Corona!: Moin! Ich habe eine Frage zum Thema Mietwagen. Seit Corona war ich nicht mehr in Asien. Nun soll es in 2 Wochen endlich soweit sein. Da ich...
  • Hotel-Isolation asymptomatischer positiv Getesteter

Hotel-Isolation asymptomatischer positiv Getesteter: Liebe Forums-Gemeinde, wie ja zuletzt zu lesen war, wurden symptomfreie positiv Getestete auf Wunsch für die 10-tägige Isolation in Hotels...
  • "Corona"-Trip nach Koh Samet

"Corona"-Trip nach Koh Samet: Auf unserem Weg back home zu unserem Condo in Jomtien haben wir nach dem bereits erwähnten Motto "Der Weg ist das Ziel" zwar noch weitere sehens-...
  • [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon

[CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon: Seit 6 Tagen gibt es in Wien ein Ausgehverbot, daher befinde ich mich zwar nicht isoliert aber alleine in meiner Wohnung und finde diese Anordnung...
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK - Ähnliche Themen

• Mietwagen nach Corona!

Mietwagen nach Corona!: Moin! Ich habe eine Frage zum Thema Mietwagen. Seit Corona war ich nicht mehr in Asien. Nun soll es in 2 Wochen endlich soweit sein. Da ich...
  • Hotel-Isolation asymptomatischer positiv Getesteter

Hotel-Isolation asymptomatischer positiv Getesteter: Liebe Forums-Gemeinde, wie ja zuletzt zu lesen war, wurden symptomfreie positiv Getestete auf Wunsch für die 10-tägige Isolation in Hotels...
  • "Corona"-Trip nach Koh Samet

"Corona"-Trip nach Koh Samet: Auf unserem Weg back home zu unserem Condo in Jomtien haben wir nach dem bereits erwähnten Motto "Der Weg ist das Ziel" zwar noch weitere sehens-...
  • [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon

[CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon: Seit 6 Tagen gibt es in Wien ein Ausgehverbot, daher befinde ich mich zwar nicht isoliert aber alleine in meiner Wohnung und finde diese Anordnung...
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • Oben