www.thailaendisch.de

Corona Virus - Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen

Diskutiere Corona Virus - Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Was war da nun wieder unverstaendlich dran?
MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.469
Was war da nun wieder unverstaendlich dran?
KV Pflicht in Hoehe von 100000 US$ besteht fuer jeden, der nach TH einreisen will. Egal welches Visum or Entry-Permit.

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
473
Das was MM schreibt stimmt. Visa ist dabei egal. Für die Einreise wird das COE gefordert mit KV mind. 100.000 US$ und Covid Deckung.

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
590
@MAD Mac du hast meine frage nicht beantwortet.
MSG
Peter1

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
590
@MAD mac also ich frug ob der Applikant einen non-OA ERSTANTRAG oder b einen non-OA FOLGEANTRAG gestellt habe ?? ergo welche Kv er benötigt eine euro oder thai kv ??
MsG
Peter 1

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
473
Die Versicherung wird bei Einreise nach Thailand verlangt. Das Visum bzw. der EOS Status spielt dabei keine Rolle.

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.469
@peter1
Ich glaub Du schmeisst hier was durcheinander. Es ging um ein Visum von der Botschaft, die die ADAC Versicherung nicht anerkannt hat, warum auch immer. Also nicht um eine Extension of Stay in Thailand. Er braucht also eine in Thailand gueltige KV, die Wuhan Deckung mit einschliesst.

Drum nochmal:
KV Pflicht in Hoehe von 100000 US$ besteht fuer jeden, der nach TH einreisen will. Egal welches Visum oder Entry-Permit.

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
590
@MAD mac ich bringe schon nichts durcheinander. Non-oa von der Botschaft in Berlin wird m.e. nicht genehmigt wenn der Applikant einen non-oa folgeantrag oder neuantrag auf ein 2 . Nonoa stellt. Denn nur für das erste Jahr wird eine euro z.b. adac kv akzeptiert danach nur noch thai kv.

Extension of stay oder Umwandlung nonoa in extension of stay sind natürlich anders zu behandeln. Ausgenommen non-oa in extension based on marriage
MsG
Peter1

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.469
Sorry, ich seh bei deinem Geschwurbsel nicht mehr durch.

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.305
Fragen:
Was müssen wir hinsichtlich Corona beachten, wenn wir in diesem Spätsommer von Bangkok über Amsterdam nach Berlin fliegen?
Ich bin zweimal mit Biontech geimpft. Meine thailändische Frau wird bis zum Abflug vermutlich keine Impfung mehr erhalten.
Welche Dokumente müssen wir außer den Reisepässen und der Bescheinigung der Ausländerbehörde nach § 51 Abs.2 Aufenthaltsgesetz beim Check in in Bangkok vorlegen?

Kann meine Frau gleich am Flughafen BER eine Impfung mit Biontech erhalten? Oder müssen wir uns zur Impfung anmelden?
Ich wollte mir gleichzeitig (sechs Monate nach meiner 2. Impfung) die 3. Impfung als Booster-Impfung geben lassen, weil ich ab November meinen Winterschlaf in Thailand am Strand halten will.

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382
Ich wollte mir gleichzeitig (sechs Monate nach meiner 2. Impfung) die 3. Impfung als Booster-Impfung geben lassen, weil ich ab November meinen Winterschlaf in Thailand am Strand halten will.
Genau so hatte ich das auch vor, aber nur, wenn die Quarantäne-Einknastung abgeschafft ist und man wieder von BKK aus überall ungehindert hinfahren kann. Ob das bis Ende des Jahres so der Fall ist, steht noch in den Sternen.

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.305
Fragen:
Was müssen wir hinsichtlich Corona beachten, wenn wir in diesem Spätsommer von Bangkok über Amsterdam nach Berlin fliegen?
"Mit Wirkung ab dem 08.08.2021 hat das Robert-Koch-Institut Thailand als Hochrisikogebiet eingestuft. Eine Einreise aus Hochrisikogebieten hat zur Folge, dass man sich vor Einreise nach Deutschland digital anmelden (www.einreiseanmeldung.de), vor der Einreise über ein negatives Covid-Testergebnis verfügen und sich nach Einreise in eine 10-tägige Quarantäne begeben muss. Quarantäne und Test sind nicht erforderlich, wenn man einen Nachweis über eine vollständige Impfung (mit einem anerkannten Impfstoff) oder Genesung vorlegen kann. Die Quarantäne kann durch einen frühestens fünf Tage nach Einreise durchgeführten negativen Test beendet werden."
Aktuelle Informationen

Charin2

Charin2

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Heii Ich frage mich schon lange..werumshimmelswillen unbedingt jemand wieder in Thailand¨!l?? :stomp: ..Schluss aus amen...
Die goldenen Zeiten seit IX sind vorbei...:ninja:

S

schmitti

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo, ich bin neu hier und will deshalb nicht direkt einen eigenen Thread aufmachen. Falls das hier nicht reinpasst kann ein Mod den Post gerne in den passenden Thread verschieben.

Ich hätte ein paar Fragen bezüglich des Visums für Thailand und leider bekomme ich beim Konsulat niemand ans Telefon.

Ich habe vor das Non-Immigrant ED Visum (Educational Visa, 90 Tage) zu beantragen.

Erforderlich dafür ist die Angabe einer Unterkunft. Reicht es dafür die Adresse des Quarantänehotels anzugeben, oder brauche ich bereits die Adresse einer Unterkunft die ich nach meinem 14-tägigen Aufenthalt in einem dieser Quarantänehotels aufsuche?

Zudem brauche ich die Kopie eines Nachweises über die "finanzielle Absicherung". Über welche Höhe sprechen wir hier?

Und zuletzt die wichtigste Frage: Ist es realistisch, dass das Visum noch vor dem 10. September ausgestellt wird? Wie lange dauert so etwas normalerweise bzw. gibt es im Moment Verzögerungen bei der Ausstellung?

Kontext:
Ich bin Student und wurde für ein Auslandstrimester von September bis Dezember an einer Universität in Bangkok angenommen. Nun wurde mir mitgeteilt, dass der Unterricht ausschließlich Online stattfindet und ich der Universität bis Morgen (13.08) mitteilen muss, ob ich das Auslandssemester absagen, oder von meinem Heimatland aus absolvieren möchte.
Eine Absage kommt kaum infrage, da ich zum 31.08 meine Wohnung gekündigt und mein Auto bereits verkauft habe.
Nun wäre mein Plan über das Sandbox Programm nach Phuket zu reisen um von dort aus die Onlinevorlesungen ohne Zeitverschiebung zu besuchen.
Der Unterricht beginnt bereits am 13. September, ich hätte also noch genau einen Monat Zeit um an ein Visa zu kommen.

Ich habe mich erstmal rein auf das Sandbox Program versteift, falls jemand also Tipps für mich hat, wie man das ganze anders bzw. woanders lösen kann, dann immer her damit. Es muss nicht einmal unbedingt Thailand sein. Einzige Bedingung wäre keine zu heftige Zeitverschiebung und stabiles Internet :p

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.021
Versuchs mal hier , nur ca 70€ und Du kannst Dich zurűcklehnen

Hier Thailand Visum online beantragen | Visumantrag Thailand
WOW, das klingt interessant! Hast du Erfahrung mit denen?

Mein Alter Kumpel "Bock" (hier bekannt durch die Partys) wandert Ende Oktober aus. Er hat Probleme weil er in Frankfurt niemanden ans Telefon bekommt. Er will es jetzt über Berlin versuchen. Flug ist schon gebucht - Versicherung auch schon. Weil er leider so gut wie nichts mehr sieht sind allerdings Online Anträge ein Problem für ihn.

Das wäre eine interessante Alternative!

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.924
Mein Freund probiert diese Firma gerade und ist begeistert, sehr kompetente und effektive Leute.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.021
:super:Werde ich mal vormerken, falls Bock mit Berlin auch nicht weiter kommt. :super:

M

Maenamstefan

Gast
Mein Hamburger Kumpel hat es geschafft, Thai-Versicherungsformular von einer anderen Auslands-KV ausgefüllt und gestempelt, eine Woche nach dem 1. Termin noch einen in der Botschaft bekommen. Seit Mittwoch ist er in 14-tägiger Quarantäne auf Samui. Alles locker, er kann auch an den Strand...

Thema:

Corona Virus - Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen

Corona Virus - Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen - Ähnliche Themen

• Corona-Plandemie,Trump,China,NWO,Deepstate,Kabale,großes Erwachen

Corona-Plandemie,Trump,China,NWO,Deepstate,Kabale,großes Erwachen: Verschiedene Ansichten Aufklärungen Berichte Corona ein Intelligenz Test,usw. Hallo meine Lieben! Na was geht ab? Angst oder Vertrauen? Beides...
  • Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen

Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen: Threads, die das Thema Covid/Corona/C-19 behandeln, wurden jetzt hier --> https://www.nittaya.de/forums/corona-c-19-themen.67/ gebuendelt. Bitte...
  • Corona Tests Kosten (in Thailand)

Corona Tests Kosten (in Thailand): Moin in die Runde, da ich den Laden hier kenne, eine einfache sachliche Frage und BITTE eine einfache sachliche Antwort von Leuten die es...
  • [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon

[CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon: Seit 6 Tagen gibt es in Wien ein Ausgehverbot, daher befinde ich mich zwar nicht isoliert aber alleine in meiner Wohnung und finde diese Anordnung...
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK - Ähnliche Themen

• Corona-Plandemie,Trump,China,NWO,Deepstate,Kabale,großes Erwachen

Corona-Plandemie,Trump,China,NWO,Deepstate,Kabale,großes Erwachen: Verschiedene Ansichten Aufklärungen Berichte Corona ein Intelligenz Test,usw. Hallo meine Lieben! Na was geht ab? Angst oder Vertrauen? Beides...
  • Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen

Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen: Threads, die das Thema Covid/Corona/C-19 behandeln, wurden jetzt hier --> https://www.nittaya.de/forums/corona-c-19-themen.67/ gebuendelt. Bitte...
  • Corona Tests Kosten (in Thailand)

Corona Tests Kosten (in Thailand): Moin in die Runde, da ich den Laden hier kenne, eine einfache sachliche Frage und BITTE eine einfache sachliche Antwort von Leuten die es...
  • [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon

[CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon: Seit 6 Tagen gibt es in Wien ein Ausgehverbot, daher befinde ich mich zwar nicht isoliert aber alleine in meiner Wohnung und finde diese Anordnung...
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • Oben