www.thailaendisch.de

Condokauf in Ferien mit Anwalt

Diskutiere Condokauf in Ferien mit Anwalt im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Das wäre in Deutschland etwas anders. Dort würde man eine Regierung, welche die Interessen der Deutschen vertritt, wahrscheinlich als Diktator...
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
3.765
Reaktion erhalten
3.145
Wuerde die thailaendische Regierung den Interessen der eigenen Leute entsprechen, dann muesste sie zuruecktreten.
Das wäre in Deutschland etwas anders. Dort würde man eine Regierung, welche die Interessen der Deutschen vertritt, wahrscheinlich als Diktator Putins populistische Handlanger diffamieren und mit dieser Begründung dann zwecks politischer Schadensbegrenzung den sofortigen Rücktritt der Regierung verlangen. :unbeteiligt:
 
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
6.484
Reaktion erhalten
1.041
Die Regeln fuer Landeigentum in Thaland haben mit Sicherheits nichts mit der Bevoelkerungsfreundlichkeit der Regierung zu tun sondern haben ihre Wurzeln in der Feudalzeit.
Das kann man auch sehr schoen daran ablesen, dass es neben Eigentumstiteln auch Landnutzungstitel fuer Landwirtschaft gibt oder man Landtitel durch 10-jaehrige unwidersprochene Nutzung erwerben kann.

Was der Immobilienerwerb mit Putin zu tun hat erschliesst sich mir nicht so ganz (oder vielleicht doch :toomuchinfo:)
aber nettes Thailandbashing.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
42.056
Reaktion erhalten
4.774
Ort
Bangkok / Ban Krut
Das wäre in Deutschland etwas anders. Dort würde man eine Regierung, welche die Interessen der Deutschen vertritt, wahrscheinlich als Diktator Putins populistische Handlanger diffamieren ....
Ernst, eine solche Partei des extremen linken oder rechten Spektrums hat in D keine Chance auf die Regierungsbildung, da die ueberwaeltigende Mehrheit der Deutschen ihre Interessen durch sie berechtigterweise nicht vetreten sieht.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.825
Reaktion erhalten
1.620
Ort
Hamburg
Da sehe ich keinen Unterschied in unserer Auffassung, bzw. unseren Meinungen!!!

"Das ist eben der Unterschied unserer Meinungen. Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass das Grundstück, auf dem unser Haus steht, nur der thailändischen Gattin gehört! Ich brauche kein anwaltliches Konstrukt um mir da irgendwelche Rechte zu sichern, die ich letztlich doch nicht durchsetzen kann, warum auch?
Mir gefällt der Wunsch der thailändischen Regierung, nur die Interessen ihrer eigenen Leute zu wahren. Das wünsche ich mir von einer deutschen Regierung auch, in jeder Beziehung!
Schon schräg selbst zu sagen: "Ich bin ja nur Ausländer, ich verdiene keine Rechte in diesem Land".
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.825
Reaktion erhalten
1.620
Ort
Hamburg
Noe, auch ein im Landtitel eingetragener Pachtvertrag mit max. 30 Jahren Laufzeit ist nicht anfechtbar.
Man sollte aber zwichen Land und Haus unterscheiden.
Warum sollte man 30 Jahre Pacht wählen, wenn der Nießbrauch lebenslang gelten kann?
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.825
Reaktion erhalten
1.620
Ort
Hamburg
Ich weiß ja nicht, in welchem Umfeld Du lebst, aber all' Deine rechtlichen Spitzfindigkeiten und erbrachten Regelungen -auch noch mit Anwalt und so- machen doch nur Sinn, wenn man mit einem Bruch der Partnerschaft von vorn herein rechnet und entgegen vielleicht Deinem, hat zumindest mein letztes Hemd keinerlei Taschen!
Das ist ein häufiger Irrglaube, dass man sich nur absichert, weil man mit etwas schon rechnet.

Wie ich Mandanten immer sage, ob nun zu Eheverträgen, Testamenten oder sonstigen vorsorglichen Regelungen: Natürlich hofft man immer, dass man die Klausel nie braucht, aber wenn doch, dann ist es beruhigend sie zu haben.

Sonst müsste man ja gar keine Verträge mehr abschließen.
 
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
6.484
Reaktion erhalten
1.041
Thema:

Condokauf in Ferien mit Anwalt

Condokauf in Ferien mit Anwalt - Ähnliche Themen

  • Ferien mal in Germanien

    Ferien mal in Germanien: Hallo, mal ein normales Thema, wenn man Halbwüchsige im Haus hat :-) Kurz vor Torschluss, wurde mehr oder weniger demokratisch entschieden, was...
  • 3. Wochen Ferien. Ein Mix aus Nord und Süd

    3. Wochen Ferien. Ein Mix aus Nord und Süd: Hallo zusammen. Fliege in zwei Wochen für drei Wochen nach Taihland (lande in Bankok). Hab mir gedacht, dass ich 1.5 Wochen rumreisen im...
  • Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok

    Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok: Hallo Am 24.4 fliege ich mit meiner Freundin zum zweiten male für 3 Tage nach Bangkok und danach weiter nach Samui. Die angespannte Situation...
  • condokauf?

    condokauf?: Hallo gibt es eigentlich möglichkeiten ein condo sich teilfinanzieren zu lassen. Sehe oft solche sachen im internet. Beispiel. Condo in pattaya...
  • Condokauf in Pattaya

    Condokauf in Pattaya: Hallo liebe Nittaya Mitglieder, während meines Urlaubs (leider schon wieder zu Ende) in Thailand, aus dem ich Vorgestern zurück gekommen bin...
  • Condokauf in Pattaya - Ähnliche Themen

  • Ferien mal in Germanien

    Ferien mal in Germanien: Hallo, mal ein normales Thema, wenn man Halbwüchsige im Haus hat :-) Kurz vor Torschluss, wurde mehr oder weniger demokratisch entschieden, was...
  • 3. Wochen Ferien. Ein Mix aus Nord und Süd

    3. Wochen Ferien. Ein Mix aus Nord und Süd: Hallo zusammen. Fliege in zwei Wochen für drei Wochen nach Taihland (lande in Bankok). Hab mir gedacht, dass ich 1.5 Wochen rumreisen im...
  • Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok

    Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok: Hallo Am 24.4 fliege ich mit meiner Freundin zum zweiten male für 3 Tage nach Bangkok und danach weiter nach Samui. Die angespannte Situation...
  • condokauf?

    condokauf?: Hallo gibt es eigentlich möglichkeiten ein condo sich teilfinanzieren zu lassen. Sehe oft solche sachen im internet. Beispiel. Condo in pattaya...
  • Condokauf in Pattaya

    Condokauf in Pattaya: Hallo liebe Nittaya Mitglieder, während meines Urlaubs (leider schon wieder zu Ende) in Thailand, aus dem ich Vorgestern zurück gekommen bin...
  • Oben