www.thailaendisch.de

"Corona"-Trip nach Koh Samet

Diskutiere "Corona"-Trip nach Koh Samet im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Einen großen Gecko sux Spiegelglasstücken habe ich schon in de Hütte hängen
phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.855
Einen großen Gecko sux Spiegelglasstücken habe ich schon in de Hütte hängen

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.855
Was mir diesmal unangenehm aufgefallen ist waren die Unmengen an Moskitos, trotz Maßnahmen des Resorts.

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.817
Ja, das ist uns im Vongduean Resort auch unangenehm aufgefallen.

U. a. deshalb sind wir dann auch vom Poolside Cottage in ein Thai House fast direkt am Beach umgezogen.

Dort hatten wir dann aber keine Probleme mehr!

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.817
Das Samed Villa ist ein vor allem bei deutschsprachigen Pauschal-Touristen (und auch bei einem Forums-Moderator) beliebtes Resort.

Es wurde von Josef Ottiger, einem schweizer Tourismus-Pionier, der schon seit 1988 auf Koh Samet ist, errichtet und hat neben komfortablen Bungalow-Zimmern auch ein wirklich gutes Restaurant, in dem es neben Thai- und Seafood auch leckere eidgenössische Spezialitäten (und auch Pizzen...555) gibt....

[Bild: Samet-Villa5.jpg]

Und vor den Sea-View-Bungalows kann man sich auf dem Felsvorsprung auf den hauseigenen Liegen auch von den dortigen Ladies massieren lassen....

[Bild: Massage-SV.jpg]

[Bild: Massage-SV1.jpg]

[Bild: Massage-SV2.jpg]

[Bild: Massage-SV3.jpg]

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.855
Was ist eigentlich aus Josef geworden? Beim ersten Mal 2004 war das Resort noch recht überschaubar. Da habe ich noch ein Weinchen mit ihm auf der, damals noch kleinen, Restaurantterasse getrunken. Aber schon beim letzten Besuch vor ca 8 Jahren war er nicht mehr zu sehen.

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.817
Weiss ich leider auch nicht.

Abet wenn du immer noch dort bist, kannst du ja mal nachfragen

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.855
Leider nicht mehr. Z. Z. In Nonthaburi und Donnerstag morgen geht es schon zurück.

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.817
Dann mach doch mal einen kleinen Ausflug nach Koh Kret. Ist von Nonthaburi mit dem Auto nur 20 Minuten!

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.855
Hatte ich dieses Jahr eigentlich vor aber die Mädels verplanen mich ständig anders.

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.817
Weichei!

Mach mal den "harten Mann" und setz dich durch....

...sie werden es dir danken!

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.855
Nächstes Jahr wieder. Schwör! :angel:

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Reaktion erhalten
206
Die Samed Villa besuchte ich im Januar 2020. Ein sehr schönes Resort. Zu meinem Zeitpunkt aber total überlaufen. Die Liegestühle standen in Reih und Glied am Strand. Einzig oberhalb wo die Massegdamen waren gab es eine aufgelockerte Bestuhlung.
Deinen jetzigen Bildern nach zu urteilen ist recht wenig los.

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.817
Tja, wie ich hier schon mehrfach angemerkt hatte:

Corona-bedingt vor allem unter der Woche überall wenig bis nichts los.

Wobei am Ao Phai mit dem Samed Villa und am Hauptstrand, dem Hat Sai Kaeo, noch am meisten Touries anzutreffen waren.

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.817
Und hier von den Samed-Villa-Liegen vor den Seaview Bungalows, wo die Massage-Ladys auf Kundschaft warten, der Blick auf den Ao Phai....

[Bild: AoPhai.jpg]

[Bild: AoPhai1.jpg]

[Bild: AoPhai2.jpg]

[Bild: AoPhai4.jpg]

[Bild: AoPhai5.jpg]

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.817
Und bevor es weiter geht mit aktuellen Eindrücken vom Hauptstrand von Koh Samet, dem Hat Sai Kaew, zunächst noch zu den dortigen "Wahrzeichen" der Insel:

Phra Aphai Mani und die Meerjungfrau

Schon lange bevor Koh Samet von ausländischen Travellern "entdeckt" worden ist, wurde die Insel von Thailands größtem Nationaldichter Sunthorn Phu im ganzen Land bekannt gemacht.

In seinem Anfang des 19. Jahrhunderts verfassten Märchen-Epos Phra Apaimani rettete sich ein verwunschener Prinz vor einer liebeskranken Riesin auf die Insel, wo er sie dann mit einer Zauberflöte und einer Meerjungfrau besänftigen und schließlich besiegen konnte....

[Bild: FB-IMG-1646363994795.jpg]
(geklaut im www)

[Bild: f2t428p15984n2-i-PIXRWc-A.jpg]

[Bild: Mermaid.jpg]

[Bild: Mermaid1.jpg]

[Bild: Mermaid2.jpg]

Reiskorn

Reiskorn

Senior Member
Reaktion erhalten
70
Schöne Eindrücke zum relaxen.

Thema:

"Corona"-Trip nach Koh Samet

"Corona"-Trip nach Koh Samet - Ähnliche Themen

• Mietwagen nach Corona!

Mietwagen nach Corona!: Moin! Ich habe eine Frage zum Thema Mietwagen. Seit Corona war ich nicht mehr in Asien. Nun soll es in 2 Wochen endlich soweit sein. Da ich...
  • Hotel-Isolation asymptomatischer positiv Getesteter

Hotel-Isolation asymptomatischer positiv Getesteter: Liebe Forums-Gemeinde, wie ja zuletzt zu lesen war, wurden symptomfreie positiv Getestete auf Wunsch für die 10-tägige Isolation in Hotels...
  • Booster-Impfung

Booster-Impfung: Nach dem ich am Sonntag zum ersten Mal im Leben eines Restaurants verwiesen wurde - wegen 2G+, habe ich mir übereilt gleich einen zeitnahen Termin...
  • Corona-Plandemie,Trump,China,NWO,Deepstate,Kabale,großes Erwachen

Corona-Plandemie,Trump,China,NWO,Deepstate,Kabale,großes Erwachen: Verschiedene Ansichten Aufklärungen Berichte Corona ein Intelligenz Test,usw. Hallo meine Lieben! Na was geht ab? Angst oder Vertrauen? Beides...
  • Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen

Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen: Threads, die das Thema Covid/Corona/C-19 behandeln, wurden jetzt hier --> https://www.nittaya.de/forums/corona-c-19-themen.67/ gebuendelt. Bitte...
  • Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen - Ähnliche Themen

• Mietwagen nach Corona!

Mietwagen nach Corona!: Moin! Ich habe eine Frage zum Thema Mietwagen. Seit Corona war ich nicht mehr in Asien. Nun soll es in 2 Wochen endlich soweit sein. Da ich...
  • Hotel-Isolation asymptomatischer positiv Getesteter

Hotel-Isolation asymptomatischer positiv Getesteter: Liebe Forums-Gemeinde, wie ja zuletzt zu lesen war, wurden symptomfreie positiv Getestete auf Wunsch für die 10-tägige Isolation in Hotels...
  • Booster-Impfung

Booster-Impfung: Nach dem ich am Sonntag zum ersten Mal im Leben eines Restaurants verwiesen wurde - wegen 2G+, habe ich mir übereilt gleich einen zeitnahen Termin...
  • Corona-Plandemie,Trump,China,NWO,Deepstate,Kabale,großes Erwachen

Corona-Plandemie,Trump,China,NWO,Deepstate,Kabale,großes Erwachen: Verschiedene Ansichten Aufklärungen Berichte Corona ein Intelligenz Test,usw. Hallo meine Lieben! Na was geht ab? Angst oder Vertrauen? Beides...
  • Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen

Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen: Threads, die das Thema Covid/Corona/C-19 behandeln, wurden jetzt hier --> https://www.nittaya.de/forums/corona-c-19-themen.67/ gebuendelt. Bitte...
  • Oben