www.thailaendisch.de

Condo für 3 Monate

Diskutiere Condo für 3 Monate im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, bin vom 20.10- 09.01.2024 in Bangkok. Ich wollte in einem schönen Condo bleiben für ca 500 Euro pro Monat. Aber auf Airbnb gibt...
E

Ertu92

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Hallo zusammen,

bin vom 20.10- 09.01.2024 in Bangkok. Ich wollte in einem schönen Condo bleiben für ca 500 Euro pro Monat.
Aber auf Airbnb gibt es für den Preis kaum was gutes mit skypool und gym. Wenn der Preis mal ausnahmsweise passt, dann ist es am Rande von BKK oder hat unglaublich miese GoogleBewertungen.

Hat jemand eine Lösung oder Idee für mich wie ich doch was zum guten Preis finde?

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
4.584
Dezember/Neujahr und Januar ist nun einmal absolute Hauptsaison. Das gilt auch für attraktive Condos in BKK.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.425
Pool und Gym ist nichts besonderes, sondern normal, gehe aber mal lieber von 600-700 aus Ende 2023 fűr Luxus und relativ neu.

Auf Youtube findest Du reichlich Vorschläge und wie man's anstellt.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
…..bin vom 20.10- 09.01.2024 in Bangkok. Ich wollte in einem schönen Condo bleiben für ca 500 Euro pro Monat.
Aber auf Airbnb gibt es für den Preis kaum was gutes mit skypool und gym.
Ich kann dir leider auch nur sagen, dass der Preis dafuer in guter und zentraler Lage eher zwischen 35.000 und 45.000 Baht liegt.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
5.163
Ein kleines Studio oder 1-Bett Condo in zentraler Lage ist für den Preis machbar, allerdings bist du mit AirBnB auf einer high-cost Plattform, wo Vermieter eine Hotellizenz benötigen und hohe Vermittlungsgebühren abgeben müssen. Ich würde es mal auf Facebook probieren, zum Beispiel Condo Rentals Bangkok oder ähnliche Gruppen. Die meisten Vermieter wollen Langzeit vermieten, aber vielleicht ist das verhandelbar.

Cheers, X-pat

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
1.023
Ich kann dir leider auch nur sagen, dass der Preis dafuer in guter und zentraler Lage eher zwischen 35.000 und 45.000 Baht liegt.
Da kann er ja gleich in ein Hotel gehen, bekommt sogar noch Frühstück und Reinigung.
Ist ja sauberer in Bangkok!!!!

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.425
Mir hat mal ein Hotelbetreiber erzählt das ein Gym und ein Pool wichtig für die Buchung und Vermarktung der Zimmer ist, aber praktisch so gut wie nie tatsächlich genutzt wird.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
4.584
Da kann er ja gleich in ein Hotel gehen, bekommt sogar noch Frühstück und Reinigung.
Ist ja sauberer in Bangkok!!!!
Es scheint so, als ob du noch nie in einem Hotel warst? Zeig mir das gehobene Mittelklassehotel, indem du für 1.000 Baht pro Tag inklusive Frühstück in zentraler Lage in BKK wohnen kannst? :giggle::giggle::giggle:

Da zahlst du pro Monat vielleicht 80.000 Baht. Wenn es top sein darf auch locker über 100.000 Baht / Monat. Die nehmen in der Hauptsaison zudem noch deutlich höhere Preise.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
4.584
Da muss man von ausgehen, dass die Bilder schon die besten Tage dokumentiert haben. Gruselig aber günstig.

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
139
Die Lage ist wirklich zentral, trotzdem relativ ruhig. Aber sieht mir mehr nach einem Studio als nach 1BR aus.. Bett thront mittendrin...

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
1.023
Zeig mir das gehobene Mittelklassehotel, indem du für 1.000 Baht pro Tag inklusive Frühstück
Ich habe in 30 Jahren Thailand noch nie ein Hotel über 1500 THB gebraucht. Mir reicht ein ganz normales Hotel , siehe Agoda.
Das ist halt anscheinend der Unterschied zwischen uns zwei. Ich brauche halt als Rentner keine Miete bezahlen weil ich mir in jungen Jahren schon Eigentum gekauft habe. Dafür nie ein Hotel über 1000 THB benutzt.
Das hat meiner Familie und mir immer ausgereicht.
Für etwas was nicht auf Dauer meiner Familie nutzt gebe ich in der Regel nicht so viel Geld aus.
Außerdem sind die Hotels in Thailand von Haus auf preiswerter als in Deutschland.
Da muss ich nicht so viel Geld dafür ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
1.023
Das tut mir leid. Erklärt aber warum du bestimmte Gegenden nicht kennst.
Um irgendwas gut zu kennen muss niemand viel Geld haben. Paris, London, New York kann jeder auch mit wenig Geld kennenlernen.
Ich habe in allen Städten in meinen jungen Jahren eine gute Zeit als Chef mit wenig Geld verbracht.
Bangkok ist spottbillig zum kennenlernen im Verhältnis zu anderen Metropolen der Welt.
Ich glaube eher du hast es nicht verstanden die Welt kennenzulernen. Das ist nicht von viel Geld abhängig sondern eher von seiner Persönlichkeit.

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
1.007
Bis vor 10-15 Jahren habe ich auch hochpreisige Hotels gemieden, weil nur zum Schlafen genügt was einfaches. Trotzdem kannte ich bereits Hotelpaläste weil ich öfters dort Bekannte besucht habe.

Ausserdem war mir die Lage immer schon wichtiger als Luxus. Auch sind die einfacheren Leute meist interessanter und einfacher zum Kennenlernen als VIPs und Neureiche.

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
1.023
Solange es sauber ist und man nicht unbedingt einen Pool braucht gibt es gerade in Thailand preiswerte und gute Übernachtungsmöglichkeiten.
Bangkok ist wie kaum eine andere Stadt der Welt, die ich kenne, mit preiswerten Hotels ausgestattet.
Einfach mal fragen, Agoda ist nicht immer die beste Ansprache.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
4.584
Ich denke, du hast mich schon verstanden und deine Aussage war generalistisch. Also jetzt bitte keine Neuinterpretation.

Ich habe auch schon alles durch. Vom Thai-Hotel auf dem Land für ein paar Hundert Baht die Nacht bis zur "handgeschnitzten Suite" mit Swimmingpool-Balkon über Baumkronen.

Für mich kommt es auf das Preis-Leistungsverhältnis an. Das letzte Hemd hat keine Taschen und reich sterben ist was für Dumme. :cool2: Mit Dekadenz hat das auch nichts zu tun.

Und man kann auch Eigentum besitzen und muss nicht sparen. Jeder wie er halt will. Thai "Bretterbuden" muss ich nicht haben. Mittelklasse und höher, wenn der Preis stimmt.

Thema:

Condo für 3 Monate

Condo für 3 Monate - Ähnliche Themen

• Condokauf in Ferien mit Anwalt

Condokauf in Ferien mit Anwalt: Folgendes ist der Plan: Im Frühjahr möchte ich gut 14 Tage nach Thailand fahren, mir dort mehrere Condos anschauen, mich für eines entscheiden und...
  • Condo von Evergrande?

Condo von Evergrande?: Wenn du ein Condo von einem der Größten bei den ImmoKonzernen (bzw. von seinen Töchtern, Beteiligungen etc.) hast, dann solltest du langsam den...
  • Supreme Ville Condo Soi Yen Akat Sathorn 30,000 Baht/Monat

Supreme Ville Condo Soi Yen Akat Sathorn 30,000 Baht/Monat: Hallo! Ich habe ein 2BR/108qm Condo in yen Akat Sathorn zu vermieten. Sehr nettes, gruenes Condo, speziell fuer Familien mit kleinen Kids. Kostet...
  • 1 Monat BKK - Condo oder Hotel oder ?

1 Monat BKK - Condo oder Hotel oder ?: Liebe Community, ich werde bald 6 Wochen in Thailand sein. Da ich meine Freundin gerne so häufig wie möglich sehen möchte, diese aber in BKK...
  • Suche AB 8 /12 CONDO für 1 Monat in Pattaya

Suche AB 8 /12 CONDO für 1 Monat in Pattaya: NACH 1 MONAT BKK 4 TAGE ISAAN UND 3 TAGE AYUTTAYA KOMME ICH MORGEN 8 / 12 MIT MEINER SUPER LONGTIME MAUS NACH PATTY :bravo: SUCHE DAHER CONDO...
  • Suche AB 8 /12 CONDO für 1 Monat in Pattaya - Ähnliche Themen

• Condokauf in Ferien mit Anwalt

Condokauf in Ferien mit Anwalt: Folgendes ist der Plan: Im Frühjahr möchte ich gut 14 Tage nach Thailand fahren, mir dort mehrere Condos anschauen, mich für eines entscheiden und...
  • Condo von Evergrande?

Condo von Evergrande?: Wenn du ein Condo von einem der Größten bei den ImmoKonzernen (bzw. von seinen Töchtern, Beteiligungen etc.) hast, dann solltest du langsam den...
  • Supreme Ville Condo Soi Yen Akat Sathorn 30,000 Baht/Monat

Supreme Ville Condo Soi Yen Akat Sathorn 30,000 Baht/Monat: Hallo! Ich habe ein 2BR/108qm Condo in yen Akat Sathorn zu vermieten. Sehr nettes, gruenes Condo, speziell fuer Familien mit kleinen Kids. Kostet...
  • 1 Monat BKK - Condo oder Hotel oder ?

1 Monat BKK - Condo oder Hotel oder ?: Liebe Community, ich werde bald 6 Wochen in Thailand sein. Da ich meine Freundin gerne so häufig wie möglich sehen möchte, diese aber in BKK...
  • Suche AB 8 /12 CONDO für 1 Monat in Pattaya

Suche AB 8 /12 CONDO für 1 Monat in Pattaya: NACH 1 MONAT BKK 4 TAGE ISAAN UND 3 TAGE AYUTTAYA KOMME ICH MORGEN 8 / 12 MIT MEINER SUPER LONGTIME MAUS NACH PATTY :bravo: SUCHE DAHER CONDO...
  • Oben