www.thailaendisch.de

Corona Virus - Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen

Diskutiere Corona Virus - Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ist ja interessant.... Aber mein thailändischer QR CODE funktioniert auch in Deutschland.Habe den mal zu meiner Schwester mit Whatsapp...
F

Floh09

Junior Member
Dabei seit
01.03.2022
Beiträge
38
Reaktion erhalten
13
Ort
Hamburg
Schau auf seinen letzten Satz von sombaht
Wir fliegen kommende Woche mit Thai Airways dann sage ich gern Bescheid wie der Ablauf ist.. werden aber in jedem Fall trotzdem einen Test vor Abflug machen einfach um wenigstens etwas mehr Sicherheit zu haben nicht gleich nach Ankunft positiv getestet zu werden.
 
F

Floh09

Junior Member
Dabei seit
01.03.2022
Beiträge
38
Reaktion erhalten
13
Ort
Hamburg
Auch hier wie angekündigt ein kurzes Update, wir sind gestern ab Hamburg nach München mit LH geflogen. Flieger war voll besetzt aber immerhin klappte es mit den Masken. In Hamburg beim Check in wurde lediglich der Thailand Pass sowie die Impfnachweise angeschaut das war’s.
Wir haben dann über eine Stunde Verspätung gehabt da erst der Flug von LH Ham - Muc viel zu spät in HH gelandet ist da am vorigen Flughafen kein Personal am Gate war und das Boarding dann nicht stattfand wie geplant.
Dann saßen wir endlich im Flieger und der Pilot gibt durch das etwas mit dem LH Netzwerk nicht stimmt und keine Daten für den Flug übermittelt werden können.
Es wurde versucht das ganze System neu hoch zu fahren aber der Pilot wusste nicht ob es 2 Minuten oder 2 Stunden dauert.
Dann aber die erlösende Durchsage nach einigen Minuten das es wieder läuft.. Der Pilot hat dann auch ordentlich Stoff gegeben und sogar noch etwas Zeit wieder heraus geholt.
In München angekommen mit Vollgas zum Gate da der Thai Airways Flug in Kürze startet..
Am Gate wurde lediglich der Thailand Pass kontrolliert und der
Thai Airways Flug war auch fast zu 100 Prozent besetzt und hier dann wieder ein paar Spezis die meinten für sie gilt die Maskenpflicht nicht. Hoffe da hatte keiner C19 und muss dann nach Ankunft in TH in Quarantäne.. Wir haben vorher einen PCR Test gemacht aber das hat wohl längst nicht jeder so gesehen vermute ich mal.
Hoffe da gibts kein unangenehmes Erwachen..
Es wird auch nicht mehr beim Check in gefragt ob ein Test vorhanden ist.
Ansonsten Service war extrem gut. Die ganze Kabinen Crew war den gesamten Flug über permanent mit Service beschäftigt.
Ich habe definitiv noch auf keinem Flug so viel Getränke etc bekommen..
Bei Ankunft am Suvarnabhumi Airport ging’s auch sehr schnell.. die Abwicklung ist ziemlich zügig.. auch da dann lediglich Thailand Pass sowie Reisepass und Einreisekarte kurz gecheckt .. hat ne Minute gedauert.
 
nika

nika

Senior Member
Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
1.262
Reaktion erhalten
479
Bei Ankunft am Suvarnabhumi Airport ging’s auch sehr schnell.. die Abwicklung ist ziemlich zügig.. auch da dann lediglich Thailand Pass sowie Reisepass und Einreisekarte kurz gecheckt .. hat ne Minute gedauert.
Hast du vor den Selbsttest am Tag 5 zu machen und habt ihr dazu die MorChana App installiert?
Bekannte haben weder den Test ausgehändigt bekommen, noch wurden die auf die App hingewiesen, und hoffen, dass sie daher keine Probleme bekommen, wenn sie keinen negativen Selbsttest am Tag 5 übermitteln. Es scheint aber keine Sau zu interessieren.
 
Huanah

Huanah

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
1.477
Reaktion erhalten
398
Ort
Stuttgart / Korat
Wir haben im Dezember zwar die ATKs bekommen, auf die App etc. hat uns im Hotel auch keiner hingewiesen. Die Testkits liegen noch verpackt hier rum.
Interessiert wohl eh keine Socke.
 
F

Floh09

Junior Member
Dabei seit
01.03.2022
Beiträge
38
Reaktion erhalten
13
Ort
Hamburg
Hast du vor den Selbsttest am Tag 5 zu machen und habt ihr dazu die MorChana App installiert?
Bekannte haben weder den Test ausgehändigt bekommen, noch wurden die auf die App hingewiesen, und hoffen, dass sie daher keine Probleme bekommen, wenn sie keinen negativen Selbsttest am Tag 5 übermitteln. Es scheint aber keine Sau zu interessieren.
Haben 5 Stunden nach dem PCR Test das Ergebnis bekommen, negativ.. 👍 gerade an der Rezeption nachgefragt wegen der schriftlichen Bestätigung des negativen Ergebnisses, da wurde mir gesagt das ich es beim auschecken bekomme.
Konnten dann auch sofort raus und alles machen.
Wir bleiben nun noch die erste Nacht hier und checken morgen früh aus.
Es liegt zwar an der Rezeption eine Info aus das man den ATK am 6 - 7 Tag ( nicht am 5ten Tag ) machen und das Ergebnis dann in der App hochladen soll wenn man in der App eine Benachrichtigung bekommt aber als Zusatz steht dort wenn die App sich nicht meldet was wohl oft der Fall ist dann soll man das Ergebnis mit Foto des Reisepasses an das Hotel schicken. Angesprochen hat uns bis jetzt keiner, weder auf die App noch auf den Test.. ich halte euch aber auf dem laufenden, morgen checken wir aus und dann gehts weiter.. ich geb dann gern sofort Rückmeldung…
 
F

Floh09

Junior Member
Dabei seit
01.03.2022
Beiträge
38
Reaktion erhalten
13
Ort
Hamburg
An sich hab ich damit kein Problem den Test zu machen und ans Hotel zu schicken .. die App läuft speziell für nicht Thais auch garnicht richtig rund .. meine Frau hat sich das angesehen und sagt dazu das kann man auch direkt ans Hotel schicken wenn sie es ansprechen aber die App kannste Knicken.. also schauen wir mal wie es morgen früh dann weiter geht.. ich lass es euch sofort wissen 👍
 
T

Tom60

Senior Member
Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
3.094
Reaktion erhalten
796
Hast du vor den Selbsttest am Tag 5 zu machen und habt ihr dazu die MorChana App installiert?
Bekannte haben weder den Test ausgehändigt bekommen, noch wurden die auf die App hingewiesen, und hoffen, dass sie daher keine Probleme bekommen, wenn sie keinen negativen Selbsttest am Tag 5 übermitteln. Es scheint aber keine Sau zu interessieren.
Letzte Woche kamen meine Stieftochter und ihr Mann, sowie ihre Schwiegereltern in BKK an. Denen ging es genau so. Sie bekamen keinen Schnelltest, und niemand erwähnte die MorChana App.
Scheint niemand mehr zu interessieren.
 
sanukk

sanukk

Senior Member
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
12.863
Reaktion erhalten
734
Ort
Suite, Superior oder Deluxe
Ich will vonden PH nach Thailand enresen. Hin und Rückflug mit TG gebucht. 3 Wochen TH

Kann mir jemand kurz und knapp sagen, was ich alles erfüllen muss? Beim Thailandpass ändern sie täglich die Regeln:
Ich glaube, das unteressiert ale , die individuell nach TH einreisen wollen....

Ich HABE
1 Booster Impfung aus DACH mit Barcode und WHO Impfpass
2. ALRV mit unbegrenztem Corona Schuz
3. Return-Ticket

FRAGE
aBrauche ich vo Abreise einen Schnelltet (Antigen)oder sogar ein PCR Test? Kosen? WO machen?
bMuss uch eine Nacht im Quarantäne Hotel vorab buchen?
cMuss ich Hotels für den gesamten Aufenthalt vorab buchen?
dMuss ich eib besonderes Taxi/ Transportmittel vom Flughafen zum Hotel vorab buchen?


Zusatzfrage: Welche Auslabdsreisekrankebversicerug ist für Mitreisede empfheleswertund unkompliziert abzuschliessen? AXA, wie vo der THAI Botschaft empfohlen?
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.681
Reaktion erhalten
2.855
Auch Kreuzimpfungen werden anerkannt, sofern es ein anerkannter Impfstoff ist. Da hastvdu mit deinen Impfstoffen kein Problem. Umgekehrt haben die Thais ein Problem sofern sue mut Sinovac geimpft wurden. Sinovac wird im Deutschlanf nicht anerkannt.


@ sanukk
Natürlich ist es für vielg interressant aber wie du selber schreibst ändert sich da fast täglich etwas.
Schau also zuerst mal auf die Website der Thailändischen Botschaft der PH.
 
F

fralao

Junior Member
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
22
Reaktion erhalten
0
Hallo,ich möchte mich mit eurer Hilfe auf den neuesten Stand bringen bezüglich Reise nach Bkk.Ich fliege mit meiner Frau(Thai) in zweiten Juniwoche nach Bkk.
Laut meiner Information braucht meine Frau keinen Thai Pass und keinen PCR Test,keine Covit Versicherung nur Impfausweis(Grüner Pass(Österreich) am Hy oder Impfausweis gelb)Reisepass mit Aufenthaltstitel Österreich.
Ich brauche den Thaipass(mit Covitversicherung )(hoffentlich schaff ich die Anmeldung „englisch“!!! und ebenfalls den Grünen Pass oder Impfausweis) und natürlich ebenfalls keinen PCR Test.Hotel muss auch nicht mehr gebucht werden.
Frage noch zum Impfausweis gelb Papier-Einträge per Kugelschreiber und Stempel des Arztes und des Impfstoffes reicht das(hab sonst nix);
Ich stelle simple Fragen möchte aber trotzdem nix übersehen;
Lg Fralao
 
F

Floh09

Junior Member
Dabei seit
01.03.2022
Beiträge
38
Reaktion erhalten
13
Ort
Hamburg
Hey Fralao,
Kurze Info meinerseits was ich dazu sagen kann, vielleicht hilfst Dir.
Also meine Frau brauchte den Thailand Pass wie ich auch, sie hat ihren thailändischen Pass benutzt deswegen brauchte sie keine Versicherung aber Thailand Pass war trotzdem nötig.. kann natürlich sein das sich das jetzt wieder geändert hat aber ganz ehrlich die Beantragung des Thailand Pass war nicht besonders kompliziert und ist jetzt seit Anfang Mai sogar noch einfacher.. das gelbe Impfbuch reicht meines Wissens aus, und sollte daher kein Problem sein, ich würde dir aber sicherheitshalber raten zur Apotheke zu gehen und für euch die Digitalen Impfzertifikate ausstellen zu lassen.. ist ja kostenlos.. einfach mit dem Impfpass hingehen und dann machen die das fertig.. diese kannst du dann im Thailand Pass benutzen. Dort hast du auch die Möglichkeit zusätzlich zum Impfzertifikat einen Screenshot nur vom QR Code hochzuladen. Die Beantragung des Thailand Pass ist eigentlich recht einfach.. achte nur darauf das du am besten Screenshots, also JPEG Datein der benötigten Dokumente verwendest die nicht größer als ( ich meine 3MB ) sind dann klappt es einwandfrei .. bei uns war der Thailand Pass jedesmal innerhalb weniger Stunden genehmigt..
 
F

Floh09

Junior Member
Dabei seit
01.03.2022
Beiträge
38
Reaktion erhalten
13
Ort
Hamburg
Achso, PCR Test vor Abflug und nach Ankunft ist sowieso nicht mehr nötig egal ob Thai oder andere Nationalität .. da muss jetzt jeder selbst entscheiden ob er sich vor Abflug testen lässt oder nicht.. wir haben es gemacht einfach um etwas Sicherheit zu haben und um Mitreisende etwas besser zu schützen .. aber wie gesagt muss jeder selber wissen wie er damit umgeht.
 
F

fralao

Junior Member
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
22
Reaktion erhalten
0
Super,danke für deine Tips!
 
F

Floh09

Junior Member
Dabei seit
01.03.2022
Beiträge
38
Reaktion erhalten
13
Ort
Hamburg
Super,danke für deine Tips!
Nicht dafür, wenn ich helfen kann immer gern ;) ab Mitte Juni muss man dann auch nicht mehr permanent eine Maske tragen was für euch sicher auch angenehmer ist.. draußen zumindest gehts dann auch komplett ohne wie ich gelesen habe!! In jedem Fall wünsche ich euch einen guten Flug und eine schöne Zeit !!
 
M

Mangostin

Junior Member
Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
39
Reaktion erhalten
15
Ort
Oberbayern
Wir möchten gerne Ende Juli 3 Wochen nach Thailand fliegen. Ich hab hier viel gelesen, ist aber für mich alles ein bisschen verwirrend. Deshalb meine Fragen: 1. Was ist der Thailand-Pass und wo und wie bekomme ich den? 2. Meine Frau und ich sind nicht geimpft und nicht geboostert. Können wir trotzdem nach Thailand fliegen. 3. Meine Frau hat einen deutschen Pass und einen thailändischen - welchen soll sie verwenden. 4. Muß sie trotzdem eine Corona-Versicherung abschließen? Danke für die Antwort.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.681
Reaktion erhalten
2.855
Link zum Thailandpass findest du auf der Konsulats und Botdchafts Webseite. Für Nicht geimpfte galt bisher Quarantäne Pflicht. Z. Z. kommen permanent Lockerungen. Aktuelles ebenfalls auf der Botschafts Website.
Mit thailändischen Pass benötigt sie aktuell weder eine Covidversicherung noch den Thailand Pass.
 
W

weyon

Senior Member
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
171
Reaktion erhalten
33
So langsam wird es mit Urlaub was, Thai Pass ab 1 Juni sehr easy, evtl. im Juli ganz weg, keine Tests mehr, Krankenhausauslastung wird gezählt (nicht mehr positiv Fälle) und die Masken fallen auch langsam (wenn auch nicht überall) weg. Urlaub Ende Juli kann kommen.
 
Thema:

Corona Virus - Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen

Corona Virus - Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen - Ähnliche Themen

  • Mietwagen nach Corona!

    Mietwagen nach Corona!: Moin! Ich habe eine Frage zum Thema Mietwagen. Seit Corona war ich nicht mehr in Asien. Nun soll es in 2 Wochen endlich soweit sein. Da ich...
  • Hotel-Isolation asymptomatischer positiv Getesteter

    Hotel-Isolation asymptomatischer positiv Getesteter: Liebe Forums-Gemeinde, wie ja zuletzt zu lesen war, wurden symptomfreie positiv Getestete auf Wunsch für die 10-tägige Isolation in Hotels...
  • "Corona"-Trip nach Koh Samet

    "Corona"-Trip nach Koh Samet: Auf unserem Weg back home zu unserem Condo in Jomtien haben wir nach dem bereits erwähnten Motto "Der Weg ist das Ziel" zwar noch weitere sehens-...
  • [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon

    [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon: Seit 6 Tagen gibt es in Wien ein Ausgehverbot, daher befinde ich mich zwar nicht isoliert aber alleine in meiner Wohnung und finde diese Anordnung...
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

    Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK - Ähnliche Themen

  • Mietwagen nach Corona!

    Mietwagen nach Corona!: Moin! Ich habe eine Frage zum Thema Mietwagen. Seit Corona war ich nicht mehr in Asien. Nun soll es in 2 Wochen endlich soweit sein. Da ich...
  • Hotel-Isolation asymptomatischer positiv Getesteter

    Hotel-Isolation asymptomatischer positiv Getesteter: Liebe Forums-Gemeinde, wie ja zuletzt zu lesen war, wurden symptomfreie positiv Getestete auf Wunsch für die 10-tägige Isolation in Hotels...
  • "Corona"-Trip nach Koh Samet

    "Corona"-Trip nach Koh Samet: Auf unserem Weg back home zu unserem Condo in Jomtien haben wir nach dem bereits erwähnten Motto "Der Weg ist das Ziel" zwar noch weitere sehens-...
  • [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon

    [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon: Seit 6 Tagen gibt es in Wien ein Ausgehverbot, daher befinde ich mich zwar nicht isoliert aber alleine in meiner Wohnung und finde diese Anordnung...
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

    Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • Oben