www.thailaendisch.de

Corona Virus - Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen

Diskutiere Corona Virus - Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Also ich lese da was von 6 Plätzen, und das bis 11.4. schon eine komplette Zelle belegt ist. Das dürfte kaum jemand abschrecken.:wink2...
T

Tom60

Senior Member
Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
1.495
Reaktion erhalten
334
@alder kein nonsense kannst du googeln Moltsfelde 20 plätze für coronaverweigerer. Quelle NDR.de, shz.de für Schlaumeier wie dich.

MsG
Peter1
Also ich lese da was von 6 Plätzen, und das bis 11.4. schon eine komplette Zelle belegt ist.
Das dürfte kaum jemand abschrecken.:wink2:

Quarantäne-Verweigerer (19) in Jugend-Gefängnis
Seit Anfang Februar stehen Extra-Zellen für Quarantäne-Verweigerer in einer Jugendarrestanstalt in Neumünster zur Verfügung. Nun ist eine zum ersten Mal belegt.
dpa

11.04.2021

Verstöße gegen Corona-Auflagen: Quarantäne-Verweigerer (19) in Jugend-Gefängnis | Nordkurier.de
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.074
Reaktion erhalten
2.469
Ab sofort 10 Tage Quarantaene bei Einreise aus Thailand.

1626546676605.png


Quelle; Deutsche Botschaft Bangkok
 
T

th0m4s

Junior Member
Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
4
Reaktion erhalten
0
Wenn ich es auf der Website der Botschaft richtig lese, bedeutet es, dass meine thailändische Freundin nicht mehr nach Deutschland einreisen darf, oder?
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.923
Reaktion erhalten
1.382
Sach mal, wie oft denn noch: NEIN
Wieso Nein ? Sieht doch eher nach JA..außer... aus.. ? :nixweiss:


Für Einreisen aus Thailand gelten pandemiebedingte Einschränkungen. Thailand ist mit Wirkung vom 18.07.2021 als „einfaches“ Risikogebiet eingestuft.

Das gilt bei Einreisen nach Deutschland:

  • Bereits vor Einreise ist eine elektronische Registrierung über www.einreiseanmeldung.de erforderlich. Diese Bestätigung zur Kontrolle durch den Beförderer oder bei Einreise durch die Bundespolizei ist mitzuführen.
  • Flugeinreisende beachten bitte weiterhin die grundsätzliche Test-, Impf- oder Genesenennachweispflicht vor Abflug, unabhängig davon, ob sie sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben.
  • Mindestens 10 Tage Quarantäne: ausgenommen Genese, vollständig Geimpfte und negativ Getestete mit entsprechendem Nachweis.
Aktuelle Informationen
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.923
Reaktion erhalten
1.382
Wenn ich es auf der Website der Botschaft richtig lese, bedeutet es, dass meine thailändische Freundin nicht mehr nach Deutschland einreisen darf, oder?
Natürlich darf die noch einreisen, wenn sie ein gültiges Visum im Reisepass hat und vollständig mit einem "vernünftigen" :wink2: bzw. anerkanntem Impfstoff geimpft ist.

Für Nicht-EU-Bürger ..also für deine Freundin.. gilt :
Eine Einreise aus anderen Staaten ist nur für vollständig geimpfte Personen zu jedem Zweck (auch Besuchsreisen oder Tourismus) möglich. Die Impfung muss mit einem Impfstoff erfolgt sein, der auf der Webseite des Paul-Ehrlich-Instituts aufgeführt ist und seit der letzten Einzelimpfung müssen mindestens 14 Tage vergangen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

th0m4s

Junior Member
Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
4
Reaktion erhalten
0
Natürlich darf die einreisen, wenn sie ein gültiges Visum im Reisepass hat , vollständig geimpft ist oder ..ersatzweise.. kurz vor dem Flug negativ getestet worden ist und die Bestätigung darüber vorweisen kann.
Auf der Seite der Botschaft klingt es aber nicht so "natürlich". Ein Visum hat sie gestern erst beantragt:

Eine Visumerteilung und eine Einreise von Drittstaatlern ist nur bei Vorliegen eines wichtigen Einreisegrundes möglich, der bei der Antragstellung nachzuweisen ist. Hinweise zu anerkannten wichtigen Einreisegründen finden Sie hier: www.bmi.bund.de
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/...zwingende-notwendig-der-Einreise-gegeben.html
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.686
Reaktion erhalten
1.699
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Wieso Nein ? Sieht doch eher nach JA..außer... aus.. ? :nixweiss:
WER außer ...??
Das betrifft Alle!

"Keine Quarantäne für Geimpfte, Genesene und negativ Getestete"
Einen negativen Testnachweis für das Einreiseformular brauchst du aber ohnehin, um überhaupt von einer Fluggesellschaft mitgenommen zu werden bzw. in Deutschland einreisen zu können

In den "Genuss" der 10 Tage Quarantäne kämst du also nur als Positiver, was aber natürlich auch wegfällt, damit kommst du nichtmal in den Flieger
Also welche Kientel bitte käme für eine genehmigte Einreise mit anschließender Quarantäne sonst noch in Frage, Römer und Ostgoten oder was?
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.923
Reaktion erhalten
1.382
Auf der Seite der Botschaft klingt es aber nicht so "natürlich". Ein Visum hat sie gestern erst beantragt:
Habe ich schon korrigiert, aber du warst schneller mit deiner Antwort.

Was du vom BMI gepostet hast bezüglich der "anerkannten wichtigen Reisegründen" ist schon 1 Jahr alt und inzwischen schon "überholt", denn sonst hätte die Botschaft in ihrer aktuellen Veröffentlichung über die ab 18.7.21 geltende Verordnung sicher nicht extra betont :
Eine Einreise aus anderen Staaten ist nur für vollständig geimpfte Personen zu jedem Zweck (auch Besuchsreisen oder Tourismus) möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.923
Reaktion erhalten
1.382
Ja außer WEM ??
Das betrifft Alle!
Du hattest MadMac geantwortet mit NEIN, hast hast dich bei dieser Antwort aber wohl ausschließlich auf seinen einleitenden Satz bezogen: " Ab sofort 10 Tage Quarantaene bei Einreise aus Thailand."

Auf dem von MadMac direkt darunter abgebildeten Riesen-Plakat stand aber dann noch die komplette, gültige Fassung.

Ergebnis also: > JA, ab sofort 10 Tage Quarantäne...außer.. > Geimpfte, Genesene und negativ Getestete
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.351
Ort
Beach/Thailand
Wo ist das Problem? Der Test ist zwar ein wenig umständlich aber leicht zu machen. Die 3 G-Regel gilt innerhalb Europas und woanders schon lange.
 
M

Maenamstefan

Gast
Die Thai-Botschaft ist der Hammer...

Ein Freund aus HH, der seit 15 Jahren auf Samui lebt und dort verheiratet ist, hatte Dienstag eine Termin bei der Botschaft (ich habe mich davor mit ihm getroffen) wegen seines Jahres-Visum.
Unterlagen abgeben, nach 2 Stunden Visum abholen - so war der Plan. Allerdings war das vorgeschriebene Formular für die Krankenkostenübernahme von seiner Auslands-KV, ADAC, nicht ausgefüllt worden. Er kam etwas sauer raus, wir sofort zum ADAC mit Taxi. Dort wurde ihm das gleiche Formular in deutsch und englisch ausgestellt. Sie dürfen kein Formular ausfüllen mit fremdspachlichen Text (wegen thai, ausser englisch). Er sagte dass jede Botschaft bisher das akzeptiert hat.
Wir mit Taxi zurück zur Botschaft. An der Pforte (warten ist draussen) guckte die Botschaftsmitarbeiterin kurz rauf, lehnte es ab und verschwand. Damit war der Berlin-Trip umsonst
Das Versicherungsformularproblem löst er irgendwie, aber der nächste Termin an der Botschaft ist erst Ende August, am 10. wollte er fliegen...
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.977
Reaktion erhalten
2.021
Was für ein Schwachsinn. Wo steht denn auf der Website, dass diese Bestätigung auf Thai sein muss?
Das schlimme ist, zumindest in Frankfurt, dass man stundenlang versuchen kann telefonischen zu erreichen. Falls man es dann geschafft hat, hat man so eine dösige Tussi an der Strippe die wohl normalerweise draußen vor der Tür Essen verkauft. Die hat null Ahnung von dem was man wissen muss.

Dann jemanden wegzuschicken der hunderte Kilometer dafür gefahren ist, ist einfach der Hammer.
Ich würde da mal eine formelle Beschwerde an den Botschafter direkt schicken und mal schauen was der antwortet.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.977
Reaktion erhalten
2.021
Da kannst wahrscheinlich auch gleich an den X in Bayern schreiben.
Sonst hast du ja keine Handhabe gegen die Gurkentruppe. Eine Dienstaufsichtsbeschwerde könntest du auch gleich vom Drucker in den Schredder schieben.

Bei einer formellen Anfrage/Beschwerde gibt es eventuell wenigstens eine klare Antwort. Entweder muss die Police vorab zum vereidigten Dolmetscher oder nicht.

Falls nicht liegt der Fehler ja bei der Botschaft. Da Thais ja keine Fehler machen bekommt er ja vielleicht einen früheren Termin.

Wenn nicht die Familie/Kinder da wären könnte mich LOS langsam mal kreuzweise.
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.074
Reaktion erhalten
2.469
Glaub nicht, dass da irgendwas passiert. Die machen doch was sie wollen. Fehler macht dabei natuerlich niemand und wenn es nicht in den Kram passt, kurz vor Mittag ist oder es regnet, wird irgendwas dazu erfunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13790

Gast
Sonst hast du ja keine Handhabe gegen die Gurkentruppe. Eine Dienstaufsichtsbeschwerde könntest du auch gleich vom Drucker in den Schredder schieben.

Bei einer formellen Anfrage/Beschwerde gibt es eventuell wenigstens eine klare Antwort. Entweder muss die Police vorab zum vereidigten Dolmetscher oder nicht.

Falls nicht liegt der Fehler ja bei der Botschaft. Da Thais ja keine Fehler machen bekommt er ja vielleicht einen früheren Termin.

Wenn nicht die Familie/Kinder da wären könnte mich LOS langsam mal kreuzweise.
... im der schönen Diplomaten Sprache handelt es sich hierum um einen "Ermessensexcess" der die Beantragung des Visas "Ad Absurdum" macht .....
* kleiner Tipp
 
P

peter1

Senior Member
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
5.357
Reaktion erhalten
590
Die axa stellt so einen Brief in englisch aus, der wird auch in Berlin akzeptiert. Im übrigen gilt bei non-oa thai kv pflicht, wenn es sich nicht um einen erstantrag handelt.
Ansonsten visa servisum.de erspart solch Erlebnisse.

MsG
Peter1
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.074
Reaktion erhalten
2.469
@peter1
Das hatten wir doch schon wiederholt geklaert. KV Pflicht in Hoehe von 100000 US$ besteht fuer jeden, der nach TH einreisen will. Egal welches Visum or Entry-Permit.
 
P

peter1

Senior Member
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
5.357
Reaktion erhalten
590
@MAD Mac bei dem geschilderten Fall handelt es sich um non-OA also steht zur Diskussion a. erstantrag b folgeantrag oder ?? Selbst wenn ich mich wiederhole ist das irrelevant. Überdies für Diskussion bei einem n-oa folgeantrag gilt wird welche
Kv gefordert europäische oder thai ??unbelastet der usd 100000 covid Deckung.

MsG
Peter1
 
Thema:

Corona Virus - Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen

Corona Virus - Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen - Ähnliche Themen

  • Corona-Plandemie,Trump,China,NWO,Deepstate,Kabale,großes Erwachen

    Corona-Plandemie,Trump,China,NWO,Deepstate,Kabale,großes Erwachen: Verschiedene Ansichten Aufklärungen Berichte Corona ein Intelligenz Test,usw. Hallo meine Lieben! Na was geht ab? Angst oder Vertrauen? Beides...
  • Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen

    Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen: Threads, die das Thema Covid/Corona/C-19 behandeln, wurden jetzt hier --> https://www.nittaya.de/forums/corona-c-19-themen.67/ gebuendelt. Bitte...
  • Corona Tests Kosten (in Thailand)

    Corona Tests Kosten (in Thailand): Moin in die Runde, da ich den Laden hier kenne, eine einfache sachliche Frage und BITTE eine einfache sachliche Antwort von Leuten die es...
  • [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon

    [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon: Seit 6 Tagen gibt es in Wien ein Ausgehverbot, daher befinde ich mich zwar nicht isoliert aber alleine in meiner Wohnung und finde diese Anordnung...
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

    Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK - Ähnliche Themen

  • Corona-Plandemie,Trump,China,NWO,Deepstate,Kabale,großes Erwachen

    Corona-Plandemie,Trump,China,NWO,Deepstate,Kabale,großes Erwachen: Verschiedene Ansichten Aufklärungen Berichte Corona ein Intelligenz Test,usw. Hallo meine Lieben! Na was geht ab? Angst oder Vertrauen? Beides...
  • Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen

    Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen: Threads, die das Thema Covid/Corona/C-19 behandeln, wurden jetzt hier --> https://www.nittaya.de/forums/corona-c-19-themen.67/ gebuendelt. Bitte...
  • Corona Tests Kosten (in Thailand)

    Corona Tests Kosten (in Thailand): Moin in die Runde, da ich den Laden hier kenne, eine einfache sachliche Frage und BITTE eine einfache sachliche Antwort von Leuten die es...
  • [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon

    [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon: Seit 6 Tagen gibt es in Wien ein Ausgehverbot, daher befinde ich mich zwar nicht isoliert aber alleine in meiner Wohnung und finde diese Anordnung...
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

    Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • Oben