www.thailaendisch.de

Corona Virus - Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen

Diskutiere Corona Virus - Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Super! Ich glaube immer noch, dass er einfach an die falsche Trulla bei der Botschaft geraten ist. Mein Kumpel hat versucht über die...
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.977
Reaktion erhalten
2.021
Super!
Ich glaube immer noch, dass er einfach an die falsche Trulla bei der Botschaft geraten ist.

Mein Kumpel hat versucht über die Partnerversicherung seiner Krankenkass4 was abzuschließen. Äusserst unflexibel.
Dann hat er beim ADAC nachgefragt. Als er von Deckungszusage $100.000 anfing, hat der gegenüber gleich gelacht und gemeint: Ach sie wollen nach Thailand. Das sind die Einzigen die meinen eine Garantie über $100,000 ist besser als EUR 1.000,000!

Das scheint beim ADAC eine laufende Geschichte zu sein. Es wird alles in Englisch ausgestellt.
Ich habe auch nirgendwo auf offiziellen Webseiten was anderes gefunden. Mal abwarten.
 
socky7

socky7

Senior Member
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
4.941
Reaktion erhalten
3.305
Ort
Berlin / Prasat / Albay
Informationen zu Einreisebeschränkungen, Test- und Quarantänepflicht in Deutschland

Meine noch nie gegen Corona geimpfte thailändische Frau braucht diesen Test vor Abflug aus Bangkok. Muss das ein PCR-Test sein?
Wo gibt es in der Nähe vom Flughafen in Bangkok solch eine Teststelle, die auch am Samstag geöffnet hat und wie viele Stunden vor dem Check in muss sie den Test machen lassen?
Das negative Testergebnis soll doch bei Ankunft in Deutschland nicht älter als 48 Stunden sein.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.977
Reaktion erhalten
2.021
Ich hatte mal für @pani bei meiner Stieftochter nachgefragt. Am Susibum werden leider keine PCR Test angeboten sondern nur in Krankenhäusern.

Da sollte deine Frau in Bangkok mal die Krankenhäuser in der Nähe ihres Aufenhaltes vor Abflug dort kontaktieren und nach Preis und Dauer fragen. Terminvereinbarung ist m. W. erforderlich.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.825
Reaktion erhalten
3.722
Ort
Bangkok / Ban Krut
Ich hatte mal für @pani bei meiner Stieftochter nachgefragt. Am Susibum werden leider keine PCR Test angeboten sondern nur in Krankenhäusern.

Da sollte deine Frau in Bangkok mal die Krankenhäuser in der Nähe ihres Aufenhaltes vor Abflug dort kontaktieren und nach Preis und Dauer fragen. Terminvereinbarung ist m. W. erforderlich.
Das ist richtig. Ergaenzend, fast jedes groesseres Hospital bietet PCR Tests per drive in an ohne Terminvereinbarung, Ergebnis normal nach 8 Stunden, Preise zwischen 4.500 und 6.000 Baht.
 
pani

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
2.711
Reaktion erhalten
473
Wir sind seit Dienstag wieder in D. Den PCR Test haben wir im Chularat Hospital in Rayong gemacht Kostenpunkt 3000 THB.
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.686
Reaktion erhalten
1.699
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Informationen zu Einreisebeschränkungen, Test- und Quarantänepflicht in Deutschland

Meine noch nie gegen Corona geimpfte thailändische Frau braucht diesen Test vor Abflug aus Bangkok. Muss das ein PCR-Test sein?
Wo gibt es in der Nähe vom Flughafen in Bangkok solch eine Teststelle, die auch am Samstag geöffnet hat und wie viele Stunden vor dem Check in muss sie den Test machen lassen?
Das negative Testergebnis soll doch bei Ankunft in Deutschland nicht älter als 48 Stunden sein.
Mal was anderes dazu, obwohl die Chance auf den "Genesenenstatus" eher gering ist ... hatte deine Frau mal irgendwann Kontakt zu einem Positiven? Oder einen AK-Antigentest machen lassen?

Es ist ja nun so, dass die Dunkelziffer durchs Raster gefallener Asymptomatischer relativ hoch ist, da man schlecht die gesamte Bevölkerung alle 3 Tage PCR testen kann
Und wenn deine Frau u.U. darunter fällt, könnte sie sich das ganze Gedöns mit dem PCR, die Rumhetzerei mit dem 48h Zeitfenster, die Quarantäne nach Einreise in D, etc. ersparen

Wobei sie den Antikörpertest auch beim Arzt machen könnte, die Blutprobe wird ja ins nächste vorhandene Labor geschickt, zudem ist der wesentlich billiger als ein PCR, macht hier in D umgerechnet nur 975 Baht plus ärztliche Stecherei und gilt halt 6 Monate und nicht nur 48h

Dann wär da noch die Sache mit der Impferei, falls sie die in D eh vorhat und eventuell schon zuvor unbemerkt positiv war, weil nie nen AK-Titer Test gemacht wurde und je nach Höhe der vorhandenen Immunantwort nur noch einmal geboostert werden muss oder sollte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.686
Reaktion erhalten
1.699
Ort
Oberpfalz, Winter TH
@indy1:
"Antikörpertest beim Arzt"
guter Tipp!
Vielleicht hat sie Glück.
Chance aber eher gering, wie hoch schätzt man nochmal die Dunkelziffer bzw. die tatsächliche Zahl der bisher Infizierten? 8,5 oder 12,5% ? Wär dann so 1:10

Kann jedoch sowieso nicht schaden, um wie gesagt vor einer Impfung auf Nummer sicher zu gehen
Hab ich auch vorher machen lassen, schon aus dem Grund, weil ich neuerdings auf Impfungen ausgesprochen unappetitlich reagiere und die lächerlichen Laborkosten von nur 23,- Euro völlig unerheblich sind
War "leider" negativ

Aber zwei Häuser weiter war die Nachbarin genauso ein Fall. Nie was von einer Infektion mitbekommen, vor der Impfung AK-Test machen lassen und Hoppala positiv und zwar deutlich über der Grenze
Ist als "plötzlich" Genesene dann gleich nach Mallorca geflogen, 555
 
Zuletzt bearbeitet:
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
4.177
Reaktion erhalten
715
Ort
Bangkok
Vorsicht, ein AK-Test mag als Nachweis einer Genesung fuer eine Einreise ins Kummerland aus Thailand nicht ausreichend sein. Da:

  • Für Genesene:

Positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage aber höchstens 6 Monate zurückliegt.


Quelle: Informationen zu Einreisebeschränkungen, Test- und Quarantänepflicht in Deutschland

Auch in der Vergangenheit wurden nur negativer PCR Test (72 Stunden vor Abflug) oder Antigen (48 Stunden vor Abflug) anerkannt, aber ein AK-Test offiziell nicht. Obwohl mir bekannt ist, dass es einer Thailaenderin vor ein paar Monaten gelungen ist, mit einem AK-Test zu boarden und einzureisen. Hierbei wurde ausgewiesen, dass keine AK gefunden wurden und somit die Getestete frei von einer bestehenden Infektion ist

Werden AK gefunden, dann kann dies aber bedeuten, dass die Gestestete Covid positiv ist und somit Spreader sein koennte.
 
Zuletzt bearbeitet:
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.686
Reaktion erhalten
1.699
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Vorsicht, ein AK-Test mag als Nachweis einer Genesung fuer eine Einreise ins Kummerland aus Thailand nicht ausreichend sein. Da:

  • Für Genesene:

Positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage aber höchstens 6 Monate zurückliegt.


Quelle: Informationen zu Einreisebeschränkungen, Test- und Quarantänepflicht in Deutschland

Auch in der Vergangenheit wurden nur negativer PCR Test (72 Stunden vor Abflug) oder Antigen (48 Stunden vor Abflug) anerkannt, aber ein AK-Test offiziell nicht. Obwohl mir bekannt ist, dass es einer Thailaenderin vor ein paar Monaten gelungen ist, mit einem AK-Test zu boarden und einzureisen.
Wie bitte?
Sicher? Gilt dieser Blödsinn immer noch? Dachte, das wurde kürzlich geändert

Soll ja woll 'n Witz sein. Und da soll sich hier noch jemand mal über die legendäre thailändische Logik lustig machen, wenn diese auch das deutsche Gesundheitsministerium an den Tag legt

Irgendwann mal zufällig PCR positive Geteste gelten also immer noch als sogenannte "Genesene", obwohl es mittlerweile zig Fälle von Positiven gab, die überhaupt nicht immunisiert waren bzw. zumindest keinen ausreichenden oder 0 Antikörperpegel vorweisen konnten ...
... aber TATSÄCHLICH Genesene, die nur zufällig das kleine Zeitfenster eines positiven PCR nicht erwischt haben, gelten nicht als Genesene, obwohl sie im Gegensatz zu den angeblich PCR-Positiven mit einem positiven AK-T schwarz auf weiß eine tatsächliche Immunisierung belegen können ???

Was hältst Du von dieser deutschen Logik, Richard?


Hab neulich ja erst dazu was angemerkt
Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wollt ich vorhin schon hinzufügen: Witzigerweise hatte meine Frau, nachdem sie seit geraumer Zeit überhaupt keinen positiven Fall mehr hatte, gestern 2 Fälle und beide ausgerechnet solche "Genesene"
2 junge Herren, die sich wegen ihres bärigen Immunsystems sowieso nicht impfen lassen wollen, und schon gar nicht, nachdem sie ja irgendwann letztes Jahr mal positiv waren und nichts davon gemerkt hatten

Ist zugegeben ein außerordentlicher statistischer Zufall, sagt aber doch so einiges über die pauschale Einordnung asymptomatischer PCR-Positiver als ausreichend immunisierte "Genesene" aus :piep-piep:
 
Zuletzt bearbeitet:
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.686
Reaktion erhalten
1.699
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Wollt ich vorhin schon hinzufügen: Witzigerweise hatte meine Frau, nachdem sie seit geraumer Zeit überhaupt keinen positiven Fall mehr hatte, gestern 2 Fälle und beide ausgerechnet solche "Genesene"
2 junge Herren, die sich wegen ihres bärigen Immunsystems sowieso nicht impfen lassen wollen, und schon gar nicht, nachdem sie ja irgendwann letztes Jahr mal positiv waren und nichts davon gemerkt hatten
Korrektur: Nur einer der Beiden war schon mal positiv und ist es jetzt wieder oder halt jetzt zum ersten Mal tatsächlich.
Vorsicht, ein AK-Test mag als Nachweis einer Genesung fuer eine Einreise ins Kummerland aus Thailand nicht ausreichend sein. Da:

  • Für Genesene:

Positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage aber höchstens 6 Monate zurückliegt.


Quelle: Informationen zu Einreisebeschränkungen, Test- und Quarantänepflicht in Deutschland

Auch in der Vergangenheit wurden nur negativer PCR Test (72 Stunden vor Abflug) oder Antigen (48 Stunden vor Abflug) anerkannt, aber ein AK-Test offiziell nicht. Obwohl mir bekannt ist, dass es einer Thailaenderin vor ein paar Monaten gelungen ist, mit einem AK-Test zu boarden und einzureisen. Hierbei wurde ausgewiesen, dass keine AK gefunden wurden und somit die Getestete frei von einer bestehenden Infektion ist

Werden AK gefunden, dann kann dies aber bedeuten, dass die Gestestete Covid positiv ist und somit Spreader sein koennte.
Äh, Moment mal, ich glaub wir sprechen hier von unterschiedlichen AK-Tests. Gibt ja Unterschiedliche von ein paar Euro bis zu 60€
Da gibt es einfache, die eben nur mit "Ja" oder "Nein" antworten, und die nur aussagen, ob man schon mal Kontakt hatte oder momentan noch Covid positiv sein könnte
Ich meinte die mittlerweile üblichen vereinfachten Antikörper-Titer Tests, mit der man die Höhe einer Immunantwort misst bzw. die Neutralisationtests. Und ob man als "Genesener" einzuordnen wäre

Keine Ahnung, muss da selber mal meinen Engel fragen, wie das gehandhabt wird :)
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.686
Reaktion erhalten
1.699
Ort
Oberpfalz, Winter TH
@indy1:
"Antikörpertest beim Arzt"
guter Tipp!
Vielleicht hat sie Glück.
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt und deshalb scheinbar auch @HeinrichSaal auf die falsche Fährte gebracht

Der Arzt kann den selbstverständlich nicht selbst durchführen, das ist nicht der "negativ oder positiv" Test
Der zapft dir nur Blut ab und schickt das ins Labor, wie halt auch beim Blutbild
Nach so 2 Tagen kommt das Ergebnis und dann steht da u.a. die Höhe des Titers drauf z.B. "positiv auf Covid ... 236 BAU/ml"


Allerdings halte ich es tatsächlich für möglich, dass solch ein aussagekräftigeres Ergebnis als nur ein positiver PCR immer noch nicht für den Status "Genesener" anerkannt wird.
Wenn man an die bisherigen manchmal recht "eigentümlichen" Bewertungen der glorreichen Bundesregierung denkt, ähem

Müsste man sich halt erkundigen ...
 
P

Pickupper

Senior Member
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
596
Reaktion erhalten
34
brauche ich bei Einreise nach Thailand einen PCR Test? Reicht das gelbe Impfausweis oder muss etwas elektronisch sein?
 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.412
Reaktion erhalten
1.033
Ort
Köln
Dann geht :urlaub: nicht mehr, ich hab nur Deutsch Pass.
 
Thema:

Corona Virus - Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen

Corona Virus - Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen - Ähnliche Themen

  • Corona-Plandemie,Trump,China,NWO,Deepstate,Kabale,großes Erwachen

    Corona-Plandemie,Trump,China,NWO,Deepstate,Kabale,großes Erwachen: Verschiedene Ansichten Aufklärungen Berichte Corona ein Intelligenz Test,usw. Hallo meine Lieben! Na was geht ab? Angst oder Vertrauen? Beides...
  • Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen

    Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen: Threads, die das Thema Covid/Corona/C-19 behandeln, wurden jetzt hier --> https://www.nittaya.de/forums/corona-c-19-themen.67/ gebuendelt. Bitte...
  • Corona Tests Kosten (in Thailand)

    Corona Tests Kosten (in Thailand): Moin in die Runde, da ich den Laden hier kenne, eine einfache sachliche Frage und BITTE eine einfache sachliche Antwort von Leuten die es...
  • [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon

    [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon: Seit 6 Tagen gibt es in Wien ein Ausgehverbot, daher befinde ich mich zwar nicht isoliert aber alleine in meiner Wohnung und finde diese Anordnung...
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

    Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK - Ähnliche Themen

  • Corona-Plandemie,Trump,China,NWO,Deepstate,Kabale,großes Erwachen

    Corona-Plandemie,Trump,China,NWO,Deepstate,Kabale,großes Erwachen: Verschiedene Ansichten Aufklärungen Berichte Corona ein Intelligenz Test,usw. Hallo meine Lieben! Na was geht ab? Angst oder Vertrauen? Beides...
  • Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen

    Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen: Threads, die das Thema Covid/Corona/C-19 behandeln, wurden jetzt hier --> https://www.nittaya.de/forums/corona-c-19-themen.67/ gebuendelt. Bitte...
  • Corona Tests Kosten (in Thailand)

    Corona Tests Kosten (in Thailand): Moin in die Runde, da ich den Laden hier kenne, eine einfache sachliche Frage und BITTE eine einfache sachliche Antwort von Leuten die es...
  • [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon

    [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon: Seit 6 Tagen gibt es in Wien ein Ausgehverbot, daher befinde ich mich zwar nicht isoliert aber alleine in meiner Wohnung und finde diese Anordnung...
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

    Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • Oben